The Villa

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag The Villa »

Hallo zusammen,
da The Villa auch Tagsüber geöffnet werden soll, und Tortuga ablösen soll, zumindestens diese Session, kann hier alles darüber gepostet werden.

Weiß jemand wo die Maze aufgebaut wird? (also wo im Griechischen Themenbereich?)
Und an alle die öfters im Park sind, könnt Ihr schonmal Fotos machen, auch gerne im "Rohbau" soweit man schon was erkennen kann.
Danke dafür! Indiesem Sinne gruselige Grüße...
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: The Villa »

Laut http://www.chris-space.net wird der Eingang zur Villa wohl direkt hinter der Ballonschleuder sein.

Hie rmal ein Bild dazu, wo man das gut erkennen kann.

Bild
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

the bride

Beitrag Re: The Villa »

Ich finde das so super, da wir es dieses Jahr nicht zur Horror Night schaffen.

Sind am Sonntag da und hoffe, dass sie da schon aufhat [-o<

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: The Villa »

und... wer war jetzt schon drinnen?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: The Villa »

Vermutlich keiner weil das ganze glaub erst ab morgen offen sein wird. Was ich allerdings jetzt schon kommen sehe ist dass sicher der ein oder andere etwas nass werden könnten, wenn der Eingang direkt hinter den Wasserbombenschleudern ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag The Villa »

Freitag war von 13:00 - 15:00 Uhr Pre-opening der Villa! Wurde sehr gut von den Gästen aufgenommen!

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: The Villa »

Ich war heute im Park und hab ein Halloween Video gemacht. The Villa kommt auch drin vor.




Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: The Villa »

So ich konnte das ganze gestern Testen. Wartezeit betrug ca. 20-30min.
Die Gestalltung ist wirklich super und auch am Tag gibt es einige erschreckende Momente. :D

Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie das ganze nächste Woche am Abend sein wird. :)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: The Villa »

ich war auch drin, habe etwa 10 Minuten gewartet und ich fand es ganz okay. Teilweise ein bisschen hell, aber dafür das es die "Tagversion" war, doch ganz gut gelungen :)
Eine nette Abwechslung für zwischendurch.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: The Villa »

War heute Mittag auch drin.
Vergleichen lässt sich "The Villa" absolut nicht mit "Tortuga".
Der Gruselfaktor liegt, zumindest am Tag, deutlich unter dem von der Gruft der Piratenseelen. Diese war einfach irgendwie sphärischer. Allein schon der Wartebereich von "The Villa" ist richtig lieblos und einfallslos gestaltet. Nackte Geländer hatte man in den Jahren zuvor immerhin mit schwarzen Tüchern überdeckt.
Das Innere ist allerdings richtig aufwändig und echt genial gestaltet.
Die Räume wurden richtig gut eingerichtet und alles wirkt authentisch.
Allerdings ist es fast überall darin richtig hell und daher total anders als die bisherigen, düsteren, Gruselkatakomben. Dennoch kann man an einigen Stellen leicht die Orientierung verlieren. Es wird mit einigen tollen Effekten gearbeitet. Allerdings fehlten mir da dennoch solche Klassiker wie wackelnde Böden, usw. oder Soundeffekte.
Erschrecker gab es auch nicht sonderlich viele und deren Verstecke konnte man selbst beim ersten Durchlauf schon erahnen. Die Länge des Mazes ist in Ordnung. Außerdem wurden kleine Gruppen eingelassen, wir z.B. nur zu zweit. Die Abstände zwischen den Gruppen wurden meines Erachtens großzügig eingehalten.
Alles in allem fand ich "The Villa" nicht so toll wie "Tortuga" und würde keinesfalls länger als 5-10 min dafür anstehen. Aber besuchen werde ich dieses Maze sicher nochmal.

Jochen
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2012
Name: Jochen

Beitrag Re: The Villa »

Hier ein Video von The Villa:



maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: The Villa »

Jochen hat geschrieben:Hier ein Video von The Villa:


Danke für das Video, aber: Da sind ja fast gar keine erschrecker drinnen oder täuscht das im Video?

katze1003
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2012
Name: Sandra Apel
Wohnort: 76***

Beitrag Re: The Villa »

ist etwas lasch wie aber leider alles dieses Jahr. es fehlen statisten

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag The Villa »

Ich denke das täuscht! Allerdings finde ich es nicht gut einen derartigen Film noch während der Laufzeit der Saison online zu stellen.

Die Tagesvilla habe ich letzte Woche Samstag Nachmittag besucht und wenn ich richtig Rückzähle kann ich mich an mind. ca. 9 Darsteller erinnern! Werde demnächst mal bewußt nachzählen!

the bride

Beitrag Re: The Villa »

Video ist ja gespoilert ;-)

Ich kann Euch ja meinen Freund mitgeben - Finde er zieht die ganzen Erschrecker magisch an :lol:

Jochen
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2012
Name: Jochen

Beitrag Re: The Villa »

Man kann im Video nicht alle Darsteller sehen, da ich einer der letzten Personen am Ende der Gruppe war. Die Vorderen bekamen fast alles ab, außerdem ist die Kamera am Becken montiert, dadurch kann man nicht alles sehen.
Die Anzahl der Erschrecker fand ich aber gut und sie waren auch an der richtigen Stelle "platziert".

Orici

Beitrag Re: The Villa »

Ich war gestern jetzt, entgegen meinem Plan nicht vor den HN das Maze zu betreten, doch in der Villa.
Die Gestaltung ist richtig toll, viel detailreicher und stimmiger als bei Tortuga. Und die einzelnen Räume passen auch storymäßig gut zueinander; sind eben diverse Räume einer alten Villa, eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Kinderzimmer, ein Bad, ein Kräutergarten, ein morscher Gartenschuppen etc...
Gruselig fand ichs jetzt allerdings eher weniger. Scare-Actor erschrecken mich eh nie (im Gegenteil, ich finds eher belustigend, wenn sie versuchen in ihren Kostümen und ihren Gestern möglichst angsteinflößend zu wirken). Und in dem Maze war es viel zu hell, als dass sich eine beklemmende Atmosphäre hätte einstellen können.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie "The Villa" abends bei den Horror Nights "funktioniert". Aber als Tages-Maze hat mir Tortuga vom Grusel-Faktor besser gefallen, von der gestaltung her hat aber definitiv die Villa die Nase vorne.

Famla
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2012

Beitrag Re: The Villa »

Hallo,

kann mir einer sagen, ob das Gruselhaus auch unter der Woche tagsüber auf hat? Oder nur an den Wochenenden und bei den Horror Nights?

Vielen Dank

Stefan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: The Villa »

Also im Halloween-Showplan steht nur "geöffnet von 11-17 Uhr" aber nichts von irgendwelchen Einschränkungen unter der Woche. Demzufolge müsste "The Villa" auch unter der Woche geöffnet haben.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: The Villa »

Famla hat geschrieben:Hallo,

kann mir einer sagen, ob das Gruselhaus auch unter der Woche tagsüber auf hat? Oder nur an den Wochenenden und bei den Horror Nights?

Vielen Dank

Stefan
Das Gruselhaus The Villa ist bis 04. November Täglich geöffnet

Antworten