Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi..

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Unser Bericht

Am 18.Juni, Montag, sind die Doreen ( Dorichi.. )und ich, philichi so wie zwei weitere Freunde von uns in den HOPA gefahren. Los ging es um 8,00 Uhr bei Doreen, wo wir beide los gefahren sind. Dann sind wir die anderen beiden abhohlen gefahren. Gegen eine kleine Verspätung waren wir dann um 9,00 Uhr bei den anderen. Los ging es auf die A5 und zack in den Stau. Bei den 30 Grad war es auch gut eine Klimaanlage im Auto zu haben :D.
IMG_1136.jpg
Da wir unserem Navi nicht vertrauten haben wir die Ausfahrt verpasst und landeten wieder in einem Stau. Vor allem Doreen war hier wenig begeistert, da sie es kaum erwarten konnte im HOPA zu sein. Nach einer guten Stunde Umweg waren wir dann gegen 11 Uhr im Park.
IMG_1143.jpg
Vor lauter Aufregeung haben wir natürlich einen Parkplan vergessen und uns NICHT verlaufen, obwohl noch niemand von uns dort war :D :).

Als erste Attraktion sind wir den Donnerfluss gefahren, da wir erstmals eine Abkühlung brauchten :D. Zudem war diese Attraktion am Anfang des Parkes. Wir wurden, dennoch der vielversprechenden Angaben des Parkes, NICHT nass. Lediglich gefühlte 5 Tropfen haben wir abbekommen, was uns enttäuschte – bei der Hitze.
IMG_1328.jpg
beim rafting.jpg
Danach kam die Burg Falkenstein, welche aber aufgrund stinkender Leute vor uns das allerletzte war, die reinste Zumutung. Ich verstehe nicht, wie es Jugendliche nicht schaffen können, zu verhindern das sie widerlichst stinken. An sich war es eine guter Bahn die durch eine Burg führt, jedoch ist es eine bodenlose Frechheit diese bahn als „Geisterbahn“ zu bezeichnen.
Nach dieser Enttäuschung ging es weiter zum Bounty Tower. Diese Fahrt war sehr angenehm, auch wenn Doreen Angst hatte, das es jeden Moment zum Einsturz kommt :D :D.
Anschließend führte uns unser Weg zu den Teufelsfässern, welche zum ersten Mal eine Wartezeit von gut 20 Minuten erforderten, kein Wunder bei dem heißem Wetter. Warum? Die gelungene Bahn sorgt nun wirklich für Abkühlung. Doreen und einer der beiden Freunde waren von oben bis unten Nass, ebenso mein Geldbeutel und Autoschlüssel :D.
PICT1307.jpg
PICT1300.jpg
Auch Hollys wilde Autofahrt war wirklich hektisch :D. Lohnt sich finde ich, diese Bahn mal zu fahren. Ist zwar nichts besonderes, hat was von einer typischen Kirmes-bahn. Nur die Vollbremsungen könnten etwas kultivierter ausfallen :D :D.
IMG_1147.jpg

Nach diesem positiven Eindruck folgte uns unser Weg, vorbei am Candy Stand, wo ich mir einen Becher Erdbeeren für 3,00 Euro gönnte, zum Superwirbel. An sich fand ich die 3,00 Euro Preis in Ordnung, wenn man bedenkt das diese allein im Einkauf schon teuer sind.
Die Wartezeit von 5-10 Minuten ging auch in Ordnung, jedoch sollte man erwähnen, dass diese Bahn nicht umsonst einen schlechten Ruf hat. Wenn man sich nicht mit aller Kraft weg vom Sitz hält kommt es zu richtigen Schmerzen. Also an alle die auf Schmerzen stehen: Auf in diese Bahn – und schön in den Sitz drücken :D!
IMG_1166.jpg
IMG_1167.jpg
Mit aller Gewalt (!) :D haben wir dann die Doreen dazu bekommen ihre Höhenangst zu überwinden und im Light-House Tower Platz zu nehmen. Hier gilt anzumerken, dass man das erste Mal das Gefühl hat, hier motivierte Mitarbeiter vorzufinden. Die Fahrt ist schön und man hat wirklich einen herrlichen Ausblick so wie eine grandiose Übersicht über den ganzen Park :).
Bilder haben wir hier leider nicht :(. Und an alle mit Höhenangst: es lohnt sich.

Danach sind wir die typische Schiffsschaukel gefahren, wie man sie halt, zum Beispiel im Europapark, vorfindet ;).

Nun kam der lang erwartete Moment, das Highlight des Parkes – Expetition GeForce. Vor allem für Doreen war es ein riesen Abenteuer, sich zu überwinden um 4,5G 4,5*9,82m/s² zu spüren.
Was mich hier störte, kleine Kinder die von 4,5G reden, obwohl sie keinerlei Ahnung haben, worum es sich hier handelt.
Nach 15 Minuten Wartezeit kam endlich unser Wagen eingefahren – welcher für uns bestimmt war :D. Leider ist die Bahn nur im Ein-Zugbetrieb gewesen. Vor allem Doreen war hier sichtlich überfordert :D. Wobei sie, meiner Meinung nach, ihre erste Fahrt mit 4,5*9,82m/s² erleben durfte.
Auch ich muss sagen: Ich war positiv überrascht :). Eine echt Klasse Bahn, die sehr viel Spass macht und Kräfte“wechsel“ hat :D.
ge force 1.jpg
PICT1310.jpg
PICT1308.jpg
PICT1311.jpg
coole stylaz.jpg


Weil uns die Fahrt so zugesagt hat, sind wir mit einer verkürzten Wartezeit nach einer kleinen Pinkelpause auf ein erneutes mal in GeForce eingestiegen und konnten die brachialen Kräfte herrschten.

Nun haben ein Freund und ich uns etwas zu Essen geholt. Im Angebot hab es Currywurst mit Pommes für 5,50 Euro was eigentlich i.O. Geht. Jedoch war die Portion Pommes nicht wirklich ausreichend und machte so mit nicht satt. Ich hingegen bestellte mir den Chesseburger, welcher 4,50 Euro gekostet hat. Dazu habe ich mir eine Portion Pommes für 2,50 Euro gegönnt.
Alles in allem ist das Essen, bis auf den Hamburger, eher unter Durchschnitt mit dem normalem leicht – mittel überhöhtem Parkpreis.
essn hambruger.jpg
essn curry.jpg
Die anderen beiden sind Freefall Tower gefahren, während Doreen und ich wieder einmal Donnerfluss gefahren sind. Grund hierfür war Doreens Höhenangst :D. Da ich als Gentleman natürlich mit gehen musste :D, konnten wir eine weitere Fahrt geniesen. Wasser spritze hier wieder nicht – jedoch bekam mein armer Geldbeutel und Autoschlüssel wieder die volle Ladung Wasser ab :(.

Auf dem Weg zum FreefallTower fragten Doreen und ich einen Mitarbeite, der uns über den Weg lief, wie er den Park fände. Daraufhin antwortete er: „Nein, ich bin nicht zufrieden.“ Wir entgegneten mit einem Warum. Er erwiderte mit „weil der Park nichts besonderes zu bieten hat“. :D
Doreen meinte auch, sie fände es traurig das ein Mitarbeite des Parkes so etwas sagt :O.

Nach der nassen Fahrt haben wir die anderen beiden abgeholt und sind in das neue MajaLand gegangen. Man muss ganz ehrlich sagen, es ist zwar kindisch und für Jugendliche eher zum Lachen, jedoch finde ich wirklich das man sich für die Kinder hier wirklich große Mühe gemacht hat. Wenn ich überlege, wie man sich als Kind über so etwas freut, kann ich nur sagen: Sehr gut. Hier steckt echtes Verbesserungspotenzial für den Park – da diese Attraktionen einfach nur gut ist und Image vertritt. ( Familie + Kinder ).
Hier war vor allem der Minifreefall Tower ( Blumenturm ) wirklich gut und Action reicher als die anderen. Das ständige rumgehüpfte hat wirklich Spaß gemacht und verschafft gute Laune. Hier nochmals ein dickes Lob. Jedoch muss ich hier ganz arg bemängeln das der Mitarbeiter einfach nur unhöflich und frech war, mit seiner arroganten Art.
Die Mitarbeite und Mitarbeiterinnen an den anderen Attraktionen waren aber eher gut gelaunt und waren auch für den ein oder anderen Spaß aufgelegt.
Also abschließend gilt zu sagen: Ein muss für jeden und ein Traum für Kinder ( + Familien ).

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Anschließend kam Tabalugas Abenteuer, welches vorallem für Kinder doch wirklich ein Traum sein dürfte. Jedoch sollte man auf die richtige Gewichtsverteilung achten :D :D.
Zudem lag an manchen Stellen Müll, so wie ein Becher.
Auch der Mitarbeiter schien wirklich verpeilt, denn als Doreen fragte, wie lang denn die Fahrt ginge, bekamen wir als Antwort: „30 Minuten“. :D :D.
IMG_1261.jpg
IMG_1266.jpg
IMG_1267.jpg
IMG_1281.jpg
IMG_1270.jpg
IMG_1276.jpg
IMG_1270.jpg
IMG_1316.jpg

Danach sind wir nochmal zu GeForce gegangen. Jedoch gab es hier einen technischen Defekt und wieder wartete eine lange Wartezeit ( 30 Minuten ) auf uns zu. Wobei wir alle fanden, das sich das gelohnt hat :D.

Nach GeForce sind wir erneut zu dem Superwirbel gegangen, wo wir eine weitere, qualvolle und Schmerzerfüllte Begegnung mit der Physik hatten. Wir sind hier auch nur hin, da die anderen beiden unserer Gruppe das unbedingt wollten :D.

Dann wollten wir wieder den Lighthousetower fahren. Uns wurde dann aber gesagt, das diese Attraktion nur ab 12 Personen fährt – Schade, war nichts :(.

Die letzte Fahrt waren dann erneut die Teufelsfässer – ohne Wartezeit kamen wir hier dran. Und ob man es glaubt oder nicht, mein Geldbeutel blieb diesmal verschont :D.
Doreen hingegen hat alles abbekommen – das nenne ich mal Schicksal :D :D :D.
Auf Bitte ob wir eine weitere Fahrt bekommen könnten, wurden wir nur unfreundlich abgewiesen. Schade ;). Und das – obwohl sich vor uns ein anderer Typ rein gesetzt hat. Geht gar nicht!

Fazit:
Alles in allem ein schöner Park, der aktuell im Aufschwung ist und sich wirklich lohnt, vor allem für den – im Gegensatz zum Europapark oder anderen größeren Parks günstigem Preis.
Auch wenn man den Park von der Größte nicht mit anderen Parks wie dem Europapark vergleichen kann, alles in allem ein ausreichender Park – vor allem weil hier die GeForce steht.

Daraufhin machten wir uns auf den Weg zum Auto, um den Parkplatz nach Einwurf einer Parkmünze ( 4 Euro ) zu verlassen – und da wir diesmal dem Navi vertrauten kamen wir auch erstaunlich gut daheim an :D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Netter Bericht, schön, dass derzeit so viele den Park besuchen.

Das Essen finde ich jedoch verbesserungswürdig.
Mit den Mitarbeitern ist das so eine Sache, viele sind sehr nett, andere Stinkstiefel. Schade, wenn man da an die falschen trifft.

Wo steht denn, dass Falkenstein eine Geisterbahn ist? Es ist eine Themenfahrt.

Superwirbel lässt sich mit der richtigen Fahrweise problemlos fahren, auch 60 Minuten lang non-stop. Je weiter vorne man ist, desto ruhiger fährt man.

Mit dem Donnerfluss kann man wirklich Glück und Pech haben. Man kann total durchnässt sein oder trocken bleiben (auch wenn die Wellenmaschinen auf Stufe 3 geschaltet sind). Finde ich auch reizvoll bei Raftings, wenn im Hochsommer für die Gäste auch ärgerlich.

Das Majaland wurde wirklich ein Schmuckstück, genau wie der neue Eingang + Mainstreet.


Übrigens, derzeit gibt es Tickets für nur 20€. Die Chance günstig zu den Summernights zu kommen (finden 3x statt).
Time for Airtime!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

toller Bericht aus dem HoPa, ich muss au mal wieder hin, war jetzt schon fast 2Jahre nimmer da, übermorgen werd ich wahrscheinlich sehn obs ne Möglichkeit gibt die EGF zu schlagen, bisher hat es keine Bahn geschafft die ich gefahren bin, aber Goliath im Walibi W0rld den ich vermutlich übermorgen fahren werde, könnte das vielleicht sogar schaffen.

Was den Donnerfluss angeht des is genau wie bei allen Raftings einfach Glückssache, des eine Mal kriegt man gar nix ab und des nächste Mal is man total durchnässt wenn einen ne Große Welle voll erwischt, aber das im beim Fjord Rafting ja genau das gleiche :D

Orici

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Toller Bericht! =D>

Ihr hattet wohl eine Menge Spaß.

Habt ihr auch die Jetski-Sunt-Show auf dem See gesehen? Die lohnt sich wirklich, vor allem weil man sowas in keinem anderen deutschen Park zu sehen bekommt.
Er erwiderte mit „weil der Park nichts besonderes zu bieten hat“. :D
Was ist das denn bitte für ein MA gewesen?
Weiß er, dass eine der Achterbahnen in seinem Park von der ganzen Welt vergöttert wird? Sogar viele Amerikaner sagen, dss selbst in den USA nichts steht, was einem Vergleich mit der GeForce standhält.
Naja, zumindest euch hat die Bahn gefallen.

Was das Essen betrifft:
Durch meinen Besuch des Parks vor 2 Monaten kann ich euren Eindruck leider nur bestätigen. Sehr schlechte Qualität und überhöhte Preise an den Imbis-Buden und sogar im Pfalzgraf-Restaurant.
Dort wurde mir doch tatsächlich eine Frikadelle im Brötchen als Hamburger verkauft [-X

philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Moin!

Erstmal Danke das unser Bericht so gut ankam!
War echt Mühe das mit den Bilder zu machen.

Und Doreen und ich habe nuns heut Mittag getroffen für das Layout :D.

Naja, wollten auch mal was hier Beitragen :).


Zum Rafting: Denke so ist es. Einmal wurden wir nicht nass, dann schwappte alles rein.
Haben die dort wirklich Wellenmaschinen? :D

Zum Essen:
Ich selbst gehe eigentlich oft Essen - wobei die Pfalz an sich ja sehr viel zu bieten hat.
Der Park ist da das krasse Gegenteil.
Kenne viele Restaurants, wirklich VIELE; von Bauernstube bis hin zum gehobenen, und muss sagen: Der Park ist da ne Enttäuschung.

Zu den Mitarbeitern:
Tjoa, so ist es wohl :s.

mfg :)

Dorichi..
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2011
Name: Doreen
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Badner hat geschrieben:
Superwirbel lässt sich mit der richtigen Fahrweise problemlos fahren, auch 60 Minuten lang non-stop. Je weiter vorne man ist, desto ruhiger fährt man.
Naja, dazu muss man sagen das wir beide male in der ersten Reihe saßen, da schon einige Leute meinten das es eine Schmerzhafte fahrt ist. Dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie sich das ganz hinten anfühlt :?

MkingH1991
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2012
Name: Max
Wohnort: München

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Sehr schöner Bericht =D>

Wäre gern dabei gewesen :)
Muss ich auch irgendwann mal hinfahrn, denn die Geforce hört sich ja richtig interessant an.

Leider sieht des ein bisschen sehr wenig gethemt aus oder? Aber des ändert sich ja hoffentlich noch.

Des mit den Mitarbeitern ist wirlich schade. Is würde sicher viel mehr Spaß machen, wenn die Mitarbeiter auch Spaß hätten.

Aber trotzdem ein toller Bericht mit schönen Fotos :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Hey Philipp (und Doreen :D ),

super Bericht kann ich da nur sagen!! =D>
Hat sich echt toll gelesen! Will auch unbedingt mal mit der geforce fahren!!
Doreen hat mir das mit dem Mitarbeiter ja schonmal erzählt, also da kann ich echt auch
nix mehr sagen... :lol:
Gefühlsmäßig hattet ihr wohl echt nen schönen Tag im HP!
Wär auch sehr gern mit dabei gewesen.. :( Wird aber noch :!:
Trotzdem ein ganz klasse Bericht mit tollen Fotos!

LG Tim :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Hängt beim Super-Wirbel auch mit der Temperatur und Zustand der Räder ab (wie bei jedem anderen Coaster auch).

Ja, natürlich gibt es beim Donnerfluss Wellenmaschinen. Ist bei Raftings üblich. Im Normalfall lässt sich die Stärke steuern. Im HoPa eben in 3 Stufen.
Im Kanal hängen unten große Metallplatten, die nach außen und innen schwingen und so die Wellen auftürmen.
Beim Donnerfluss ist gegen Ende (das Stück, das man vom Fotopunkt aus sieht) die "gefährlichste" Stelle.

Außer saftige Preise hat das Essen wenig zu bieten, muss ich ehrlich sagen.

Was das Theming der EGF betrifft: Wird nicht benötigt. Die Strecke verläuft so toll durch den Wald, da ist Theming unnötig. Lediglich in der Q wären ein paar Animatronics klasse und ein paar weitere Dekoelemente.

Im großen und ganzen lebt der Park vom naturnahen, das zum Teil Theming entbehrlich macht.
Plopsa wird das jedoch jetzt ändern und in den nächsten Jahren einiges im Park umkrempeln.
Time for Airtime!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Badner hat geschrieben:Was das Theming der EGF betrifft: Wird nicht benötigt. Die Strecke verläuft so toll durch den Wald, da ist Theming unnötig. Lediglich in der Q wären ein paar Animatronics klasse und ein paar weitere Dekoelemente.
Man hat sich damals ganz clever für das "günstigste" Theming entschieden: Camp-Atmosphäre. Die Foto-Kauf-Bude und der Souveniershop sind einfache Baucontainer. Gehört aber zum Theming :D Das fand ich schon ganz clever gemacht :lol:

Ansonsten mein Superwirbel-Tipp:

- Nacken anspannen und Kopf nach vorne aus den Bügeln rausstrecken (sonst sind die Ohren Matsch)

- Immer auf die Knie achten, wenn man da anschlägt an den Zylinder von der Reihe vorne oder die Seiten tut es höllisch weh!

Liegt aber wie schon erwähnt wurde leider an der Achterbahn selbst. Vekoma-Achterbahnen sind einfach nach ein paar Jahren ziemlich ruppig. Neuere Modelle sind da etwas humaner, aber der Superwirbel ist ein Beispiel für eine typische Vekoma-Bahn in der Hinsicht. :wink:


Ja, die Mitarbeiter... 50% superfreundlich, 50% schlecht gelaunt. Plopsa hat da schon aussortiert und ich denke, dass in Zukunft noch einige Leute mehr gehen müssen. Im Führerstand der Teufelsfässer hängt ein Schild:

"FREUNDLICH!
ORDENTLICH!
SAUBER!"

Mehr sag ich mal nicht dazu, kann sich nach dem Bericht ja jeder denken warum DA ein Schild hängt :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Stimpy hat geschrieben: Liegt aber wie schon erwähnt wurde leider an der Achterbahn selbst. Vekoma-Achterbahnen sind einfach nach ein paar Jahren ziemlich ruppig. Neuere Modelle sind da etwas humaner, aber der Superwirbel ist ein Beispiel für eine typische Vekoma-Bahn in der Hinsicht.
Nicht umsonst sagt man dazu auch "Weh-Koma", zuerst tut´s höllisch weh und wenn man nicht aufpasst fällt man ins Koma ;-)

Also ich hatte beim Superwirbel noch nie Probleme! Körper ganz anspannen und man kommt ohne größere Schläge gegen die Schläfen durch!
Im Führerstand der Teufelsfässer hängt ein Schild:

"FREUNDLICH!
ORDENTLICH!
SAUBER!"

Mehr sag ich mal nicht dazu, kann sich nach dem Bericht ja jeder denken warum DA ein Schild hängt
Ich würde auf dem Schild noch "LÄCHELN" ergänzen!

Aber im Bezug auf die Freundlichkeit der Mitarbeiter hab ich z.B. im Phantasialand oder dem Heidepark schon ganz anderes erlebt. Dazu wird man im HoPa gerade zu auf Rosen gebettet!

philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Moin!

Wie meint ihr das denn ? :D
Sind die in anderen Parks auch so schlimm ? :O


Aber der HOPA ist echt mal ne Erfahrung wert :).


EDIT:
Bei der Stuntshow waren wir leider nicht, haben diese nur im vorbeigehen gesehen.
Ist aber echt beeindruckend :O.


mfg :)
Zuletzt geändert von philichi am Do 21. Jun 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Naja, im Phantasialand ist es eben etwas rustikaler (Rheinland eben ;) ), und im Heidepark ist die Freundlichkeit nicht gerade daheim. Das stimmt schon...

Im EP übrigens auch nicht, muss man an dieser Stelle mal sagen.

Kann ich aber teilweise verstehen, wenn man 8 Stunden am Tag für einen Stundenlohn unter 10€ immer den selben Knopf drücken muss... irgendwann lächelt man dann eben nicht mehr. Und gerade in den oben genannten Parks knechtet es sich eben schon bei 7-8€ Stundenlohn. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Stimpy hat geschrieben:Naja, im Phantasialand ist es eben etwas rustikaler (Rheinland eben ;) ), und im Heidepark ist die Freundlichkeit nicht gerade daheim. Das stimmt schon...

Im EP übrigens auch nicht, muss man an dieser Stelle mal sagen.

Kann ich aber teilweise verstehen, wenn man 8 Stunden am Tag für einen Stundenlohn unter 10€ immer den selben Knopf drücken muss... irgendwann lächelt man dann eben nicht mehr. Und gerade in den oben genannten Parks knechtet es sich eben schon bei 7-8€ Stundenlohn. :wink:
Aber ganz erlich, dann verstehe ich es schon :s.

Man merkt das viele einfach menschlich GENERVT und FERTIG sind.

Erlich gesagt zu Recht.

mfg :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Sooooo ein toller Bericht, ich bin ja ganz begeistert!! :smt007 =D>

Ihr habt ganz tolle Motive eingefangen und ich bin überrascht, wie sehr sich der Park doch (schon) verändert hat.

Wenn man Eure Wartezeiten so liest, dann scheint der Park aber ziemlich leer gewesen zu sein, oder? :shock: Das sind ja -vergleichend zum EP- wahre Traumzeiten! :lol:

Den Donnerfluss habe ich als Kind geeeeelieeeebt :lol: Hatte da in der Kindheit auch mal ein sehr amüsantes Erlebnis, wir, sprich meine Schwester, meine Eltern und meine Grosseltern waren im Park und sind eben auf dem Donnerfluss gefahren und irgendwann mit dem Rundboot zwischen so zwei drehenden Tonnen steckengeblieben. Ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle, aber auf jeden Fall kamen wir nicht mehr VON der Stelle :lol: Wir haben natürlich alle gelacht, nur meine Oma wurde richtig ängstlich und rief immer wieder "Wir werden alle sterben, wir werden alle sterbeeeeeen!!" :shock: :lol:
War in dieser Situation einfach nur urkomisch :D

Ich hoffe, Ihr fotografiert weiterhin so toll und schreibt weiterhin so coole Berichte! =D>
-

Orici

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Also, ich will jetzt hier nicht persönlich werden oder irgendjemandem etwas unterstellen ... aber ich habe bisher weder im EP noch im PHL noch im Heide-Park unfreundliche Mitarbeiter erlebt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter immer freundlich reagieren, wenn man sie nett auf irgendwas anspricht (und wenn es nur ein kleines Pläuschchen ist).

Wie schon gesagt, ich will jetzt hier niemandem unterstellen, dass er sich den Mitarbeitern gegenüber schlecht verhält und dies dann eben auch so zurück bekommt. Aber mit der Einstellung, dass Mitarbeiter eben auch nur Menschen sind, ist mir ein schlecht gelaunter oder unfreundlicher MA nur seltenst untergekommen.

Außnahme eben Holiday-Park, wo ich selbst mit meiner Gutmütigkeit an die Grenzen stieß ... aber zum Glück nicht bei allen Mitarbeitern.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Ob zu recht oder nicht, so etws geht gar nicht. Es handelt sich um einen Fraizeitpark, auch Spaßpark genannt. Oberstes Zeil eines Freizeitparks ist es, dass die Besucher Spaß und gute Laune haben. Ist eben ein Dienstleistungsgeschäft wie Verkäufer auch, d.h. freundlich sein (der Kunde ist König) gehört einfach dazu. Klar kann man es verstehen, aber sorry, dann hat der MA den falschen Job. Hier darf man sich nicht anmerken lassen, dass man sich nicht wohl fühlt. Bei anderen Parks (Tripsdrill) gibt es übrigens nicht viel zu meckern in der Hinsicht.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Orici, glaub mir, wenn du mich kennst, ich bin einer der freundlichsten Menschen der Welt :D

Bis ich mich irgendwo beschwere oder so muss schon einiges passieren (sogar das Essen im HP würge ich jedes mal brav runter, und das will was heißen :lol: )

Im EP gibt es ein, zwei Fahrgeschäfte (die ich jetzt nicht näher nennen werde), wo die dortigen Mitarbeiter auch mal etwas pampig sind. Erst letzten Dienstag wieder erlebt: Eine größere Familie mit 4 Kindern konnte die Attraktion nicht schnell genug verlassen und bekam ein "Los, raus jetzt, zack zack!" entgegen gefeuert.

Aber so ist das bei jedem Arbeitsplatz: Manche Menschen sind eben so. Bei mir auf der Arbeit genauso.

Ich schleime bei Kunden ohne Ende, mein Kollege hat mehrmals im Monat Beschwerde-Mails bei der Chefin auf dem Tisch liegen.

Sehe ich auch völlig entspannt, solange sie ihren Job vernünftig machen - und da kann man bisher in keinem der Parks drüber meckern (außer ein Erlebnis im Heidepark, aber das ist was anderes gewesen).

Soviel zu meiner Ehrenrettung :wink:


Orici hat geschrieben: Aber mit der Einstellung, dass Mitarbeiter eben auch nur Menschen sind, ist mir ein schlecht gelaunter oder unfreundlicher MA nur seltenst untergekommen.
Und eben genau das ist ja auch meine Einstellung, siehe Beitrag weiter oben. Man kennt es ja von sich selbst. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Orici

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Wie schon erwähnt wollte ich hier niemandem etwas unterstellen.
Ich wundere mich nur, dass viele immer über schlecht gelaunte oder pampige MAs schreiben, mir selbst aber sowas noch nie (oder nur in den allerseltensten Fällen) untergekommen ist, und das obwohl ich jemand bin, der nahezu jedes Wochenende in einem Freizeitpark verbringt und rein statistisch gesehen am ehesten mal auf einen unfreundlichen MA treffen müsste. :lol:

Vielleicht bin ich bei sowas auch einfach nicht empfänglich.
Oberstes Zeil eines Freizeitparks ist es, dass die Besucher Spaß und gute Laune haben. Ist eben ein Dienstleistungsgeschäft wie Verkäufer auch, d.h. freundlich sein (der Kunde ist König) gehört einfach dazu.
Seh ich teilweise genauso. Andererseits hat ein "Kunde" keinen Freibrief und muss sich auch an gewisse Regeln halten.
Eine größere Familie mit 4 Kindern konnte die Attraktion nicht schnell genug verlassen und bekam ein "Los, raus jetzt, zack zack!" entgegen gefeuert.
Bei diesem Beispiel ticke ich eventuell ganz anders.
Ich würde dem MA nicht unterstellen, dass er pampig oder unfreundlich war, sondern den Fehler eher bei mir suchen.
Habe ich den "gefährlichen" Ausgangsbereich zu langsam verlassen? Ist ja auch eine Abfertigungsfrage. Der MA hat bloß seinen Job getan und mich darauf hingewiesen.
Klar, das kann man auch in einem freundlichen Ton tun. Aber ich denke für die MAs ist das immer so eine Gratwanderung. Zu freundlich in Sicherheitsbelangen, und sie werden eventuell nicht ernst genommen ... zu pampig oder zu streng, und sie werden als unfreundlich abgestempelt.

Aber wie schon gesagt: Ich will hier keinem was unterstellen.
Und vielleicht bin ICH den Mitarbeitern gegenüber auch nachsichtiger als andere, weil ich sie eigentlich auch bewundere, wie ruhig und freundlich sie doch in gewissen Situationen bleiben, bei denen mein eigener Zynismus mir wahrscheinlich schon längst das Genick gebrochen hätte. :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holidaypark Erfahrungsbericht by philichi und Dorichi.. »

Zum Thema ruhig und sortiert muss ich aber mal wieder den Frank von der EGF loben wie ich es in meinem Bericht schon gemacht hatte. :D Der ist so ziemlich der vorbildliche MA eines Freizeitparks. =D>

Immer freundlich und am Rumschäkern mit den Gästen.

Selbst wenn mal was passiert reagieren er und sein Team ruhig und sortiert. Eine Dame in ein Wagen vor mir ist vor ein paar Wochen nach der Fahrt zusammengeklappt (wohl Kreislauf, war sehr warm) und da lief alles wie am Schnürchen. Ich glaube Panik ist in so einer Situation dann echt fehl am Platz. Da fühlt man sich auch als Gast in sicheren Händen. ;)

Und wie du bereits sagtest, kommt es natürlich auch immer auf die eigene Wahrnehmung an. ;)

Außerdem kennst du ja eh schon alle Mitarbeiter, oder? :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP