Seite 1 von 1

Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Verfasst: Di 29. Jul 2014, 19:13
von M2DAO
Hey Leute.
Da wir ja hier erfahrene und in allen Dingen bewanderte User haben... Wollte ich einfach mal so eine Frage in den Raum schmeißen.

Wie bereitet man sich auf ein Erschrecker-Casting vor bzw. was bringt man da mit? Geht man da im Alltagslook hin?

Hintergrund ist der. Meine Freundin hat sich bei so nem Casting angemeldet, weil sie das schon immer mal machen wollte...

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Moritz

Re: Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 08:51
von Susu
Kommt auf den Veranstalter an! Prinzipiell würde ich persönlich nicht verkleidet erscheinen, ausser es wird in der Ausschreibung ausdrücklich gewünscht.

Wie gesagt kommt auf den Veranstalter an. Ist der Veranstalter ein Unternehmen z. B. Freizeitpark würde ich persönlich Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) dabei haben zur Vorlage.

Ein wenig schauspielerisches Talent kann nicht schaden. Man kann vorher üben in unterschiedlichen Arten zu laufen, man kann sich ein Konzept mit einer Geschichte drumherum vorbereiten, wenn man ohne Vorgabe was spielen soll. Man kann daheim vor anderen üben um beim Casting sich zu trauen und nicht vor lauter Lachen gar nichts auf die Reihe zu bringen. Man kann sämtliche Möglichkeiten generell auf Abruf üben daheim: Zombie, Besessener, Horrorclown, Opferrollen, Werwolf usw.

Ansonsten gut vorbereitet zum Casting gehen und mit einsatzbereitschaft und Talent überzeugen!

LG

Re: Erschrecker-Casting! Wie läuft das eigentlich ab?

Verfasst: Do 31. Jul 2014, 07:49
von M2DAO
Vielen Dank für die Info!

Ich gebe das meiner Dame einfach mal so weiter... ;)