PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Hallo leute :!:

Ich werde am Montag nach Salou fliegen für 8 tage und auch PortAventura besuchen Jetz hab ich aber noch ein paar fragen. Wie geht das mit der EP Jahreskarte? wo muss ich da hin das ich freien eintritt hab? oder kann ich einfach an die Kasse gehen und Bekomm dann ein Ticket?oder wie läuft das? :?: :oops:

und wo bekomme ich den fastpass? kann ich mit dem fastpass vip gold premium oder wie der heist eben der teuerste^^ jede hauptatraktion so oft ich will fahren? auch in der ersten reihe?

an welchem tag ist es am besten in den park zu gehen? unter der woche oder wochenende?

ich hoffe ihr könnt mir helfen [-o<

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Expresspässe gibt es an diversen Stellen, direkt hinter dem Eingang und an einigen Bahnen an denen der Pass gilt.

Mit der Premiumversion kannst du so oft fahren wie du willst, die Erste-Reihe-Option ist aber begrenzt in der Anzahl der Einsätze.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Unter der Woche ist es besser dort, an den Wochenenden ist mehr los und der Park voller.

Viel Spass im Park und in Salou

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Mit der Jahreskarte einfach an der normalen Kasse anstellen. Dann vorzeigen und in der Regel weiß der Mitarbeiter dann schon Bescheid. So war es immer bei uns. War nie ein Problem :-)

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Falsch, du musst durch die Kassen durchlaufen und dann geht es rechts hoch zur Info, dort bekommst du dann deine Eintrittskarte und der Rest lese im Port Aventura Thread :roll:

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

wo ist denn der PortAventura thread? ich find den nicht :(

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Wir waren erst letzte Woche mit einem Abendticket dort und der Park war ganz gut gefüllt, aber keinesfalls überlaufen.

Das Problem ist allerdings in dem Park der Express-Pass. Dieser wird wohl ziemlich gut verkauft, sodass die Warteschlange mit dem Express-Pass sehr bevorzugt wird und die normale Warteschlange sich teilweise fast kaum bewegt. Bei Shambala blieben meist nur 8-12 Plätze für die normale Warteschlange frei, wodurch sich die Wartezeit auf knapp 2 Stunden steigerte. Allerdings wird immer erst die Schlange für den Express-Pass geöffnet, wodurch diese sich natürlich die vordersten und hintersten Plätze sichern. Für das "normale Volk" bleiben da meist nur die Plätze in der Mitte übrig. Wir hatten allerdings wahnsinniges Glück, da man ebenfalls für die 1. Reihe bezahlen muss und die Expressler da nicht reindürfen. Als wir an der Reihe waren stand zufällig gerade keiner dafür an und wir wurden von der normalen Q in die erste Reihe gewunken. Darauf würde ich aber nicht bauen, da dies wirklich x-trem selten passiert.
Bei der Menge die vor uns stand hätte man bei Silver Star höchstens 45 Minuten gewartet, eher schneller.
Bei Furius Bacco geht ohne Express-Pass gar nichts. Da stehst Du Dir wirklich die Beine in den Bauch, da hier nur alle 2-3 Minuten ein Zug die Station verlässt und der fast nur mit Expresslern gefüllt wird. Vor 2 Jahren standen wir hier mal 3,5 h an - aber da wussten wir das noch nicht besser...
Bei Dragon Khan gehts einigermassen schneller, aber trotzdem sind die Mitarbeiter bereits mit einem 2-Zug Betrieb überfordert, sodass es sehr oft vorkommt, dass ein Zug den kompletten Track abfährt und dann noch hinter der Station warten muss. (Die Bahn kann im 3-Zug Betrieb fahren! - wenn man die Bahn beherrscht!)

Vor 2 Jahren waren wir das erste mal in dem Park und sind leider total entäuscht worden. Nicht von den Attraktionen, sonder wie geschrieben vom Parkbetrieb der wirklich unterirdisch ist. Service wie man ihn aus Disney oder dem Europa Park kennt und eine rasche Personenbeförderung findet man in dem Park leider kaum - warum auch? Sonst würde man schliesslich keine überteuerten Express-Pässe verkaufen. Mich hat der Park in dem Bereich leider total entäuscht.

Dafür sind die Attraktionen, wenn man doch mal das Glück hat in einem Zug Platz nehmen zu dürfen, weit über Durchschnitt. Nach Shambala kann man über Silver Star wirklich nur noch müde lächeln und Dragon Khan macht aus Blue Fire ein kleines Feuerchen... einzig Furius Bacco vermöbelt einem während der Fahrt, dass einem die Euro-Sat danach wie ein B&M vorkommt.

Ich würde Dir daher raten, leider auch einen Express-Pass zu ziehen, da Du sonst bei den großen Bahnen eher den anderen Besuchern beim fahren zuschauen darfst, als selbst zu fahren.

Viel Spaß!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Operations ist in dem Park wirklich keine Freude. Außer an Shambhala, da war bei unserem Besuch die Nachmittagscrew richtig gut und hat Gas gegeben.

Ob da nun Methode dahintersteckt um Expresspässe zu verkaufen oder ob man einfach Mitarbeiterkosten niedrighalten will aufgrund der wenig rosigen Ertragslage des Parks (oder ein ganz anderer Grund) ist von außen natürlich nicht zu sagen.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

ich hatte auf jedenfall vor mir einen fastpass zu hohlen

wie sieht´s dort mit deutsch aus? speziell an der information?

da bekommt man ja dann das ticket wenn ma mit der EP jahreskarte dorthingeht?

mein englisch ist nicht grade gut :oops: deswegen hab ich ein bissschen angst das es da probleme gibt mit der verständigung:/

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

Bei Shambala gibt es einen Uhr die 1 Minute rückwärts zählt und dann der Zug abfahren sollte - aber das klappte so gut wie nie. Erst kurz vor Schluss konnten sie einigermassen die Minute einhalten und das bei 2-Zug Betrieb!

Keine Sorge - die Verständigung klappt auch mit Hand und Fuss - dem englischen sind sie meist auch nicht mächtig, aber wird schon klappen. Ihr seid schliesslich nicht die einzigsten Ausländer, die den Park besuchen ;-)

Achte aber drauf, dass es ingesamt 6 verschiedene Express-Pässe gibt und überlege Dir schon vorher welchen Du wählen möchtest.

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

ich will den höchsten für 51 weil ich mit meiner mutter gehe und die nichts fährt un ddann müsste die ja immer warten und ja^^

PiB-Pirat

Beitrag Re: PortAventura habe fragen über fragen bitte helft mir! »

sry wenn ich jetzt beleitigend werde, aber wie alt bist du? 12?

Du stellst tausend fragen im Port Aventura Thread -> http://www.ep-board.de/andere-freizeitp ... 3-s40.html

und schiebst dann nochmal hier Panik mit genau den gleichen fragen :roll:

Vor allem hat das hier gar nichts zu suchen !

Antworten