Disneyland Paris im August 2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Disneyland Paris im August 2011 »

Jetzt nehme ich mir mal die Zeit für einen kleinen Bericht über meinen Disneyland Paris Aufenthalt an einem Freitag und Samstag im August 2011!

Ich war dort mit meinem Freund, meinem Cousin (14), einer Freundin und deren Patenkind (12). Übernachtet haben wir im Newport Bay Club.

Das Wetter zeigte sich schon bei der Anfahrt von seiner unberechenbaren Seite, starker Wechsel von Bewölkung, Sonnenschein und Starkregen bei milden bis schwülen Temperaturen, so ging das auch an unseren zwei Besuchstagen weiter.
Ach ja, von meiner Haustür bis zum Hotelparkplatz sinds genau 400 km, wie schön! :wink:

Durch das unbeständige Wetter und viel Regen blieb der Andrang im Park zur Hochsaison erstaunlich human.

Fastpässe haben wir natürlich trotzdem genutzt.

Ich werde jetzt mal ein paar Sachen aufzählen die mir aufgefallen sind und dabei auch immer wieder mit dem EP vergleichen.

Theming: Tja, das hat Disney einfach meistens drauf, die setzen auch die langweiligste Attraktion ganz gut in Szene. Super auch, wie man es schafft Spannung aufzubauen. Die darkrides sind wirklich dark und das Lichtdesign ist faszinierend,die gestalten viel mit Schwarzlicht und ich stehe total auf diesen Effekt! :)
Toll auch die vielen Details, die mir stellenweise erstmals aufgefallen sind, z.B. ne qualmende Kaffeetasse an einer MainStreet Fassade oder das Geräusch eines Bohrers vom Zahnarzt aus einem MainStreet Haus.
Einen Effekt hab ich leider noch NIE aktiv live gesehen, die nebelnde Kanone am SpaceMountain, sowas... :(

Wartezeiten:Die Wartezeitenangaben an den Attraktionen stimmten meistens nicht, die waren viel zu niedrig angegeben.
Schade, der EP machts umgekehrt, er gibt längere Zeiten an und die tatsächliche Wartezeit ist kürzer, psychologisch viiiiel cleverer!!

Die Fahrten: Es wundert mich, daß Disney nicht mehr auf den Fahrkomfort achtet. SpaceMountain rappelt sehr unangenehm, eine Fahrt hat mir gereicht, obwohl s eine supergeile Achterbahn ist. Disney sollte in Zukunft darauf achten mehr coaster ohne Schulterbügel zu bestellen. Bitte Disney,bestellt doch mal in Waldkirch! :lol:
So ne Attraktion wie Tower of Terror fehlt im EP wirklich, diese Attraktion ist einfach der Hammer, da stimmt alle, Sound, Licht, Nervenkitzel, das Thema!!!
Umgekehrt fehlt im Disneyland einfach ne anständige Wasserattraktion (ich sag nur SplashMountain). Disneyland bleibt für mich unvollständig solange keine Wasserbahn da ist! Auch hier empfehle ich Disney den Kauf in Waldkirch!
Was mir aufgefallen ist bei StarTours; die Simulatoren wirken echt veraltet, der Film war unscharf, wird diese Attraktion nicht mehr wirklich gepflegt weil man eh StarTours in 3 D bauen möchte? Wäre toll!

Das Essen: Ich fand das Gastronomieangebot noch nie sonderlich herausragend, ich hatte das Gefühl es ist sogar noch schlechter geworden, das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Ich habe oft die Preise im EP kritisiert, aber mal ganz erlich, im EP schmeckts besser, vielfältiges Angebot und preislich gehts echt noch. Ich habe das Gefühl, Disney will die Leute dazu kriegen in Bedienrestaurants zu reservieren, keine Ahnung obs da besser ist mit dem Essen.

Mitarbeiter: Im Disneyland haben die mehr dieses Showgen, allerdings waren die auch mal freundlicher. Was gar nicht geht: Abends wird vor dem Feuerwerk Fantasyland geräumt, da sind wir sehr forsch weggeschickt worden, das geht gar nicht!

Fazit:Zwei schöne Tage gingen viiiiel zu schnell vorbei, es war fantastisch!
Das Disneyfieber hat mich wieder gepackt! Ich habe die Fahrten genosen ,hatte aber den Eindruck, daß es unseren Teenies oft zu zahm war, ich glaube die sind besser im EP aufgehoben.
Was mir immer wieder auffällt; Deutsche mögen diesen Kitsch nicht so sehr, einigen geht die Musik überall auf den Keks, mir gefällts! Viele Deutsche sagen auch, das Disneyland mehr was für Disneyfans ist und der EP viel schöner ist.

Für mich gilt: Disneyland Paris, immer wieder gerne, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Vielen Dank für Deinen Bericht - da braucht es keine Bilder, wenn man sich die Mühe macht seine Eindrücke in Worte zu fassen. Hat mir sehr gefallen Deinen Eindruck vom DLRP zu lesen.
Wie wart ihr denn mit dem Hotel zufrieden?
wiaipi hat geschrieben:Toll auch die vielen Details, die mir stellenweise erstmals aufgefallen sind, z.B. ne qualmende Kaffeetasse an einer MainStreet Fassade oder das Geräusch eines Bohrers vom Zahnarzt aus einem MainStreet Haus.
Dies uns noch vieles mehr bekommt man auch während einer Führung durch das Disneyland gezeigt. So haben z.B. auch die Namen an den Fenstern Bedeutungen, oder es gibt im Frontierland in einem Souvenierladen einen Aufzugsschacht, mit dem der ehemalige Besitzer in die Mine gehen konnte um dort "Gold" zu stiebitzen ;-) Solche Geschichten sind überall im Park versteckt, nimmt man aber als normaler Besucher gar nicht wahr.
Es gibt auch einen tollen Parkführer von Parkscout, der einem auch einzelne Geheimnisse verrät - u.a. auch viele Hidden Mickeys - sehr zu empfehlen!
wiaipi hat geschrieben:Einen Effekt hab ich leider noch NIE aktiv live gesehen, die nebelnde Kanone am SpaceMountain, sowas... :(
Da hatten wir wohl Glück. Bei unseren Besuchen war der Nebel bisher immer vorhanden. Manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch hab ich den "Rückstoß" leider noch nie live gesehen. Glaube der ist aber wegen technischen Schwierigkeiten deaktiviert worden. Schade drum, denn in den Videos sieht das doch sehr beeindruckend aus.
wiaipi hat geschrieben:Das Essen: Ich fand das Gastronomieangebot noch nie sonderlich herausragend, ich hatte das Gefühl es ist sogar noch schlechter geworden, das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Das stimmt leider! Früher haben wir immer das halbe Hähnchen mit ner großen Coke, Pommes und nem Brownie im Cowboy Cookout (oder wie das heisst) für ca. 8-9 EUR gegessen. (Makaber: das halbe Hähnchen kommt in einer Box auf der Daisy Duck abgebildet ist 8-[ ) Mittlerweile kostet das ganze aber auch fast das doppelte, sodass es sich auch nur noch bedingt lohnt. Im Park Essen wir daher kaum noch was und reservieren abends immer das Buffet im Park Side Dinner (Hotel New York) - können wir sehr empfehlen!

So und jetzt hab ich direkt wieder Lust ins Auto zu sitzen und zu Disney zu fahren. :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Nimm mich mit, abronsius!! :D

Danke, freut mich, daß der Bericht gefällt! Hatte gar nicht so den Nerv zum schreiben weil mein Internet spinnt und lahmt, aber hab mir Mühe gegeben.

Übrigens wollten wir genau dort, im Cowboy cookout, essen, denn da gings geschmacklich in den letzten Jahren noch. Aaaaber, da muß man jetzt reservieren, keine Ahnung ob das ne dauerhafte Veränderung ist!?

Im Colonel Hartis Pizza Outpost in Adventureland konnte man auch noch annehmnbar essen, Pasta und so, da waren wir aber dieses Mal nicht.

Die Burger im Park schmecken übrigens immer noch so fade wie vor Jahren und es ist immer noch so ne eklige Sauce drauf.

Die EP Burger hingegen schmecken mir gerade wegen der Sauce supergut!

Die Disney Hot dogs sind auch ein Witz, trocken und nix drin für 7 oder 8 Euro, man man man #-o

Wegen der Führung; viel zu spät habe ich gelesen, daß es Führungen auch durch den Tower of Terror gibt, von der anderen Führung durch den Park wusste ich, was kostet sowas eigentlich?

Wir waren mit dem Newport Bay Club zufrieden, wobei eine Grundrenovierung schon notwendig wäre, man sieht einfach wie abgenutzt vieles mittlerweile ist.
Wegen des großen Andrangs beim Frühstück wurden wir ins Nebengebäude geleitet, dort wo sonst Kongreße stattfinden. Wir haben dann in einem riesigen Saal gespeist. Vorteil: Kein Gedränge, aber auch nicht wirklich gemütlich.
Die Disneymagie schafft es leider nicht über Massenabfertigung hinwegzutäuschen...

Die EP Hotels wirken gemütlicher und hochwertiger!

Ansonsten ist mir noch das frisch gestrichene Dornröschenschloss aufgefallen, das sieht soooo wunderschön aus, selbst bei grauem Himmel!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Schöner Bericht, sowas liest man (frau :wink: ) immer wieder gerne.

Schade, dass die Gastronomie dort so schlecht ist, das hat wohl nicht viel mit dem tollen Disney-Charme zu tun... :(
-

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Wenn wir fahren gebe ich Bescheid :D

Im Newport Bay Club waren wir bisher noch nicht - daher auch meine Frage. Wir sind bisher nur einmal abends durchgeschlendert und haben es uns mal angeschaut. Vom optischen fand ich es eigentlich sehr schön, aber preislich, wars uns dann auch nicht wert. Vorallem sind wir meist nur zum schlafen in den Hotels und nutzen das Zusatzangebot eigentlich nie. Für Jahreskarteninhaber gibts aber ab und zu mal sehr günstige Angebote, wo man evtl mal zuschlagen könnte.
Wobei ich Dir schon Recht geben muss - die Hotels im EP haben mich mehr überzeugt!

Im Colonel Pizza Outpost haben wir auch noch nicht gegessen. Allerdings waren wir seit der Pizza in den Studios von den Teilen kuriert. Das war mit Abstand die schlechteste Pizza die ich je in meinem Leben gegessen hatte. Eigentlich gehen wir immer ohne Rucksack in die Parks, aber bei dem Angebot bzw. Preis-Leistungsverhältnis, was Disney mittlerweile bietet nehmen wir demnächst wohl nen Rucksack mit Essen in die Parks.
Habe auch gerade gesehen dass das Essen im Cowboy Cookout nun 26 EUR kostet! Dabei kam grademal eine Vorspeise (gemischter Salat oder Chili con Carne) mit dazu! :shock: [-X
Auch wenn es Frevel ist, kann ich noch den Mc Donalds im Village "empfehlen" :? , aber dort gibt es ein Menü für 12 EUR, welches gleichzeitig auch ein Flug im Ballon beinhaltet. Werden wir wohl demnächst mal testen.

Die Führung kostet glaube ich fürs DLP 15 EUR und dauert 2 Stunden. In den Studios gibt es auch eine Tour, welche aber nur 1 Stunde dauert und wie Du sagtest für den Tower. Was die allerdings kosten weiss ich nicht.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Im Cowboy Cookout ist inzwischen Character Dining. Alle Angebote mit den Disneyfiguren sind knackig teuer, daher nicht mit den vorherigen Preisen zu vergleichen.
Nicht all zu weit entfernt ist das Hakuna Matata mit leckeren Angeboten: http://www.dlrpmagic.com/planning/dinin ... na-matata/

Und im Village ist Annette's Diner preislich noch im Rahmen und ganz lecker:
http://www.dlrpmagic.com/planning/dinin ... tes-diner/
(und eins der Restaurants im Village wo der Jahreskartenrabatt gilt)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Abronsius hat geschrieben:Wenn wir fahren gebe ich Bescheid :D

Im Newport Bay Club waren wir bisher noch nicht - daher auch meine Frage. Wir sind bisher nur einmal abends durchgeschlendert und haben es uns mal angeschaut. Vom optischen fand ich es eigentlich sehr schön, aber preislich, wars uns dann auch nicht wert. Vorallem sind wir meist nur zum schlafen in den Hotels und nutzen das Zusatzangebot eigentlich nie. Für Jahreskarteninhaber gibts aber ab und zu mal sehr günstige Angebote, wo man evtl mal zuschlagen könnte.
Wobei ich Dir schon Recht geben muss - die Hotels im EP haben mich mehr überzeugt!
Ich war vor ca. 15 Jahren mal im Newport Bay Club. Damals wars ja noch relativ neu, und ich habs eigentlich recht positiv in Erinnerung. Damals hat mich aber auch der Disney-Park sehr begeistert.

INzwischen habe ich ja den Vergleich mit dem Europapark. Letztes Jahr war ich wieder in Disney und muss sagen, dass der EP für mich persönlich eindeutig der Sieger dieses "Duells" ist. Sowohl Hotels, Attraktionen und vor allem Gastronomie ist man im EP meines Erachtens besser bedient, das gilt erst recht, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.

Klar: Auch Disney hat einige tolle Attraktionen. Ich fand auch die Tower of Terror unglaublich spitze. Und auch ein paar andere Fahrgeschäfte sind echt nett.
Showmäßig wurde ich ziemlich enttäuscht. Die im Programm angepriesene Lion King Show fand erst gar nicht statt, da ja, wie man uns auf Nachfrage erklärt hat, sowieso jetzt das Musical in Paris gespielt wird. (???) Die Stuntshow lieferte zwar klasse Stunts, aber leider auch sehr viel Gelaber zwischendurch, und bei der großen Show auf der Main Street musste man erstmal gucken, dass man wo einen Stehplatz finden konnte, wo man auch was sehen konnte.

Die Gastronomie fand ich sehr sehr schlecht. Da kann ich nur sagen, dass alle, die sich über das Essensangebot im EP beschweren auf sehr hohem Niveau jammern.

Allerdings fanden wir im Disney Village ein echt tolles Lokal. Das war auf Regenwald thematisiert und ich glaub es hieß auch sowas in der Art. Dort haben wir sehr lecker gegessen!

Grundsätzlich warens ein paar nette Tage die wir 2010 in Disney verbracht haben, habe es nicht bereut wieder hingefahren zu sein. Jetzt ist mal wieder gut für ne ganze Weile, und stattdessen werden wir wieder den EP "belagern", weil wir ihn summa summarum einfach besser finden...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

wiaipi hat geschrieben:Die Fahrten: Es wundert mich, daß Disney nicht mehr auf den Fahrkomfort achtet. SpaceMountain rappelt sehr unangenehm, eine Fahrt hat mir gereicht, obwohl s eine supergeile Achterbahn ist. Disney sollte in Zukunft darauf achten mehr coaster ohne Schulterbügel zu bestellen. Bitte Disney,bestellt doch mal in Waldkirch!
haha, da musst ich grad sau lachen^^
wir haben uns abends nach der ersten fahrt gefragt, wieso uns die schultern so höllisch schmerzen. am nächsten tag auf der space wussten wirs wieder^^
sind trotzdem abends kurz vor schluss noch knapp 10mal nacheinander gefahren.(Das gleiche tags davor bei meiner neuen Liebe Rock'n'rollercoaster)
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Zagram hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben: Die Gastronomie fand ich sehr sehr schlecht. Da kann ich nur sagen, dass alle, die sich über das Essensangebot im EP beschweren auf sehr hohem Niveau jammern.

Allerdings fanden wir im Disney Village ein echt tolles Lokal. Das war auf Regenwald thematisiert und ich glaub es hieß auch sowas in der Art. Dort haben wir sehr lecker gegessen!
Find ich auch! Bisher habe ich noch in keinem Park so ein vielseitiges und gutes Essensangebot wie im EP gesehen und kann absolut nicht verstehen, wie da jemand meckern kann!

Das Lokal muss das "Rainforest" gewesen sein. Da waren wir zwar nicht essen, aber haben uns umgesehen, sehr schön! :D Musstet ihr da reservieren?
Rosa paßt gut zu Grün!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Elphaba hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben: Die Gastronomie fand ich sehr sehr schlecht. Da kann ich nur sagen, dass alle, die sich über das Essensangebot im EP beschweren auf sehr hohem Niveau jammern.

Allerdings fanden wir im Disney Village ein echt tolles Lokal. Das war auf Regenwald thematisiert und ich glaub es hieß auch sowas in der Art. Dort haben wir sehr lecker gegessen!
Find ich auch! Bisher habe ich noch in keinem Park so ein vielseitiges und gutes Essensangebot wie im EP gesehen und kann absolut nicht verstehen, wie da jemand meckern kann!

Das Lokal muss das "Rainforest" gewesen sein. Da waren wir zwar nicht essen, aber haben uns umgesehen, sehr schön! :D Musstet ihr da reservieren?
Nope, wir hatten nicht reserviert, aber wir sind relativ früh dahin gegangen. Während wir dort waren, ists ziemlich schnell total voll geworden!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Oh Gott, 10 mal Space Mountain???? 8-[

Da hätte ich n Schleudertrauma!

Entweder hast Du ne total gut trainierte Nacken- und Rückenmuskulatur oder bist hart im nehmen (oder beides)!

Space Mountin ist so ne geile Achterbahn, aber mir und meinen Mitfahrern haben die Schläge etwas den Spaß versaut :twisted:

Was gefällt Dir denn am RocknRollerCoaster so gut? Und warum NEUE LIebe?

Ich finde ja den Abschussbereich interessant mit diesen geilen sounds und Lichteffekten, da könnt ich lange stehen und einfach nur zugucken!

Mein Cousin meinte als er den ersten Wagen live gesehen hat "Boah, sehen die geil aus" :wink:

Hab irgendwo mal gelesen, daß der RocknRoller erst seit 2006 so richtig beliebt ist. Warum denn wohl erst Jahre nach der Öffnung?
Klar, die Studios hatten in den ersten Jahren nicht so viele Besucher, aber das kann ja nicht der Grund sein?!

Wer liebt denn von Euch eigentlich noch so sehr die Disney dark rides? Ich liebe PeterPansFlight, SnowWhite, Pirates und Phantom Manor!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

wiaipi hat geschrieben:Hab irgendwo mal gelesen, daß der RocknRoller erst seit 2006 so richtig beliebt ist. Warum denn wohl erst Jahre nach der Öffnung?
Klar, die Studios hatten in den ersten Jahren nicht so viele Besucher, aber das kann ja nicht der Grund sein?!
Ich habe auch gelesen, dass der RnRc anscheinend die "meistgefahrendste" Achterbahn in Frankreich ist. Auf der einen Seite wundert es mich eigentlich schon, da das Disneyland einiges mehr an Besucher hat und BTM eigentlich immer voll ist.
Auf der anderen Seite war der RnRc die einzige wirkliche Hauptattraktion zu der Zeit in den Studios. Ich habe mal die Zeiten gestoppt wie die Züge dort abgeschossen werden und dabei ertönte alle 30 (!) bis 40 Sekunden der Countdown. Eine so hohe Taktung ist nichtmal beim BTM möglich. Daher wäre es schon möglich, dass die Bahn die meistgefahrendste war/ist?
Mit dem 15. Geburtstag (April´07) hat das Resort dann auch einen enormen Boom an neuen Besuchern erreicht. Denke das dürfte wohl auch einiges geholfen haben?

Was die Darkrides angeht, so habe ich bei Peter Pan das erste mal Gänsehaut während einer Fahrt bekommen, wobei mir die Piraten (für mich die Beste Themenfahrt und auf jedenfall besser als das gehypte Il Corsari) und vorallem die grandiose Hochzeitsszene im Phantom Manor mit dem unglaublich guten Soundtrack mittlerweile sogar noch besser gefallen.

Ich denke/hoffe aber mal, dass der neue Ratatouille-Ride neue Maßstäbe setzen wird...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Was die Gastronomie angeht: Zu generalisieren die wäre insgesamt sehr schlecht halte ich für sehr mutig.
Ohne Frage ist der Fast Food/Counter-Service-Bereich nicht sonderlich berühmt, von den Burgern hört man z.B. nicht viel gutes. Speziell im Disneyland Park gibt es aber eine enorme Bandbreite, und in den Bedienrestaurants wird auch sehr gute Qualität serviert. Klar, das hat seinen Preis (in Frankreich generell, plus der "Freizeitparkaufschlag"). Das Walt's oder das Blue Lagoon ist wohl qualitativ sehr weit oben angesiedelt.

Einen Überblick über die Menüs gibt http://www.dlrpmagic.com/planning/dinin ... ant-menus/

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Ich denke, dass hier hauptsächlich "Fast-Food" - und das mit Recht, kritisiert wird. Die großen Restaurants sind auf jedenfall sehr gut und es gibt kaum Kritikpunkte. Wir waren schon u.a. im Blue Lagoon, Cafe Agrabah, Steak House (Disney Village), Parkside Dinner (Hotel New York) und haben überall vorzüglich gegessen. Dafür nahmen wir uns auch jedesmal Zeit für ein ausgiebiges 3 Gänge Menü oder eben Büffet, wo wir unter 2 Stunden selten wieder rauskamen. Da gehen für mich auch Preis und Leistung absolut in Ordnung.
Wenn ich aber im Park bin, möchte ich nicht 2 Stunden in einem Restaurant sitzen, bzw mich bereits Mittags an einem Büffet sattessen und dann mit vollem Bauch durch den Park laufen. Wenn man nun nur einen Burger, Hot Dog oder eine kleine Pizza essen möchte ist das Angebot bzw. die Qualität leider mangelhaft und preislich absolut überzogen.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

wiaipi hat geschrieben:Oh Gott, 10 mal Space Mountain???? 8-[

Da hätte ich n Schleudertrauma!

Entweder hast Du ne total gut trainierte Nacken- und Rückenmuskulatur oder bist hart im nehmen (oder beides)!

Space Mountin ist so ne geile Achterbahn, aber mir und meinen Mitfahrern haben die Schläge etwas den Spaß versaut :twisted:

Was gefällt Dir denn am RocknRollerCoaster so gut? Und warum NEUE LIebe?

Ich finde ja den Abschussbereich interessant mit diesen geilen sounds und Lichteffekten, da könnt ich lange stehen und einfach nur zugucken!

Mein Cousin meinte als er den ersten Wagen live gesehen hat "Boah, sehen die geil aus" :wink:

Hab irgendwo mal gelesen, daß der RocknRoller erst seit 2006 so richtig beliebt ist. Warum denn wohl erst Jahre nach der Öffnung?
Klar, die Studios hatten in den ersten Jahren nicht so viele Besucher, aber das kann ja nicht der Grund sein?!

Wer liebt denn von Euch eigentlich noch so sehr die Disney dark rides? Ich liebe PeterPansFlight, SnowWhite, Pirates und Phantom Manor!
Ja, wir SIND hart im nehmen^^ im Oktober versuchen wir uns im Thorpe-Parks =)
am Rocknroller.. ich weiss es nicht.. ich LIEBE es, durchs dunkle zu fahren. Der Abschuss nimmt einem komplett den Athem auch bei der 10ten fahrt kommt ein gigantischer Adrenalinstoss hervor, wenn Herr Tylor anfängt zu schreien. Der Looping ist sowieso erst richtig lustig, wenn man ihn nicht sieht.
trotz des *Alters" fährt die Bahn erstaunlich ruhig und angenehm, keine höllenqualen wie in der space oder gar in der indiana jones (Gott, war das ein Horror!)
Das Theming im ein- und ausgangsbereich interessiert mich ans Grundge-rock'n'roll-punk fan natürlich sehr.
ich bin schon viele Bahnen gefahren, und, der rnrc ist wirklich mein momentaner, absuluter lieblings rc.
mal sehen, was der thorpe da ausrichten kann ;-)
ps.: war nicht 2006 ein Todesfall auf der Bahn?

EDIT: war übrigens wer auf der Nemo-Bahn?? wir dachten, uns trifft der schlag, als da eine Wartezeit von 2 stunden und mehr angegeben war, und dies 2 tage lang!
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

@ abronsius: Was hat denn bei Dir die Gänsehaut in Peter Pan ausgelöst? Der Flug durch die Sterne? Oder war es Angst? :wink:

Ich bei meinem diesjährigen Besuch erstmals 4mal hintereinander Pirates gefahren. DAS hab ich sehr genossen, denn so kann man sich auch mal auf die vielen kleinen Details konzentrieren!

Disneyland ist sowieso was für Detailverliebte, ab und zu hatte ich das Gefühl mit einem 12- und 14 jährigen da falsch zu sein, die hatten noch nicht den Sinn für die Details, die wollten fahren, fahren, fahren und ACTION!

Liegt wohl am Alter und der heutigen Zeit. ICH hatte in dem Alter auch schon gerne Action, wusste aber auch schon dark rides und Themenfahrten zu schätzen!

Hätte übrigens nicht gedacht, daß ne Führung durchs Disneyland so günstig ist, 15 Euro find ich echt nicht viel, hab da so an 30 Euro Zusatzkosten vermutet...

Weiß jemand was die Führung durch den Tower kostet und wie lange die dauert?

RocknRollerCoaster: Ja, dort starb 2006 ein 12-jähriges Mädchen nach einer Fahrt, irgendwas mit dem Herzen. Schlimm!

Indiana Jones findet Ihr schlimm rappelig? Im Gegensatz zum RappelMountain geht das doch echt noch, habs mir schlimmmer vorgestellt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Zur Nemo Bahn, Crushs Coaster:

Da hatten wir wohl echt Glück, die längste Wartezeit war mit 100 Minuten angegeben, die kürzeste mit 40 Minuten.

Haben uns dann auch bei der 40 Minuten Angabe angestellt und diese Zeit stimmte ausnahmsweise mal wirklich!

Ich werde, wie so viele Kenner, nicht verstehen wie man eine solche Bahn mit einer solch geringen Kapazität bauen konnte. Schade auch, daß es nicht soooo viel Theming gibt, man hätte sehr viel mehr mit Nemo machen können, da zeigt sich der Sparkurs der letzten Jahre leider deutlich!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

zu den Disney-Unfällen gibts auch ne eigene Wikipedia Seite.

http://en.wikipedia.org/wiki/Incidents_at_Disney_parks

Ich glaub 90% aller Unfälle haben mit dem Herz der beteiligten Person zu tun...
Also wenn Ihr mal aus ner Achterbahn aussteigt und Ihr werdet Ohnmächtig macht euch ernsthaft Sorgen :shock:

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Lintu_Cobain hat geschrieben:
wiaipi hat geschrieben: EDIT: war übrigens wer auf der Nemo-Bahn?? wir dachten, uns trifft der schlag, als da eine Wartezeit von 2 stunden und mehr angegeben war, und dies 2 tage lang!
Ich bin damit gefahren!
Die Wartezeit war bei uns auch sehr lange,- ich glaube es waren 50 Minuten angekündigt, aber wir haben dann bestimmt an die 2 Stunden gewartet, weil zwischendurch mal die Bahn überhaupt mal gestanden ist. Und es hat auch hinterher lange gedauert, weil die Kapazität wirklich sehr gering ist.

Die Fahrt selber fand ich eigentlich recht toll,- war positiv überrascht!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

PiB-Pirat

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Als ich dort war, standen wir beim 1. Versuch ca. 1 1/2 Stunden an um dann wieder umzudrehen, da die Bahn einen Ausfall hatte. Im 2. Versuch hats dann endlich geklappt. Wartezeit lag glaub auch bei ca. 2 Stunden oder so.

Als ich in der Station angekommen bin, war ich sehr erfreut über den Aufbau und der Thematisierung. Bloß das "Meins Meins" würde mir wohl als MA irgendwann auf die Nerven gehen :lol: (ja ich weiß, irgendwann nimmt man das nicht mehr wahr)

Der Anfang der Fahr war noch sehr angenehm. Doch dann kam der Streckenabschnitt in der großen Halle... Also davon war ich sehr überrascht... leider im negativen. Das ist eig. nur eine große Halle mit ein paar leuchtstäben, mehr nicht...

Also ich persönlich würde nicht mehr für diese Bahn 2 Stunden anstehen !

Das einzigste, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat, waren die Kettenlifte... man sind die Schnell :lol:

Antworten