Europapark Halloween

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Europapark Halloween »

Hey Leute :)

Ich hätte da mal Fragen zu der Halloweensaision dieses Jahr. Die startet ja ab dem 27.09.14 richtig?
Also ich und paar Freunde haben vor entweder an dem Wochendende vom 27-28.09 oder 04.-05.09 zu gehen.
Was denkt ihr, wird ein großer Ansturm am 27.09 sein?, weil da ja der offizielle Saisonstart ist..
Bzw. welches Wochenende würde wohl weniger los sein? (Können leider nur an den zwei Wochenenden gehen, wegen Arbeit)

Und ich wollte noch gerne wissen, da man das irgendwie nicht richtig mitbekommt, wie die Wasserattraktionen auf haben. Die haben ja an halloween auf oder? Gibt es da spezielle Zeiten oder geht das danach wie kalt das is oder wie machen die das?

Wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde :)

Lg Daniel
Blue fire *____*
<3

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Hallo Daniel,

ja, die Halloweensaison startet ab dem 27.09.2014.
Aber erst gegen Ende Okober wird es richtig voll und auch da ist auch erst das große Halloweenfestival mit DJ Bob.

Das zweite Wochenende was du meinst ist bestimmt der 4.-5. Oktober oder?
Da wird es auch richtig voll, da durch den Feierttag am 03.10. viele Leute ein langes Wochenende machen. Dann also definitiv lieber den 27.09. nehmen.

Die Wasserbahnen haben grundsätzlich alle auf, denn die Halloweensaison ist ja ein Teil der Freizeitpark übliche Sommersaison.
Erst ab Anfang November, wenn der Park seinen Pforten für 3 Wochen schließ um dann Ende November für die Wintersaison zu öffnen, bleiben die Wasserbahnen bis zur nächsten Sommersaison geschlossen.

Grüße, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Weiterhin sollte gesagt werden, dass mit Beginn der Halloween-Saison am 27.09. jedoch bei Weitem noch nicht alle Deko-Elemente angebracht sind und auch teilweise Sonderaktionen noch nicht fertig sind. Kommt öfter vor, dass das noch ein paar Tage dauert.
Time for Airtime!

dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Okay vielen Dank für die Antworten :)

Dann werden wir wohl lieber den 27.09 nehmen. Denkt ihr Samstag oder Sonntag is besser?
Samstags werden wohl etwas weniger Franzosen da sein und Sonntags werden ein paar nicht gehen, weil sie den nächsten tag wieder arbeiten müssen.
Schwere Entscheidung, was denkt ihr?
Blue fire *____*
<3

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Außerhalb der Ferien ist es am Sonntag immer ruhiger als am Samstag.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

dannydanska
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2014
Name: Daniel

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Okay danke :)
Blue fire *____*
<3

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Hallo,

dieses Wochenende waren wir im EP.
Ich finde die Anzahl der Kürbisse hat stark abgenommen. Fast wirkte der Park, im Vergleich zum vorigen Jahr, wie noch nicht fertig dekoriert... So fragten wir eine Mitarbeiterin, die jedoch meinte alles wäre schon fertig....

Wie ist Euer Eindruck?
Das Video ist von letzten Jahr und zeigt meine ich viel mehr Deko und Kürbisse als dieses Jahr. Das Hexenhaus aus der Schlussszene fehlt zB komplett....

https://www.youtube.com/watch?v=moG0gfFckv8&list=UUz2H0EsJTOJrxM2hoAMVilw

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Es soll doch auch aus kürbiss Dinosaurier geben?

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Ja, die sind neu und schön gelungen.
Dafür mussten andere Kürbistiere ihren Platz räumen....

Ich häng mal ein Foto ran ...
Dateianhänge
Dino-Kürbistier
Dino-Kürbistier
Dino-kleiin.jpg (175.69 KiB) 3927 mal betrachtet

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Also ich fand es gab ziemlich viele Kürbisse und Deko, auf jeden Fall nicht extrem viel weniger wie in den letzten Jahren und die Dinos fand ich klasse (:

Könnte für mich ruhig noch ein paar mehr Darsteller haben, die im Park rumgeistern. Am Samstag stand ein Zombie am Eingang zum Geisterschloss. Am Sonntag fand ich den Zombie cool, der im Park auch durch die Anstehreihen ging. Haben ihn angetroffen in der Single Line von Blue Fire und Wodan. Mit der Blue Fire ist er sogar mitgefahren, den hätte ich ja gerne neben mir sitzen gehabt, denke da kann nichtmal ein Zombie ernst bleiben im Ausdruck :lol: Vorallem möchte ich dem seinen Job haben. Haben ihn noch an der Pastatheke gesehen, bisschen essen, Coaster fahren, Leute erschrecken herrlich ^^

Das Maze Lost Souls was auch gut gemacht, haben uns da fast mehr erschrocken als am Abend, wo der Fluch des Werwolfes drinn war. :)

Schade finde ich, dass Der 3D Film mit der Geisterkatze Felix nicht mehr läuft, das gehört für mich mit dazu. :(

Ansonsten finde ich Halloween besonders toll im EP (:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Hallo linu! Dein Zombie war ein Gast!!! Definitiv kein Mitarbeiter des Parkes!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Der sah aber total gut aus, dachte wirklich der sei vom Park, gerade weil er auch durch die Wartebereiche gewandelt ist.

hier habe ich ihn noch geknipst bevor er auf die Blue Fire ging, dieses Foto hätte ich auf jeden Fall gekauft ^^
Bild

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Definitiv kein Mitarbeiter. Wenn der Gute sich u.U. dadurch sogar evtl. Vorteile erschlichen hat wie etwa verkürzte Wartezeit, dann sollte er sich warm anziehen...




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Dann muss er sich die Kleidung und Schminke ja erst im Park draufgeschafft haben, denn, da ja Verkleidungen von Besuchern verboten ist, wäre er wohl so nicht durch den Eingang gekommen. Man sieht also, dass solche Verbote wirklich Sinn machen, denn hier ist es ja - wahrscheinlich - wirklich so gewesen, dass andere Besucher ihn für einen Mitarbeiter hielten.

the bride
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 18.09.2012
Name: Sabrina
Wohnort: 198 km vom EP entfernt :)

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Den habe ich am Sonntag auch gesehen, leider weiß ich gerade nicht mehr in welcher Bahn. Doch ich weiß es wieder: Wodan. Wir standen unten in der Warteschlange und er saß über uns in einem Wagen :P

Ich glaube, dass man nur zu den Horror Nights in Verkleidung keinen Zutritt bekommt. Als wir am Sonntag in den PArk gingen (so gegen 15:00) waren ein Wehrwolfvater plus Wehrwolfsohn vor uns an den Durchgangsschleusen (in Begleitung von Wonder Woman und Tinkerbell) :lol:
Es waren auch andere Gäste an diesem Tag verkleidet, da hatte ich mich schon gewundert, was da los war, denn die SWR3 Party ist ja noch etwas hin.
Seit 20.10.2013 Jahreskartenbesitzerin \:D/

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Man darf verkleidet in den Park! Aber man darf zu den Horror nights nicht in Verkleidung!

Manchmal geht eben der Gaul mit den Gästen durch. Leider!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Achso okay, ich dachte, weil es in Efteling und im Movie Park verboten ist, dass der Ep es ähnlich hält. Bezüglich der Horror Nights macht das Verbot aber am meisten Sinn, man muss ja klar unterscheiden können um letztlich auch Verantwortliche benennen zu können, sollte etwas schief gehen. Ein unprofessioneller Erschrecker könnte es beispielsweise bei den anderen Besuchern übertreiben und schlimmsten falls einen Unfall riskieren, für den der Park dann haften müsste, obgleich es sich gar nicht um Personal gehandelt hat.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Was ich dieses Jahr vermisse sind die "Spinnennetze" im Wartebereich der Euro Sat und die Nebelmaschine bei den Teetassen.
Bei den Spinnennetzen kann ich es aber verstehen, dass die weg sind. Wurden zum Teil doch recht ordentlich durch die Besucher zerstört :(
Bei Flug der Vampire waren am Wochenende auch schon große Löcher an dem Sichtschutz...
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Europapark Halloween »

Habe gerade das Foto vom Dinokürbiss gesehen sieht sehr schön aus.

COASTERfreak
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2015

Beitrag Re: Europapark Halloween »

War erstmals seid über 20 Jahren zur hallwoeenzeit da. Und ebenfalls das erste mal zur Weihnachtszeit. Die Deko ist sagenhaft. Schade das der park genau dann schliesst, wenn durch die Lichter die Stimmung erst so richtig in Fahrt kommt. Wir fuhren mit der letzten Runde auf der Wodan. Alles war dunkel und von oben sah man überall die Lichter, sowas von genial. Man sollte Tage einführen wo der Park bis 22:00 geöffnet hat. Wäre ich sofort dabei.

****
Zuletzt geändert von mps am Fr 9. Jan 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt - bitte beachte die Forenregeln

Antworten