Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020 »

Nachdem Christoph einen Bericht zu Tripsdrill veröffentlicht hat, war ich am Überlegen, ob an einem weiteren in so kurzer Zeit Interesse besteht. Da ich gerade vorm PC sitze, schreibe ich jetzt einfach einen😆. Mein Besuch war allerdings 4 Tage früher als der von Christoph und somit am letzten Dienstag. Es war nicht geplant und sehr spontan. Das Ticket habe ich problemlos einen Tag vorher am Abend online gekauft. Ausschlaggebend waren im Grunde die 2 neuen Achterbahnen über diese man ja gezwungenermaßen einiges liest, wenn man sich auf Parkseiten rumtreibt😂. Tripsdrill scheint ja immer beliebter zu werden auch bei Epfans.

Um 9:15 Uhr bin ich am Parkplatz, der einen sehr vollen Eindruck auf mich machte für Dienstag, angekommen. Leider etwas zu spät, weil auf meiner Strecke eine Verbindungsstraße gesperrt war und die Umleitung nicht ausgeschildert war😡. Schöner Anblick gleich die 2 Neuheiten vom Parkplatz zu sehen😲. Am Eingang war keine Schlange und konnte gleich mein e-Ticket scannen und in den Park. Da der hintere Teil mit den Großattraktionen erst um 10 Uhr öffnet (Wasserattraktionen von 11 Uhr - 16:30 Uhr, anders als bei Christoph am Wochenende) ging es für mich gleich zu Hals über Kopf. Die Thematisierung folgt bekanntlich erst nächstes Jahr. Die Artworks auf den Plakaten sehen aber schon vielversprechend aus. Auf dem Boden sind sofort die Abstandsmarkierungen zu erkennen an diese sich morgens auch noch gehalten wurde. Nach 2 Fahrten im 1 Zugbetrieb war ich dann auch schon an der Reihe. Sehr schöne Achterbahn, nicht zu heftig, aber auch nicht zu langweilig. Hals über Kopf fährt sich sehr smooth🙂. Für Vekoma läufts😁. Vorallem der Part direkt über dem Gehweg und den Besuchern gefällt mir richtig gut.
IMG_4140.JPG
IMG_4153.JPG
IMG_4152.JPG

Danach gings an Volldampf erst einmal vorbei wegen der - eigentlich nicht langen- Schlange😂 und zum Gerstlauer Sky Fly. Dieser ist sehr gut thematisiert und sogar in der Warteschlange gibt es etwas Media Content😆. Ja, ich schaffe es immer noch nicht einen einzigen Überschlag hinzukriegen... Nach dem Höhenflug ab zum rasenden Tausendflüßler. Die Innenseite des Zugs ist schon etwas abgeranzt, wie auch an einigen anderen Stellen der Park heruntergekommen aussieht... Es sollte doch mal langsam aber sicher in Renovierungen von bestehenden Bahnen investiert werden... Dem Spaß macht das jedoch keinen Abbruch. Um 10 uhr dann ab zur Gsengten Sau ohne nennenswerte Wartezeit. Das ist einfach eine tolle Bahn. Nebenan der toll gestaltete Sägewerk Spielplatz, der sich natürlich gut in das Bild mit Mammut einfügt. Die Holzachterbahn und Karacho waren dann die nächsten Stationen. Sind beides Spaßmaschinen und eine Bereicherung für den Park. Die Wege und Warteschlangen blieben allgemein relativ leer an dem Tag.*gut für mich😁.
IMG_4142.JPG
IMG_4143.JPG
IMG_4155.JPG
IMG_4147.JPG
IMG_4148.JPG
IMG_4149.JPG
IMG_4154.JPG

Nach dem Rafting und der Wildwasserbahn, wo übrigens in den Schlangen keine Abstände eingehalten wurden, bin ich wieder in Richtung Mitte des Park und habe die ganzen Rundfahrgeschäfte abgearbeitet. Auch die sehr lange Oldtimerfahrt habe ich gleich mitgenommen. Leider fehlt halt in Tripsdrill bei diesen Fahrten ein klein wenig Gestaltung, obwohl die reine Natur auch schön ist🙂. Da das Karacho Restaurant geschlossen hatte, bin ich in das Hauptrestaurant "schwäbischer Art" und wurde gleich von einer Mitarbeiterin platziert. Corona Zettel ausgefüllt und bestellt - natürlich Käsespätzle. Sehr, sehr lecker🤗. Lob an die Mitarbeiterin an der Stelle. Sie war sehr nett und freundlich. Im Nachhinein nachgedacht, hätte ich mehr Trinkgeld geben sollen😓.

So. Siehe da, alles hat sich in den hinteren Teil des Parks verlagert und Hals über Kopf und Volldampf waren nahezu leer. Sprich, ich bin mehrmals HüK auch in der ersten Reihe😀 und Volldampf gefahren. Der Boomerang haut mich jetzt nicht von den Socken, für Kinder denke ich ist es aber eine actionreiche Fahrt.
IMG_4141.JPG

Nach dem Donnerbalken und der Seifenkistenfahrt, ja ich hab da noch reingepasst😆, bin ich nochmal von vorne nach hinten. Kaffeetassen, Wäschekorb, Mammut, Gsengte Sau etc. bei wenig Wartezeit. Circa 16 Uhr gings dann Richtung Ausgang. Alles in allem war es eine sehr schöner Tag. Die 2 neuen Achterbahnen werten das Angebot von Tripsdrill nochmals auf. Der Park hat glaube ich noch eine tolle Zukunft vor sich und ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Tripsdrill ist eben mit Liebe gemacht und einen Besuch wert😀.
IMG_4144.JPG
IMG_4145.JPG
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Gefällt 2 Personen: VR999, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020 »

Auch Dir vielen Dank für den Bericht. Keine Sorge, auch wenn es in einer Woche hundert Beiträge zu Tripsdrill gäbe, würden alle gelesen werden. Denn jeder schreibt anders und hat seinen Stil. Überhaupt finde ich es toll, dass es gefühlt in letzter Zeit wieder mehr Tagesberichte gibt. 🙂

Klasse Fotos und unterhaltsame Zeilen von einem offensichtlich schönen Tag. Doof natürlich, dass sich wieder nicht immer an die Abstände gehalten wird...

Wie war es denn um die Freundlichkeit der Mitarbeiter an den Attraktionen bestellt? 🙂

Viele Grüße! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020 »

Im Grunde ganz nett. Auch wurde stets sehr forsch ermahnt, wenn keine Maske in der Schlange getragen wurde, was in dem Fall ja gut ist.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020 »

Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt auch zum ersten Mal in Tripsdrill war werde ich demnächst mal einen ausführlichen Bericht schreiben. Zu den beiden neuen Bahnen. Ich muss sagen die Fahrt in Hals über Kopf ist sehr angenehm, kenne eigentlich keinen Supsendend Coaster der Airtime bieten und das mach HüK doch an drei Stellen, Streckenlyout gefällt und die Fahrt ist auch ohne Thematisierung schön und abwechslungsreich, ein Looping oder Heartlineroll hätten aber auch noch ganz gut gepasst. Die Züge sind super bequem. Wäre schön, wenn die alten Vekoma Bahnen (z.B. MP Xpress) damit fahrbarer werden könnten.

Der Boomerang Volldampf ist auch ganz nett von der Fahrt her, schön gestaltet aber halt eher für Familien gedacht. Ich finde von der Fahrt könnte es etwas länger sein, man gewinnt ja bei 150m Streckenlänge gleich 300m Fahrstrecke 🤣

Schöne Grüße
Christian
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, KevinCoasterFreak

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Hals über Kopf nach Tripsdrill am 07.07.2020 »

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos.
Anscheinend hat sich dein Besuch komplett komplett von unserem unterschieden. Wir sind diverse Hauptattraktionen gar nicht gefahren, weil es uns leider einfach zu voll war.

Antworten