Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Hallo zusammen:)

Später als gedacht, aber hier endlich der versprochene Bericht zu meinem Besuch im Movie Park:) Vorwarnung: Laaaaaaaanger Beitrag!

Erst mal zur Vorgeschichte: Der Movie Park ist von hier in Oberfranken ein gutes Stück weit weg, ebenso wie der Europa Park *schnüff* Ich hab früher schon einmal mit einem Besuch im Movie Park geliebäugelt, in der Erwartung, dass sich für meinen filmverrückten Freund, dessen Magen nicht wirklich Achterbahnfest ist, vielleicht etwas mehr befindet, was er auch gern mag. Durch die Entfernung hab ich die Idee aber recht schnell wieder verworfen.
Nun hat sich durch die Arbeit eine tolle Gelegenheit ergeben: Durch die Mitgliedschaft der Firma in einem Club bekam man als Mitarbeiter rabattierte Karten. Das allein ist schon toll, nur ohne Auto wäre das trotzdem eine teure Angelegenheit geworden (Bahnticket, durch die lange Fahrt mind 1 Übernachtung, dh auch 2 Urlaubstage investieren etc.). Nun hatte der Chef die tolle Idee, das ganze als Firmenausflug zu machen, wenn sich genug Interessenten melden, und JUHUUUUU, es wurden genug! :D Der Chef hat sogar die erforderlichen 3 Kleinbusse gesponsert und anteilig nochmal die Karten. Diese Gelegenheit KONNTE ich mir nicht entgehen lassen, und somit stand ein Besuch am 05.05. fest.

Damit begann wie bei jedem Freizeitparkbesuch Schritt 1: Vorfreude und Recherche :hüpf

Mein Recherche hat sich hauptsächlich an eine grobe Ablaufplanung des Besuches selbst konzentriert. Und was soll ich sagen, abgesehen von der doch recht kargen Webseite des Parks gab es nicht viel zu finden. Ihr ward die unschlagbar beste Quelle, vielen Dank dafür nochmal :thanks:
Interessanterweise hat der erste Eindruck auf der Park-Website mir erst mal einen Dämpfer in meine Vorfreude gebracht: Superteure Fastpässe, wie scheiße ist das denn? :shock: Die auf der Seite ausdruckbaren Coupons als für mich sinnlos verworfen (für ein paar Arbeitskollegen hab ich aber mal welche mitgebracht) und mich auf das wichtigste konzentriert: die Attraktionen! Außerhalb von Operation Enterpise kannte ich bis dato keine einzige Attraktion des Parks.
Mit den Grobbeschreibungen der Attraktionen auf der Seite, sowie einem Eindruck mithilfe des Vlogs bei Ride Review und den Infos hier im Forum stand nun meine "da musst du unbedingt rein" Liste fest. Dazu muss ich sagen: On-Ride Videos oder sonstige "richtige" Spoiler hab ich vermieden. Einen groben Tagesplan hab ich auch erstellt, aus dem dann aber nach 12 Uhr nichts mehr wurde, aber dazu später^^ Der Plan beinhaltete theoretisch den ganzen Park durchzugehen, mit höherer Prio auf meie "must-see" Attraktionen und der Show, immerhin hab ich davon alles geschafft^^

Nun Schritt 2: Packen und Abfahrt :hüpf

Nun mal wieder den Rucksack gepackt und Sonnenhut, Sonnencreme (Wettervorhersage bombastisch), Handtuch, Getränke etc. hineinbuchsiert. Nach 3 Stunden Schlaf (ich hatte am Vorabend Besuch, schlechtes Timing), bin ich dann gerade noch pünktlich um 5 Uhr am Treffpunkt angekommen. Warum so knapp: ich Dödel hatte meinen Geldbeutel vergessen und bin nach 3/4 des Weges nochmal umgedreht *facepalm* Immerhin rechtzeitig bemerkt. Los ging die Fahrt :D
Während der gesamten Fahrt hab ich den Fahrer (ich war Beifahrer) auf Wunsch unterhalten um das wach bleiben zu unterstützen. Also wurde diese mit jede Menge Facts zum Park und was ich machen will, und ob sie schon weiß was sie tun will etc. pp. zugetextet. Hat sich nciht beschwert :smt083 Wir fuhren in Kolonne, und obwohl wir Kinder an Board hatten und auch andere Menschen mit kleinen Blasen, hat sich alles bei kurzen Pinkelpausen ca. 1x pro Stunde eingependelt. Hatte ich schlimmer erwartet. So kamen wir recht zügig und gemeinsam voran, obwohl der vorausfahrende Fahrer oft den Eindruck machte, er wollte uns unterwegs abschütteln *g* Unterwegs haben wir schon die Sonne genossen und die herrlich grünen Landschaften des Frühlings :)

Schritt 3: Der Parkbesuch : :8bahn:

Ankunft war dann so gegen halb 11, etwa eine halbe Stunde nach Parköffnung. Wir konnten ohne Stau gut in den Parkplatz fahren, die Kassen waren aber recht überlaufen. Es waren aber auch sichtlich nicht so viele geöffnet. Diese Schlange konnten wir umgehen, da wir unsere Tickets schon hatten, also nichts wie hinein!
Jeder hat sich einen Parkplan geschnappt und das erste typische Foto wurde von wirklich JEDEM geschossen, so auch von mir:
EingangstorMP.jpg
Hier wurde nun in Gruppen aufgeteilt, da die Interessen sehr verschieden waren (Gruppen mit vielen Kinder, Achterbahnverrückte etc.) Eigentlich wollte ich allein vll mit ein, zwei mitgesinnten rumstromern. Nun wurden wir eine Truppe aus 6 Erwachsenen und 3 Kindern. Diese kannten meine Pläne für den Tag und beschlossen sich anzuschließen.
An diesem Punkt etwas zur Karte und Orientierung im Park: Ich finde die Karte sehr unübersichtlich und mit zu viel nur vager Information statt hilfreichem Guide ausgestattet. Da der Park nicht allzu groß ist, kann man sich zwar intuitiv gut orientieren, aber die Karte ist außerhalb einer groben Orientierung nicht wirklich hilflreich. Nicht mal die Zeiten der Stuntshow stehen drauf, und obwohl Excalibur noch nicht offiziell geöffnet hatte, war sie eingezeichnet und beworben als wäre es so. Anscheinend wird in der gesamten Saison nur ein Parkplan ausgeteilt, denn auch das Halloween Horror Fest diesen Jahres ist schon darin beworben. Aber gut, besser grobe Orientierung als blind durch den Park laufen :wink:

Nach kurzem Studium der Karte ging es also nun in den Park. Gleich mal das zweite typische Foto wurde geschossen:
MPBrunnen.jpg
Nun sind wir erst mal gemütlich durch die ersten Straßen im Hollywood Street Set geschlendert und haben die Kulissen und Shops auf uns wirken lassen. Dabei haben wir schon ersten überteuerten (aber schöööönen) Star Trek Merch und fette Einhörner etc. entdeckt.
HollywoodStreet.jpg
HollywoodStreet2.jpg
Das mit dem Hut hier im Vordergrund bin übrigens ich 8)
HollywoodStreet3.jpg
fettesEinhorn.jpg
Am Kino sind wir auch vorbei gekommen:
roxy.jpg
An der Kreuzung sahen wir sogar ein kleines Street Entertainment vor dem Oscar-Laden, wo ein Fotograf sich mit einer Marilyn Monroe abmühte. Die Qualität dessen erkennt man auch gut daran was als interessant genug für das Foto befunden wurde:
Streetshow.jpg
Die Idee finde ich super, die Umsetzung war leider zu sehr überspielt, zu künstlich, zu schlecht gesprochen etc. Optisch ok, aber leider uninteressant. Die Darsteller taten mir etwas Leid, es hat Ihnen wirklich kaum jemand Beachtung geschenkt. Schade.

Nun sind wir also noch etwas weiter gegangen und da stand es schon, das erste Objekt der Begierde: Van Helsings Factory! 15 Minuten Anstehzeit, super:) Also gleich mal angestellt. während der Achterbahn-scheue Teil den Shops gefröhnt hat. Leider sind die Bilder von Innen fast alle unbrauchbar, da zu dunkel, aber eins hat mein Kollegin geschossen:
VHFactory.jpg
Das Bild vom zugehörigen Restaurant von der Gegenseite gibt auch gut den Stil wieder:
VHRestaurant.jpg
Von außen hat es mehr den Anschein einer Lagerhalle. Ohne vorherige Recherche hätte ich ehrlich gesagt keine Achterbahn darin erwartet. Meine Info zur Bahn waren: Dunkelachterbahn gekreuzt mit so einer Art Geisterbahn. Dh. vollkommen angespannt um die erste Ecke geguckt in der Angst, dass man vll vorher ein Geisterhaus durchlaufen muss bei der Warteschlange.
Wer noch nicht drin war, es folgen Spoiler^^

Gott sei Dank war die Warteschlange auch mit mir Angsthasen durchaus i.O., hat aber eine gute Stimmung aufgebaut. Die Lichtverhältnisse in der Warteschlange waren mMn perfekt. Dunkel genug für die Stimmung, aber gerade hell genug um nicht in seiner Blindheit irgendwo dagegen zu laufen. Top! Alles im ersten Raum wohl durch die Beleuchtung mit leichtem Rotstich/rostiger Grundfarbe. Als das erste Mal das Gewehr am Auto losging hab ich mich schon etas erschrocken, aber das war in Ordnung^^ Auch hier ein schöner Rhytmus, in dem das passiert, nicht zu oft oder zu selten. So erwischt es jeden 1-2x der in der Schlange steht. Die Preshow hat auf mich eher wie ein bisschen Fanservice für die Frauen im Bunde ausgesehen :D Einen schönen Animatronik oder einen verkleideten Mitarbeiter hätte ich toller gefunden als die Videoprojektion, aber die hat sich nichtsdestotrotz schön eingefügt. Der zweite Warteraum war auch sehr stimmungsvoll mit der Schrift und den Blitzeffekten. Ein nettes Detail dabei die von der Decke hängenden Geräte- und Körperteile. Die Station war megagut und detailreich gestaltet.
Also rein in die Sitze. War etwas beengt, da die Tasche mit musste, aber es ging schon. Und los ging die Fahrt. Die Fahrt selbst hat mir sehr gut gefallen. Vom Soundtrack über die Deko bis hin zur Fahrt der Achterbahn, alles tipptoppi :D Ich war die meiste Zeit hysterisch am Lachen^^ Es gab einen ganzen Haufen zu sehen, und jeder noch so kleine Effekt hat mich voll erwischt, und wenn es nur ein Klopfen neben mir war. Ich war durchweg angespannt, in der Angst, dass doch noch ein großer Schreckeffekt kommt, dem war aber nicht so. Also Freude strahlend aus der Station raus. Mir fiel auf, dass der Rückweg etwas lang war, dachte mir aber nichts dabei. Es lief nun euphorische "wir haben es geschafft" Musik, und gerade als ich zu meinem Mitfahrer einen Kommentar abgelassen hab, dass wir uns diese Art Musik ja auch verdient haben, geht eine Klappe von oben knapp hinter mir auf und irgendein blutiges Geschöpf schreit mich an. Ich bin nur schreiend und halb weinend mit erhobenen Armen und einem Herzstillstand davon gelaufen. Voll erwischt. Das war gemein! Das durft ich mir dann auch erst mal eine Weile anhören, die weiteren Kollegen draußen haben es nämlich auch gehört..... :lol:

Der Ausgang der Bahn mündet in einen Shop, in dem es lauter Grusel/Goth/Totenkopftand zu kaufen gibt. Ein schöner Laden finde ich. Zwei etwas verwackelte Bilder meiner Kollegin dazu:
Totenköpfe1.jpg
Totenköpfe2.jpg
Nun war der Plan eigentlich etwas Santa Monika Pier und Old West, also sind wir in diese Richtung losmarschiert. Dabei kommt man natürlich am Federation Plaza vorbei:
FederationPlaza.jpg
EFOPLOffice.jpg
Wir trauten unseren Augen nicht: 20 Min Wartezeit! Also Gelegenheit genutzt und angestellt. Der andere Teil ist währenddessen schon mal Richtung Santa Monika Pier. Komischerweise wurden wir einer weniger, als bewusst wurde, dass es hier um eine Loopingbahn geht.... Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Folgend wieder Spoiler zur Bahn und Warteschlange:

Die Warteschlange wirkt recht kühl, fast wie ein Museum. Hier kann man als Star Trek Fan viele tolle Sachen sehen und auch Infos zum Next Genaration Universum auf einem riesigem Bildschirm ansehen. Für eine wirklich längere Anstehzeit ist es denk ich dann doch etwas langweilig, da alles in einer Halle ist, aber das Problem hatten wir nicht. Es gab zB ein Borgkostüm, ein Raumschiffmodell und die verschiedenen Phaser- und Kommunikatormodelle zu bewundern.
Borgkostüm.jpg
Die Mitarbeiter sind natürlich in Start Trek Uniformen gekleidet. In Gruppen wird man nun zuerst in einen Gang geschleust, dort sieht man erst mal einen kurzen Film. Eine interessante Entscheidung einen amerikanischen Schauspieler mit seinem offensichtlichem Akzent das auf deutsch einsprechen zu lassen (man merkt an der Betonung, dass er denk ich kein deutsch versteht^^) und dan englische Untertitel drunter zu packen :roll: Nun kommt man in einen Raum und wird zur Brücke hoch"gebeamt", süß. Hat mich sehr gefreut. Anschließend kommt man in die nachgebaute Brücke *sabber*, wo der Ausbilder einen erwartet und die Mission erläutert. Dabei wird eine Kommunikationssequenz abgespielt, die nochmal die Dringlichkeit der Mission unterstreichen soll und jede Menge Technikdetails etc. enthält. War mir schon wieder etwas zu viel Blabla auf der Leinwand und zu wenig die tolle Kullisse genutzt, ist aber Jammern auf wirklich hohem Niveau. WIe gern hätte ich mich in einen der Sitze gehockt :smt055
Durch einen schön gestalteten Gang ging es nun endlich zu Station. Die Verteilung dort ist sehr chaotisch. Eine unserer Mitstreiter wollte zur Front Row, also sind wir hingetigert. Die war gar nicht mal so beliebt, da weiter Laufweg. Im Nachhinein denke ich die letzte Reihe ist hier am schönsten aufgrund der Anfangssequenz der Fahrt, aber in dem Moment wars mir recht egal. Durch das wilde durcheinander haben wir uns 2x neu ausrichten müssen um zusammen in einem Zug fahren zu können, weil ständig irgendwer vorgelassen wurde Last Minute, wenn jemand anderes festgestellt hatte, dass sie sich verzählt hatten (und auch zusammen fahren wollten). War etwas anstrengend, aber war an sich ja kein Problem. Wir hatten das Pech, gerade bevor wir dran waren wurde ein weiterer Zug auf die Schienen gebracht. Dh warten, bis dieser drin ist und seinen Fahrtest hinter sich hat :-? Wenn man als nächstes dran ist schon ziemlich gemein, Künstlerpech. Normalerweise sieht man die Abfahrt des Zuges nicht, da die im Nebenraum stattfindet. Durch den Test wurden wie leider gespoilert, fand ich echt nicht schön. Die Techniker standen nämlich beim Pult im Anstehraum und die eigentlich bei Fahrbeginn wieder geschlossene Zwischentür wurde offen gelassen, wohl damit sie den Zug beobachten können bei der Testfahrt ohne hin- und her zu laufen. Wenigstens eine meiner Mitfahrer hat es trotzdem nicht gespoilert, die dachte, der Zug kommt nur zurück, weil es eben eine Testfahrt ist, die dachte zuerst bei der Fahrt die Achterbahn ist defekt und sie stirbt gleich, weil wir den Looping zurückrollten :lol:
Also endlich rein in den bequeme Macksitz, wie ich es ja schon gewohnt bin, dazu auch das Gepäckaufbewahrungssystem wie bei der Bluefire. Finde ich das optimalste System :) Dann auf in die Fahrt! Sehr schöne smoothe Bahn, die zweite Beschleunigung ist zwar sanft, aber rasant und macht ordentlich Spaß. Der kurze Rückwärtsteil war leider durch spoiler keine Überraschung mehr und weit vorne auch nicht sehr intensiv, trotzdem schönes Element. Bei der Fahrt selbst hab ich von dem Thema der Fahrt nichts mehr gesehn, dafür eine schöne Achterbahn genossen^^ Ich muss sagen, die Achterbahn sind von außen spannender aus als sie ist, Blue Fire find ich wesentlich besser und überraschender in der Fahrt. Trotzdem wirklich schön und bei Gelegenheit auch eine weitere Fahrt wert. Hier ein Foto der Bahn, mein schönstes Foto des Tages, aufgenommen aus der Warteschlange des Bermuda Dreiecks:
OperationEnterprise.jpg
Leider ist ein Kopf im Weg :/ Aber so ist es eben ein fast perfektes Bild^^

So hier mach ich mal einen Schnitt und erzähle ein ander Mal hier im Thread weiter, ich hab grad keine Zeit mehr. Ab hier wurden auch viel weniger Fotos geschossen, dann geht das Schreiben auch schneller;)

Bis bald,
taschalein

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Toll, danke für den schönen Bericht und die Bilder! Immer wieder schön, die Meinung von anderen zu Freizeitparks zu hören. Im Movie Park war ich noch nie, aber es scheint ein spaßiger Besuch gewesen zu sein! =D>

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Vielen Dank! Ich war schon etwa 200 x im Movie Park. Und es gibt so wenig Berichte dazu. Daher finde ich deinen hochinteressant und freu mich auf die Fortsetzung!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Danke für den tollen Bericht. Wirklich schön geworden, sowohl vom Text, als auch von den Bildern. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Ich hab mich auch sehr über den Bericht gefreut, denn der beinhaltet gleich mal die zwei besten Attraktionen im Park.

Bin auf den weiteren Bericht gespannt :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Soooo, was lange währt ist endlich gut.... ich bin nicht dazu gekommen den Bericht fertig zu machen, aber kann mich dem endlich widmen :D

Also aufgehört habe ich als wir Operation Star Trek gefahren sind. Wir kamen sehr glücklich wieder heraus und trafen unsere Mitstreiter, die nicht mitgefahren sind. Auf ging es nun zum Santa Monica Pier!
Eingangsschild zum Santa Monica Pier
Eingangsschild zum Santa Monica Pier
Als erstes sieht man das kleine Riesenrad, sowie einen aufgehängten Hai (scheint ja ein Klassiker zu sein xD), in der Ferne sieht man schon die Holzachterbahn:)
Süßes Riesenrad
Süßes Riesenrad
Wie schon erwähnt werden die Fotos spärlicher...^^ Wir waren in so einem kleinen Boot drin, dass sich um sich dreht und dabei auf und ab bewegt. Das war quasi Dancing Dingie in Minigröße. Es ist glaub ich auch eher für Kinder gedacht, war aber ultra spaßig^^
Wir großen haben uns dann in den Crazy Surfer begeben, dazu mussten wir uns aber kurz anstellen (ca 15 Min?). In der Zeit sind die Kinder mit Begleitung in die Wasserfahrzeuge, die quasi ein Wasserkarussel bilden und dabei driften. Das sah auch sehr spaßig aus, bin ich aber leider aus Zeitgründen nicht gefahren.

Auf diesem Bild sieht man im Vordergrund die Schiene des Crazy Surfer und im Hintergrund sieht man Bandit.
Bandit.jpg
Beim Crazy Surfer musste ich leider mal wieder die Unverschämtheit von manchen Besuchern erleben. Und zwar ist im Moviepark ja verboten Onride-Videos etc. zu machen (außer zu besonderen Werbeaktionen schätz ich mal). Jedenfalls stand auch vor der Attraktion natürlich ein Verbotsschild. Es hat jemand versucht eine kleine Kamera (Actionkamera, etwa Hand-groß) hereinzuschmuggeln. Das wurde natürlich gesehen, und er vom Ride-Op ermahnt, er solle die Kamera weg packen. Der erwischte tat unschuldig ("Oh, wusste ich nicht"), und wollte aber angeblich nicht extra zu seinem Rucksack rennen um sie da wegzupacken, sie passt ja in seine Tasche. Also weg damit, die Fahrt geht los. Mitten im ersten Anlauf hat er die Kamera wieder in der Hand. Der Ride-Op bemerkt das, hält die Bahn nochmal an und nimmt ihm mit einem zweiten Verweis die Kamera diesmal eigenhändig ab. Da regt er sich doch tatsächlich auf, er habe sie nur in die Hand genommen, weil es unbequem in der Tasche ist.... ja klar :roll: Dann hat er sich bei seinen Kumpanen darüber aufgeregt, dass so streng überwacht würde. Ähm, ja, wie wäre es damit sich an die Regeln zu halten???
MmN hatte er Glück nicht direkt rausgeschmissen zu werden, zumindest von der Attraktion. erst dann konnten wir endlich loslegen. Viel Aufsehens um nix. Ich hab nachher noch gesehen, wie er die Inhalte seiner Kamera zeigen musste, aber hab das Resultat nicht mitbekommen. Wir sind lieber weiter gezogen um unseren Tag zu genießen.

Am Santa Monica Pier sind wir dann nichts weiter an Attraktionen gefahren. Es waren haufenweise schöne Dinge da, am lustigsten fand ich das Feuerwehrhaus, leider wollten meine Mitstreiter weiterziehen. Es hatte sie der Pommeshunger gepackt! Die Stände in diesem Bereich waren leider alle geschlossen (wohl zu wenig Besucherandrang?), sodass wir in den Wildwestthemenbereich sind und nach Essen Ausschau gehalten haben. Letztlich sind wir in einem Burgerplace gelandet, und es wurde eine richtige Mittagspause draus. Zu meinem Graus, denn wir haben insgesamt fast 2 Stunden (!) hier verbracht. Während fast alle sich anstellten hab ich uns einen schattigen Platz draußen freigehalten und den Kinderwagen bewacht. Obwohl vor unseren Leuten nur 4 Leute anstanden, hat es über eine Stunde gedauert, bis alle ihr Essen hatten! So was unkoordiniertes und lahmarschiges hab ich im Service echt noch NIE gesehn :shock: Für die Preise waren die Menüs auch nicht wirklich groß, wenn jemand ordentlich Hunger gehabt hätte wäre er nicht satt geworden. Für die Kinder und den kleinen Hunger der Erwachsenen hat es zum Glück gereicht. Die Qualität war auch eher so mau. Also da war ich echt froh, dass ich auch selbst was zu Essen dabei hatte.

Während die anderen also aßen (ich hatte meins schon verdrückt) spielte ich mit dem Gedanken den Freefalltower zu besuchen, der mich so neben uns anlachte. Da ich aber große Probleme mit Höhenangst habe (und mehr vorm Fallen als von der Höhe....^^) hab ich es mir nicht abringen können. Der sah schon echt imposant aus und schnell..... vll trau ich mich ein ander Mal rein^^ Der war so hoch, dass ich ihn nicht mal auf ein Foto gebracht hab :wink:
Freefall_1.jpg
Freefall_2.jpg
Auch Bandit konnte ich vom Tisch aus nochmal schön sehen.
Bandit_2.jpg
Die 3 unserer Truppe, die ihr Essen etwas vor den anderen erhalten hatten sind währenddessen noch zum Walking Dead Breakout gegangen, da sich ohnehin kaum jemand hintraute (war ja auch um die Ecke). Sie kamen sehr verstört wieder zurück^^ Ich bin ein Angsthase und die eigentlich sehr robust, also war ich echt schadenfroh, dass sie so verängstigt waren :lol: Laut Berichten war es ordentlich gemacht und auch nicht allzu kurz. Hier wird aber mehr auf Schockeffekte als auf Grusel gesetzt, war ja aber auch zu erwarten.

Da die Kinder bis jetzt eher mitgeschleift wurden hab ich meinen eigentlichen Tagesplan über den Haufen geworden und mal nach deren Wünschen gefragt. Da wurde eine Wasserbahn gewünscht, und da wir von Star Trek aus schon einen Blick auf Bermuda Triangle erhaschen konnten haben wir uns hierfür entschieden. Zunächst haben wir uns in die Warteschlange von Lost Temple verirrt. Die ist übrigens sehr schön, ich wäre auch mal rein, wurde aber überstimmt. Also wieder raus und zum Bermuda Triangle. Ein schönes Detail war hier ein absaufendes Schiff bei dem Becken vorn in der Warteschlange :D
Boot.jpg
Jetzt muss man dazu sagen, dass von uns niemand je im Movie Park war zuvor. Ich habe mich bewusst nicht spoilern lassen was die Bahnen betrifft. Wir dachten alle wir wären hier bei einem simplen Log-Flume..... tja, so war es ja dann nicht^^ Das hat unsere Zeitplanung etwas durcheinander gebracht (wir wollten eigtl direkt danach zum 4D Kino), ich fand den Ride jedoch mega geil :D Schöner Dark-Ride Part, und die erste Abfahrt ist auch mega!
Leider konnte ich es nicht ganz genießen, den der Junge neben mir hatte panische Angst vor den Aliens. Er hat sich dann die Augen geschlossen, die Ohren zugehalten und ich hab ihn dann während der Fahrt versucht zu beruhigen. Kann halt passieren, wenn man nicht weiß, wo man drin ist... aber er hat es gut überstanden.

Die Zeit zum 4D Kino hatten wir damit aber verpasst. Da die nächste Vorstellung aber nicht mehr lang auf sich warten ließ haben wir uns dafür erst mal angestellt.

So, nun leg ich nochmal eine Mittagspause ein (Essen machen und so) und muss dann auch einkaufen. Ich schreib vll noch Nachmittags, spätestens aber morgen weiter, versprochen;) Sonst wird das mit dem Bericht ja nie mehr was^^

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Super, dass du den Bericht wieder aufgegriffen hast! =D>

Ja, das Bermuda Dreieck (Es hiess zwischenzeitlich mal "Alien encounter", zum Glück nicht für immer) ist trotz seines Alters (gibt's schon seit Eröffnung 1996) ein Schmuckstück, gell? Manchmal kommt aus dem Vulkan auch Feuer raus, ein sehr schöner Effekt :D

Schade, dass ihr Lost Temple nicht gefahren seid. Die Warteschlange ist noch länger und sehr gut thematisiert. Die Fahrt ist ganz nett, und hinter dem Ausgang lauert mein Liebling: Günny, eine supertolle T-Rex Animatronic. Den besuch ich jedes Mal, auch wenn ich lost Temple nicht fahre.
https://m.youtube.com/watch?v=sG4Y3x6qsVI
Hier ist ein Bericht von Abenteuer Leben zu Lost Temple zu finden.


Die kleinen Sachen am Pier sind alle ganz nett. Das Jet Ski Karussell macht richtig Spass, solltest du nochmal herkommen, unbedingt mitfahren!

Das ihr so lang aufs Essen warten müsstet, ist heftig, sowas hab ich noch nie erlebt! Die Qualität... tja, ich bin auch immer wieder enttäuscht und kauf mir nur noch selten was.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Keyser
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2018
Name: Keyser

Beitrag Re: Mein erster Besuch bei Movie Park Germany:) »

Super Bericht, danke dir. Hoffentlich geht er noch weiter.

Ich kenne den Park seit seiner Eröffnung und bin (war) der Meinung, dass er sich über die Jahre immer mehr verschlechtert hat. Der letzte Besuch ist ca. 10 Jahre her, da wir ihn auf unseren Freizeitpark-Touren lieber links liegen gelassen haben.

Durch deinen Bericht muss ich aber sagen, dass ich denke, dass man dem Park mal wieder eine Chance geben sollte, danke dafür!
Ein Gerücht ist kein Gerücht, wenn es nicht stirbt.

Antworten