Weltrekordversuch im EP?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Würdet ihr versuchen einen neuen Rekord im Dauerachterbahn fahren im Europapark aufzustellen?

Umfrage endete am Do 12. Okt 2006, 12:06

JA - Ich bin Fan genug, um es zu versuchen
5
63%
NEIN - Ich bin doch nicht bescheuert
2
25%
VIELLEICHT - Weiß nicht, ob ich es mir zutraue
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

EParadise

Beitrag Weltrekordversuch im EP? »

Hi @ all,

an dieser Stelle möchte nun auch mal meine erste Umfrage starten:


Und zwar, ob ihr versuchen würdet, einen neuen Rekord im dauer Achterbahnfahren im Europapark aufzustellen, wenn die Parkleitung grünes Licht geben würde!

TAGSÜBER - Silver Star
NACHTS - Euro Sat


Also ich persöhnlich würde es auf jedenfall versuchen wollen
Wie lange ich durchhalten würde, ist ne andere frage :roll:

Oder man könnte auch eine Art Wettkampf mit mehreren Teilnehmern starten, und gewonnen hat derjenige, der am längsten durchhält.


Was meint ihr?

Roadrunner

Beitrag »

Das Thema kam mal vor Jahren bei einem Fantreffen auf. Vergiss es - an der Art von Marketing und Publicity ist der Park zum GLück nicht interessiert. Da muss man schon in die Pfalz fahren um sowas anzuleiern.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wenn soetwas ginge, würde ich es schon versuchen, aber nur ohne Fernseh, Zeitung, Radio und sonst was!
Einfach so zum selber testen!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JA, ich würde es mich getrauen, aber nicht auf Silver Star. Klar würde ich das schon machen, aber im Fernseh habe ich mal so einen Bericht gesehn also da gings um EGF und da haben sie so Daten genommen von allem Möglichen :roll: dann kam aber raus, dass jeder 4 Mensch, nach einer FAhrt auf EGF oder Silver Star für ca. 3 Sekunden unregelmäßige Herzschläge hat und das wäre auf die Dauer nicht so gesund.... ich habe auch mal so etwas gemacht und bin total oft Silver Star gefahrn immer wieder der nächste TAg war dann gelaufen... ich hatte Kopfweh wie die Sau! (Sorry :oops: !!) Also im Prinzip würde ich es schon machen, aber wegen der Gesundheit- NEIN, danke dann lieber doch nicht! Aber bei Pegasus oder so, wieso nicht? Naja, Erkan und Stefan hatten das Silver Star Wettfahren auch überlebt! :wink:

Gruß

Zwerg

Beitrag »

Ich würde es auf jedenfall mal probiern wenn ich könnte.(überall nur nicht auf Vindjammer :oops: )

Wi eoft bist du den Sista gefahren weil ich bin auch einmal an einem halben Tag "oft" (12mal) gefahren und ich hatt irgentwie garnichts wie Kopfweh oder so was.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also ich würde es aufjedenfall auch machen und am besten dabei auch nen Döner essen^^

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Naja ich weiß noch net. Sista tagsüber wär ganz cool.
Aber EuroSat nachts. Hmmm..... die is vom Fahrkomfort halt net so.
Weiß net ob man sich da entspannen oder schlafen kann.

Matterhornblitz nachts des wär glaub ich cooler. 8)

Gruß Sebi O.

mueschl

Beitrag »

Also WENN würde ich schon auf der Schweizer Bobbahn so lange fahren, da hat man konfortable Wagen und so...

Und jedesmal muss mir ein Mitarbeiter dann in der Pause einen Gyros holen..
:D

Also auf der Schweizer Bobbahn würd ich mitmachen!

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Also ich wäre in meinem Wagemut nicht zu bremsen

Im Sommer würde ich einen Rekordversuch im Monorail wagen… aber nur wenn es nicht regnet.

Und im Frühjahr oder Herbst doch lieber im EP-Express, da sind Türen dran.

:respekt:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Im Sommer würde ich einen Rekordversuch im Monorail wagen… aber nur wenn es nicht regnet.

Und im Frühjahr oder Herbst doch lieber im EP-Express, da sind Türen dran.
Da hast du dir aber was vorgenommen!

:respekt:

Ich würde den Rekordversuch dann am liebsten auf dem Alpenexpress machen, dass ist nicht ganz so anstrengend!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

ich würde es gerne bei der SiSta versuchen!
Dort ist es schön bequem und es passt alles von den Beinen her!

neundreiviertel

Beitrag Weltrekordversuch ... ich bin dabei ! »

Hi, nach langem mit mir kämpfen - habe ich mich entschieden den Mut aufzubringen den Weltrekord im Flossfahren zu wagen *gröhhl*

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Also ich glaube am einfachsten zu bewältigen wäre Alpenexpress.
da wäre nur das Problem, dass man dann die gesamte Bahn schließen müsste. Bei Silver Star z.B. könnte man ja immer einen Zug mit den machen, die den Rekord machen wollen und der Rest ist halt für alle Besucher^^

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

DaJonny, jetzt hast du aber ne wirkliche Thread-Leiche ausgegraben *lach*

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Ich bin dafür wir versuchen es mit Blue Fire im Winter, da ist Sie sowieso geschlossen, da stört es auch niemanden.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Viel Spass dabei.

Der Weltrekord aus dem jahre 2006 steht bei 228 Stunden (9,5 Tage) und 26.586 Loopings. Dabei war die reine Fahrzeit 210 Stunden und pro Stunde waren fünf Minuten Pause erlaubt.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Der Weltrekord aus dem jahre 2006 steht bei 228 Stunden (9,5 Tage) und 26.586 Loopings. Dabei war die reine Fahrzeit 210 Stunden und pro Stunde waren fünf Minuten Pause erlaubt.

Äh, für welchen Coaster jetzt genau?! Weil, BlueFire hat doch erst 2009 eröffnet....war deswegen im ersten Moment etwas verwirrt... :?:
-

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »


Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Ah, okay. Vielen Dank für den Link :wink: Krass, ich frage mich ernsthaft, wodurch die Rippenprellungen entstanden sind... :?: Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass das geschehen ist, weil er so lange bzw. so oft gefahren ist...oder etwa doch?! Weiß Jemand, woher das stammen könnte?!
Muss an dieser Stelle zugeben, dass ich noch nie in Geiselwind war... :oops: Aber bin schon ganz oft dran vorbeigefahren auf der Autobahn!!! :lol:
-

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weltrekordversuch im EP? »

Saucool, also eigentlich war das ja nur als Scherz gemeint. Vor allem weil man im Winter ausser den Rippenprellungen auch die ein oder andere Erfrierung erleiden dürfte, aber so langsam wird mein Ehrgeiz geweckt. Was meint Ihr wenn man im Park mal höfflich anfragt und der Rekord für eine komplette Fan Gruppe sollte doch auch unter 9 Tagen liegen.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Gesperrt