(T)HN die 6.te

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

Natürlich hat er länger geöffnet!

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Susu hat geschrieben:Natürlich hat er länger geöffnet!
Weiß jemand, z.B. aus den letzten Jahren, wie lange der Club geöffnet hat ?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

was gibt es so für Merchandise, ausser die CD?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

2? 3? 4? 5? Je nachdem wie die Gäste durchhalten, würde ich sagen! Habe da keine Erfahrung!

Ich glaube T-Shirts gibt es.

alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Am Freitag war der Club bis 3:30 offen.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

WIe sind die THN eigendlich so in diesem Jahr? Kann mal einer einen Bericht reinstellen oder
so ein kurzes Zwischenfazit ziehen?
Christoph

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Habe noch zwei Tickets für die Horror Nights diesen Samstag, 6.10. zu verkaufen... bei Interesse einfach melden.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Also ich würde mich auch gerne über einen netten Bericht freuen :)

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

So, ich war inzwischen bereits zwei Mal bei den Horror Nights dieses Jahr, einmal am Samstag 29.09.12 und dann noch am Dienstag 02.10.12 und dachte ich versuche einmal, meine Eindrücke kurz zusammenzufassen :)

Der Eingang liegt wie letztes Jahr auch schon bei dem Fahrradweg nah der Silver Star. Einlass war ein beiden Tagen pünklich um 20 Uhr und ging auch zügig voran. Dadurch, dass man gleich hier zwischen zwei Wegen entscheiden kann, ziehen sich die Besuchermassen schon hier etwas auseinander und es ist recht gut verteilt.

Das gesamte Gelände der diesjährigen HorrorNights ist deutlich weiter auseinander gezogen als letztes Jahr und die große Medienhalle ist dieses Jahr gar nicht involviert.
Der diesjährige Hauptplatz ist im asiatischen Stil gehalten. Es gibt eine Essensbude in der asiatisches Essen sowie Getränke gekauft werden können, außerdem gibt es diverse Spielstände, Cocktailstände und zu guter Letzt natürlich noch die zwei Mazes “Take Away“ und “Down“.

In Griechenland findet man neben dem Wasserbombenstand das Maze „The Villa“, an der rechten Seite des Griechenland-Stegs „Be Mine“ und im Eingangsbereich von Poseidon „Zombieville“ sowie die Eis-Show „Horror on Ice Part III“

Und jetzt was kurzes zu den Attraktionen:
The Villa: Hier geht man in Gruppen von 5-8 Personen durch ein viktorianisches Anwesen, in denen die Geister von einst porträtierten Menschen noch immer umherwandeln. Man kommt an einer Ahnengalerie vorbei, einem Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, eine Art botanisches Labor und einem Hinterhof. Die genaue Reihenfolge bekomm ich leider nicht mehr hin, da man ja meistens von Raum zu raum gehetzt wird :lol:
Das Theming der Attraktion ist wirklich sehr schön gehalten und auch die Kostüme der Akteure authentisch, allerdings ist es bei den meisten Stellen so, dass man die Schauspieler schon von Anfang an sieht und so auch nicht wirklich oft richtig erschreckt wird.

Be Mine: Hier geht es hinab in eine unterirdische Mine, wo man sich zeitweise auch nur in 2er-gruppen durch die Stollen schlagen muss. Eigentlich ist das Maze mit durchgängig gleichen Räumen ausgestattet, in denen einge blutige Unglücksszenen gezeigt werden. Nachdem man dann aus den Stollen wieder draußen ist, geht es ein kurzes Stück durch einen atmosspährisch beleuchteten Ausbereich, der dann zu meiner riiiiiiesengroßen Freude, im Wartebereich zum Matterhorn Blitz mündet, welcher dann auch bis zur Schließung der Attraktion fährt =D>

Take Away: Wer hat Hunger???!!! Denn hier geht es direkt in ein asiatisches Restaurant, in dem man auch hinter die "Kulissen" kann, der Rundgang beginnt ganz klassisch im Speiseraum, in dem eine Geisha-Schönheit zwischen den Tischen umhergeht, ganz hinten im Raum liegt auf einem Tisch sogar noch "living food". Weiter geht es zu den Toiletten, wo man auf eine Klofrau trifft und weiter in die Küche gejagt wird. Von dort geht es in einen Lagerraum, in dem noch Käfige mit dem noch nicht verarbeiteten "Rohmaterial" stehen und schlussendlich gelangt man in einen Hinterhof, in dem noch Obdachlose nach Essensresten suchen, bevor man schlussendlich wieder aus dem Maze gelangt, desen Ausgang ironischerweise recht nah an dem Asia-Imbiss mündet :lol:

Down: Ebenfalls im asiatischen Teil findet man den Eingang zu Down. Bei diesem maze läuft man durch einen Abflusskanal, bei dem man auch auf dessen Bewohner trifft. Ich muss sagen, bei diesem Maze ist die Thematisierung wirklich spitzenklasse geworden. Den eigentlich eckigen Räumen wurde durch abgerundete Durchgänge der tatsächliche Charakter von Rohren gegeben und die Tatsache, dass man die Beleuchtung so gestaltet hat, als ob das einzige Licht durch einen Gullydeckel nach unten dringt, ergänzt dieses Eindruck nur noch. Es geht ebenfalls durch verschiedene Räume, durch einen äußerst verwirrenden Raum, in dem gerne auch mal die Orientierung verliert, wieder hinauf an die "Oberfläche".

Zombieville: FAVOURITMAZE =D> Obwohl die Thematisierung ganz klar hier am schlichtesten gehalten wurde, war bei meinen freunden und mir hier der Fun-Faktor am größten. Die Story von Zombieville ist es, dass die gesamte Stadt von Zombies heimgesucht wurde und die Bewohner nur in bestimmten Savety-Rooms sicher sind. Aufgabe ist es nun, so schnell wie möglich von Raum zu Raum zu gelangen. Es wird viel mit Rauch und Dunkelheit und Lichtreflexen gearbeitet und dadurch dass man tatsächlich versuchte schnellstmöglich von Raum zu Raum zu gelangen, bemerkte man den einen oder anderen Darsteller nicht und schreckte von daher auch häufiger mal zusammen =D> Obwohl laut Plan hier der Scarefaktor am geringsten war, war dass wohl die Attraktion in der wir am meisten erschrocken sind.

Horror on Ice Part III: Die Story ist einfach erzählt. Nachdem Herr Terenzi letztes Jahr ja am Ende der Show geköpft wurde, ist es dieses Jahr nun Zeit für seine Wiederauferstehung. Er kehrt als Zombie zurück, muss wieder sprechen und laufen lernen und sich schlussendlich mit seinem neuen Aussehen als Zombie abfinden. Obwohl die Show nicht so gut ist wie letztes Jahr, ist sie dennoch sehr amüsant und sehenswert.
Alles in allem kann ich sagen, dass die Gestaltung der Mazes besser geworden ist, aber der Scarefaktor meiner Meinung nach klar gesunken ist.
Zudem ist die Darstelleranzahl sehr zu bemängeln. Sowohl in den Straßen als auch in den Häusern hätten es deutlich mehr sein können, wobei es in den Straßen doch deutlicher auffiel. Letztes jahr wurde man hier doch noch öfters mal verfolgt, dieses Jahr freut man sich schon, wenn man überhaupt mal 3 Stück sieht.
Daran muss man wirklich noch dringend arbeiten!!!!

Soo, und jetzt noch ein paar Worte zu den Express-Tickets. So wie ich das beurteilen kann, funktionierte das ganze System recht gut. Auf dem Ticket waren alle 5 Mazes verzeichnet und es wurde dann einfach per Edding abgehakt, wenn man bei einem Maze den Express-Eingang benutzte. Allerdings waren es nicht allzu viele Leute, die sich dieses Express-Ticket geleistet haben.

Jooah, ich glaub, dass wärs fürs erste, was ich so erzählen konnte. ich hoff, es hilft euch weiter^^

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Vielen vielen Dank. Ich weiß immer gerne, was auf mich zu kommt. :lol:
Niveau ist keine Creme...

KleineHexe76

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wir sind dieses Jahr das erste Mal bei den Horronights. Das nicht so viele Erschrecker da sein sollen, finde ich jetzt nicht so prickelnd, denn ich will mich ja gruseln. The Villa hab ich am Mittwoch schon am Tag bestaunen dürfen. Von der Einrichtung hat es mir gut gefallen, hatte auch ein oder zwei Schreckmomente, wobei einer auf meinem Sohn sein Konto geht.
Wie war es mit den Wartezeiten an den einzelnen Mazes, bzw. an der Achterbahn???
Gibt es nur den einen Eingang, oder kommt man über Griechenland auch rein.
Das würde ja bedeuten, wenn es nur den einen Eingang gibt, das ich vom Hotel aus, durch den ganzen Park, bis zum Haupteingang muß???

the bride

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

KleineHexe76 hat geschrieben: Gibt es nur den einen Eingang, oder kommt man über Griechenland auch rein.
Das würde ja bedeuten, wenn es nur den einen Eingang gibt, das ich vom Hotel aus, durch den ganzen Park, bis zum Haupteingang muß???
Ich kann leider nur für letztes Jahr sprechen und da gab es nur einen/zwei Eingänge am Besucherparkplatz (an den Ausfahrtschranken). Eine für Besucher mit Ticket und einen Eingang für die Abendkasse.
Wir sind aber nach dem Essen mit dem EP Express vom Hotel zum Haupteingang gefahren, das war kein Problem. Nur zurück zum Hotel mussten wir durch den Ort wieder zurück zum Hotel, ist aber auch keine weiter Weg. Rust ist überschaubar.
Jedenfalls meinte die Dame an der Rezeption, dass der EP Express nachts nicht mehr fährt (sind so um 1:30 raus) und uns nur der Fußmarsch bleibt xD

KleineHexe76

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Danke für die super schnelle Antwort. Gut hin wäre dann mit dem EP bis Deutschland, ist ja kein Problem. Alternativ wäre mit dem Auto auf den normalen Parkplatz und abends mit dem Auto wieder ans Hotel.
Bis wieviel Uhr fährt der EP??? Weiß doch bestimmt jemand hier im Forum....

the bride

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich meine er fährt bis 23Uhr, damit Besucher, die in den Hotels zu abend essen wollen wieder an ihr Auto (Besucherparkplatz) kommen. Er kann per Klingeln am Bahnhof Colosseo angefordert werden.
Aber ich meine 23Uhr wäre die letzte Fahrt. Steht aber auch an der Haltestelle :-)

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Falls es wen interessiert..hier sind 2 Videos von der Horror on Ice Show ;)

http://www.youtube.com/watch?v=k4BnwGEI6OE

http://www.youtube.com/watch?v=w1Jpo85zPys

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich habe da mal eine Frage,

Gibt es eine Direkte E-Mail Adresse oder einen Direkten Kontakt zu einem Verantwortlichen der Horror Nights wenn man z.B. kurzfristig als Volontär einspringen möchte o.ä.?

Grüße

the bride

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

BigBrotherBino hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage,

Gibt es eine Direkte E-Mail Adresse oder einen Direkten Kontakt zu einem Verantwortlichen der Horror Nights wenn man z.B. kurzfristig als Volontär einspringen möchte o.ä.?

Grüße
Bei der THN Facebook Page müsste es doch eine Kontaktadresse geben. Frag doch da mal nach. :-)

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Die Wartezeiten waren an beiden Tagen sehr erträglich. Am längsten haben wir am Samstag bei "Take Away" gewartet und das waren etwa 15-20min, bei allen anderen Mazes waren es weniger. Man kann auch toll bei der Wartezeitenliste schauen, die an die Wand von Fluch der Kassandra gestrahlt wird. Die Zeiten stimmen zwar nicht 100%ig überein, aber kann sich gut daran orientieren.
Achso, und was ich vergessen hatte zu erwähnen: Obwohl am Samstag offiziell die Mazes nur bis 23 Uhr geöffnet hatten, waren die Warteschlangen tatsächlich bis Mitternacht geöffnet, was wir wirklich klasse fanden =D>
Und ein kleiner Tipp noch: Die meisten Leute rennen als erstes zu "Take Away" und "Down", wo sich am Beginn des Abends die längsten Warteschlangen bilden, also am Beginn des Abends erst zu "The Villa", "Zombieville" und "Be Mine" und dann gegen später zu dem asiatischen Hauptplatz, dadurch kann man auch einige Minuten an Wartezeit sparen :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wir waren am Freitag bei den Horror Nights und somit kann ich jetzt meinen Eindruck schildern. Insgesamt ein Fortschritt zu den letzten Horror Nights, dennoch muss man jegliche aufkommende Euphorie im Keim ersticken, nach wie vor gibt es sehr viel Potenzial nach oben und wiederum viele Kritikpunkte.

Fangen wir mit den Häusern an. Die Häuser sind ganz klar als positive Verbesserung zu erkennen. Schön in den Details und auch rechts groß. Am besten gefielen uns The Villa und Take Away, in den beiden Häusern gab es auch die meisten Schreckmomente. Allerdings äuft das meiste immer noch nach Schema F ab, man betritt einen Raum und irgendwo springt ein Erschrecker hervor. Ein paar lustige Gimmiks gibt es in Zombieville, die ich aber nicht verraten möchte. Wobei Be Mine und Down lange nicht an das Niveau von Take Away oder The Villa heranreichen und auch nicht wirklich gruseig waren. Wenn einem Erschrecker einfach nur entgegenkommen, ist das nicht wirkich zum Fürchten. Generell waren die Akteure auch recht harmlos.

Positiv dieses Jahr waren auch die geöffneten Attraktionen und dass diese auch alle bis 23 Uhr fuhren. Wobei Flug des Ikarus und Fluch der Kasandra eigentlich einen geruhsamen Abend hatten mit wenigen Mitfahrenden. Positiv ist Matterhorn Express, die Bahn macht bei Dunkelheit einfach Spaß.

Gut war auch die Gastronomie, hier gibt es kaum Verbesserungspotenzial.

Kommen wir nun zu den negativen Dingen, von denen es leider auch viele gibt, meiner Meinung nach zu viele. Zuerst einma das schlimmste. Es gibt keine Scare Zones und auf den Straßen fast überhaupt keine Erschrecker. Das ist wirklich nicht untertrieben, es gibt einen einzigen Erschrecker mit einer Kettensäge und sonst gibt es vieleicht 5 weitere Erschrecker auf einer rießgen Fläche. Die wenigen Erschrecker sind jetzt auch recht stationär eingesetzt, befinden sich eigentlich fast ausschließlich vor Zombieville richtung down und take away. Die andere Seite des Sees war bei uns komplett ohne Erschrecker. Von den wenigen Erschreckern gibt es aber auch nur wenige die wirklich erschrecken. 2 bis 3 Frauen laufen eigentlich nur entgegen ohne irgend etwas zu machen. Vor einem maze gab es eine Einlasserin ohne Kostümierung. Also gruselige Atmosphäre auf den Straßen gleich Fehlanzeige. Durch die Erweiterung des Geländes ergeben sich auch recht lange Gehstrecken, also am besten nach Plan vorgehen. Es gibt auch keinen Rundweg, sondern bei The Villa ist Schluss und man muss den ganzen Weg zurück gehen, den man gekommen ist. Es gibt Kaum Nebel oder Musik auf dem Gelände. Die Express Tickets hat wohl kaum jemand gekauft, wir haben zumindest niemanden gesehen der davon Gebrauch gemacht hätte.

Die Eisshow mit Terenzi, na ja, Geschmacksache.
Zuletzt geändert von VegasTom am Sa 6. Okt 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Hat sich die Situation um die Häuser herum gebessert? Also gibt es mehr Darsteller?

Antworten