THN Fragen hierzu...

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen THN »

Mal eine ganz andere Frage an die Besucher der ersten THNs in 2007 und 2008.

Wo waren damals eigentlich die Mazes aufgebaut? Heute ist das ja recht einfach in der Medienhalle machbar. Aber von den ersten Jahren liest man immer nur Italien, Frankreich und Filmstraße. Doch wo waren da die Mazes? Außer der ehemaligen Mack Ausstellung (die ja glaub ich ein Dunkelmaze beinhaltete) fallen mir nämlich irgendwie grad keine Locations ein, die sich als Maze anbieten würden.
In alten Berichten zur THN liest man unter anderem immer wieder, dass das "Hells Inn" wohl richtig groß war. Wo war das untergebracht und wie viele "Hauptmazes" gab es damals eigentlich?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Fragen THN »

Es gab 07 und 08 je 1 Hauptmaze. 2007 "Hells Inn", 2008 die "Freak Factory"...beide Eingänge / Ausgänge waren in der franz. Filmstraße direkt neben dem Cinema-Eingang. Man lief praktisch durch eine Tür der Filmkulisse und ging hinten durch das Maze. Dieses war in einem RIESENGROSSEN Zelt untergebracht! War echt hammer... :)
Weiter Locations für "kleine Mazes" waren die Mack Ausstellung und Karneval in Venedig (Vogeltheater)... damalige Horrorattraktionen befanden sich noch im Universum der Energie, Ciao Bambini, Geisterschloss ... denk ich dürfte nun alles haben ^^

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Fragen THN »

Irgendwie schade, dass sich die Horrornights nicht mehr in diesem Bereich abspielen :| Ich finde den Parkbereich Italien / Filmstraße irgendwie um einiges interessanter als den Bereich dieses Jahr ...

Eine kleine Frage hab ich zu den Anstehzeiten: Wie lange muss man bei den XXL-Nächten in ungefähr rechnen, wenn man zu Beginn die Hauptmazes macht? Ich war am 15.10. da und bin schlauerweise erstmal Pegasus / Kassandra / Atlantis gefahren und anschließend in die Eis-Show, da ich nicht daran gedacht hatte, dass die "kleinen" Attraktionen schon um 22 Uhr schließen und sich die Besucher dann natürlich bei den Hauptmazes versammeln ... Das Resultat waren Wartezeiten von weit über einer Stunde.

Am Freitag werde ich wieder da sein; wenn ich dann zuerst z.B. zum Museum gehe, hab ich dann eine Chance, schnell genug durchzukommen (und vielleicht noch durch den Cirque), um bis 22 Uhr noch Universum der Energie mit zu kriegen?
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen THN »

Danke Jens für deine Antwort. Ich habe vor kurzem einige alte Berichte zur ersten THN gelesen und nun kann ich das ganze auch räumlich zuordnen :D

@ tospie84

Wenn du viel Wert auf kurze Wartezeiten legst, empfehle ich Dir folgende Route:
Zunächst natürlich ist dir viel geholfen, wenn du einigermaßen früh am Eingang bist. Brauchst ja nicht gerade in der ersten Reihe zu stehen, aber wenn du gegen halb 8 vorm THN-Eingang stehst, wäre das optimal.
Nachdem du die Sicherheitskontrollen passiert hast, halte dich gleich links und lauf Richtung griechischem Dorf. Dann vorbei an Kassandra und ab "nach hinten" zu den Hauptmazes.
Bei meinem Besuch war es so, dass der Besucherstrom mehr oder minder zielgerichtet immer gerade aus und somit direkt zu Village of the Damned lief. Dadurch gewinnst du hinten an der Halle recht viel Zeit. Das erste Maze deiner Wahl (ich würd dir "The Museum" empfehlen, weil da später der meiste Andrang ist) kannst du nun eigentlich ohne nennenswerte Wartezeiten besuchen. Raus aus dem Maze, gleich wieder in die nächste Warteschlange. Dort haben wir ca. 15 Minuten gewartet. Beim letzten Hauptmaze stehst du dann ca. 30 Minuten an. So kannst schaffst du die drei Hauptmazes in mehr oder weniger einer Stunde und hast anschließend genügend Zeit den Rest ganz gemütlich zu durchlaufen. Wartezeiten dürftest du jetzt auch fast keine mehr haben.
Achja, lass dich nicht dazu verleiten gleich in's Maisfeld zu gehen. Das hat mit die größte Kapazität und sollte daher idealerweise erst nach den Hauptmazes besucht werden.

Noch ein kleiner Hinweis: Bei meinem Besuch kam es mir so vor, als würden die "freien" Scaractors, also die ohne einem bestimmtem Revier, mit dem Besucherstrom wandern. Ich habe daher die Erfahrung gemacht, dass die zeitoptimierte Route logischerweise etwas abseits des "Mainstreams" ist und du somit nicht unbedingt in den Genuss vieler Scareactors kommst.

Aber das ist nur meine Meinung. Viele begründeten diesen Eindruck auch mit einem krankheitsdezimiertem Team, vielleicht ist es also am Freitag wieder ganz anders.

______________________________

Noch was anderes: Habe gerade gesehen, dass der Trailer auf der THN-Homepage durch ein aktuelles Video ersetzt wurde Man sieht im (schnellen) Zusammenschnitt einige Szenen aus dem Museum, Paul am Eingang zu Cirque de Freaks und kurze Ausschnitte vom Maisfeld.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen THN »

Darf man eigentlich einen Rucksack mit Essen und Trinken mitnehmen?
Time for Airtime!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Fragen THN »

Ich denke schon, dass man das darf, aber ist nicht so wirklich nötig oder? Ich mein sooo lange hält man sich da ja nicht auf und was zu trinken kann man sich ja auch kaufen.
Niveau ist keine Creme...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen THN »

Ja, das dachte ich auch. Aber bei einer Gruppe ist es vielleicht gut, wenn einer einen Rucksack dabei hat, sodass man zumindest eine Kleinigkeit mit rein nehmen kann.
Time for Airtime!

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Fragen THN »

Der EP Fan hat geschrieben:... Viele begründeten diesen Eindruck auch mit einem krankheitsdezimiertem Team ...
Lt. eines Mitwirkenden sollen es 130 Scaractors sein. Gut das mit den vielen Kranken könnte stimmen, aber dies darf keine Ausrede dafür sein. Kurz vor Schluss der Saison gibt es immer viele "Kranke" im Park

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Fragen THN »

Ja, aber das heißt ja nicht, dass auch immer 130 Schauspieler gleichzeitig arbeiten. Bei uns waren sehr wenige anwesend; bei End of days ganze zwei Akteure. Also die mazes waren dieses Jahr wieder besser, aber das Street Entertainment das schlechteste aller Jahre.

The Guest

Beitrag Re: Fragen THN »

Mit den 130 Scaractors sind ja nicht alleine alle Dasrteller der Streets gemeint, sondern alle beteiligten ohne Vollunteers.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen THN »

Hi,
kann mir jemand sagen, wie lange der Vampire-Club normalerweise offen hat?
Time for Airtime!

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Fragen THN »

Hey Leute..
Habe folgendes Problem,
Meine Kollegen und ich haben gestern Karten gekauft für die THN.. nun habe ich gelesn, dass sie erst ab 16 sind.. :(
ich hab mal ne Frage.. werden eigentlich bei den THN dieses Jahr Ausweiskontrollen gemacht.. also letztes Jahr fanden ja keine statt..?

Achja sind alle 15 bis auf einer der is 16

mfg,
DaJonny

HarryPotter8659
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2010

Beitrag Re: Fragen THN »

Wird es am 6 Nov nochmals sehr voll ? Soll ich die Karten lieber Online bestellen ?? Oder wird es noch Karten an der Abendkasse geben ?? Mfg Timo

siwa
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007
Name: Simon
Wohnort: Illnau (ZH), Schweiz

Beitrag Re: Fragen THN »

Hy!
Auf jeden Fall sofort bestellen. Wie Du der Seite http://www.terenzihorrornights.com/ entnehmen kannst, gibt es Tickets für Samstage nur noch online.

Gruss, Simon

HarryPotter8659
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2010

Beitrag Re: Fragen THN »

Danke !
Habe im Europapark angerufen ! Und haben mir ein Kombi-Ticket reserviert !
Online Bestellen Kann ich ja nicht, da ich keine Kreditkarte habe ! :(
Aber das Ticket ist mir sicher ! :) :D

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Fragen THN »

Ist es möglich Abends, so ab 23 Uhr, vom Park aus zum Ringsheimer Bahnhof mit einem Bus oder ähnlichem zu gelangen?
gruß fred :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen THN »

fred hat geschrieben:...mit einem Bus
Nein
fred hat geschrieben:oder ähnlichem
Taxi
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen THN »

Busse fahren um die Zeit leider keine mehr, bleibt also nur Taxi, Shuttle oder zu Fuß (4-5 km). Frage ist aber auch ob so spät überhaupt noch ein Zug fährt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: Fragen THN »

Züge fahren laut Plan regulär bis 23: 20 Uhr.
Ist en bissel blöd mit den Verkehrsmitteln geregelt. Eigentlich schade! :wink:
Danke für die Infos. :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen THN »

Nunja, wenn keine THN oder sonstige Veranstaltungen sind, werden die wenigsten Leute um diese Uhrzeit fahren, drum rechnet sich sicher kein Bus nach 20 Uhr. Wer nach 20 Uhr noch Richtung Bahnhof fährt, fährt am besten per Taxi, je nach Personenzahl ist das nicht mal arg teurer als der Bus kosten würde.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten