Disneyland Paris im August 2011

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

PiB-Pirat hat geschrieben:Als ich dort war, standen wir beim 1. Versuch ca. 1 1/2 Stunden an um dann wieder umzudrehen, da die Bahn einen Ausfall hatte. Im 2. Versuch hats dann endlich geklappt. Wartezeit lag glaub auch bei ca. 2 Stunden oder so.

Als ich in der Station angekommen bin, war ich sehr erfreut über den Aufbau und der Thematisierung. Bloß das "Meins Meins" würde mir wohl als MA irgendwann auf die Nerven gehen :lol: (ja ich weiß, irgendwann nimmt man das nicht mehr wahr)

Der Anfang der Fahr war noch sehr angenehm. Doch dann kam der Streckenabschnitt in der großen Halle... Also davon war ich sehr überrascht... leider im negativen. Das ist eig. nur eine große Halle mit ein paar leuchtstäben, mehr nicht...

Also ich persönlich würde nicht mehr für diese Bahn 2 Stunden anstehen !

Das einzigste, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat, waren die Kettenlifte... man sind die Schnell :lol:
An die Thematisierung kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur mehr an die Fahrt selber,- die fand ich nett. Hab echt keinen Dunst mehr, wie das ganze thematisiert war... hmm...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

wiaipi hat geschrieben:@ abronsius: Was hat denn bei Dir die Gänsehaut in Peter Pan ausgelöst? Der Flug durch die Sterne? Oder war es Angst? :wink:
Angst war es auf keinen Fall - aber einfach diese detailverliebtheit und der Flug über London, wo man sogar die Autos unter einem durch die Straßen fahren sieht. Das war einfach total schön!
Lintu_Cobain hat geschrieben:EDIT: war übrigens wer auf der Nemo-Bahn?? wir dachten, uns trifft der schlag, als da eine Wartezeit von 2 stunden und mehr angegeben war, und dies 2 tage lang!
Wir waren schon mehrfach im Resort, haben es aber bis jetzt nur 3 mal geschafft die Bahn zu fahren. Einmal war wirklich so wenig los, dass man nur 25 min warten musste. Das andere mal, kamen wir direkt nach einem Defekt zur Bahn, wo diese gerade wieder geöffnet wurde. Als wir jedoch aus der Bahn wieder herauskamen, waren es schon wieder 100 min angeschrieben. Das letzte mal sind wir direkt nach Parköffnung zur Warteschlange gegangen (9.30 Uhr). Dabei zog sich dann die Warteschlange bis auf den Platz vor der Halle. Als die Bahn um 10 Uhr geöffnet wurde, hatten wir "nur" 5 min Wartezeit, standen aber wie gesagt schon ne halbe Stunde vor der Warteschlange. Danach war sogar die verlängerte Warteschlange voll. Zusatzfahren unmöglich. :(
Möglicherweise gehts aber nochmal Mitte Oktober ins Resort - da dürfte wohl wenig los sein, sodass ich hoffe, dass die ein oder andere Fahrt doch noch möglich wäre.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Wo hast du bitte das Geld her, so oft ins DLRP zu fahren? :shock:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Ich spare mir die EP-Besuche :twisted: - ne Quatsch!

Zum einen arbeiten wir und haben das Glück, dass wir nen Firmenwagen haben und damit völlig kostenlos nach Paris fahren können. Dazu gibts noch die Disney-JK, mit der man (im Gegensatz zum EP!!) ordentlich bei den Hotels spart. Ein Trip nach Paris kommt uns daher billiger, oder zumindest gleich teuer wie ein Besuch im 130 km entfernten EP. Wobei wir nicht nur zu Disney gehen, sondern immer auch Paris besuchen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Nehmt mich mal mit in Eurem Firmenwagen! :)

Ich war leider noch nie in Paris selber, eben immer nur 32 km vor Paris! :?

PeterPan ist toll, jepp! Mir gefällt halt auch das Fahrsystem, die hängenden Gondeln. Die solte es ja auch beim Arielle darkride geben. Warum man das für den endlich eröffneten darkride in DCA wieder verworfen hat würd mich echt mal interessieren.

Und ich hoffe, daß Arieles undersea adventure auch irgendwann nach Paris kommt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Sicher eine Kapazitätsfrage. Die Einzelgondeln von Peter Pan fahren im Vergleich viel weniger Leute weg.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

wiaipi hat geschrieben:Nehmt mich mal mit in Eurem Firmenwagen! :)

Ich war leider noch nie in Paris selber, eben immer nur 32 km vor Paris! :?

PeterPan ist toll, jepp! Mir gefällt halt auch das Fahrsystem, die hängenden Gondeln. Die solte es ja auch beim Arielle darkride geben. Warum man das für den endlich eröffneten darkride in DCA wieder verworfen hat würd mich echt mal interessieren.

Und ich hoffe, daß Arieles undersea adventure auch irgendwann nach Paris kommt!
Nächste Woche wäre es wieder soweit, aber das Auto ist momentan leider voll. Aber falls Du zufällig auch noch vor Ort bist - wir sind nächste Woche von Montag - Freitag dort, aber mehrheitlich in Paris unterwegs, wohnen aber im Resort... ;-)
Ich kann Dir auf jedenfall nur empfehlen, auch mal einen Trip nach Paris zu machen. Paris ist eine unglaublich schöne Stadt und hat unglaubliche Kulturschätze (wen´s interessiert). Und abends unterm Eiffelturm zu liegen und dem "Glitzern" zuzuschauen ist einfach traumhaft schön!

Was den Arielle-Ride angeht, so denke ich, dass das Ride-System einfach eine zu geringe Kapazität für die Ausmaße gehabt hätte. Peter Pan ist ja schon immer überlaufen und ein wenig wird man wohl auch aus Crush gelernt haben. Klar, schöner wäre es mit den Gondeln, aber so hat man immerhin ein Kapazitätsmonster.
Für Paris wird der Darkride aber wohl so schnell nicht kommen. Erst ist mal Ratatouille dran und dann denke/hoffe ich, dass eine weitere "Großattraktion" wie Splash Mountain, Soarin oder Indiana Jones im Disneyland Einzug halten wird. Mal schaun was die Zukunft so mit sich bringt.

Mielena
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

Das Disneyland ist eine tolle Sache. Wir waren dieses Jahr schon einmal im Frühjahr und werden auch im Herbst noch einmal fahren. Ich hab jetzt auch auf der Disneyland Paris Seite gelesen, dass es wieder einige neue Veranstaltungen dort geben soll und bin schon sehr gespannt, wie es dieses Mal werden wird. Definitiv sehr zu empfehlen. Schön hier auch andere Disneyland Fans zu finden :D .
hallo
Zuletzt geändert von Mielena am Di 1. Nov 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris im August 2011 »

ABSOLUT! Ich bin ein totaler Disney Fan! Disney kommt gleich nach dem EuropaPark, oder umgekehrt!? :P

Keiner hat die Unterhaltungs-und Parkbranche so geprägt wie Walt Disney, ALLE gucken bei den Disneyparks ab! Und natürlich bei Walt auch, sieht man ja am Herrn Roland Mack, der macht das sehr erfolgreich sogar! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten