Seite 1 von 1

Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:51
von Christoph
Demnächst mache ich eine AIDA-Kreuzfahrt in den Kanaren. Das Thema hat ja nur ganz wenig bis gar nichts mit Freizeitparks zu tun.
Wobei vielleicht aber auch ein Besuch im Loro-Parque ansteht, welcher allerdings auch nur ein Zoo ist.

Trotzdem könnte ich natürlich einiges darüber berichten. Aber falls das im EP-Board auf keinerlei Interesse stößt, würde ich mir diese Arbeit sparen.
Daher dachte ich, das es sinnvoll wäre das Interesse einfach in einer kleinen Umfrage "abzufragen", alleine schon damit ich weiß, ob ich alles fotografisch dokumentieren sollte 🙂

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:11
von Wayn0r
Habe großes Interesse. War selber schon einige Male auf den diversen kanarischen Inseln. Mich würde dein Eindruck und deine Fotos definitiv interessieren.

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 21:08
von Spyder1983
Ich würde mich ebenfalls über einen Bericht über eine Kreuzfahrt freuen.
Man kennt zwar solche Kurzberichte aus den Fernsehen aus Reportagen und so, aber eine direkte und ehrliche Meinung von einem Bekannten, wäre viel interessanter.

Also wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, freue ich mich schon darauf.

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 21:28
von mps
Würde mich auch sehr interessieren. Habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und überlegen, mal eine zu machen. Da würde ich mich über ein paar Impressionen sehr freuen.

Ebenso auch schon mal auf den Kanaren gewesen und würde gerne den Loro Parque in einem Bericht wieder sehen. Planst du auch, den Siam Park zu besuchen oder ist das im Rahmen der Kreuzfahrt nicht drin? (Wie läuft das überhaupt auf einer Kreuzfahrt so ab? Man sieht: Noch nie gemacht 🙈)

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 23:05
von Wayn0r
Du fährst von Insel zu Insel und hast dann vor Ort ein paar Stunden Zeit. Auf den Kanaren ist mein meistens von morgens (8/9 Uhr) bis abends (18/20) Uhr. In der Zeit dazwischen kann man vom Schiff und die Inseln erkunden.

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 05:58
von mps
Ah okay, dann müsste man sich quasi entscheiden, was man innerhalb dieser Stunden machen will. Verstehe 🙂 Danke für die Erklärung

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 15:27
von timo_th
Wir haben ebenfalls schon einige AIDA Kreuzfahrten (und 1x Mein Schiff) gemacht und ich würde mich über deinen Bericht freuen. Auch wenn sonst jemand fragen hat... immer her 🙂

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Mi 22. Jan 2020, 20:24
von MineTrainFan
Ich würde mich ebenfalls über einen Bericht freuen. Eine Kreuzfahrt ist bei mir zwar erstmal nicht geplant, aber interessant finde ich sowas ja schon. 🙂

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 07:15
von Christoph
Der Bericht ist übrigens nun fertig 🙂
https://ep-board.de/viewtopic.php?f=65&t=9919

Re: Bericht über AIDA-Kreuzfahrt?

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 19:38
von jens27
Super, danke 👍