Volunteer bei den Horror Nights

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Volunteer bei den Horror Nights »

Hallo zusammen,

ich habe mich für 28./29. September 2012 als Volunteer für die Horror Nights beworben.
Eine Antwort habe ich aber noch nicht bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr schon als Volunteer gemacht und was muss man alles machen?
Hat es euch Spaß gemacht und würdet ihr es wieder machen?

Liebe Grüße
Sandra
There's nothing like Silverstar *_*

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Ich hab die Zusage bekommen! :)
There's nothing like Silverstar *_*

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Ich kenne das Wort "Volunteer" in der Bedeutung "ehrenamtlicher Helfer". Wie passt das in eine kommerzielle Veranstaltung? Oder wie legt der Park das Wort hier aus?

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Es ist auch ehrenamtlich, ich bekomme kein Geld dafür.
Falls du das meinst :-)
There's nothing like Silverstar *_*

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Nun wirds interessant. Du arbeitest für den Park ohne Gehalt zu bekommen? Solche Mitarbeiter hätte jedes Unternehmen gern.

Und was für Aufgaben haben die Volunteers dann?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Normalerweise bekommen Volunteers als 'Belohnung' ein Ehrenamt oder Ähnliches gestellt. Ich denke, das wird in diesem Fall nicht anders sein.

Zu den Aufgabenbereichen eines Volunteers zählen normalerweise Betreuung, Hilfestellung leisten bei Problemen etc., wobei das natürlich von dem jeweiligen Auftraggeber (und dem Projekt) abhängig ist, genauso wie der restliche Rahmen.
-

Dschinni

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Terenzi sucht doch jedes Jahr leute die kostenlos Mitmachen. Und es gibt genug Fans die das tun, nur um sagen zu können: Ich hab bei terenzi gearbeitet. #-o ](*,)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Dschinni hat geschrieben:Terenzi sucht doch jedes Jahr leute die kostenlos Mitmachen. Und es gibt genug Fans die das tun, nur um sagen zu können: Ich hab bei terenzi gearbeitet. #-o ](*,)
Wenn es die Leute glücklich macht - eine Win-Win-Situation :wink:
-

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Habt ihr was dagegen?
Klar will sich der Park nur Geld sparen.
Aber jemand, der Fan vom Park ist freut sich, da mitmachen zu können.
Ich meine, es gibt ja auch die Freiwillige Feuerwehr... :?:
There's nothing like Silverstar *_*

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

also ich finde es gut ;)
bin schon gespannt was du darüber zu berichten hast :P

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

saandrak hat geschrieben:Habt ihr was dagegen?
Klar will sich der Park nur Geld sparen.
Aber jemand, der Fan vom Park ist freut sich, da mitmachen zu können.
Ich meine, es gibt ja auch die Freiwillige Feuerwehr... :?:
Ja, nur dass es sich dabei - wie in der Regel bei ehrenamtlichen Tätigkeiten - um eine gemeinnützige Organisation handelt, die auf diese Mitarbeiter zwingend angewiesen ist. Der Vergleich hinkt gewaltig. Entschuldigung, dass man sich eventuell mal kurz an den Kopf fasst, wenn einer der finanzkräftigsten europäischen Freizeitparks auf unbezahlte Mitarbeiter zurückgreift, während man die paar Hansele mehr auf Aushilfsbasis (ergo ohnehin schon sehr niedrigem Stundenlohn) quasi aus der Portokasse bezahlen könnte.

Nun ja, jedem das Seine. Wer da mitmachen möchte, soll es tun, aber gutheißen muss man dieses System als Außenstehender ganz sicher nicht.
Moved to real life.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

saandrak hat geschrieben:Habt ihr was dagegen?
Meine Nachfragen waren ganz neutral gemeint, da ich es mir nicht vorstellen konnte und daher genau wissen wollte um was es sich handelt. Die Frage zum Aufgabenbereich ist soweit auch noch aktuell.
Daisy hat geschrieben:Normalerweise bekommen Volunteers als 'Belohnung' ein Ehrenamt oder Ähnliches gestellt.
Hier habe ich Verständnisprobleme. Was bedeutet denn "ein Ehrenamt gestellt bekommen"? Für mich ist die Übersetzung von Volunteer "ehrenamtlicher Helfer", die Stelle des Volunteers ist also bereits das Ehrenamt. Das geht nun natürlich nicht mit deiner Interpretation zusammen, daher bin ich gespannt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Meine Formulierung war sicher unglücklich gewählt in diesem Fall. Mit "ein Ehrenamt gestellt bekommen" meinte ich, die Bestätigung des Ausübens der genannten ehrenamtlichen Tätigkeit schriftlich ausgehändigt zu bekommen.
Deine Übersetzung des Begriffes Volunteer ist natürlich wie aus dem Vokabeltest geschnitten und perfekt übernommen... :wink:
-
Zuletzt geändert von Daisy am Mo 6. Aug 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Ja klar, der Park hätte genug Geld um sich die Leute leisten zu können.
Aber mal ehrlich.
Wenn ihr die Macks wäret, dann würdet ihr es genauso machen und Geld sparen.
Außerdem tun sie ihren Fans was Gutes, denn die freuen sich, so etwas mal zu sehen.
Da kann man wirklich nichts dagegen sagen.
Es ist definitiv ein Win-Win...
There's nothing like Silverstar *_*

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Leider ist damit noch nicht geklärt was dein Aufgabenbereich sein wird.

Und wo da jetzt der Gewinn für den Fan ist eine Tätigkeit ohne Entgelt durchzuführen für die man genau so gut Geld bekommen könnte ist mir noch unklar. Es ist ja nun nicht so, als würden diese Tätigkeiten an einen anderen Personenkreis vergeben werden wenn es dafür Geld gäbe.

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Meine Güte :roll: Was ist verwerflich daran etwas auszuüben - ob bezahlt oder nicht - bei dem man (vermutlich) Spass haben wird oder einfach nur daran interessiert ist was Backstage so abläuft? Oder vielleicht einfach generell Freude daran hat mitwirken zu dürfen?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Versteh ich auch nicht. Ich würde, wenn ich die Zeit hätte, auch sofort freiwillig und unbezahlt da mitmachen, einfach nur aus Spaß an der Freude. Sehe da kein Problem.
Niveau ist keine Creme...

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Catalea hat geschrieben:Versteh ich auch nicht. Ich würde, wenn ich die Zeit hätte, auch sofort freiwillig und unbezahlt da mitmachen, einfach nur aus Spaß an der Freude. Sehe da kein Problem.
Danke [-o< Hatte schon befürchtet dass ich auch kritisiert werde :roll:

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

Ich bin genau eurer Meinung.
Wenns Spaß macht isses doch toll :-)
Und da hat der Park auch was davon :-)

Ich bin auch echt gespannt, was ich da mache!
There's nothing like Silverstar *_*

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Volunteer bei den Horror Nights »

wenn es demjenigen spass macht, soll er es umbedingt machen! Finde es auch nicht so schlecht...
@saandrak ich wünsche dir extrem viel spass!!!!

Weist du schon, was du so machen musst?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Antworten