Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-Land"

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-Land" »

Es war Ostersonntag 2013.
Meine Frau und ich wollten noch mal ins Legoland bevor unsere Merlin-Jahreskarte abläuft.
Der Wetterbericht sagte zwar Schnee voraus, aber da bei uns am Samstag das Wetter relativ schön war, fuhren wir trotzdem.

Das Resultat - wir hatten quasi eine Winteröffnung im Legoland. In den Genuß kommt auch nicht jeder. :-)

Mein Lieblingsfahrgeschäft im Park - der Flying Ninjago - war leider außer Betrieb,
P1030774.JPG

genau wie viele andere Fahrgeschäfte auch.
P1030776.JPG

Dafür boten sich im Miniland aufgrund des Schneefalls teils sehr schöne Fotomotive.
P1030777.JPG
P1030778.JPG
P1030781.JPG
P1030782.JPG
P1030784.JPG
P1030785.JPG


Wie bei jedem Besuch im Legoland - und diesmal auch zum wieder aufwärmen - nahmen wir uns wieder Zeit für das Legoland Atlantis by Sea Life.
P1030790.JPG
P1030792.JPG
P1030794.JPG
P1030795.JPG
P1030797.JPG
P1030815.JPG

Ich mag hier vor allem die Rochen. Diese kleinen Flugzeuge der Meere gleiten so elegant durch das Wasser, dass es mir eine wahre Freude bereitet, sie dabei zu beobachten.
P1030806.JPG
P1030808.JPG
P1030812.JPG
P1030814.JPG
P1030816.JPG
P1030822.JPG

Es sind passend zum Legoland natürlich auch diverse Legofiguren unter Wasser.
P1030818.JPG
P1030819.JPG
P1030820.JPG

Ganz am Ende des Sea Life gibt es auch noch sogenannte Berührungs-Becken.
Dort hat man die Möglichkeit sich von (ich glaub es sind) Garnelen die Hautschüppchen abknabbern zu lassen und Seesterne mal sachte zu berühren.

Wie sich Seesterne anfühlen kann ich euch aber leider nicht sagen, da ich mich bisher nicht getraut habe sie anzufassen. Aber nicht weil ich es unangenehm oder so finden würde, sondern weil ich ein kleiner Grobmotoriker in dieser Hinsicht bin und die Armen nicht verletzten will. :-D
P1030828.JPG
P1030829.JPG
P1030831.JPG
P1030833.JPG

Dann hatte zu Beginn dieser Saison ja noch eine neuer Themenberich mit einem neuen Darkride-Shooter von Mack-Rides eröffnet.

"Tempel X-pedition" im "Reich der Pharaonen"

Dies haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und den Darkride (mehrfach) ausprobiert.

Da die Attraktion natürlich noch sehr neu ist - und ich niemanden die Überraschungs vorweg nehmen möchte, setzte ich die Bilder davon sowie ein bisschen Text dazu mit Absicht in den Spoiler.
P1030837.JPG
P1030838.JPG
P1030839.JPG
P1030840.JPG
P1030841.JPG
P1030843.JPG
P1030844.JPG
P1030845.JPG
P1030846.JPG
P1030847.JPG
P1030850.JPG
P1030851.JPG
P1030853.JPG
P1030854.JPG
P1030855.JPG

Der Darkride selbst ist relativ kurz von der Fahrstrecke her, fährt aber deutlich langsamer als Abenteuer Atlantis.
Ebenso ist jede zweite Platte des Fahrsystems nicht mit einem Wagen besetzt, sondern leer, womit sich eine niedrigere Kapazität eribt. Mal schauen wie sich das bei vollen Park auswirkt. Bei uns waren es immer nur so ca. 2-5 Minuten Wartezeit.

Das Zielsystem ist leider etwas anders als bei Abenteuer Atlantis, so leuten die roten Laserpunkte die ganze Zeit auf und durch drücken des Abzuges, gehen diese Aus und schalten dadurch die Punkte frei. Daran muss man sich erst mal gewöhnen.
Und wie man auf den Bildern erkennen kann, sind einige Szenen mit viel Rot ausgeleuchtet, was ein finden des Laserpunktes teilweise echt erschwert.

Je mehr Tageszeit verging, desto wärmer wurde es und somit war am Nachmittag fast kaum noch Schnee im Park.

Dies konnte man vor allem sehr gut aus dem Aussichtsturm erkennen, welcher einen Blick über den kompletten Park bietet.
P1030857.JPG
P1030858.JPG
P1030859.JPG
P1030860.JPG
P1030861.JPG
Hier mal der Blick aus dem Aussichtsturm als Panorama. Ich bitte die schwarzen Teile zu entschuldigen. Aber wenn ich die Bildausschnitte so angepasst hätte, das man das Schwarze nicht sieht, wären viel Teile des Parks nicht mehr ordentlich zu sehen gewesen.
P1030857_Panorama.jpg

Mit der Besserung des Wetters fuhren dann auch immer mehr Fahrgeschäfte. Das einzige was den ganzen Tag ausfiel war die Achterbahn mit dem tollen Darkridepart in der Burg - der Feuerdrache.

Selbst auf den Kamelen - welche aufgrund des Ägyptischen Wochenendes im Park waren - konnte wieder geritten werden.
P1030865.JPG

Aber ich freute mich natürlich auf viele, viele Überschläge im Flying Ninjago.
Ich finde es immer recht faszinierend, wie viele Leute es trotz der Versuche nicht schaffen sich zu Überschlagen - und wenn doch, dann immer nur 1 bis max. 5 Mal.

Und meine Frau - die selbst nicht damit fährt - bekommt immer mit, wie gebannt die Leute zu mir hochschauen, große Augen machen und versuchen meine Überschläge mit zu zählen.

Natürlich kann man den Flying Ninjago auch einfach nur als Aussichtfahrgeschäft benutzen, was auch viele machen. Aber mit den Überschlägen machts einfach viel mehr Spaß finde ich.


Das war meine kleiner Bericht für heute.

Liebe Grüße und noch schöne Rest-Ostern

Steve
P1030960.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

Sehr schöner Bericht und interessante Fotos. Sieht bei dem Wetter ziemlich verlassen aus der Park...
Ich war 2006 zum letzten mal, anscheinend hat sich in der Zet viel getan im Park.
Allerdings scheinen mir 39,50€ Eintritt hoffnungslos überzahlt. Dieses Geld scheint mir in einem anderen (uns bekannterem :wink: ) Park besser aufgehoben....
Villeicht gewinne ich ja mal wieder ein paar Tickets [-o<

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

Verschneit sieht der Park traumhaus aus ! Tolle Bilder ! :)
La vità cambia ogni giorno

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

Hey Steve, danke dir für die Fotos! Ich mag vor allem die Fotos der Miniaturen, die aussehen wie aus der Ich-Perspektive. Und wirklich schön verschneit!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

39,50 € Eintritt? Nicht schlecht. Hätte ich gar nicht gedacht, dass der Park so teuer ist.

Aber wie immer ein toller Bericht von dir, Steve. Leider schaut das ganze, dank dem Wetter, auf den Bildern etwas trist aus. Aber das kann man ja nicht ändern. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

Steve, du weißt ja, ich liebe deine Berichte. Und das Foto vom Osterhasen....

:love

Und wegen den Überschlägen im Flying Ninjago;
als wir ja zusammen im Legoland waren hast du 50 Überschläge geschafft. Ich fand den Mitarbeiter so lustig. Der sah aus, als ob er nur vom zuschauen jeden Augenblick gleich :kotz würde :rolol:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Frohe O... ähm... Weihnachten! oder: "Das Schneeglo-La »

@ Christoph: Ich geb dir recht 39,50 ist der Park meiner Meinung nach auch nicht wert. Aber es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit an billigere Karten zu kommen.
Das geht schon alleine auf der entsprechenden Seite der Homepage los. Wenn man genau weiß wann man fahren will und sich die Karten online kauft, kann man bis zu 25 % sparen. Macht dann bloss noch 29,63 zum Beispiel.

Des Weiteren gibt es auch relativ häufig solche Gutscheinaktionen mit 2für1 und so was. Ich glaube aktuell zum Beispiel bei Wasa.

Und dann gibts ja noch die Möglichkeit die Merlin-Jahreskarte zu nehmen. Das setzt natürlich voraus, das man mehrere der Merlin Attraktionen innerhalb des Gültigkeitszeitraums besucht.
So zählen zu dem Legoland Deutschland, sowie in Billund Dänemark; alle Sea Lifes in Deutschland, der Heidepark und auch einmal das Gardaland - Italien zu den Sachen die man mit der JK ohne weitere Kosten nutzen kann. Weiterhin gibt es auch Rabatte auf Essen und Merchandise bei teilnehmenden Park-Restaurants, Imbisse und Shops. Und es gibt noch mehr was man nutzen kann. Siehe auch hier: http://www.merlinjahreskarte.de/neue-ja ... blick.aspx

Was den "verlassenen" Park angehet. Es war wirklich sehr sehr leer. Bei dem Wetter kein Wunder. Trotz dem Ausfall der vielen Attraktionen am morgen war nirgendwo lang anstehen angesagt.

@ Oskar: Die Fotos aus der Ich perspektive finde ich auch toll. Leider kann man solche Bilder immer nur vom Rand der Miniland Gebiete aus schießen. Wäre auch mal interessant von innen nach aussen zu fotografieren.

@ Tobi: Wegen dem Eintrittspreis - siehe Antwort für Christoph.
Und was die Tristigkeit angeht, das stimmt schon. Lag aber wrklich eher am Wetter. Bei Sonnenschein kommen die Farben viel besser rüber. Lego ist ja immerhin bunt.

@ Jenny: Der Hase steht jetzt zusammen gebaut auf meinem Wohnzimmerschrank.
Wollte eigentlich ne GIF-Datei vom Aufbau hier reinsetzen, aber selbst mit verkleinerten Bildern komm ich da immer noch auf über 7 MB was leider viel zu groß zum uploaden.

Und was Flying Ninjago betrifft: Das nächste Mal sitze ich hinter dir und zähle dann deine Überschläge. :-)

@ All: Danke für euren Kommentare- Freut mich wenns euch gefällt.
Und wenn Ihr noch mehr Bilder aus Ich-Perspektive oder mit mehr Farbe sehen wollt, dann könnt Ihr ja noch meine alten Bericht ansehen. http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t5499.html
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331