Der Flug durch die Heide!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Der Flug durch die Heide! »

Und weiter gehts mit dem zweiten Teil unserer Tour.



Am Montag, den 19.05. durften wir zum Glück länger schlafen, denn wir übernachteten in Bad Fallingbostel und hatten nur einen Fahrtweg von knapp 30 Minuten zu unserem ersten Ziel an diesem Tag.


FRÜHSTÜCKEN

Für mich gabs das Farmer's Breakfast.
Das traditionelle Bauernfrühstück mit knusprig braunen Bratkartoffeln, Würfelspeck, Ei, Zwiebelwürfeln und 3 Baconstreifen.
Sehr reichlich, sehr lecker, sehr mächtig, sehr zu empfehlen. Im Allgemeinen ist dieser American Diner super, wir sind sogar am Vorabend nach dem Serengetipark noch bis hier her gefahren um unser Abendessen hier einzunehmen. :-)

Nach dem Frühstück ging es natürlich zu unserem richtigen Reiseziel des Tages,


dem Heide-Park in Soltau.


Das Wetter war den ganzen Tag über leicht bewölkt und dadurch nicht zu warm, also genau richtig für einen Tag im Freizeitpark.

Nachdem wir die Drehkreuze durchquert haben,
Heide_01.jpg
Heide_01.jpg (426.54 KiB) 2439 mal betrachtet
ging unser Blick nach rechts um leider fest zu stellen, dass das alte Heidedorf weiterhin - wie schon seit Jahren - ungenutzt vor sich hin gammelt.
Heide_02.jpg
Heide_02.jpg (434.86 KiB) 2439 mal betrachtet
Schade, aber nach der Übernahme durch die Merlin-Group gibt es viel zu viel ungenutzes Potenzial im Park.


Um 10 Uhr wurde dann endlich das Tor am Ende des Eingangsbereich geöffnet und die relativ wenigen Besucher durften den Park unsicher machen.

Wir liefen auf der linken Seite des Sees entlang, denn wir wollten uns natürlich einen Eindruck von der aktuellen Neuheit beschaffen.

"Flug der Dämonen"
Wir kommen näher!
Wir kommen näher!
Heide_03.jpg (390.81 KiB) 2439 mal betrachtet
Da unten starten die Bahn.
Da unten starten die Bahn.
Heide_04.jpg (427.46 KiB) 2439 mal betrachtet
Sehr schönes Schild, aber die digitale Laufschrift stört das Design etwas.
Sehr schönes Schild, aber die digitale Laufschrift stört das Design etwas.
Heide_05.jpg (513.39 KiB) 2439 mal betrachtet
Der alte Zugangsstollen zur Wildwasserbahn II wurde receycelt.
Der alte Zugangsstollen zur Wildwasserbahn II wurde receycelt.
Heide_06.jpg (446.15 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_07.jpg
Heide_07.jpg (385.32 KiB) 2439 mal betrachtet
Ganz witziges Detail. Auf dem vierten Brett ist &quot;dämonischte&quot; falsch geschrieben und müsste &quot;damonischSte&quot; heißen.<br />Diesen Umstand hat jedmand aus einem reinen Coasterforum ebenfalls in seinem Bericht gepostet und nur ein paar Tage später, war da der Hinweis,<br />dass der Fehler ausgebessert wurde.
Ganz witziges Detail. Auf dem vierten Brett ist "dämonischte" falsch geschrieben und müsste "damonischSte" heißen.
Diesen Umstand hat jedmand aus einem reinen Coasterforum ebenfalls in seinem Bericht gepostet und nur ein paar Tage später, war da der Hinweis,
dass der Fehler ausgebessert wurde.
Heide_08.jpg (505.03 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_09.jpg
Heide_09.jpg (412.58 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_10.jpg
Heide_10.jpg (447.54 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_11.jpg
Heide_11.jpg (446.62 KiB) 2439 mal betrachtet
Nach ein paar ausführlichen Fahrten kann ich euch mitteilen, dass der Coaster schon viel Spaß macht. Ich vermisse zwar die Near-Miss Effekte so in der Art wie sie bei Raptor im Gardaland verarbeitet sind, aber dem Heide-Park ist ist mit dem Flug der Dämonen trotzdem ein schönes Sahneschnittchen gelungen.

In diversen Internetforen kann man bereits über ein kräfiges, B&M-untypisches Schlagen der Bahn lesen. Meine Meinung dazu:
Als Schlagen würde ich es noch nicht betiteln, allerdings ist wirklich ein recht kräftiger Ruckler mitten im Prezelloop zu spüren, der in den hinteren Sitzreihen viel stärker zu spüren ist, als in den vorderen Reihen. Und für einen B&M-Coaster ist dieser Ruckler wirklich sehr ungewöhnlich, vor allem da die Bahn ja noch nicht lange im Betrieb ist.
Was sogar noch sehr interessant dabei ist, man hört den Ruckler sogar von ausserhalb regelrecht wenn der Zug an der entsprechende Stelle den Prezelloop durchfährt.

Dann wurde es abe auch Zeit für die anderen Attraktionen, denn schließen sind wir ja nicht nur für eine Achterbahn da. :-)

Also ging es als erstes zurück zur - leider etwas sehr kurz geratenen - Krake. Rein vom Theming her schon echt toll gmacht, auch wenn das Krakenmaul etwas besser hätte gestaltet werden können.
Heide_12.jpg
Heide_12.jpg (476.33 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_14.jpg
Heide_14.jpg (36.88 KiB) 2439 mal betrachtet
Nach einer Fahrt auf Big Loop,
Heide_15.jpg
Heide_15.jpg (457.18 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_16.jpg
Heide_16.jpg (462.96 KiB) 2439 mal betrachtet
ging es vorbei an sehr realistischen "Enten-Animatronics" ;-)
Heide_17.jpg
Heide_17.jpg (417.01 KiB) 2439 mal betrachtet
und einen kurzen Blick quer über den See zum Capitol,
Heide_18.jpg
Heide_18.jpg (422.39 KiB) 2439 mal betrachtet
zur Colossos.
Heide_19.jpg
Heide_19.jpg (452.01 KiB) 2439 mal betrachtet
Eine schöne große und lange Holzachterbahn mit einem steilen First Drop und viel Airtime. Nur ist in meinem Empfinden die Bahn schon sehr rappelig. In den Morgenstunden ist es noch OK, aber je wärmer es am Tag wird, desto schlimmer finde ich es. Für mich sind deshalb nicht viele Fahrten hinereinander bei der Bahn drin, da sonst Kopfschmerzen drohen.
Leider ist der Heide-Park wohl auch nicht in der Lage, den Bahnhof zu reinigen. Der ganze Bahnhof ist versifft mit festgetretenen Kaugummies die schon seit Jahren dort rumliegen.

Und wenn man schon bei Colossos ist, dann liegt es natürlich nicht fern, die benachbarte Desert Race ebenfalls zu bändigen.
Der Bedienerraum ist in einen Hubschrauber eingebaut, was ich sehr toll gelöst finde. Der Abschuss macht echt Spaß, aber dannn hört es in meinen Augen aber auch schon auf.
Heide_20.jpg
Heide_20.jpg (457.74 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_21.jpg
Heide_21.jpg (450.12 KiB) 2439 mal betrachtet
Auf dem weiteren Weg rund um den See, kamen wir dann so langsam zum Lucky Land. Dort sind wir neben der kleinen Achterbahn auch das kleine Riesenrad gefahren. Es ist zwar eigentlich der Kinderbeich, aber auf jeden Fall schon recht schön thematisisert.
Heide_22.jpg
Heide_22.jpg (553.04 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_23.jpg
Heide_23.jpg (440.04 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_24.jpg
Heide_24.jpg (417.16 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_25.jpg
Heide_25.jpg (396.25 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_26.jpg
Heide_26.jpg (50.21 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_27.jpg
Heide_27.jpg (497.69 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_28.jpg
Heide_28.jpg (411.15 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_29.jpg
Heide_29.jpg (477.63 KiB) 2439 mal betrachtet
Unweit vom Lucky Land steht der Aussichtsturm. Von dort oben hat man natürlich einen tollen Blick über den ganzen Park.
Das gesamte Lucky Land
Das gesamte Lucky Land
Heide_30.jpg (488.68 KiB) 2439 mal betrachtet
Die schöne Raftinganlage.
Die schöne Raftinganlage.
Heide_38.jpg (504.26 KiB) 2439 mal betrachtet
Desert Race
Desert Race
Heide_39.jpg (487.42 KiB) 2439 mal betrachtet
Von hier oben bekommt man auch mal einen kompleten Blick über Colossos.
Von hier oben bekommt man auch mal einen kompleten Blick über Colossos.
Heide_40.jpg (415.55 KiB) 2439 mal betrachtet
Hier kann man sehr gut erkennen, weshalb wahrscheinlich für den Flug der Dämonen auch die weißen Schienen und die grünen Stützen bekommen hat. <br />Man könnte meinen dort steht EINE riesige Achterbahn.
Hier kann man sehr gut erkennen, weshalb wahrscheinlich für den Flug der Dämonen auch die weißen Schienen und die grünen Stützen bekommen hat.
Man könnte meinen dort steht EINE riesige Achterbahn.
Heide_41.jpg (415.47 KiB) 2439 mal betrachtet
Bei einem genaueren Blick fallen die unterschiedlichen Schienenarten natürlich schon auf.
Bei einem genaueren Blick fallen die unterschiedlichen Schienenarten natürlich schon auf.
Heide_42.jpg (497.97 KiB) 2439 mal betrachtet
Die Krake - wie gesagt, ich finde sie etwas zu kurz geraten.
Die Krake - wie gesagt, ich finde sie etwas zu kurz geraten.
Heide_43.jpg (488.65 KiB) 2439 mal betrachtet
Das Hotel Port Royal - diesmal haben wir zwar nicht darin übernachtet, aber ich finde es sehr schön, trotz fehlendem Pool und Saunabereich.<br />Die Abendshows im Restaurant- und Bar-Bereich sind auch klasse.
Das Hotel Port Royal - diesmal haben wir zwar nicht darin übernachtet, aber ich finde es sehr schön, trotz fehlendem Pool und Saunabereich.
Die Abendshows im Restaurant- und Bar-Bereich sind auch klasse.
Heide_44.jpg (474.2 KiB) 2439 mal betrachtet
Der Heide-Park bietet neben den ganzen Achterbahnen auch ruhigere Sachen an. Wie die Kanalfahrt und die Märchenfahrt zum Beispiel.
Heide_45.jpg
Heide_45.jpg (55.39 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_46.jpg
Heide_46.jpg (485.53 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_47.jpg
Heide_47.jpg (484.68 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_48.jpg
Heide_48.jpg (471.01 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_49.jpg
Heide_49.jpg (511.72 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_50.jpg
Heide_50.jpg (497.31 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_51.jpg
Heide_51.jpg (488.2 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_52.jpg
Heide_52.jpg (439.97 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_53.jpg
Heide_53.jpg (540.67 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_54.jpg
Heide_54.jpg (462.31 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_55.jpg
Heide_55.jpg (459.05 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_56.jpg
Heide_56.jpg (537.64 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_57.jpg
Heide_57.jpg (486.27 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_58.jpg
Heide_58.jpg (508.8 KiB) 2439 mal betrachtet
Es befindet sich auch eine Monorail im Park, von der man auch schöne verschiedene Blickwinkel auf eben diesen haben kann.

Noch beim Warten vor dem Bahnhof konnte ich mittels Zoom gute Bilder machen.
Heide_59.jpg
Heide_59.jpg (479.87 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_61.jpg
Heide_61.jpg (428.91 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_62.jpg
Heide_62.jpg (427.59 KiB) 2439 mal betrachtet
Die nächsten sind dann direkt aus der fahrenden Monorail entstanden.
Die - leider zerstörte - Freiheitsstatue.
Die - leider zerstörte - Freiheitsstatue.
Heide_63.jpg (462 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_64.jpg
Heide_64.jpg (434.13 KiB) 2439 mal betrachtet
Hier findet eine Piratenshow statt, haben wir aber nicht angesehen.
Hier findet eine Piratenshow statt, haben wir aber nicht angesehen.
Heide_65.jpg (436.03 KiB) 2439 mal betrachtet
Das Maya-Tal
Das Maya-Tal
Heide_66.jpg (461.16 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_67.jpg
Heide_67.jpg (438.35 KiB) 2439 mal betrachtet
Hier wird wohl eine Show mit den Tieren aus dem bekannten Film dargestellt. Haben wir aber leider auch nicht gesehen, da wir jedesmal gerade<br />woanders waren, weil wir die Zeiten nie im Kopf hatten
Hier wird wohl eine Show mit den Tieren aus dem bekannten Film dargestellt. Haben wir aber leider auch nicht gesehen, da wir jedesmal gerade
woanders waren, weil wir die Zeiten nie im Kopf hatten
Heide_68.jpg (464.32 KiB) 2439 mal betrachtet
Cork Screw von Big Loop
Cork Screw von Big Loop
Heide_69.jpg (435.1 KiB) 2439 mal betrachtet
Limit - bin ich im Laufe des Tages auch noch gefahren, aber einmal am Tag reicht - typischer SLC halt.
Limit - bin ich im Laufe des Tages auch noch gefahren, aber einmal am Tag reicht - typischer SLC halt.
Heide_70.jpg (390.62 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_71.jpg
Heide_71.jpg (461.49 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_72.jpg
Heide_72.jpg (438.91 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_73.jpg
Heide_73.jpg (400.85 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_74.jpg
Heide_74.jpg (378.32 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_75.jpg
Heide_75.jpg (392.59 KiB) 2439 mal betrachtet
Auf der Parkseite des Port Royal gibt es die holländische Grachtentfahrt. Beziehungsweise heißt sie nach der Umbenennung des Themenbereich nur noch Käpt'ns Törn. Es ist wie die Märchenfahrt eine kleine Bootasfahrt wie die Elfenfahrt im EP nur halt entsprechnd thematisiert.
Heide_76.jpg
Heide_76.jpg (569.07 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_77.jpg
Heide_77.jpg (490.94 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_78.jpg
Heide_78.jpg (525.73 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_79.jpg
Heide_79.jpg (488.45 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_80.jpg
Heide_80.jpg (462.3 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_81.jpg
Heide_81.jpg (475.04 KiB) 2439 mal betrachtet
Das war es dann auch schon mit meinem Bericht. Wir hatten einen schönen Tag im Heidepark und es war auch schön leer - so muss ein Freizeitparkbesuch sein.
Was wir nur sehr schade fanden, ist die Tatsache, dass der Dämonengrill leider nicht geöffnet hatte - wir hätten den sehr gerne ausprobiert. Dafür war aber das Asiatische Essen bei Desert Race voll in Ordnung.
Natürlich sind wir nochmals den Berg hinauf und dort neben Scream und Bobbahn auch nch die ein oder andere Fahrt auf dem Dämonenflug mitgemacht.

Und mit den letzten Bilder davon sage ich nun tschüss und hoffe, dass euch der Bericht wieder einaml gefallen hat.

Viele Grüße, Steve
Heide_82.jpg
Heide_82.jpg (523.92 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_83.jpg
Heide_83.jpg (39.75 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_84.jpg
Heide_84.jpg (420.24 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_85.jpg
Heide_85.jpg (421.81 KiB) 2439 mal betrachtet
Heide_86.jpg
Heide_86.jpg (452.76 KiB) 2439 mal betrachtet


P.S.: Die etwas schlechte Qualität der Bilder ist leider der Verkleinerung zum Upload geschuldet. Sorry
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

ICH BIN NEIDISCH! Aber weniger auf dich, als jetzt umso mehr auf meine beste Freundin, die nächste Woche 2 Tage im Heidepark ist und VOR MIR Flug der Dämonen (und selbst Krake wär für mich noch neu) fahren kann :evil:
Danke für einen herrlichen Bericht!
Ich find ja Limit toll und Scream... ehrlich gesagt genau das, was es im EP nicht so gibt. Alles andere find ich da meist besser als im Heidepark und Desert Race fand ich wirklich lächerlich, so 'n bisschen à la "Oh, schnell 'nen Katapultstart bauen!" (Mist, dass es die vor BlueFire gab und meine Theorie, dass sie da nur schnell was hingebaut haben, falsch war. Aber da sah's auch 2010 aus, als würde noch was hinkommen) :shock: Und Big Loop fand ich sehr schmerzhaft... Aber abgesehen davon ist der Heidepark definitiv einer der guten Parks (von denen, in denen ich schon war), das Theming ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlimm (wer einmal im EP war, mag es wohl nicht mehr, wenn Achterbahnen einfach nur auf Beton oder Wiese da stehen...). Und ordentliche Coaster bauen sie ja neuerdings, Flug der Dämonen und Krake möchte ich schon mal fahren und besagte Limit fand ich auch sehr gut (bin aber auch noch keine andere von diesem Typ gefahren). Ich freu mich schon, nächstes Jahr voraussichtlich mal wieder vom Urlaub aus vorbei zu schauen. :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Hi Steve,

danke für den Bericht und natürlich auch für die Bilder. Das mit dem Schild ist natürlich ein Anzeichen dafür, dass Leute vom Park auch mitlesen in solchen Foren.

Der Heide-Park scheint ja auf dem Weg der Besserung zu sein, was aber noch ein klein wenig Zeit benötigt. Mal sehen - ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Auf dem Schiff am See findet meines Wissens aber die Maya-Show statt. Die Piraten-Show ist woanders.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Wieder mal ein super Bericht von dir Steve!! Wirklich Wahnsinn, wie viel Mühe und Zeit du dir immer gibst.
Das mit dem Schild ist wirklich cool. Ich bin mir sicher, dass der EP genauso intensiv hier bei uns mitliest. Denke in Foren kann man einfach die ehrlichste Meinung der Besucher herausfinden.
Mir gefällt der heide Park sehr gut, aber was ich total schade finde, ist, dass die Freiheitsstatue umgewandelt wurde. Die stand früher so schön "thronend" am See und jetzt ist sie nur noch hingeworfener "Müll" in Colossos. Das Rheming hingegen bei FdD schaut ja super aus. Ist das Foto mit dem Stein in der Mitte die Warteschlange oder?

Danke für diesen wirklich tollen Bericht!!!!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Wieder mal toller Bericht und schöne Fotos. Vor allem tolle Einblicke in die Q von FdD. Aber halt trotzdem unendlich schade um die Wildwasserbahn II.
Auch schöne Fotos von der Märchen- und Grachtenfahrt.

Ich frag mich warum sich der Heide-Park, bei den Achterbahnen immer für die gleiche Farbegebung (Weiss Schiene, grüne Stützen entscheidet). Gerade beim Flug der Dämonen hätte ich eine dunklere Farbgebung vorgezogen. Oder ist villeicht weiss/grün bei Achterbahnen die Standard-Farbe und daher billiger :lol:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Auch hier danke für den Bericht.

An der einen oder anderen Stelle haben wir andere Ansichten, aber das ist nicht neu.

Anmerken möchte ich, dass man mit der Jahreskarte überall (Essen, Trinken, Shops,...) !0 % Ermäßigung bekommt.

Ebenso scheint es so zu sein, dass Merlin das Problem erkannt hat. Auf anderen Seiten kann man lesen, dass wohl "große Investitionen" in das Theming und "familienfreundliche, wetterunabhängige Attraktionen" gesteckt werden sollen. Abwarten.

Ich hoffe, dass das jetzt kein Fail ist, aber ich glaube, dass du bei deinem letzten Bericht über den HeiPa große Probleme mit der Qualität des Essens hattest. Hat sich dieses verbessert?

Thx

The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist. And like that, poof. He's gone.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Wow, der Bericht ist echt sehr schön. Profi-Bilder und ein schön zu lesender Text. Danke dafür!


Der Heide Park ist für mich leider viel zu weit weg, eher würd ich noch ins Gardaland kommen. Wirklich reizen würden mich eigentlich auch nur Colossos und Flug der Dämonen. Scream packe ich wohl nicht mehr.^^

Auf alle Fälle sieht es so aus, als ob der Park viel Spaß verspricht. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Danke für den großartigen Bericht, vor allem Fotos schauen macht mir immer großen Spaß. Bei Bewölkung sieht der Park aber schon ganz schön trist aus .... wuchernde Sträucher, recht verwildert, gammelnde Thematisierung, dunkelbraune Farbgebung (und die von Christoph schon erwähnte Standardfarbe für die Achterbahnen: weiß mit grünen Stützen) .... irgendwie kann mich der Heide Park einfach nicht begeistern! Trotz allem mag ich die Berichte darüber! ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Moin, Steve
wunderschöner Bericht,von meinem "Park um die Ecke".
Aber es stimmt...>> wenn ich Dich zitieren dar >>Eine schöne große und lange Holzachterbahn mit einem steilen First Drop und viel Airtime. Nur ist in meinem Empfinden die Bahn schon sehr rappelig. In den Morgenstunden ist es noch OK, aber je wärmer es am Tag wird, desto schlimmer finde ich es. Für mich sind deshalb nicht viele Fahrten hinereinander bei der Bahn drin, da sonst Kopfschmerzen drohen. <<
Du darfst nicht vergessen Holz lebt !!! :wink:
Und Colossos geht ins 14.te Jahr :!:
Die Steilkurve wurde auch schon verstärkt,
das sieht man auf Deinem Foto ganz gut ,(siehe rote Kreise)
welches Du vom Aussichtturm geschossen hast.
Heide_39.jpg
Heide_39.jpg (196.97 KiB) 2178 mal betrachtet

Der Tüv verlangte das. Ist in einem Bericht vom Heide Park Forum zu sehe und zu hören.(da bin ich nicht angemeldet) :wink:

Ich hoffe das war Ok mit dem Foto...(Datenschutz und Urheberrecht)

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Es macht wirklich Spaß, Berichte zu schreiben, wenn man weiß, das es Leute gibt die sich die Berichte ansehen. Und wenn die Leute dann auch noch Gefallen daran gefunden haben, ist das gleich nochmal viel besser. :-)

@ Laura: Du brauscht doch nicht neidisch sein. Irgendwann bis du alt genug und dann kanst du doch alles nachholen.
Als ich in deinem Alter war - oh mein Gott, wie sich das anhört :lol: - kannte ich bis dahin nur einen einzigen Freizeitpark.

@ Raph: Ja, man merkt dass der Park im Umschwung ist. Aber ich glaube das wird noch einige Jahre dauern, bis man da wirklich ein schlüssiges Gesamtkonzept hat. Aktuell ist es eine etwas verunglückte Mischung aus altem und neuem Konzept.

Wegen dieser Schiff-Bühne: Da wir diese Show wie gesagt nicht gesehen haben, weiß ich gar nicht was gerade akuell dort genau gespielt wird. Vor ein paar Jahren waren aber noch Piraten auf dem Boot. :-)

@ Matthias: Das mit der Freiheitsstatue finde ich aus sehr schade. Das war immer der Blickfang udn die Skyline des Parks wenn man durch den Eingang langsam an den See rangekommen ist.

Dieser große Stein in der Mitte ist wikröich die Warteschlange. an dem Punkt trafen früher beide Zugänge der WiWa II zusammen. Man könnte nämlich damals von da in den Stollen von wo ich das Foto gemacht habe und auch einmal von oben bei Scream aus. Ob jetzt für den "Flug" wieder beide Zugangstollen genutz werden können, weiß ich gar nicht. Hab gar nicht nachgesehen.

@ Christoph: Das mit den Farben finde ich ja auch sehr interessant. Meine Vermutung ist wie gesagt, dass es mit der Anpassung im Gesamtbereich zu tun hat. Wie man oben ja auch dem Foto erkennen kann, verschmelzen die Bahnen ja aufgrund Ihrer Farbe richtig ineinander.

Und ich muss ehrlich sagen, so in Live sieht das weiß echt gut aus. Dadurch kommt auch der dunkle Zug rehct gut zur Geltung.

@ Kev: Ja, beim letzten Mal hatte ich schon den Eindruck, dass sich das Essensangebot und auch die Qualität im Laufe der Ezit verschlechtert hat. Deswegen haben wir ja eigentlich auf den Dämonengrill gehofft.
Meine Frau hatte das Aisatische bei Dessert Race und sagte es wäre ganz in Ordnung. Für einen Freizeitpark also relativ gut.
Und ich hatte nur eine Currywurst. Und da kann man ja nicht so viel falsch machen. :-)

@ MineTrainFan: Ja, man kann sehr viel Spaß im Heidepark haben. Aber grundsätzlich kann ich in jedem Park viel Spaß haben, es kommt immer drauf an, was man aus seinem Besuch macht. Aber der PArk bietet auch wirklich echt für jeden was. Mich stört ja nur ein bisschen wie er sich gewandelt hat seit dem er zur Merlingruppe gehört. Aber das ist ja eher aufs Theming und Konzept bezogen und hat ja mit den einzelnen Attraktionen nichts zu tun.
Und gerade Neulinge werdem vom Heide Park mit Sicherheit begeistert sein. Also ruhig mal hinfahren wenn es geht. Kann man ja mit anderen Sachen in der Nähe verbinden - zum Beispiel Urlaub an Nord oder Ostsee. ;-)

@ Oskar: Also die Grünanlagen sind aber schon gepflegt. Vielleicht waren die Pflanzen auch noch nicht so richtig am wachsen.
Und wie eben schon erwähnt. Gerade in den Augen von Neulingen ist der Park noch bei den Top 3 in Deutschland dabei.

@ Andy: Das mit dem Bild ist gar kein Problem, schließlich hast du es ja nur im Board und dann vor allem nur im selben Thread gelassen.

Das mit den zusätzliche Abstützungen wusste ich ja gar nicht, ist ja interessant. Das Holz lebt udn arbeite ist mir schon klar. Und auch die Witterung auf das Holz muss ja ebenfalls beachtet werden. Ich hoffe nru das Wodan nicht irgendwann so rappelt bzw. das der EP rechtzeitig dafür sorgt, dass notwendige Teile eventuell ausgetauscht werden.


Also nochmalo vielen Dank an Alle für eure Kommentare und viele Grüße,

Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Hallo,

tolle Bilder, toller Bericht. Wir wollen vielleicht nächstes Jahr in den Heidepark... dann nehmen wir aber den Hansapark gleich mit. Wahrscheinlich bleiben wir dann 2-3 Tage. Ist ja ein Stückchen Fahrt für uns.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Hallo Nashy,

normalerweise machen wir auch immer den Heidepark und den Hansapark
Aber diesmal hat der Hansapark nicht in unseren Zeitplan reingepasst.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

Hallo,

danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder.

Ich war am Freitag 20.06.14 im Heide Park. An mehreren Stellen waren Tafeln mit den Wartezeiten der Fahrgeschäfte.
Bei den Achterbahnen betrugen sie so um die 30 Minuten. Shows gab es auch u. a. Spencer, dann im Zelt und die
Piratenshow in der Nähe der kleinen Hochbahn.

Trotz Regenschauern und 15°C war es ein schöner Tag im Park der an diesem Tag um 17.00 Uhr seine Tore für
Besucher schloss.

Gruß
Dorothea

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Der Flug durch die Heide! »

SEHR coole Fotos, Danke dafür!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten