Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee?

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
mpex3
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012

Beitrag Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 13:46

Hallo zusammen!

Ich werfe erstmal ein nettes Hallo in die Runde, denn das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass ich mir das richtige Forum für meine Frage ausgesucht habe. :)


Wir haben geplant am kommenden Freitag den EP zu besuchen. Nun ist am Tag vorher leider ein Feiertag und ich denke, dass sehr viele Leute den Brückentag nutzen werden um ebenfalls den Park zu besuchen. Bei der Suche nach einer Unterkunft hat sich das für mich bis jetzt bestätigt, denn so wie es aussieht sind die Hotels des EPs komplett ausgebucht.


Meint ihr, es ist eine gute Idee am Freitag zu fahren, wenn man nicht gerade stundenlang an jeder Attraktion anstehen möchte? Wir waren die letzten 2 Jahre ebenfalls immer Freitags + Samstags im Park während der Halloween Zeit und da war es eiegntlich immer recht leer (bis auf einen Samstag).

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen, wie voll es wohl in etwa werden wird. Geplant war auch auf die Horror Nights zu gehen, die ist zumindestens noch nicht ausgebucht. :)

EDIT:
Und ich habe gerade gesehen, dass in Frankreich dazu noch Herbstferien sind. :)

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 14:13

Nicht nur Frankreich sondern auch Ba-Wü haben Herbstferien..
Da das Wetter am Freitag nicht schön sein soll schreckt das manche vllt. ab..

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 317
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 14:18

Also wir werden auch fahren. Haben das schon lange geplant, eigentlich wollten wir erst am letzten WE aber das ging dann doch kurzfristig nicht.
Wir haben vor knapp 2 Wochen gebucht und haben über Neckermann eins der letzten Zimmer im El Andaluz bekommen (zu der Zeit waren noch 11 Doppelzimmer frei), der Rest alles ausgebucht. Dazu kommt ja noch, das am Wochenende Saisonende im EP ist.

Ich kann auch nur hoffen dass das Wetter den einen oder anderen daheim bleiben lässt, denke aber auch, es wird richtig voll werden :(
Universal Studios Hollywood und SeaWorld San Diego
Opelzoo, Zoo Berlin und ZOOM Gelsenkirchen
Europa Park am 24. und 25. Oktober 2008, DJ Bobo + THN
Europa Park am 26. und 27. Oktober 2007 + Terenzi Horror Night
Ältere Bilder vom EP Besuch

mpex3
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2012

Beitrag Re: Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 18:29

ich glaube, dass ganze ist eh zum scheitern verurteilt, da ich absolut kein zimmer (in rust) finde. alles absolut ausgebucht!

hat jemand vielleicht schonmal das gleiche erlebt und kann eine auskunft darüber geben, wie voll es dann im park war?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3065
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 18:44

Du findest sicher eine Menge Antworten im entsprechenden Thread, wo du auch in Zukunft deine Fragen über Besucheraufkommen an bestimmten Tagen stellen kannst.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Besuch am Freitag (brückentag) eine gute Idee? » Di 30. Okt 2012, 19:47

Parkbesuche an Brückentagen sind meist keine gute Idee, da der Park an solchen Tagen immer sehr voll ist. Halloween ist zudem noch einer der vollsten Tage im Jahr. Dazu noch ausgebuchte Hotels, wird also sicher voll werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten