Holiday Park in Haßloch

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Holiday Park in Haßloch »

Hi an alle Ferienpark Verrückte :))

Ich fahre einmal im Jahr mit Freunden und meinem Sohn in einen Ferienpark. Nach 3 Jahren waren wieder einmal im Holiday Park und ich sage Euch: NIE WIEDER !!!

Der Park ist ja schon fast lebensgefährlich. Wir sind mit der Wasserbahn gefahren und als wir gerade in der Steigung (kurz vor dem Wendekreis bevor man rückwärts fährt) ganz oben waren, hat die Bahn den Geist aufgegeben. Nichts ging mehr und wir hingen quasi in der Luft. Ich habe nach hinten geschaut und echt Angst bekommen. Wenn wir da nach unten gefallen wären, hätten wir es wahrscheinlich nicht überlebt. Wir haben ca. 4 - 5 Minuten (gefühlte 2 Stunden) dort gehangen. Als wir raus sind (boah, erst einmal feste durchgeatmet), hat sich niemand entschuldigt. Es kam nix. Uns wurde gesagt, es ist halt Technik und die geht kaputt. Also echt jetzt, entschuldigen hätte man sich doch können.

Wenn es auch nur dieser eine technische Fehler gewesen wäre, aber an unserem Besuchstag war echt fast alles kaputt. Die G-Force wurde 3 mal wegen technischen Fehlern geschlossen. Der Donnerfluss ebenso (dort war die Maschine kaputt, welche das Rad bewegt kurz bevor man in den "Reifen" steigt. 2 x war der Freefall Tower kaputt.

Was gibt es denn schon großes in dem Park. Das sind doch G-Force, Wasserbahn, Donnerfluss und Free Fall. Da die Sachen andauernd kaputt waren und wir uns echt nicht mehr rein getraut haben, war der Tag voll für die Katze.

Ich gehe da NIE mehr hin. Erstens will ich noch etwas leben und zweitens finde ich es unverschämt, dass man sich noch nicht einmal bei zahlenden Gästen entschuldigen kann. Ich denke, dass der Park den Bach runter geht. Ist aber vielleicht etwas für Selbstmörder die vorher noch ein bisserl Spass haben möchten :)) :)
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 21. Aug 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Cool2014 hat geschrieben: Der Park ist ja schon fast lebensgefährlich. Wir sind mit der Wasserbahn gefahren und als wir gerade in der Steigung (kurz vor dem Wendekreis bevor man rückwärts fährt) ganz oben waren, hat die Bahn den Geist aufgegeben. Nichts ging mehr und wir hingen quasi in der Luft. Ich habe nach hinten geschaut und echt Angst bekommen. Wenn wir da nach unten gefallen wären, hätten wir es wahrscheinlich nicht überlebt.
Was ist das für ein kruder Kram? 5 Minuten auf dem Förderband einer Wildwasserbahn stehen ist also "fast lebensgefährlich"? Und wie willst du da runterfallen?

Dem Park Vorwürfe zu machen für die eigene blühende Fantasie ist schon etwas gewagt.

Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Re: Holiday Park in Heßloch »

Cool, Du warst auch dabei? Hab Dich in dem Wagen gar nicht gesehen. Oder wirst Du von Holiday Park bezahlt um solche Kommentare zu schreiben. Es geht hier nicht nur um das hängen bleiben, sondern darum, dass den ganzen Tag Gewerke wegen technischen Problemen ausgefallen sind. Musst Du lesen und dabei denken. Ich habe dafür bezahlt, dass ich Achterbahn, etc. fahre und nicht um mich in die Sonne zu setzen und mir zu denken, dass ich sie fahren könnte wenn sie denn gingen. 4 der größten Attraktionen waren kaputt, an einem Tag. Das ist doch nicht normal. Dafür brauche ich nicht so dämliche Kommentare.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Holiday Park in Heßloch »

Ich frage mich, was Du mit Deinem Post hier erreichen willst. Ich nehme an, Du willst Deinem Ärger damit Luft machen.

Sachen gehen kaputt, das ist nunmal so. Im Disneyland Paris kann Dir da auch so passieren. Wir mussten dort aus einer Achterbahn geholt werden.
Sogar im Europa-Park bin ich schon hoch oben beim Matterhornblitz ausgestiegen und die Wendeltreppe im Turm runtergestiegen.

Mein Motto: Lieber so, als wenn ein Unfall passiert. Deshalb traue ich mich aber trotzdem wieder rein, denn ich verlasse mich darauf, dass sie bei einem technischen Defekt die Bahn anhalten, bevor etwas passiert. Dann steige ich doch lieber aus.

Wenn an einem Tag alles kaputt geht, ist das natürlich ärgerlich. Ich würde dem Holidaypark in Haßloch (übrigens mit "a") SACHLICH (also emotionslos) meine Meinung und meine Lage schildern. Das mit der Entschuldigung sehe ich genauso. Das gehört eigentlich schon zu einem guten Ton.

Andererseits ist es halt auch Euer Pech, wenn Ihr Euch dann nicht mehr in die Bahnen hineintraut, wenn sie wieder funktionieren. Dafür kann dann der Park nichts, wenn er die Fehler wieder behoben hat und die Bahnen wieder ganz normal laufen.

Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Das war ja das Problem. Wir haben nach einem Defekt der G-Force 1 1/2 Stunden angestanden und gehofft, dass wir fahren können. Kurz bevor wir dran waren, wurden wir weg geschickt da die G-Force das 3x ein technisches Problem hatte. Ich fahre seit vielen Jahren in Freizeitparks, dass mal etwas passieren kann verstehe ich. Ist einer Freundin von mir auch schon im Phantasialand passiert. Die haben sich bei ihr entschuldigt und es war gut. Die anderen Gewerke liefen ja auch. Aber echt jetzt, es kann doch wohl nicht angehen, dass an einem Tag alle interessanten (Free Fall, G-Force, Donnerfluss, Wasserbahn) Fahrten kaputt gehen. Da könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt, dass ist nicht normal. Ich war schon mindestens 10 x im Holiday Park, das gab es noch nie. Und dann auch noch keinerlei Entschuldigungen oder so. Nur genervte Mitarbeiter die einem vor dem Eingang gesagt haben "Geht noch nicht, kommen sie später wieder, ist halt kaputt, sie haben doch Ferien oder". Klasse Service, bin begeistert

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Holiday Park in Haßloch »

Hallo cool2014,

Ich kann Deinen Ärger verstehen, gerade wenn man umsonst ansteht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es einen Unterschied zwischen Zuverlässigkeit und Sicherheit gibt. Die Bahnen werden mit vielen Sensoren überwacht und sobald ein nicht erwarterter Zustand erreicht wird geht die Anlage sofort in den Notstopp, damit nichts sicherheitsrelevantes passiert.
Das kann bei Wasserbahnen schnell passieren. Die Bahn ist dann unzuverlässig, aber nicht unsicher. Auch wenn das Boot oben an der Kante im Lift hängt, kann nichts passieren, da es eine Rücklaufsperre gibt, die das verhindert.
Die Fahrgeschäfte sind sicherer als Auto fahren, aber nicht so zuverlässig.
Klar ist aber auch, das man ein komisches Gefühl bekommt, wenn ein Fahrgeschäft ständig ausfällt.

Gruß

Daniel

Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Hi, ich wußte nicht, dass es so gesichert ist. Mein Mann hatte es mir später erzählt. Als ich hängen geblieben bin hatte ich nur wahnsinnige Angst. Jetzt wäre ich ruhiger. Da sieht man mal wieder "Wissen ist Macht", hihi.

Danke für Deine lieben Worte :))

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Wie gesagt, schreib dem Holiday Park.

Wenn mir irgendwas nicht zusagt, mach ich das auch immer. Habe ich auch mal im EP gemacht - und sogar prompt einen Anruf von ihnen erhalten.

wiggum
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2012
Name: Matze
Wohnort: Hof

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Wenn ich bedenke wie oft es Probleme bei der Poseidon gibt und da Boote am Lifthügel und den Blockbremsen stehen.... kann halt mal passieren. Immerhin gingen die Bahnen ja dann irgendwann wieder. Ich musste auch schon beim Matterhornblitz wieder umdrehen weil irgendwas rumgezickt hat.

Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Ui, das hört sich aber interessant an :)) Ich kenne diese Gewerke gar nicht. Wo gibt es die? Ich war bisher im Phantasialand, im Heide Park und im Euro Disney. Wir wollen nächstes Jahr nach Rust. Sind die Gewerke dort?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Du meldest dich also im Fanforum eines Parks, den du noch nie besucht hast, an um dich über einen anderen Park, der mit dem Thema des Parks nichts zu tun hat, zu beschweren? Dein Interesse am Park für den das hier das Fanforum ist geht sogar so weit, dass dir nicht mal die Namen der Achterbahnen dort was sagen?

A-ha.

Cool2014
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013
Name: Inka Müller

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Boah, Entschuldigung. Asche über mein Haupt. Ich habe einen Fehler gemacht. Es tut mir leid. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Ich habe hier echt über einen anderen Park gesprochen? Auf der Forum Seite von EP, obwohl ich noch nie da in EP war ??? Das tut mir so unendlich leid, mir fehlen die Worte. Wenn ich gewußt hätte, wenn ich es doch nur geahnt hätte, das ich das nicht darf. Sorry, entschuldigung, désolé. Muss aufhören, geh mich jetzt noch in der Kirche entschuldigen und bete bis Sonntag.

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Holiday Park in Haßloch »

Um Himmels Willen, du bist hier in einem Forum, in dem diskutiert wird. Du musst doch nicht gleich so in die Luft gehen und zickig werden?! Du bist doch erwachsen!

Schade, dass dich der Park so enttäuscht hat. Ich glaube, das fällt in diesen kleineren Parks immer mega auf, weil sie eben nicht so viele anderweitige Attraktionen besitzen wie der Europapark. Und ja, im EP fällt so manche Achterbahn aus. Viele freuen sich sogar darüber, weil das mal was anderes ist. Habe beim letzten Besuch einen Stau im Rafting gesehen, fand ich sehr witzig und die Leute da drin wurden auch "evakuiert".
Die Bahnen stoppen wirklich frühzeitig und sind tausendmal gesichert, dir kann nichts passieren!