Fronleichnam in Efteling

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Fronleichnam in Efteling »

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so recht, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist. Ich versuche es einfach mal: Wir fahren am 20. und 21. Juni nach Efteling - also das verlängerte Wochenende. In Deutschland ist am Donnerstag bekanntlich Feiertag, in den Niederlanden jedoch nicht. War von euch schon mal jemand an Fronleichnam in dem Park und kann eventuell über den Besucherandrang berichten. "Positiv" könnte sich auswirken, dass die Wetterprognose für morgen ziemlich bescheiden aussieht.

Liebe Grüße
Premutos

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 822
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fronleichnam in Efteling »

Ob nun das die richtige Stelle im Forum ist weiß ich nicht, aber die Frage zustellen in dem Forum ist absolut ok, denn viele wie ich haben durchaus Erfahrungswerte mit Efteling.

Bei Efteling gibt es sogar auf der Homepage aine Abschätzung wie voll der Park wird.

Guck mal hier:

https://www.efteling.com/de/park/oeffnungszeiten

Die beiden Tage werden als mittelmäßig angegeben. Also sieht es wirklich gut aus für euch (besser als mittelmäßig geht nicht, denn ruhige Tage wird es erst wieder im Herbst geben).
Und man kann sich im Efteling schon ziemlich genau auf diese Prognosen verlassen.

Natürlich wird der Faktor Wetter eine Rolle spielen und den deutschen Feier- und Brückentag sollte man nicht unterschätzen, aber ich denke da wird man nicht unbedingt in Massen nach Efteling fahren (eher Phantasialand oder Toverland, die näher sind).

Viel Spaß in de Eftling (ich liebe diesen Park einfach)!
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Fronleichnam in Efteling »

KevinEPFreak » 19 06 2019, 13:32 hat geschrieben:Ob nun das die richtige Stelle im Forum ist weiß ich nicht, aber die Frage zustellen in dem Forum ist absolut ok, denn viele wie ich haben durchaus Erfahrungswerte mit Efteling.

Bei Efteling gibt es sogar auf der Homepage aine Abschätzung wie voll der Park wird.

Guck mal hier:

https://www.efteling.com/de/park/oeffnungszeiten

Die beiden Tage werden als mittelmäßig angegeben. Also sieht es wirklich gut aus für euch (besser als mittelmäßig geht nicht, denn ruhige Tage wird es erst wieder im Herbst geben).
Und man kann sich im Efteling schon ziemlich genau auf diese Prognosen verlassen.

Natürlich wird der Faktor Wetter eine Rolle spielen und den deutschen Feier- und Brückentag sollte man nicht unterschätzen, aber ich denke da wird man nicht unbedingt in Massen nach Efteling fahren (eher Phantasialand oder Toverland, die näher sind).

Viel Spaß in de Eftling (ich liebe diesen Park einfach)!
Das mit dem "die fahren lieber ins Toverland oder ins Phantasialand" dachte ich anfangs auch. Doch wenn ja mehrere Leute so denken wie wir, sind sie letztendlich dann doch in Efteling. :)

Beeinflussen können wir es ohnehin nicht, und zum Glück sind wir zwei Tage lang vor Ort, um auch alles in Ruhe erleben zu können. Dennoch hatte mich die Angelegenheit prinzipiell beschäftigt.

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 822
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fronleichnam in Efteling »

ist klar und mich beschäftigt sowas auch ständig. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Augen zu und durch und immmer das beste draus machen.

Ich weiß nicht, ob ihr schon mal im Efteling gewesen seit, aber in zwei Tagen schafft man eigentlich locker alles, auch wenn viel los ist.
Es sei denn ihr verbringt einen Tag im Märchenbereich (da kann man sich wirkich ewig beschäftigen).
Schlechtes Wetter ist auch nicht wirklich schlimm, denn hier gibt es so viele herausragende Darkrides.
Und bitte keinesfalls den fliegenden Holländer auslassen. Sieht von außen eher langweilig aus, aber ist für mich die beste Attraktion im Park. Und nass wird man eigentlich fast nie.

Mein Tipp: als erstes am Tag zu Droomvlucht oder Symbolica. Sind die beliebtesten Attraktionen im Park.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2020: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,DisneyParis,Tripsdrill,SkylinePark,EuropaPark

Premutos666
EP-Boarder
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Fronleichnam in Efteling »

Ja, wir waren schon in Efteling. Liegt allerdings bereits drei Jahre zurück, so dass wir zum Beispiel Symbolica noch nicht kennen. Zudem soll ja wohl demnächst die Bobbahn weichen müssen - daher drehen wir dort sicherlich nochmals die ein oder andere Runde.

Den fliegenden Holländer finde ich teils gut, teil okay. Der Wartebereich gehört zu einem der schönsten seiner Art. Die Fahrt ist stimmungsvoll, der letzte Part (der rasantere) leider zu schnell vorbei. Ansonsten liebe ich Droomvlucht und komischerweise auch Vogel Rok.

Antworten