Euromaus on Tour - Tag 1

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 1 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin's - eure Euromaus.
P1020712.JPG
Am Samstag, den 20.10.2012 machte ich mich um 6:00 Uhr morgens mit Steve und seiner Frau Sabrina auf den Weg auf eine mehrer Tage dauernde Reise.

Eigentlich sollte es am Vortag schon losgehen, aber da Steve nicht 100%tig fit war, ließen wir das SIEBEN WELTEN THERME & SPA RESORT am Freitag doch sausen und fuhren somit zu unserem nun ersten Ziel:

Das Fort Fun Abenteuerland in Bestwig!

Dieser Freizeitpark liegt, von Nürnberg aus gesehen, verkehrstechnisch so miserabel, dass das Navi uns fast 2 Stunden über Landstraßen schickte.

Wir betraten um 10:30 Uhr das Abenteuerland und wollten uns schon darüber ärgern, nicht pünktlich zur Toröffnung da gewesen zu sein. Wie sich rausstellte, ärgerten wir uns später eigentlich nur darüber überhaupt her gefahren zu sein.

Obwohl wir Abends eigentlich noch die Horror-Veranstaltung "Fort Fear" ansehen wollten, zog es uns bereits um 13:00 Uhr wieder aus dem Park.

Der Park ist so öde, langweilig, gammelig und so abgef***kt, dass es keinen Spaß machte sich dort länger wie 2,5 Stunden auf zu halten. Das was wir unbedingt machen wollten, haben wir gemacht, und noch Ewigkeiten darauf zu warten, dass es Abend wird, dazu hatten wir überhaupt keine Lust.
Selbst die Achterbahnen sind so schlimm, dass man keine Lust hat diese dann mehrfach zu fahren.

Auch essenstechnisch sah es eher schlecht aus und wenn wir schon sehen, dass die Mitarbeiter an der Belegestation den Belag vom Döner einfach mal so in sich rein stopfen, so dass es jeder der vorbei kommt auch sehen kann, dann vergehts uns.

Einige Bilder wurden von uns dennoch gemacht und teilweise könnt Ihr sogar sehen wie gammelig das ganze ist.
P1020713.JPG
P1020714.JPG
P1020715.JPG
P1020716.JPG
P1020717.JPG
P1020718.JPG
P1020719.JPG
P1020720.JPG
P1020721.JPG
P1020722.JPG
P1020723.JPG
P1020724.JPG
P1020725.JPG
P1020726.JPG
P1020727.JPG
P1020728.JPG
P1020729.JPG
P1020730.JPG
P1020731.JPG
P1020732.JPG
P1020733.JPG
P1020734.JPG
P1020735.JPG
P1020736.JPG
P1020737.JPG
P1020738.JPG
P1020739.JPG
P1020741.JPG
P1020742.JPG
P1020743.JPG
P1020744.JPG
Ach ja, es geht übrigens immer nur Bergauf und Bergab. Es gibt sogar Bereiche mit Steigungen von 18 %! und die einzige "Zug"-Verbindung zwischen Berg und Tal fuhr nicht.
P1020740.JPG
Unser Tipp für euch: Spart es euch, da hin zu fahren. Und falls an den Gerüchten was dran sein sollte, das die Plopsa-Gruppe einen weiteren deutschen Park aufkaufen möchte, dann hoffen wir, dass das nicht das Fort Fun Abenteuerland wird. Denn hier ist nicht mal Ansatzweise Potential vorhanden.


Ich hoffe, von Tag 2 kann ich Besseres berichten.

Bis dahin, Viele Grüße, eure Euromaus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. :)

Gibts im Fort Fun eigentlich irgendein Highlight?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Ja, der Alpin Coaster Trapper Slider macht richtig Spaß. Auch die umthematisierte Geisterbahn ist gut geworden. Desweiteren kann ich das Fort Fear Horrorland nur empfehlen. Spyder1983 hätte darauf warten sollen. Die Halloween-Veranstaltung ist der einzige Grund für mich das Fort Fun zu besuchen. Es hat drei gute Mazes. Vorallem das Wald-Maze "Friedhof der Puppen" und die neue Maze "TRAUMAtisiert" welche auf psychischem Horror basiert. Das Fort Fun hat für sein Halloween-Event eine stimmige Story, welche sogar schon als Buch nieder geschrieben wurde. Auch die Show während des Fort Fear Horrorland hat mich dieses Jahr sehr überrascht. Es ist eine Illusions-Show welche in Zusammenarbeit mit Christian Farla (bekannt aus dem Phantasialand - Sieben im Wintergarten) entstand. So eine Show für den kleinen Park hätte ich nicht erwartet.

Wer Lust hat mehr zu erfahren, dem kann ich diesen Link empfehlen: http://www.nrw-parks.de/fort-fear-horro ... siert.html

Dieses Video gibt ein paar Eindrücke der Show wieder


Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Na, das sieht doch mal nach einem "richtigen Abenteuer" aus! :)

Viel Spaß und mehr Erfolg auf den nächsten Stationen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Danke für die Fotos! Sieht teilweise etwas ungemütlich aus ... jedoch mit einigen Achterbahnen! Trotzdem ... man merkt, dass er nicht mit Liebe betrieben wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Hey Steve,

wirklich tolle Fotos. Ich muss Oskar zustimmen, bei einigen Attraktionen hätte ich Angst, das wenn ich wieder im Bahnhof ankomme, nur der Sitz, ich und der Bügel ohne drum rum vorhanden sind :lol: . Ich freue mich schön auf die weiteren Teile oder den weiteren Teil und das mit der Euromaus ist ne witzige Idee.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Schön wenn euch der Bericht und auch die Bilder dennoch gefallen.

@ MineTrainFan: Wie PhantAsia bereits erwähnt hat, sind der AlpineCoaster Trapper Slider und auch die Geisterbahn ganz gut. Der Trapper Slider macht aufgrund seiner Länge schon Spaß - vorausgesetzt du hast keinen dieser Dauerbremser direkt vor dir. Um da hin zu kommen, musst du allerdings die bereits im Bericht erwähnten 18% Steigung hinter dich bringen.

Die Geisterbahn sorgt unter anderem auch für ein sehr mulmiges Gefühl, vor allem wenn man in den 2x2 Personen fassenden Wagen als Einzelner drin ist.

Dieses Wild Eagle - so ein Air Glider Teil - ist auch ganz witzig, kostet aber leider 1 EUR pro Fahrt extra. Aber zumindest 1 mal ist es das auf jeden Fall wert.

@ PhantAsia: Vielleicht hätte ich mich vorher Online noch besser informieren sollen. Dann wären wir wahrscheinlich später hin gefahren. Das Fort Fear scheint ja echt das absolute und einzige Hightlight zu sein.

Aber wir hatten wirklich keine Lust noch mindestens 3 oder 4 Stunden darauf zu warten, dass es Anfängt. Und meine Frau mag so Horror Zeug sowieso nicht, so dass sie sich dann noch länger hätte langweilen müssen, während ich mich alleine zu Tode erschrocken hätte. :lol:

Mal schauen. Vielleicht, wenn es sich irgendwie ergibt, fahr ich mal zum Fort Fear dahin, dann aber wirklich nur zum Fort Fear! - der Park so an sich, sieht micht nicht wieder.

@ Kevin: Die nächsten Stationen werden mit Sicherheit erfolgreicher.
Warum ich dass weiß?
1. war ich bereits bei einigen der Stationen und
2. bei der einen Staionen wo ich noch nicht war, weiß ich aber schon welche Highlights dort sind, und für die Alleien lohnt es sich schon dort hin zu fahren.

@ Oskar: Naja - Achterbahnen. Es sind genau 3. Eine Marienkäfer-Achterbahn. Die Devils Mine - die zwar einen interessanten, leicht gruseligen Wartebereich hat aber sonst eher recht lahm ist. Und die Speedsnake, die aber im Fahrverlauf als "Besonderheit" nur 2 Schraubenzieher-Elemente hat - also auch nix besonderes.

@ Raphael: Ganz so schlimm, dass die Achterbahnen schon während der Fahrt auseinander fallen, ist es im Moment noch nicht. Aber auf gutem Weg dort hin. :lol:

Es gibt noch mehr wie EINEN Teil. Wie Viele, und vor allem, wohin es uns geführt hat, verrate ich aber noch nicht. Lasst euch überraschen.
Kann allerdings noch etwas dauern, bis alle Teile on sind. Da die Berichte ja auch erst geschrieben, die Bilder gesichtet, ausgesucht und hochgeladen werden müssen. :wink:

Und was die Idee mit der Euromaus angeht: Ich lass mir immer gerne was Neues für die Berichterstattung meiner Touren einfallen. Kann man in meinen älteren Berichten feststellen.
Aber die Euromaus bleibt für diese Tour erhalten.

Viele Grüße

Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Ich finde die Idee, Berichte so zu präsentieren, ganz prima. Da macht das Lesen doppelt Spaß. =D>
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Hallo Catalea,

freut mich wenn die Art der Berichte gefällt. Und wann man dadurch den Bericht dann auch ließt und nicht nur Bilder anschaut, dann macht dass Schreiben auch mehr Spaß.

Apropro schreiben. Ich bin mittlerweile wieder zu Hause und die versprochenen Berichte der weiteren Station sind bereits in Bearbeitung.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Oh da sieht man doch mal wie verschieden man Freizeitparks erleben kann. Ich habe den Tag + Nacht sehr genossen, finde die Achterbahnen ordentlich zu fahren und gerade der Vekoma Coaster "Devils Mine" besitzt doch wirklich ein toller Wartebereich mit einer satten Portion Airtime während der Fahrt. Dann wäre da noch nicht zu vergessen die Wildwasserbahn, welche an das Gelände wunderbar angepasst wurde. ;)

Dennoch bedanke ich mich natürlich für die Bilder und den Bericht. :)

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 1 »

Hallo Steffen, ja so unterschiedlich können Meinungen sein.
Zum Glück, denn wen alle Leute immer genau das selbe mögen würden, dann wäre es doch langweilig.
Ist doch viel Iteressant auch darüber nach zu denken, warum andere Leute andere Meinung sein können. Find eich zumindest.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331