Gondwana und Fun Berg Saar

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Gondwana und Fun Berg Saar »

Wollte hier mal auf einen Bericht aufmerksam machen den ich in einem anderen Forum veröffentlicht habe:

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... DCForumID4

Hier ist in den nächsten Jahren wohl mit einigem neuen zu rechnen.
Laut Zeitungs und Radioberichten wird wohl alles das Saarland bezahlen. Gab da mal wo einen Bericht, dass das Saarland da große Zukunft sieht und an dem Standort weitere Ausgaben vor hat, um dieses Projekt zu unterstützen.

Toll find ich die Kindergerechte Baustelle und den Satz nicht Kleckern sondern Klotzen. Wenn wir z.B im EP wären OK! aber dort!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gondwana und Fun Berg Saar »

Gondwana, tja, was soll ich dazu sagen?!

Typisch Saarland halt, ein typisch ÖFFENTLICHES Projekt.

Ich war dort. Ein paar Räume wurden richtig gut thematisiert, die Dinoanimatronics sind gut, aaaaaber, es ist mir alles zu unkreativ, zu steril, zu langweilig, einfallslos, zu gezwungen belehrend!

Mich ärgern solche Projekte!!!! Die Verantwortlichen sollten mal während der Planung Leute fragen, wie man ein Konzept spannend und fantasievoll umsetzt.

Das Ärgerliche: Immer wieder werden aus und mit öffentlichen Mitteln Projekte verwirklicht, die zum scheitern verurteilt sind.(Stichwort Ringwerk) #-o

Gondwana kann man mal besuchen, muss man aber nicht. Schon die Eingangshalle ist ein Witz.

Der neue FunPark ist auch nicht Fisch, nicht Fleisch, wenns so umgesetzt wird!
Wo bitte wird denn da geklotzt??? :roll: :roll: :roll:
Ich wünsche ir fürs Saarland einen richtigen Freizeitpark und nicht so n halbes Ding! So ein kleiner, aber feiner Freizeitpark würde mir reichen, aber nicht solche Projekte von Leuten die keine Ahnung von Freizeitkonzepten haben!!!

Meine Prognose: Gondwana wird nie auf einen grünen Zweig kommen und bleibt ein Flop, dem Funberg wird es nicht viel besser ergehen! :evil:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gondwana und Fun Berg Saar »

Ich habe einen Bericht über den "Fun Berg Saar" im Internet gefunden:
http://www.sol.de/titelseite/topnews/La ... 7D5V8lXvXg

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich würde mir, genau wie wiaipi, auch mal einen "richtigen" Freizeitpark hier im Saarland wünschen, und nicht immer nur so halbe Sachen, wie Gondwana. Ich finde den Gondwana-Park zwar nicht schlecht, aber irgendetwas spektakuläres fehlt dort halt.
Europapark - Be part of it!