THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

So wie früher im italienschen Bereich ist leider wohl nicht mehr durchführbar bei dem Andrang. Finden wir auch schade, aber ist wohl nicht anders machbar. Allerdings könnte man ja mit mehr Kulissen einen grusligeren Bereich schaffen, als unbedingt mit Bierbänken und Anton aus Tirol.
Ein Dunkelmaze hat mir auch gefehlt, wobei ich finde, dass der Nebelteil bei Dreamscape (ich glaub es war Dreamscape... bin mir nimmer sicher :oops: ) fast noch lustiger war.
Niveau ist keine Creme...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Richtig, die Besuchermassen sind schwer im italienischen Bereich unterzubringen. Meiner Meinung nach sollte das event auf Italien, Frankreich und beispielsweise Deutschland ausgedehnt werden. Ein gruselig gestalteter Schlossgarten mit Nebeleffekten könnte auch reizvoll sein. Wie aber bereits geschrieben, möchte die Parkleitung die Horror Nights nicht direkt auf dem Parkgelände stattfinden lassen aus verschiedenen Gründen. Vielleicht sollte man hier noch einmal darüber nachdenken. Es ist eben schwierig das ganze zu handeln mit Einlasskontrollen etc.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich war auch am Samstag mit Freunden bei den HN.

Dreamscape 3D hat mir am Besten gefallen, das mag aber natürlich durch die erwähnte Erschreckerdichte bedingt sein. Hier bin ich als einziges einige Male zusammengezuckt. Schade fand ich die schon erwähnte Anstellschlange ohne jedwede Bespassung und die "neutrale" Brillenausgabe. Anderswo sind die Einlassregler auch kostümiert, das gefällt mir ganz gut. Speziell im Vergleich zum letzten Jahr hier natürlich ein starker Abstieg, gegen die beiden Clowns käme auch ein normaler maskierter Einlasser nicht an.

Flexy: Mir kam der erste Erschrecker da drin doch irgendwie bekannt vor. Auch den (ich nenns mal) Zirkusdirektor meine ich schon mal in Zivil gesehen zu haben :-)

Zu Posession: Leider war als wir reingingen (gegen 20 Uhr) die Taktung schon fast völlig aufgehoben. Wir brauchten drei Räume um auf die Gruppe vor uns zu stossen, die Gruppe hinter uns schloss dann auch bald auf. So hat uns keiner der Erschrecker irgendwie erwischt, der Anfang der Gruppe war wohl interessanter. Da fehlte mir insgesamt auch der Bezug zur Geschichte die am Anfang dargestellt wird (Schlaflabor). Das Recycling vom letzten Jahr fiel doch sehr ins Auge.

The Nest... naja, neblig und dunkel wars da drin.

Chins Funhouse. Das Feld dahinter hat mir gefallen.

Die Monster Brut konnte ich endlich mal fahren. Als Geisterbahninteressierter technisch interessant zu sehen. Die einmal mit Erschreckern vollstellen... was für Möglichkeiten die Bahn böte. Der generelle Zustand ist natürlich eine Schande, klar.

Das Straßenentertainment fand ich arg zahm, ich mag da zu abgehärtet sein, aber kostümierte Darsteller die den Kopf schief halten und einen anstarren machen mir keine Angst. Da habe ich die Erschrecker vor zwei Jahren als deutlich aggressiver in Erinnerung.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hmm... Vielleicht sind die Erschrecker zurückhaltender bei Männern? Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren. Bei mir und meiner Schwester waren jedenfalls mehrere Zombies kuscheln. :lol:
Niveau ist keine Creme...

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

An uns haben sich die Monster auch nicht recht rangetraut... und dabei sind wir Mädels Mitte Zwanzig... oder sind wir schon zu alt?! :lol:
Rosa paßt gut zu Grün!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

svenl hat geschrieben: Flexy: Mir kam der erste Erschrecker da drin doch irgendwie bekannt vor. Auch den (ich nenns mal) Zirkusdirektor meine ich schon mal in Zivil gesehen zu haben :-)
Haha, ja der "Zirkusdirektor" dürfte vielen bekannt gewesen sein, ist er doch im Park nicht gerade unbekannt :-). Aber woher du den ersten kanntest ist mir doch etwas schleierhaft.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Redet ihr hier von Marco S. ??
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ah, dann hab ich den Direktor doch richtig erkannt.
Den ersten Erschrecker meinte ich von Beiträgen und Fotos in so einem kleingeschriebenen Freizeitparkforum zu kennen.

Kay
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2011

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

War bei den THN dieses Jahr auch wieder so ein Casting für die, die mitmachen wollen? Hab mal gehört des es sowas nämlich geben soll. Würde mich glaub echt interessiern da mitzumachen und so en paar Leute zu erschrecken :D :P :twisted:
Weiß jemand obs diese Castings fürs nächste Jahr gibt?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Das Casting für dieses Jahr war am 24.06. und 2009 war's am 25.06. . Wenn es nächstes Jahr wieder die Horror Nights geben wird, ob mit oder ohne Marc, dann wird der Termin sicherlich auch wieder gegen Ende Juni gelegt werden.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Werde demnächst wahrscheinl. auch die (T)HN besuchen.
Läuft die Eis-Show freitags und samstags 1 mal oder 2 mal?
Letztes Jahr lief sie glaub' ich 2 mal an einem Abend....

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

minimum 2 mal

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

2x.. 21 Uhr + 22:30 UHR ;)

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Danke - werde voraussichtlich am Freitag dort sein....

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Sooodele,

am 23.10 war ich auch wieder auf den HN und hab mich auch seit langem drauf gefreut aber ich muss sagen ich war doch sehr enttäuscht! :(
Viiiiel zu wenig "Erschrecker" in den Mazes und das was auf der Stasse geboten wurde war auch nicht so der Hit (bis auf die Clowns die aufm Oktoberfest rumgerannt sind, gesungen und Party gemacht haben).
Jedes mal dachte ich: Oh da kommt gleich was...da muss einer stehn...wah gleich springt einer raus...! Aber an den Stellen an denen man es vermutet hat, kam keiner.
In einem der "Geisterbahnen" war ja sage und schreibe nur eiiiin Darsteller.

Am allermeisten hab ich mich ja wieder auf das Field of Freaks gefreut.....danach war ich mehr als enttäuscht. Diese schreckliche laute Musik (die ja üüüüberall war), keine Irrwege und 3 Darsteller im Feld....super Horror Feeling #-o

Zwei Highlights hat ich an diesem Abend aber dann doch:
1. Ich saß genervt auf der Bierbank und trank mein Barcadi Razz mit Sprite, als 2 Typen an mir vorbei laufen....den einen schau ich an und schau und schau...dann zeig ich mit meinem Finger zu ihm und glotzt weiter blöd und er grinst. Ich nur: Ah HI Marc!! Und er lacht nur und sagt ebenfalls: HI!
Mein Freund war etwas verwundert warum ich so auf einen anderen Kerl reagiert habe und ich hab ihm dann erklärt wer das war und dann blieb Marc stehn und wir konnten ein Bild mit ihm machen (naja eher ich hehehe)
2. Als wir in der Possession waren, wurde ich mittendrin von so nem "Abschlachter" von meinem Freund und der gaaanzen Gruppe getrennt :-( Ich war schon drum und dran ihm zwischen den Beinen durch zu krabbeln, aber die hat er dann zugemacht hehehe
Ich hab ihn dann angefleht mich bitte nicht alleine da durch laufen zu lassen und dann ist er eeendlich mal auf die Seite und mir noch hinterher gerannt. Ich war soooo schnell das ich auch meine Gruppe wieder gefunden hab wo mein Freund schon gewartet und gefragt hat ob ich denn so geschrieben hätte??!! :oops: :smt089

Alles in Allem war ich von den diesjährigen Darstellungen sehr enttäuscht und für das Geld kann man doch mehr erwarten.
ich hoffe nur das ändert sich nächstes Jahr wieder, denn sonst war das mein letzter Besuch :(
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hahahaha, die Schtiiiiiiwiiiiiie und der Maaaaaarc :lol:
Freut mich, dass wenigstens das ein schönes Erlebnis war, meine Liebe!!! :wink:

Dass der Rest so eine Enttäuschung war....Ja, das ist doof :( Da erleichterts mich dann wenigstens doch etwas, dass ich nicht mit war :- :lol: Nein, Spass :wink:

Hast Du auch Bilder an dem WE gemacht???
Machst doch immer so tolle Aufnahmen! :smt007 :-D
-

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hmm... Vielleicht rollt wieder die Krankheitswelle durch die Erschreckerreihen wie im letzten Jahr? Bei uns vor zwei Wochen waren wirklich sehr viele Erschrecker da. Klar, an einem Platz mal mehr wie am andern, aber das ist ja nur logisch. Aber wäre ja seltsam, wenn es jetzt weniger werden würden, wo es quasi aufs "Finale" losgeht. :-k
Niveau ist keine Creme...

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

@Daisy:
Hier ist schon mal eins, der Rest kommt nach :-)
IMG_0617.jpg
IMG_0617.jpg (69.33 KiB) 7626 mal betrachtet
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wir waren gestern auch bei den (T)HN...

Ca. 19:30 Uhr waren wir vor dem Eingang. Es standen schon ziemlich viele Leute an.
Einlass war leider erst ca. 20:30 Uhr wegen dem Feuerwerk.

Als wir drin waren, liefen wir gleich zu Possession. Auf dem Weg dort hin gab es viele Darsteller auf den Straßen - einige
waren die gleichen wie letztes Jahr (Metzger, Frau im Nachthemd, ...)

Wartezeit bei Possession: ca. 5 - 10 min
Hier wurden wir einige Male erschreckt und nass wurden wir auch bei diesem WC.....
War das beste Maze bei diesen (T)HN und relativ lang. Die Deko war z. T. vom letzten Jahr.

Danach gings gleich zu Dreamscape. Wartezeit ca. 15 min.
Der Nebelraum war ganz nett :-) . Es gab auch einige Erschrecker.

Anschließend gings zum Chin's Funhouse + Maisfeld
Wartezeit ca. 25 min
Das Funhouse ist nicht sooo der Hit - eben wie letztes Jahr. Das Maisfeld war besser als letztes Jahr, da die Gänge enger waren,
aber leider gab es so gut wie keine Irrwege....und die Musik war zu laut und nicht passend fürs Maisfeld. Hier würden evtl. Windgeräusche
und schaurige Musik besser passen. Die Erschrecker waren z. T. sehr gut versteckt (sogar unter einem Wohnwagen) - wir sind auch einige
Male erschrocken.

Dann gings zu Carnival....Wartezeit ca. 15 min.
Eine ziemlich alte Bahn. Es waren glaub' ich 2 Erschrecker in der Bahn.

Nun war es ca. 22:15 Uhr. Nach einer Runde FdK haben wir im griechischen Dorf was gegessen (leckeres Horror-Steak mit Pommes :-) )
und dann gings zur Eis-Show. Die war ganz gut aber die vom Vorjahr gefiel mir etwas besser.

Zum Schluss gegen 23:40 Uhr gings dann in The Nest. Wartezeit ca. 10 - 15 min.
Hier gab es auch einige Erschrecker, die sehr gut versteckt waren. Aus einer Art Wand kam plötzlich schreiend ein Erschrecker mit
ner Taschenlampe geschossen, der sein Gesicht anstrahlte. Hier sind wir auch heftig erschrocken... Der Ausgang ging dann übers Maisfeld,
wo auch wieder einige Erschrecker waren.

Bevor wir uns gegen 00:30 Uhr auf den Heimweg machten, schauten wir noch den tanzenden "Zombies" bei der Bühne zu.


Was mir noch aufgefallen ist:
Einige der Darsteller auf den Straßen waren mit "In-Ears" verkabelt. Bekommen die Darsteller evtl. als Anweisungen, wo sie hingehen sollen?
Es waren dieses Jahr auch "Hästräger" wie an Fasnacht da. Die Masken waren zwar gut aber irgendwie passt das nicht so gut zu den (T)HN.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

..am 31 wird es keine Abendkasse geben..ist komplett ausverkauft ;)

Antworten