THN für Angsthasen?

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Mir gings vor 3 Jahren auch noch so, alles was mit Horror zu tun hatte wurde von mir grossräumig umgangen, heute bin ich der totale Halloweenjunkie (Dieses Jahr sinds 8 Halloweenveranstaltungen in ganz Europa, die ich mir im laufe des Monats antuhe) und häng sogar in der Organisation von eigenen "kleineren" Gruselevents mit drin.

...so kanns gehn :-)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

So ich war gestern und mir hat es wirklich gut gefallen. Aber dank Wartezeiten von 1Stunde haben wir The Museum und Village of the Damend nicht geschafft. Viele haben sich deswegen aufgeregt.

Die Eisshow ist aufjedenfall richtig genial und auch das Maisfeld ist richtig toll. Insgesammt war es wirklich ein toller Abend mit einem etwas doofem Ende aber es hat nicht sollen sein. :(

Gruß Steffen

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Wie, ihr habt "The Village" nicht geschafft :shock: ?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :grübel . Wie seid ihr denn auf das THN-Gelände gekommen? Seid ihr um den Poseidontempel drumrum gelaufen oder wie?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ja es war so: Man kommt ja zuerst zu Poseidon und da steht dann ein Schild davor, dass man entweder zu Village of the Damned kann oder eben zu allem anderen. Wir haben uns entschieden zuerst alles andere zu machen. Da wir dann noch 1Stunde aufdie Eisshow gewartet haben bzw noch etwas gegessen haben hat uns am Schluss einfach die Zeit gefehlt.

Vielen ging es genauso und viele waren Enttäuscht.
Ich komme dennoch wieder (dieses Jahr).

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ich bin auch so jemand, der keine Horrorfilme sehen kann (bzw. nur mit den Händen vor den Augen und zwischendurch bei Wiki nachlesend, was als nächstes passiert), und ich kannte bislang nur das Halloween Horror Fest im Moviepark.

Im Moviepark ist das ganze ja im normalen Eintrittspreis inklusive, daher hatte ich im Vorfeld überlegt, ob ich überhaupt nochmal so viel extra zahlen möchte, aber am Ende siegte die Neugier.

Also, wenn ich mich nicht an meinen Freund geklammert hätte (der mich allerdings bei dem Kettensägenkerl auch jämmerlich im Stich gelassen hat), dann wäre ich da sicherlich nicht unbeschadet rausgekommen... ich fand es schon heftig.

Schon in der Warteschlange hatte ich verschiedene Szenen gesehen, wo die Darsteller irgendwelche Leute wirklich lange verfolgt und nicht von ihnen abgelassen haben. Auch mir hatte später der Typ mit der Kettensäge eine Wahnsinnsangst gemacht, weil uns nur noch Millimeter trennten und er einfach nicht gehen wollte.
(Später hab ich aber gelernt, dass ich nur selbstsicher da lang laufen muss, und dann lassen die mich in Ruhe. Dass ich dabei meinem Freund die Hand zerquetscht hab, sah ja keiner... :D)

Was mich aber komplett verwirrt hat, war eine andere Szene. Es war ebenfalls in einer Warteschlange, wo eine Frau, die mit ihrer Freundin hinter uns stand, sich so ein bisschen spaßenshalber mit einem anlegte. Ich hab es nicht genau mitbekommen, jedenfalls hat er dann ein kleines Spray gezückt und ihr damit in die Augen gesprüht. Sie hat gejammert, dass das brennen würde.
Ich war mir unsicher und hab gedacht, vielleicht gehört die mit dazu.
Aber die blieben ja das ganze Maze hindurch hinter uns, und die Frau hat noch lange über Brennen in ihren Augen geklagt.
Also wenn das wirklich so war - ich steckte ja nicht in ihrer Haut, und gefragt hab ich sie auch nicht -, dann wäre das ein NoGo... :?:
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Du verwirrst mich! Wer hat ein Spray gezückt? Ein Darsteller? Von welcher Warteschlange, also welchem Haus sprichst du?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ja, das war einer der Darsteller.
Ich weiß aber nicht, vor welchem Haus das war, das hab ich mir nicht gemerkt.
Ggfs. war nur Wasser drin, ich weiß es ja nicht, aber ich fand es so oder so daneben, weil er direkt auf die Augen gezielt hatte, und das zumindest hab ich ja gesehen. Aber lag ja an der Frau, sich zu beschweren.
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Und was war der Grund dafür? Sowas geht ja mal garned! Erst recht ned von Seiten der Mitarbeiter!!!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Bei uns gab es einen Darsteller der Wartende mit einer Wasserflasche bespritzt hat. Kann jetzt auch nicht mehr sagen in welcher Warteschlange, weiß nur noch dass sich da manch einer drüber aufgeregt hat weil es doch schon kalt war.
Aber das war mal Wasser.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Das weiß ich nicht so recht, was der Grund war, da ich ja ursprünglich nicht wirklich darauf geachtet hatte. Ich glaub, sie hatte ihn ein wenig provoziert, dass er nicht gruselig wäre oder sie sich nicht fürchten würde. Aber beschwören kann ich das nicht. :?:

Wie gesagt hab ich erst auch gedacht, die gehört vielleicht mit dazu und spielt das alles nur, aber es schien wohl nicht so zu sein. Die gingen ganz normal hinter uns durch so wie wir.

Also normalerweise sollte sowas aber nicht passieren, ja?
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was gegen ein wenig Wasser einzuwenden ist?!
Ich denke, ich weiß wen ihr meint. Er hatte ein handelsübliches, zusatzfreies Wasserspray, so eines, was man im Sommer an heißen Tagen zur Erfrischung benutzt. Das zerstäubt sehr fein und man wird dabei, zumindest auf diese Entfernungen wie er es anwendete (bei dem was ich gesehen habe) nicht nass.

Schlimmer finde ich eher, dass manche meinen, sie müssten die Darsteller beschimpfen oder provozieren (wie eben geschildert) oder diesen von hinten ins Ohr brüllen, angrapschen oder sonst was.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Naja wenn diese Besucherin sich die Augen reibt und wegen Brennen klagt, muss dort ja was drinnen sein außer Wasser. Auch wenn es nur Wasser wäre: Man spritzt keinen damit ins Gesicht. Schon garned zu dieser Jahreszeit.
Für solche Fälle sollte die Security da sein. Aber dass sich die Mitarbeiter mit eigenen Sprays verteigen müssen, finde ich extrem unprofessionell.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Keine Ahnung was die Besucherin hatte, wir waren nicht dabei und können das nicht beurteilen. Es ist in solchen Sprays definitiv nur Wasser, habe gerade auf die Dose gesehen!

Ich denke auch nicht, dass sich der Darsteller mit diesem Spray verteidigt hat, denn das Spray gehörte zu dessen Rolle (zumindest von dem ich glaube, dass er es war).

Von vielleicht 2 ml fein zerstäubten Wasser holt sich beim besten Willen Niemand den Tod! Die Diskussion ist schon ein wenig übertrieben meiner Meinung nach!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Welches Spray ist das dann genau? Kannst du mir davon den Namen schicken? Würde mich interessieren. :)
Und welcher Darsteller war dies? Ich kann mir keine Figur vorstellen zu der es passt, dass sie jemanden Wasser ins Gesicht spritzt. :D

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Diese Sprays nennen sich Wasserspray und sind in den Sommermonaten in Drogerien wie Dm, Rossmann und wie sie alle heißen erhältlich!
ImageUploadedByTapatalk1416256372.309576.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416256372.309576.jpg (96.83 KiB) 3164 mal betrachtet
Warst du bereits bei den HNs? Wasser wird dort immer wieder als Schreckeffekt eingesetzt. U.a. in diesem Jahr z. B. im Nightmare in der Zahnarztszene.

Der Darsteller, der das Wasserspray hin und wieder benutzte "Werwolfpisse" bzw. wahlweise als "Werwolf-Ex" oder "Werwolfschutzspray" bezeichnet befand sich beim Werwolfhaus Warteschlange.

Und ja, es ist einfach nur Wasser! Es werden sicher alle überlebt haben! Ich finde, man kann Dinge auch dramatisieren.... Im Nebeltunnel bekommt man locker mehr Feuchtigkeit ab.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Klar war ich schon bei den HNs. ;) Sogar auch dieses Jahr. Wenn Wasser in Attraktionen verwendet wird ist es ja okay. Aus dem Grund, dass es nicht direkt ins Gesicht geht. Klar sagst du jetzt sicher "Jaaaa klar in Attraktionen ist es okay. Bei Mitarbeitern nicht. Macht ja totaaaal den Unterschied.". Meiner Meinung nach macht das auch einen Unterschied. Es reicht schon, wenn ein Kontaktlinsenträger erwischt wird und diese der Person herausgespült werden. Erstens sieht man den ganzen Abend nichts mehr und billig sind diese Dinger auch nicht. Nur ein Beispiel. Eine bekannte Person von mir hat zum Beispiel extreme Probleme mit den Augen und wurde schon mehrmals operiert. Wenn dieser jetzt dieses Spray ins Auge bekommen würde (welches auch nicht nur aus Wasser besteht ;) Glycerin ist zB drinnen) möchte ich nicht wissen wie diese Person danach ausschaut. In Attraktionen wird nur Wasser verwendet, da diese wahrscheinlich direkt ans Wassernetz angeschlossen sind.

PS: Man kann Dinge auch mit mehreren Ausrufezeichen übertreiben. ;)

Aber jetzt wieder Back to Topic. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Dieses Thema könnte man jetzt warscheinlich Seitenweise noch ausdiskutieren, weil jeder eine andere Sichweise hat - die übrigens bisher auch alle durchaus berechtigt waren. Jeder hat irgendwo recht, weshalb man hier auch niemals auf einen Nenner kommen kann.

Ich möchte euch nur gerne darum bitten, immer höflich miteinander umzugehen. Bisher achtet ihr alle auch darauf, aber so eine Diskussion kann leider auch schnell mal kippen.

Meine persönliche Meinung dazu:
1. die Dame wird mit Sicherheit nicht die erste und nicht die letzte Person gewesen sein, die mit dem Wasserspry bekanntschaft gemacht hat. Bisher hab ich nirgendwo weitere Beschwerden diesbezüglich vernommen, so dass es in diesem Fall vielleicht einfach unglücklich verlaufen ist.

2. kann man aber auch das Wasserspray nicht mit dem Nebekltunnel vergleichen. Sicher, das Wasserspry zerstäubt das Wasser ebenso, aber direkt ins Gesicht gehalten ist halt doch was ganz anderes wie von oben sachte herunter zu rieseln.

3. Wissen wir alle nicht genau, in wie weit die Dame den Acteur vielleicht provoziert hat!
Ein Acteur darf aus seiner Rolle nicht rausfallen. Hat aber in seiner Rolle einen gewissen Handlungsspielraum. Und wenn das Spray ein Teil seiner "Ausrüstung" ist, dann kann er es auch benutzen. Inwieweit das mit den einzelnen Besuchern ohne Probleme funktionieren kann, muss der Acteur selber einschätzen.

Aber um ebenfalls noch aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Nur weil 1 oder meinetwegen vielleicht auch 10 Personen von den 80.000 Besuchern dieses Jahr ein kleines Problem mit dem Wasserspray hatten, braucht man keine Ängste davor haben.
Es werden keine Sachen versprüht die generell problematisch sind. Also niemenad würde zum Beispiel mit einem Deo jemand ins Gesicht sprühen.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Sehr schön gesagt Steve! Danke!

Und es ist definitiv kein Glycerin drin! Lediglich Wasser und Triebmittel!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

ImageUploadedByTapatalk1416431815.490153.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416431815.490153.jpg (115.43 KiB) 3040 mal betrachtet
Quelle: http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/g ... -aqua.html

Ist Ethylhexylglycerin kein Glycerin? ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

ImageUploadedByTapatalk1416652822.320901.jpg
ImageUploadedByTapatalk1416652822.320901.jpg (97.38 KiB) 2974 mal betrachtet
So, ich habe Zeit! Keine Ahnung wie alt die Beiträge sind, die du aus dem Internet ziehst. Und hättest du die Rückseitentexte verglichen, dann hättest du vermutlich gemerkt, dass ein Unterschied besteht!

Definitiv kein Glycerin!!!

Im Übrigen ist Glycerin (C3H8O3) ein Zuckeralkohol und wird u. A. in der Kosmetik, medizin, Nahrungsmittelindustrie ( E 422) eingesetzt als Feuchtigkeitsspender. So finden sich bespielsweise in Augentropfen zur Befeuchtung (künstliche Tränenflüssigkeit) um die 85% des Stoffes wieder (ach ja, und Augentropfen kommen direkt mit dem Auge in Kontakt...).

Genug mit der Klugscheisserei! Aber selbst wenn man solche Dinge nicht unter Allgemeinwissen abgespeichert hat (ich muss gestehe, die Formel musste ich nachschlagen), kann man sich derartige Informationen aus dem Netz ziehen und dann überlegen, ob sie als Argument ausreichen oder nicht...

Aber egal, wie ich bereits erwähnt habe, waren wir nicht dabei und können den Vorgang nicht beurteilen!

Ich persönlich finde den Einsatz eines solchen Sprays oder generell von Wasser in kleinen Mengen nicht weiter schlimm. Selbst in Häusern wird auf den Kopf das Wasser ausgerichtet (denn auf anderen Körperteilen wäre es sinnlos, da merkt man das im dunklen und mit der Herbstbekleidung nämlich nicht!). Es wird davon garantiert keine Augenschädigungen (auch bei Vorbelastung) davongetragen, mag ich jetzt mal behaupten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel (im Ursprungsbeispiel mag vielleicht das mit Wasser in Kontakt gekommene Makeup für die Reizung verantwortlich sein, nur eine Möglichkeit von vielen, aber nix genaues weiß man).

Auch wird es durch den geringfügigen Einsatz von Wasser auch keine Erfrierungen oder schwerwiegende Erkältungen geben, denn man ist ja nicht durchnässt und so ein Spritzerchen trocknet häufig schnell wieder.

Genug vom Wasser! Solche Diskussionen sind einfach überflüssig (aber unterhaltsam :-) )

Die Darsteller machen einen guten Job (einzelne schießen mal übers Ziel hinaus, aber das ist geringfügig bzw. sind immer wieder die selben...) und wer mal mitbekommen möchte, was die Abend für Abend mitunter abbekommen und aushalten müssen, der sollte sich einfach mal für 3-4 Abende als Volunteer bewerben. Zartbesaitet darf man da nicht sein!

Auch nur als Besucher habe ich da schon Situationen erlebt, die ich jetzt nicht selber aushalten hätte wollen, wäre ich der Darsteller gewesen.

Schönes Wochenende euch!






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antworten