Sommernachtsparty 2013

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Sommernachtsparty 2013 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern im EP gesehen das schon für die Sommernachtsparty geworben wird.

Hotels sind wohl schon ausgebucht.

Weiss jemand wann der Europapark die Planung rausgeben wird? Wird es wieder einen Dinner in the Sky geben?

Sind schon sehr gespannt.. :-)

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Genauere Infos was an dem Tag alles geboten wird, wird wohl erst wieder kurz vor dem Event rausgegebn. Denke mal so höchstens 1 Monat vorher.

Nur das Dinner in the Sky (falls es das wieder geben wird) wird denke ich noch früher bekannt gegeben, da man sich dafür ja auch extra Tickets kaufen muss.

Falls die Hotels wirklich schon alle ausgebucht sein sollten, kann ich dir nur den Tipp geben das man in Rust selber auch gut übernachten kann. Dort werden viele Ferienwohnungen, Pensionen und auch Hotels angeboten.
Oder eben auf dem Campingplatz Campen (wenn man drauf steht).

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Da muss ich doch gleich mal melden: der Großteil der Ferienwohnungen und Pensionen in Rust direkt sind alle schon belegt. Hab nur noch mit Müh und Not eine Pension gefunden.

Da muss man dann evtl. doch eher auf eine Ortschaft weiter (Kappel-Grafenhausen o.ä.) zurückgreifen
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Ohh...
danke für den Hinweis. Dann muss ich mich wohl mal schnellsten um ne Unterkunft bemühen.
Hab auch noch nix :oops: .

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Matze hat geschrieben:Ohh...
danke für den Hinweis. Dann muss ich mich wohl mal schnellsten um ne Unterkunft bemühen.
Hab auch noch nix :oops: .
War auch sehr überrascht, vorallem weil ich ohne meinen EP-Besuch gestern garnicht mitbekommen hätte das hier das Datum schon fest steht.. hmpf

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Hallo zusammen,

ich habe heute über unser Reisebüro eine Übernachtung vom 27.07. auf den 28.07. im Castillo Alcazar gebucht (3-Bett-Zimmer). \:D/ Auch alle anderen EP-Hotels waren noch verfügbar.
Es scheint also über die Reiseveranstalter noch offene Zimmerkontingente zu geben!

Viele liebe Grüße :wave:

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

WirSindBorussia hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute über unser Reisebüro eine Übernachtung vom 27.07. auf den 28.07. im Castillo Alcazar gebucht (3-Bett-Zimmer). \:D/ Auch alle anderen EP-Hotels waren noch verfügbar.
Es scheint also über die Reiseveranstalter noch offene Zimmerkontingente zu geben!

Viele liebe Grüße :wave:
Schon bestätigt? Hatte ich auch, wurde aber nie bestätigt .. :(

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Sorry für die ketzerische Frage,

aber was findet ihr so toll an der Mitternachtsöffnung? Klar, der Park im Dunkeln ist klasse, und auch die 'Neben-Events' sind gut, aber mir persönlichen vermiesen die Menschenmassen jegliche Freude.

Einmal und nie wieder. Lieber einen regnerischen, nicht allzu kalten Tag und dann einen leeren Park... :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

likeabird hat geschrieben:was findet ihr so toll an der Mitternachtsöffnung?
Oftmals geht man aus Nostalgiegründen zur Mitternachtsöffnung. Früher war es nicht SO voll und das ganze Event hat großen Spaß gemacht. Man musste an dem Tag zwar auf die meisten Großattraktionen verzichten, weil es natürlich deutlich voller war, aber die Atmosphäre am Abend und in der Nacht war einfach unglaublich. Das ist einer der Gründe warum es so schön ist, die Mitternachtsöffnung mitzuerleben!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

WirSindBorussia
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 14.04.2008

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

@ comby

Hallo! :-)

Eine Bestätigung habe ich bereits vom Reisebüro bekommen, die Anzahlung ist auch schon geleistet,
Somit ist die Buchung unter Dach und Fach! :D

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

likeabird hat geschrieben:Sorry für die ketzerische Frage,

aber was findet ihr so toll an der Mitternachtsöffnung? Klar, der Park im Dunkeln ist klasse, und auch die 'Neben-Events' sind gut, aber mir persönlichen vermiesen die Menschenmassen jegliche Freude.

Einmal und nie wieder. Lieber einen regnerischen, nicht allzu kalten Tag und dann einen leeren Park... :D
Waren letztes Jahr das erste mal dabei, die Atmosphere ist einfach eine andere, wenn das Wetter zudem passt - einfach nur toll.

Allerdings würde ich das ganze nur machen wenn wir tatsächlich in einem EP-Hotel bleiben können, denn den ganzen Tag im EP herumlaufen ohne Pause zwischendurch auf dem Zimmer ist nicht wirklich realistisch. Perfekt ist es erst wenn man sich in vollen Minuten einige Momente aufs Zimmer zurückziehen kann und dann wieder entspannt in den Park geht.. :-)

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

So meine Reservierung im Hotel ist gott sei Dank auch durch, Bestätigung eben erhalten, juhu :-)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

So, El Andaluz ist gebucht *abdance*. Mum und ich haben noch was über den ADAC bekommen :3.

Friedl
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2013
Name: Nick

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Hat jemand Erfahrungen machen können mit dem Camp Resort bei der Mitternachtsöffnung letztes Jahr? Gibt es eine realistische Chance einen Stellplatz für den Wohnwagen zu bekommen?

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Friedl hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen machen können mit dem Camp Resort bei der Mitternachtsöffnung letztes Jahr? Gibt es eine realistische Chance einen Stellplatz für den Wohnwagen zu bekommen?
Wenn du morgen ankommst schon, am Samstag wirds schlecht aussehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Dann hoff ich mal, für mein Zelt ist Samstag noch platz, sonst hab ich ein Problem.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

SuperSucher hat geschrieben:Dann hoff ich mal, für mein Zelt ist Samstag noch platz, sonst hab ich ein Problem.
Zelt war letztes Jahr kein Problem, wir waren so gegen 8 halb 9 in der früh da und haben noch nen Platz bekommen, nur für nen Wohnwagen ists afaik eng.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, und vorallem auf den Sonntag, soll ja der heißeste Tag bisher werden.

Gott sei Dank sind wir im Andaluz und können uns zwischendurch abkühlen.. *g*

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

So ihr lieben

Ich freue mich schon.
Um 16 Uhr gehen wir heute in den Park.

Egal wie heiß es heute werden wird.
Ich MUSS auch nicht zwingend was fahren.

Aber es ist meine erste Sommernachtsparty im Park und ich freue mich riesig.
Einfach nur den Flair genießen. :D :wink:

Gruß Ninic

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Sommernachtsparty 2013 »

Wir waren am WE auch wieder bei der Sommernachtsparty.

Ich muss sagen, dieses Jahr war ich enttäuscht.

Irgendwie fehlte, trotz des guten Wetters (zumindest bis 23 Uhr) die Stimmung.

Letztes Jahr war mehr los, viel bessere Stimmung und auch mehr geboten; Loona am Abend, der Partybereich im Portugiesischen Viertel vor Supersplash, die Sitzkissen vor der Burg und auch die Lichter waren dieses Jahr nicht so schön wie letztes..

Man hatte den Eindruck das sich dieses Jahr nicht soviel Mühe gegeben wurde :/ Auch der Dinner-in-the-Sky war dieses Jahr noch weiter ab vom Schuss, quasi am Haupteingang..

Trotzdem war es ein schöner und auch entspannter Tag, da man viel Zeit hatte und alle etwa. Die Fahrtzeiten waren entsprechend voll, dafür war es Sonntag umso besser (leerer).

Mal sehen ob wir nächstes Jahr wieder zur Sommernachtsparty gehen, in der Hoffnung das etwas mehr geboten wird, außer der längeren Öffnungszeiten..

Antworten