TRAUMATICA 2017

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Da ich nun auch letzten Freitag war:

Drin super Thematisiert und es waren auch genug Darsteller unterwegs. Schreckmomente eher wenige.
Wartezeiten waren maximal 30min. meistens 1-10. Haben somit ohne Fastpass.
Haben somit 7 von 5 Mazes gemacht, Iceshow und den VR-Ride in Atlantis, welcher der selbe wie letztes Jahr war.
Draußen waren die Scarezones bis auf das Battle schwach besetzt und auch nicht schreckhaft. Am meisten war beim Battle los, aber von Krieg weit weg.
Genauso im "normalen Ausengelände". Ein paar Gruppen die rum gelaufen sind und andere Gruppen mit "verschwindet", "haut ab hier" angeschrien haben. Keine Schlachten oder richtige Kämpfe! Hätte echt gehofft, dass zum Beispiel die Restistance mit ihren Waffen jemanden vom Pack nieder schießen und der dann von seinen Kollegen zur Bar gezogen wird... Man hätte so viel machen können :roll:
Auch war bei uns draußen vieles noch nicht vorbereitet obwohl das Event in gange war. Der Ausgang bei Poseidon war zum Beispiel noch durch Zäune gesperrt und es staute sich, da niemand den Ausgang fand #-o

Kleine Tipps noch
Das Tor Richtung Pegasus geht zuerst auf. Deswegen lieber dort anstehen oder etwas länger warten um auf das Eventgelände zu kommen (andere Tor öffnet sich etwas verzögert, damit alle durch das Battle laufen.

Fastpass sind die Eingänge zum Teil nicht den Mazes zugeteilt und auf der komplett anderen Seite!
Da lohnt es sich die Ghouls (links wo früher der Durchganz zu Posseidon war) und dann Shadows zu machen (Notausgangstreppe von Poseidon). Andernfalls muss man komplett um das Gelände rum laufen. Es gibt nur den Durchgang hinten bei Pegasus und Immer wieder Sonntag!

VR-Ride macht erst um 20:30 auf

Dann mal viel Spass


Ps.: den kompletten Kruzfilm kann man sich auch ansehen mit interessanten Infos, die einiges erklären


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

pueppiii
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015
Name: Lena
Wohnort: Naila

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Hallo ihr Lieben,

bin leider nicht so aktiv in dem Forum, aber ich wollte auch ein kurzes Feedback geben. Mein Freund und ich waren am 20.09.2017 bei der Vorpremiere gewesen. Davor war ich erst einmal bei den Horror Nights (ist aber bestimmt schon 8 Jahre her). Daher kann ich nicht sagen ob es vorher besser war. War aber vor einigen Jahren auch mehrmals beim Horrorfest im Moviepark.

Mich hat Traumatica leider nicht überzeugt :( Für mich persönlich kam leider gar keine 'Gruselstimmung' auf. Das lag eventuell auch an dem neuen Thema mit den 5 rivalisierenden Gruppen. Ich konnte mich da gar nicht richtig reinfinden und auch die dazugehörige Musik war mehr aggressiv als alles andere. Man kann mit Musik so viel Spannung aufbauen. Ich bin scheinbar eher der Clowns- und Kettensägen-Typ :lol:

Wir hatten leider zweimal das Pech 'evakuiert' zu werden. D.h. wir mussten aus zwei Häusern raus weil es technische Probleme gab. Gut das kann bei der Vorpremiere passieren.
Ebenfalls hatten wir mit den Wartezeiten nicht so viel Glück wie Troppy. Die ganze Masse stürmt quasi an die ersten beiden Häuser (bei Poseidon). Wir standen beim ersten Haus ca. 45-60 Minunten an. Das war leider auch der Durchschnitt für die restlichen Häuser (außer bei Resistance). Mit einem kurzen Essensstop haben wir mit ach und krach alle 5 Mazes geschafft (dann war aber auch Punkt 23 Uhr). Leider war keine Zeit für VR oder Eisshow. Ich würde daher raten zu warten bis das zweite Tor öffnet. Ich denke da hat man die hinteren Häuser fast für sich alleine und es wird ggf. etwas gruseliger. Wir wussten leider damals nicht das es zwei Eingänge gibt.

Die Häuser sind klasse gemacht und mit viel Liebe zum Detail. Sie haben sehr sehr viel Potenzial. Leider gab es so gut wie keine Schreckmomente - weder in den Häusern noch in den 'Scare'-Zones (nennen wir sie mal so..bei uns waren in den Scarezones jeweils 2 Darsteller die teilweise nur rumstanden oder saßen). Ich wurde insgesamt einmal erschreckt, dafür oft angeschrien oder angefaucht (was ich nicht gruselig finde).
Was ich auch nicht optimal finde ist, dass der Wartebereich teilweise mit meterlangen Stoffen abgehangen sind. Man kann damit gar nicht sehen was draußen los ist. Ich fand das hat immer dazu beigetragen das man noch mehr 'Angst' hatte wenn man sehen konnte wie Personen auf der Straße erschreckt wurden oder teilweise Darsteller überraschend in der Warteschlange standen.

Im Nachhinein wurde gesagt, dass an dem Tag der Vorpremiere wohl immer weniger Darsteller eingesetzt werden. Eventuell lag es auch daran. Ich bin mal auf eure Eindrücke gespannt :)

PS: Wenn irgendwas drinsteht was zu sehr spoilert sagt mir Bescheid, kann es gerne rausnehmen.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Hi,

Ich habe eine Karte der Attraktionen gesehen https://m.facebook.com/horrornights.tra ... &source=48
Da ist ja auch Prgasus, Matterhornblitz und Fluch der Kassandra aufgelistet.
Wie läuft es denn dann, wenn man eigentlich nicht zu Traumatika will?
Kann man fiese Fahrte dann auch Tags nicht besuchen?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Anja1992 » 06 10 2017, 12:34 hat geschrieben:Hi,

Ich habe eine Karte der Attraktionen gesehen https://m.facebook.com/horrornights.tra ... &source=48
Da ist ja auch Prgasus, Matterhornblitz und Fluch der Kassandra aufgelistet.
Wie läuft es denn dann, wenn man eigentlich nicht zu Traumatika will?
Kann man fiese Fahrte dann auch Tags nicht besuchen?
Der griechische Themenbereich wird um 17:00 für die normalen Parkgäste geräumt und für die "Horror Nights - Traumatica" vorbereitet.
Heißt bis 17 Uhr ist alles im normalen Parkbetrieb und fahrbar.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Supi danke.

jotemo87
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2017

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Hallo,

Das wird sein meine erste zeit in Halloween-event at EuropaPark. Ich werde am Samstag, 4. November gehen. Wie spät muss ich am Eingang sein? Danke schön.

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

"Life's no fun without a good scare... "

So, ich habe die Traumatica am 13.10 besucht und bin etwas geteilter Meinung. Einerseits hat mir die Darstellung der Häuser echt gut gefallen, man hat sich viel Mühe gegeben. Schöne Details, tolle Deko.
Andererseits bin ich ein echter Angsthase und bin den gesamten Abend kaum erschreckt worden. In manchen Räumen kam es mir vor, als würden Darsteller fehlen. Am schwächsten war "Legion of Blood" von den Shadows. Dabei sollten die ja die stärkste Gruppe sein.
"Silverbullet" von the Pack fand ich am besten gemacht.
Auch hat mir gefallen, dass die Häuser aussen nun gestaltet waren und sich so besser in die Szenerie eingegliedert haben.
Allerdings waren es mir auf dem Platz zu wenig Darsteller. Die waren nur noch in den Scare Zones, so kam irgendwie weniger Stimmung auf als in den Jahren zuvor.

Von der Story habe ich nicht viel mitbekommen. Die Idee an sich hat mir gefallen, allerdings fand ich es schade, dass die Gruppen untereinander nicht wirklich interagiert haben. Auch fand ich es schade, dass man sich nicht für eine Fraktion entscheiden musste/konnte. Irgend eine Armbinde mit der man sich einer Gruppe anschliessen kann, oder was weiss ich. Und das Gewinnerteam ist dann die Fraktion welche am Ende des Abends am meisten Anhänger hat.
Ich hätte mich wohl für The Resistance entschieden, auch wenn die Shadows auf dem Papier echt gut geklungen haben.

Das Potential wäre da gewesen, man müsste es einfach noch etwas mehr ausschöpfen.

Die Eisshow war echt gut, die hat auch etwas von der Story erklärt.
Allerdings auch nur die Fehde zwischen den Shadows und der Resistance.
Und warum der gute Dante Shadowborn am Ende seine eigenen Leute umbringt hat sich mir auch nicht ganz erschlossen :lol:
Das waren nämlich die Kostüme der Shadows und nicht der Resistance, an denen er sich gerächt hat
Ich hoffe auf das nächste Jahr, und darauf dass das "neue" Event dann auch wirklich neuer daherkommt. :)


jotemo87 » 11 10 2017, 19:27 hat geschrieben:Hallo,

Das wird sein meine erste zeit in Halloween-event at EuropaPark. Ich werde am Samstag, 4. November gehen. Wie spät muss ich am Eingang sein? Danke schön.
Hallo :)

Anscheinend gibt es um 19.15 Uhr eine kurze Pre-Show. Ich habe sie nicht gesehen, wäre aber sicherlich interessant.
Wenn du keinen Shoxter-Pass hast, würde ich schon versuchen bereits bei Türöffnung dort zu sein. Sonst könnte die Zeit knapp werden

Liebe Grüsse

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Über die T-Shirts kann man sich entscheiden.
Bis jetzt gabs aber nicht wirklich Rückmeldungen, dass sich viel dadurch ändert. Meist passiert wohl gar nichts...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Durch T-Shirts kann man Partei beziehen. Wenn man es so trägt, dass es erkannt werden kann, gibt es durchaus Reaktionen seitens der Darsteller.

Das Grundproblem ist aber, dass viele Gäste die Sache mit den Fraktionen nicht verstehen oder sie ihnen nicht bewusst ist. Habe mitbekommen, dass Gäste direkt von Darstellern angesprochen werden, ob sie sich schon für eine Gruppierung entschieden haben. Wobei viele dann keine Antwort wusste und fragend guckten.

Viele Gäste, insbesondere vermutlich wenn sie die Anfangsshow nicht gesehen haben, sind bezüglich der Thematik nicht ganz im Bild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: TRAUMATICA 2017 »

Ah gut zu wissen, das mit den Shirts habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Vielleicht habe ich mich dieses Jahr zu wenig mit dem Event befasst, und war eher als "Gelegenheitsbesucher" unterwegs.

Habe aber gerade im Shop gesehen, dass die auch nochmal 20.- (in meinem Fall 30.- :P ) Euro
gekostet hätten. Zusätzlich zu meinem Shoxter-Pass (natürlich habe ich den freiwillig gekauft, das ist auch keine Kritik) wäre das etwas viel gewesen.

Jetzt wo ihr es erwähnt, einer der Resistance hat mich auch tatsächlich angesprochen von wegen mitkämpfen usw. aber ich war da etwas gar perplex gewesen. Leider. Hätte mehr darauf eingehen sollen, wäre bestimmt lustig gewesen.
Mein Bericht kommt auch negativer rüber als es tatsächlich war. Ich hatte Spass und fand die Idee echt gut. Nur habe ich etwas anderes erwartet.

Antworten