THN-Attraktionen 2010

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Assssoooooooooo :-)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Finde ich ja schön,. dass man sich jetzt Gedanken macht. Leider bringt das gar nichts mehr für die tausenden Besucher, die die THN schon besucht haben; im Gegenteil kann man sich schwarz ärgern. Ich habe für das Wochenende inkl. Hotel ca. 300 Euro ausgegeben.

Klare Fehlorganisation wieder von den Verantwortlichen, eigentlich musste man im Vorfeld mit diesen Besucherzahlen und dessen sich daraus resultierenden Katastrophen rechnen. Zudem gab es dieses Jahr im Vorfeld eine massive Marketingaktion zu den THN.

Eigentlich der blanke Hohn jetzt noch zu reagieren, wo die THN bald vorbei sind.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Nicht ärgern, vielleicht ist es ja garnet so dolle. Ich werde es morgen abend mal testen und berichten :)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

VegasTom hat geschrieben:Klare Fehlorganisation wieder von den Verantwortlichen, eigentlich musste man im Vorfeld mit diesen Besucherzahlen und dessen sich daraus resultierenden Katastrophen rechnen. Zudem gab es dieses Jahr im Vorfeld eine massive Marketingaktion zu den THN.
Was denn für eine Marketing-Aktion?
Mehr als in den vergangenen jahren?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ja, Terenzi war sogar hier beim größten Radiosender im Saarland und hat Werbung gemacht und sogar eine Statistenrolle vergeben.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Weis jemand um was es sich hier handelt??


http://www.terenzihorrornights.com/NEW_ATTRACTION.html

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Also ich würde auch eine Geisterbahn vermuten.
An einen Music-Express glaube ich aufgrund der Form nicht. Würde mMn auch keinen Sinn machen.
Time for Airtime!

Morphinus
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2010
Name: Dominik Block
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Aber welche Geisterbahn hat 50 jahre auf dem Bucke und ist von Mack?? Von den proprtinen her, hätt ich ja auf dieGeisterschlange von Lehmann getippt, aber die kommt nicht an die 50 ran....

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Weiß man jetzt schon mehr? Die Attraktion ist doch am Freitag eröffnet worden?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ja, die war offen, aber wir konnten sie nicht testen. Wir sind um 20 Uhr hin, waren zu viert. Haben gleich ne Runde Pegasus gedreht, waren im Maisfeld, dem Zirkus und im Museum. Mehr konnten wir nicht machen, weil es nachdem wir aus dem Museum kamen nach 24 Uhr war und wir durften uns nicht mehr anstellen :( Deshalb wissen wir auch noch nicht, was das war. Man hat nur gesehen das außen eine Schine hoch und dann ins Gebäude ging. Rein optisch gesehen eine Geisterbahn.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Gestern waren wir bei den THN und ich konnte die neue Attraktion testen. Den Namen von der Attraktion habe ich allerdings schon wieder vergessen.

Ich setzte die Beschreibung mal in Spoiler, für diejenigen, die sich überraschen lassen wollen.
Bei der Attraktion handelt es sich mehr um ein "Fun-House" mit Erschreckern. Zuerst läuft man über Böden die sich bewegen und durch kleine Räume in der einige Erschrecker sind. Dann steigt man in Fässer und fährt in diesen ausserhalb der Attraktion nach oben. (3 Personen maximal pro Fass). Oben steigt man gleich wieder aus und läuft serpentinenartig nach unten über bewegende Böden, Fliessbänder usw. und wird ab und an mit Druckluft erschreckt. Am Ende gehts dann noch durch 2 drehende Rollen, wo ebenfalls ein Erschrecker die "Aufsicht" hat.
Wir standen dort gestern ca. 30 Minuten an, wobei die Warteschlange, nachdem wir aus der Attraktion kamen, um einiges angewachsen war.

Fazit: Nette Ergänzung und hat Spaß gemacht, man darf nur nicht zuviel davon erwarten.

Wir waren gestern erst um 20.30 Uhr auf dem THN-Gelände und gingen zuerst zu Kassandra - keine Wartezeit. Danach liessen wir uns treiben, da wir nicht genau wussten, wo uns was erwartet und kamen zufälligerweise gleich zur neuen Attraktion. Danach gings ab um Museum (50-60 Minuten) und danach gegen 22.40 zum "Field of Scream" (0 min Wartezeit). Danach eilten wir gleich zu "Horror on Ice", was um kurz nach 23.30 Uhr zu Ende war. Wir liessen uns dann zum "Lost-Forest" treiben (max. 2-5 min Wartezeit) und gingen dann nochmals zum THN Gelände. Dort gings dann noch in "Crossing over?" (10-15 min Wartezeit) und als wir rauskamen war zwar schon nach 0 Uhr, konnten aber noch ohne Probleme in "Circe de Freaks?" gehen. (5-10 min Wartezeit).
Nach den Berichten hier aus dem Forum hätte ich eigentlich gedacht, dass wir nach der Eisshow nirgendwo mehr reinkommen würden, aber trotz allem, haben wir dann doch noch alles geschafft, was wir machen wollten - auch wenn einem bei 60 min Wartezeit beim Museum ordentlich der Kamm geschwollen ist... ;-)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Irgendwie finde ich es schon etwas unfair den Besuchern der ersten par Wochen gegenüber. Weil die zahlen den gleichen Eintritt, bekommen aber weniger Attraktionen geboten, wie die Besucher später. Irgenwie tut uns das schon ärgern und meine Kumpels waren auch schon etwas sauer darüber. Weil die neuen Attraktionen hätten wir auch gerne gesehen.
Naja, dafür hatten wir kaum Wartezeit und hatten das Museum für uns alleine weil außer uns damals keiner anstand. Trotzdem behält das ganze einen faden Beigeschmack von Unfairness.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Schön zu hören, dass trotz ausverkaufter Veranstaltung die Wartezeiten erträglich blieben. Eine viertel Stunde Wartezeit für ein Maze finde ich okay. Eine Stunde beim Museum ist schon heftig, aber ich denke, wenn man gleich zu Beginn hingeht hat man bessere Karten. Warum sind denn dort die Wartezeiten so hoch? Ist es sehr beliebt oder ist die Kapazität schlechter als bei den anderen Mazes?

Glaubt ihr man hat in der nächsten Woche gute Chancen Karten an der Abendkasse zu erwerben?
Bin am überlegen auch mal runter zu fahren.


@Contador: Kann ich nur zustimmen, dennoch ist es erfreulich, dass man auf den Andrang reagiert, leider eben auf Kosten der bereits vor Ort gewesenen Besuchern. The same procedure as last year...
Time for Airtime!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Also Freitag kann man wie gesagt nicht von kurzen Wartezeiten sprechen. Außer bei Pegasus, da waren es 10 Minuten ca. Beim Maisfeld haben wir auch nur so 10 Minuten gestanden, aber bei den Clowns schon 45 Minuten und beim Museum ganze 90 Minuten (!!!!). Dabei hatte man da auch das Gefühl, es geht so garnicht voran.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Komisch, dass die Wartezeiten dann am Freitag höher waren, obwohl am Samstag ausverkauft war. :?
Time for Airtime!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Es kommt wirklich immer darauf an, wie sich die Besucherströme verteilen.

@Christina:
Ich kann es aber auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen, weshalb man bei einem Besuch der THN zuerst ausgerechnet zu Pegasus geht.
Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint (nicht falsch verstehen :wink: ), aber wenn du dann zeitlich nicht mehr alle Mazes schafft, musst du dich wirklich nicht wundern. Es gab hier bereits so viele Posts, in denen es die Empfehlung gab zuerst zur Halle zu laufen, dass ich es nicht ganz begreifen kann weshalb man dann erst die Kapazitenmontser Pegasus und Field of Screams besucht.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Naja, es liegt halt alles "so aufm Weg". Rein und dann Pegasus gefahren, wurde man direkt durch den Anstehbereich von Poseidon geleitet und schon stand man am Eingang zum Feld. Da zu der Zeit ja auch die Wartezeiten an den zwei Atraktionen gut waren, haben wir die mitgenommen. Dazu muss man sagen wir waren zwar nur vier Personen, aber zwei davon waren das erste mal auf der THN. Ich persönlich hätte die zwei Sachen auch auslassen können, aber wenn zwei Neulinge das gerne sehen wollen :)
Ich ärgere mich ja auch nicht, hätte ich alles umbedingt sehen wollen hätte man das auch irgendwie geschafft. Aber wir haben uns kein Stress gemacht und wollten ja zwischendrin auch was trinken :)

Und ja, wir haben wirklich 90 Minuten beim Museum angestanden. Da haben wir wohl genau die "Hochzeit" erwischt.

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Contador hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schon etwas unfair den Besuchern der ersten par Wochen gegenüber. Weil die zahlen den gleichen Eintritt, bekommen aber weniger Attraktionen geboten, wie die Besucher später. Irgenwie tut uns das schon ärgern und meine Kumpels waren auch schon etwas sauer darüber. Weil die neuen Attraktionen hätten wir auch gerne gesehen.
Naja, dafür hatten wir kaum Wartezeit und hatten das Museum für uns alleine weil außer uns damals keiner anstand. Trotzdem behält das ganze einen faden Beigeschmack von Unfairness.
Ich kann Dich ein bisschen trösten: Es hat uns bei Ausverkauften THN gestern bei langem nicht gereicht, alle Attraktionen zu besuchen. Da hätte ich kürzere Wartezeiten bevorzugt... Allerdings wären die Wartezeiten bei gleicher Anzahl Besuchern mit weniger Attraktionen noch länger gewesen. Ich weiss es ja nicht, aber ich vermute mal, sie haben auf die Schnelle die zusätzlichen Attraktionen hingestellt, aber auch gleichzeitig mehr Leute reingelassen, um von dem grossen Interesse zu profitieren. Eine strengere Kontigentierung auf weniger Besucher wäre mir persönlich lieber gewesen.

Daran etwa die Horror on Ice Show zu besuchen war gar nicht zu denken, wenn man wenigstens die Hauptattraktionen alle machen wollte... Es war unmöglich in den gut 4 Stunden alles zu schaffen (gut, sie liessen um 12 immer noch Leute anstehen, wir sind dann etwa viertel vor Eins gegangen, vermutlich war dann etwa um Eins Schluss, aber selbst das reichte nicht).

Alles in allem war es wie jedes Jahr eine gute Unterhaltung (man muss ja auch mal loben, was man da für 17 Euro alles geboten bekommt, wenn ich daran denke, dass hier in Basel gerade Herbstmesse ist und man da für die selben 17 Euro gerade mal etwa 3 durchschnittliche Fahrgeschäfte besuchen könnte).

Für mich war aber die erste THN immer noch die beste. Das ganze ist jetzt einfach zu gross geworden. Und der Besucheransturm ist zu gross. Da müsste man das ganze noch grösser machen, oder die Besucherzahl reduzieren. Die Einbettung in den Park hat mir bei den ersten zwei THN auch gefallen. Ich würde aber trotz allem wieder hingehen. Das nächste mal vielleicht wieder nicht an einem 31.10 ;) Ihr könnt schon sagen selberschuld ;)

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Badner hat geschrieben:
@Contador: Kann ich nur zustimmen, dennoch ist es erfreulich, dass man auf den Andrang reagiert, leider eben auf Kosten der bereits vor Ort gewesenen Besuchern. The same procedure as last year...
Da bin ich mir eben wie schon gesagt gar nicht so sicher. Ich habe den Verdacht (und das ist jetzt nur eine Behauptung), man hat zwar zusätzliche Attraktionen hingestellt (die es mit den gut durch designten Hauptattraktionen in keiner Weise aufnehmen können), aber man nutzt das grosse Besucherinteresse aus, indem man mehr Leute rein lässt. Ich glaube nicht, dass die Kontigentierung der Anzahl Besucher immer noch gleich gross ist, wie vor der Lancierung der zusätzlichen Attraktionen. Das wäre ja kaufmännisch gesehen unverständlich ;) Wenn ich mehr Aufwand treibe (zusätzlicher Personaleinsatz, etc, etc, etc) dann muss ich auch mehr Erträge generieren.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Das Kontinget ist jedenfalls ziemlich klein, also ich hätte viel mehr erwartet. Übrigens war das klapprige Funhouse wohl die "begehrteste" Attraktion, dort bileb die Wartezeit kosntant hoch. Ich persönlich hatte ja das Gefühl, dass man die Gruppen mit kürzeren Abständen in die Mazes schicken könnte (hab die Beobachtung beim Zirkus gemacht), dann währ die letzte Gruppe wohl auch nicht erst um 0:45 durch.

Antworten