Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.08.12

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.08.12 »

Hallo,

nach 2005 war ich nach 7 Jahren am Freitag, dem 06.08.12 mal wieder hier im Park. Um 8.31 Uhr fuhr ich mit ICE nach Bielfeld, von da mit der Nordwestbahn bis Hövelhof und ab Hövelhof mit Linienbus bis vor den Parkeingang. Um 10.37 Uhr kam ich dort an und kaufte mir als ich im Park war 1 Karte für den Safaribus. Um 11.00 Uhr ging die Parkrundfahrt los. Da es voll war stauten sich Autos vor unserem Bus und wir brauchten 45 Minuten für die Fahrt durch das Tierland und sahen Löwen, Tiger, Elefanten usw. Die Rundfahrt endete in der Nähe des Restaurants Cafe Oriental. Dort aß ich zu Mittag Hähnchenschnitzel. Danach machte ich dann eine 10minnnütige Fahrt durch das Gehege der Berberaffen. Die hatten heute keine Lust unseren Zug zu besteigen und sich von uns mit Popcorn füttern zu lassen. Denen war es zu warm. Von 13.00 - 13.35 Uhr sah ich mir die Zirkusvorstellung mit Hundenummer, Kraftnummer, Trapetznummer und Feuerjongleur an und war total begeistert. Von 14.00 - 14.35 Uhr sah ich dann die Africashow mit Zauberern und tollen Kostümen. Eine Westernshow gibt es auch, die habe ich aber verpaßt. Es war an dem Tag warm mit einigen Regenschauern und gerade um 15.00 Uhr als die Show beginnen sollte kam ein Schauer. Dann fuhr ich mit Booten und Oldtimerautos und genoß den Tag im Park. Um 17.23 Uhr ging es dann zurück und 2 Stunden später kam ich am Ausgangsbahnhof an. Es war nicht mein letzter Besuch in dem Park den ich das 1. Mal 1982 besucht habe.

War von Euch mal jemand dort?

Gruß
Dorothea

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.0 »

Ich war bisher nicht dort.
Warst du schon im Serengeti-Park, dem pendant in Hodenhagen?
Wenn ja, welchen findest du empfehlenswerter?

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.0 »

Hallo,

im Serengeti Park war ich am 6.8. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht hier darüber verfasst. Mit der Suchfunktion findest Du ihn.

Stukenbrock ist besser wegen der Shows z. B. Zirkus, Serengeti hat mehr Fahrgeschäfte. Beide sind gut.

Dorothea

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.0 »

Ich war auch einmal ca. 2006 da. Hat mir gut gefallen, natürlich nicht vergleichbar mit EP oder PhL, aber auch ein netter Park. Nächstes Jahr wollen wir auch wieder hin.
Die Wasserbahn find ich genial :D
Ich frage mich nur, was die Löwen, Tiger und Co. davon halten, dass den ganzen Tag Autos durch ihr Gehege fahren und sie die Abgase abkriegen...
Rosa paßt gut zu Grün!

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Zoo und Safaripark Stukenbrook bei Bielefeld am Fr. 06.0 »

Mein Vater erzählte mal wie er vor doch einigen Jahren mal vie Ort war und durch as gehege mit dem Bus gefahren ist und denen dann ein Löwe vorne auf die motorhaube gehobst ist und die recht lange erstmal warten müssten bis er weg war.dieses Erlebniss hatte ich vor 3jahren dann noch im Hinterkopf als wir da waren mit Familie , mein Vater sagte dann zu mir ich Führerschein Neuling ich soll mal fahren die strecke ich also die 200 km hin gefahren durch den Eingang nur statt direkt zum Parkplatz habe ich mich richtig verfahren und Musste dann wohl oder übel mit Vaters Auto da durch die gehege, er fands lustig ich allerdings nicht , aber die Löwen und Co waren alle am schlafen bis auf ein Strauss der uns begrüßen kam :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk