Phantasialand am 13.8.2010

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Phantasialand am 13.8.2010 »

Heute ging es für mich zum zweiten mal diesen Jahres für mich nach Brühl. Das Wetter war sehr wechselhaft zum Nachmittag, aber der Park war reichlich gefüllt. Die Wartezeiten betrugen meist um die 20 Minuten rum an den Hauptattraktionen. Hier und da wurde es auch schonmal mehr, je nach Tageszeit. Bilder zu den aktuellen Bauaktivitäten, wo es eigentlich nicht groß was neues zu vermelden gibt, befinden sich bald im entsprechenden Thread:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand am 13.8.2010 »

Schöne Fotos (bei nicht so schönem Wetter), freut mich, dass du so viele Details fotografiert hast! Da ich noch nie
im Phantasialand war, gibt das schon eine gute Übersicht über die Detailverliebtheit, die ja enorm hoch zu sein
scheint! Alle Achtung... Vor allem der Irrgarten und die dazugehörigen Häuser, die wie große Köpfe aussehen,
gefallen mir sehr gut!
Danke für die Fotos =D>

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand am 13.8.2010 »

Wow, wunderschöne Fotos, das bringt einem das Urlaubsfeeling, das sich beim Betreten des Parks einstellt, an den PC. :D

Aber das Wetter war echt unbeständig, was man so auf den Fotos sieht. Und trotzdem so gut besucht? Merkwürdig; normalerweise ist es genau dann erträglich, wenn Regen angesagt wurde, so zumindest meine Erfahrung.

LG

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Phantasialand am 13.8.2010 »

Erst einmal ein großes Lob für die wirklich gelungenen Bilder.

Ich war am gleichen Tag im Park und startete bereits um 6 Uhr morgens mit dem Zug in Richtung Brühl, damit ich wenigstens einmal noch mit meiner Jahreskarte in einen anderen Park komme. Es war wirklich sehr schon, bis es am Nachmittag begonnen hat endlos und somit auch für den ganzen Rest des Tages zu schütten... ich war nun auch das erste Mal auf der Winja Force Bahn und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, das Teil hat es echt in sich! Hätte ich von außen nie vermutet. Leider waren die Wartezeiten in Wuzetown jedoch extrem, weil ungefähr jeder in der Regenzeit die Indoorattraktionen nutzen wollte. Mir wurde jedoch wieder einmal klar, wie gut eigentlich der Europa Park im Vergleich zu anderen Parks ist... das Phantasialand ist auf jeden Fall in fast allen Bereichen noch meilenweit entfernet, egal ob Gastronomie oder Gesamteindruck. Ich persönlich finde den Eintrittspreis für einen solchen Park wirklich zu hoch, ich bin froh keinen Eintrittspreis gezahlt haben zu müssen, aber im Prinzip ging es eh nur wegen der Mamba, Talocan, Mystery Castle und wegen den Winjas Bahnen hin... ;-)

Was man jedoch noch positiv erwähnen sollte ist die neue Show im Wintergarten mit Jan Rouven. Diese ist wirklich zu empfehlen, auch wenn sie an manchen Stellen etwas schleppend wirkt, ist sie insgesamt eine große Attraktion mit sehr beeindruckenden Tricks und Effekten (jedoch nicht mit dem Variete im Ep zu vergleichen, zaubertechnisch was komplett anderes) und deshalb war die Show somit auch mehr als gut besucht.

Der Tag und auch die Zugfahrt war auf jeden Fall sehr lustig und es hat sich gelohnt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Phantasialand am 13.8.2010 »

Tolle Fotos! =D> Danke dafür!
Finde echt toll wie grün der hintere Parkbereich geworden ist. Wakobato sieht echt toll aus in mitten dieser Landschaft.

Freue mich schon auf meinen Besuch nächstes WE! :D

Grüße

Foxy