Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Auch ich war zu diesen Monat im PHL wie so viele andere Boarder auch^^ Hat sich aber gelohnt, trotz Ferienbeginn und richtig angenehmen Parkwetter war es alle Tage angenehm leer. Lediglich bei River-Quest und BM, gab es hin und wieder Anstehzeiten um die 30 Minuten. Da wir aber 5 Nächte im Hotel Ling Bao verbracht haben, gab es 10 Quick-Pässe für uns/mich 8) (meine Mutter fährt eh nicht alles^^)
Die Zimmer im Ling Bao sind schlicht gestaltet und scheinabr alles Feng Shui-mäßg eingerichtet. Kann ich nicht beurteilen ich kenn mich damit nicht aus :oops:
Bis auf das es etwas düster war und die Matratze für meine Verhältnisse viel zu hart, war es in Ordnung.
DSC_3099.JPG
Der neue Tikal-Turm macht richtig Spaß. Ne nette kleine Attraktion
DSC_3118.JPG
Eine der wenigen Attraktionen die ich diesmalausgelassen habe. Da muss ich absolut fit sein und sollte einen ganz leeren Magen haben-ist bei mir eh kaum der Fall :roll:
DSC_3123.JPG
Der neue Wellenflieger ist recht schön, vorallem ist hier auch richtig Wasser im Spiel. Dient also gleichzeitig auch als Brunnen auf dem Kaiser-Platz.
DSC_3321.JPG
DSC_3322.JPG
DSC_3360.JPG
DSC_3362.JPG
DSC_3395.JPG
Ein Highlight im Park ist für uns jetzt auf jeden Fall der neue Maus o Chocolat-Darkride. Bislang kenne ich nix vergleichbares und es wird auch nach mehreren Fahrten nicht langweilig. Ein Darkride ohne Animatronics und trotzdem so schön.
DSC_3378.JPG
DSC_3212.JPG
DSC_3214.JPG
DSC_3215.JPG
DSC_3219.JPG
DSC_3221.JPG
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

*geduldig auf Fortsetzung wart*
und Fragen hab....

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Dann hattet ihr ja paar Tage vor uns echt noch schönes Wetter. Schöne Bilder. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

So jetzt gehts ein Stück weiter.
Die Silbemine ich will ja nicht hoffen das die weg kommt.
DSC_3147.JPG
DSC_3152.JPG
DSC_3417.JPG
DSC_3403.JPG
DSC_3405.JPG
DSC_3407.JPG
DSC_3460.JPG
DSC_3461.JPG
DSC_3463.JPG
DSC_3504.JPG
DSC_3507.JPG
Die Geister-Rikscha ist zwar keine richtige Geisterbahn, aber eine sehr schön gestaltete Themefahrt. Ich fahr diese Bahn immer wieder gerne. Vor Allem ist sie auch schön lang und abwechslungsreich.
DSC_3520.JPG
DSC_3527.JPG
DSC_3533.JPG
DSC_3532.JPG
Dobby?
DSC_3526.JPG
DSC_3534.JPG
DSC_3489.JPG
DSC_3236.JPG
Morgen gehts wieder ein Stück weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Sehr schöne Bilder, danke!

ICH fidne die Geisterrikscha auch ne schöne Themenfahrt!

Weiß eigentlich jemand, ob der Wartebereich jemals voll ausgenutzt wurde?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Die Tage der Silbermine dürften wohl gezählt sein. Ein Blick aufs Luftbild zeigt gut wie viel wertvollen Platz die Fahrt belegt. Mexiko/Westernbereich dürften insgesamt alsbald auf dem Abrissplan stehen.

Diese Blitzfotos aus den Themenfahrten zerstören ja wirklich jede Illusion die durch geschickte Beleuchtung hergestellt wird.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Auch mir gefallen die Fotos sehr gut, Dankesehr für die tollen Einblicke :D

Das mit der Silbermine ist wirklich sehr schade, kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn es schon soooo viele Jahre her ist, dass ich in Brühl war...

Woran ich mich allerdings nicht mehr richtig erinnern kann...ist das ein Endloszug, der da durchfährt? Es schaut auf den Bildern teilweise so aus... :?:
-

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Daisy hat geschrieben: Woran ich mich allerdings nicht mehr richtig erinnern kann...ist das ein Endloszug, der da durchfährt? Es schaut auf den Bildern teilweise so aus... :?:
Ja, das ist ein Endloszug. :)
Ich finde es auch sehr schade, dass die Silbermiene wohl bald auf dem Abrissplan stehen wird. Bei der Westernstadt könnte ich es noch verkraften, denn sie wirkt mittlerweile wie ein Fremdkörper zwischen Fantasy und Mexiko, aber die Silbermiene ist doch ein wirkliches Kapazitätenmonster und eine der besseren Themenfahrten des Parks. Schade drum. :(

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

svenl hat geschrieben:Diese Blitzfotos aus den Themenfahrten zerstören ja wirklich jede Illusion die durch geschickte Beleuchtung hergestellt wird.
Ist das schlimm ? Ich dachte es ist interessant mal Attraktionen in hellen zu sehen :)

Mal noch ein paar Worte zum Hotel Ling Bao. Dieses ist wesentlich idyllischer als alle EP-Hotels. Es strahlt eine eine sehr entspannte Atmosphäre aus. Übrigens ist im PHL der größte chinesische Gebäudekomplex außerhalb Asiens. Auch die Gartenanlage des Hotels ist wunderschön.
DSC_3168.JPG
DSC_3158.JPG
DSC_3172.JPG
DSC_3173.JPG
DSC_3176.JPG
DSC_3181.JPG
DSC_3366.JPG
DSC_3371.JPG
Die EP-Hotels sind zwar auch wunderschön, aber hier ist alles noch etwas stimmiger, finde ich. Das gilt für das Ling Bao ebenso wie für das Matamba.
Zurück zum Park, was etwas neue Farbe doch hermachen kann.
DSC_3375.JPG
Der für mich immer noch schönste 3D-Film
DSC_3382.JPG
DSC_3239.JPG
Wir nähern uns dem hinteren Parkbereich, der immer schöner wird.
DSC_3254.JPG
DSC_3246.JPG
DSC_3248.JPG
Genial finde ich ja, das sich der Eingang zum Würmlings-Express (dieser Aussichtsfahrt) dort befindet, wo früher der EIngang zum TOTHN war. Viele Jugendlich rannten somit die Treppe hoch, standen verwundert am EIngang zum Würmlings-Express und fuhren mit. Einige dachten, das man dies neuerdings mitfahren muss um danach in den TOTHN zu gelangen :D
DSC_3564.JPG
DSC_3483.JPG
DSC_3570.JPG
DSC_3479.JPG
DSC_3484.JPG
DSC_3480.JPG
DSC_3480.JPG
DSC_3486.JPG
Der Eingang zu TOTHN wirkt ist recht schäbig, aber honkfreundlich :wink:
DSC_3274.JPG
DSC_3284.JPG
Der Mitarbeiter wollte ein Foto von mir machen, naja sowas hat nicht jeder^^
DSC_3279.JPG
Die Hollywood-Tour ist im gleichen Gebäude untergebracht. So ein große Bootsfahrt mit Potential und einem so interessanten Thema
und man hat so einen Sch... draus gemacht. Die hätte er Abriss/Umbau-Bedarf als die Silbermine.
DSC_3541.JPG
Der weié Hai, mit wenig weiß :roll:
DSC_3261.JPG
DSC_3265.JPG
Auch doof das man die Vertigo-Szene nur sieht wenn man ganz vorne im Boot sitzt.
DSC_3262.JPG
DSC_3552.JPG
DSC_3560.JPG
Irgendwas wollt ich hierzu noch schreiben, habs aber vergessen :oops:
DSC_3562.JPG
Zum Abschluss noch ein paar Bilder von nebenan, Von Wuze-Town.
DSC_3459.JPG
DSC_3468.JPG
DSC_3363.JPG
DSC_3461.JPG
DSC_3334.JPG
DSC_3536.JPG
DSC_3539.JPG
DSC_3540.JPG
Ich muss sagen der Park macht sich. Jedes Jahr wird der noch etwas schöner.
Aber ich muss sagen erst nach Tanjas Bericht ist mir wirklich aufgefallen, das man in fast jeder Attraktion Treppen steigen muss.
Villeicht mag ich drum die Geister-Rikscha so sehr :D

Jetzt dürft Ihr fragen stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Ich habe drei Fragen :lol:

1. Was hast Du denn so Besonderes gehabt, dass der Dunkelachterbahn-Mitarbeiter Dich fotografieren wollte? :D
2. Ist das eine riesige Spinne dort in der Hollywood-Tour? :shock:
3. Warum ist die Warteschlage im TOTNH-Wartebereich an dieser Stelle so zweigeteilt?

Danke fürs Beantworten :wink:

Und die Fotos sind natürlich spitze! =D>
-

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Ich habe auch Fragen, möchte aber zuerst DANKE sagen für die tollen Bilder!
Ich finde die Bahnenbilder klasse!
1. Was hast Du für eine verdammt gute Kamera? :shock:
2. Matamba oder Ling Bao, welches gefällt Dir besser? Und würdest Du sagen, dass sich das Ling Bao, entgegen Horrorberichten von Steve, die mich eher abschrecken, lohnt?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Hallo Christoph,

ist schön wieder Berichte von dir zu lesen. Dieser hier ist wieder echt gut geraten und die Bilder sind klasse - und wegen den Blitzbildern - sicher geht die Stimmung etwas verloren - allerdings kann man sich so zuhause wieder ansehen was es gegeben hat und mit guter Fantasie kann man sich selber wieder in die richtige stimmung versetzten.

Also nochmal svielen Dank für deinen Bericht.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Daisy hat geschrieben: 1. Was hast Du denn so Besonderes gehabt, dass der Dunkelachterbahn-Mitarbeiter Dich fotografieren wollte? :D
2. Ist das eine riesige Spinne dort in der Hollywood-Tour? :shock:
3. Warum ist die Warteschlage im TOTNH-Wartebereich an dieser Stelle so zweigeteilt? =D>
1. Weiß ich auch nicht. Villeicht war ihm langweilig, da nix los war. Oder er war fasziniert von meiner Kamera
2. Ja ist es-aus dem Film Tarantula
Dateianhang:
DSC_3548.JPG
3. Keine Ahnung links davon war anscheinend mal ein Fenster mit so Weltraumdingen glaub ich, ähnlich wie im Eurosat-aber warum es da dann 2-geteilt ist weiß ich auch nicht
Davinia hat geschrieben:Ich habe auch Fragen, möchte aber zuerst DANKE sagen für die tollen Bilder!
Ich finde die Bahnenbilder klasse!
1. Was hast Du für eine verdammt gute Kamera? :shock:
2. Matamba oder Ling Bao, welches gefällt Dir besser? Und würdest Du sagen, dass sich das Ling Bao, entgegen Horrorberichten von Steve, die mich eher abschrecken, lohnt?
1. Eine NIKON D 40 X KIT+18-135MM/3,5-5,6 Schwarz falls dir das was sagt^^ Ist auf jeden Fall ne Spiegelreflex-Kamera
2. Also auf jeden Fall das Matamba, schon allein wegen dem Preis. Ich wüsste nicht was die unterschiedliche Preisklasse bei diesen 2 Hotels ausmacht. Höchsten der Pool villeicht. Das Ling Bao ist zwar auch schön und ruhig usw. Aber im Matamba ist viel mehr Stimmung. Auch die Zimmer sind im Ling Bao sehr schlicht. Unglücklicherweise hatten wir unser Zimmer hinten raus in Richtung Autobahn. Das war echt laut. Zudem war direkt unter unserm Fenster die Ladefläche für LKWs. Und nachts um 2 kamen im 5 Minutentakt welche, die Ware angeliefert wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Und nochmal tolle Bilder. Danke dafür. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand vom 19.07-23.07. 2011 »

Christoph hat geschrieben:1. Eine NIKON D 40 X KIT+18-135MM/3,5-5,6 Schwarz falls dir das was sagt^^ Ist auf jeden Fall ne Spiegelreflex-Kamera
Mittlerweile schon eher, hab ja schon einige für ama testen dürfen :wink:
Jedenfalls weiß ich jetzt, warum Du so gute Bilder hinbekommst :wink:

Dann also 2012 doch wieder das Matamba :D