Heiraten im Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Könntest du dir vorstellen, deine Hochzeit im Europapark durchzuführen?

Ja
59
69%
Nein
27
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

mueschl

Beitrag Heiraten im Europapark »

Käme für euch eine Hochzeit im Europapark in Frage?

Und wenn Ja, wie würde dann euer "ganz besonderer Tag" aussehen?

Zur Hab ich hier 3 Links:
http://www.europapark.de/page,108,de,Ho ... ments.html
http://www.europapark.de/index.php?id=477&lang=de
http://confertainment.europapark.de/

Aber zieht das Geld auch zu 50 % in Betracht! (bisschen Träumen darf man ja immer...)


Dann fang ich mal an:

Ich würde die Besammlung der Gäste im Colloseo machen, damit alle schonmal ihr Gepäck dort abgeben könnten. Dort würde uns die Euromaus mit dem Schweizer Dingsda begrüssen. Dann würde es zur Station vom Hotel Colloseo gehen, wo eine Dekorierte Panoramabahn schon auf uns wartet. Die Braut ist noch im Colloseo und lässt sich beim Friseur stylen. :D

Naja jedenfalls würden wir dann eine Runde durch den Park drehen und anschliessend steht in Spanien der Flexrider bereit der uns alle zur Norwegischen Stabkirche bringt.Dort gibts dann Apero und so, alle nehmen nach und nach Platz. Die Braut kommt mit einer Kutsche.Dann kommt der Kirmskrams vom Heiraten, und anschliessend werden wir (Ich und Braut) ins Schlossrestaurant gefahren mit der Kutsche. (Dabei fahren wir einen riesen Umweg damit die anderen zuerst da sind) Anschliessend Kaffeetafel mit Musik. Dann können alle Machen was sie wollen...bis am Abend, da Treffen wir uns im Variete wo wir zu Abend essen während wir eine Show geniessen.
Dann noch einen Schlummertrunk in der Bar vom Colloseo und dann gehn wir Schlafen.
Am nächsten Tag gibts in einem Tagungsraum für uns ein Privat-FRühstück um 11 Uhr xDD und dann machen alle zusammen eine Park-Tour..
Zuletzt geändert von mueschl am So 5. Nov 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Heiraten im Europapark »

mueschl hat geschrieben:Dort würde uns die Euromaus mit dem Schweizer Dingsda begrüssen. ..
Das Schweizer Maskotchen heißt (wenn ich mich nicht täusche) Böckli!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Habakuk

Beitrag Re: Heiraten im Europapark »

mueschl hat geschrieben: Die Braut kommt mit einer Kutsche.Dann kommt der Kirmskrams vom Heiraten, und anschliessend werden wir (Ich und Braut) ins Schlossrestaurant gefahren mit der Kutsche. (Dabei fahren wir einen riesen Umweg damit die anderen zuerst da sind)
Du bist mit deinen 14 Jahren schon ein richtiger Macho :-)

Es heisst: Die Braut und ich

Gruss
Habakuk

mueschl

Beitrag »

Seid doch bitte nicht so Pingelig!!! Antwortet lieber auf meine Frage :D
Ausserdem bin ich in 10 Tagen auch 15 :D

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Sorry, jedem das seine… aber man muss nicht ALLES im Park gemacht haben… :roll:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht!
Nur bis jetzt hab ich noch nicht so ans Heiraten gedacht! :lol:

Aber ich glaube das könnte dort im Park ziemlich teuer werden. :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Angel

Beitrag »

Hehe diese Thema unter "schaurig-schöne Gruselwochen", das läßt tief blicken.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Und deshalb ist das Thema mal geschind rübergehuscht zu "Sonstiges"!

Also mfg Simon

mueschl

Beitrag »

Hä?Ich habs doch unter Sonstiges reingetan?!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Klar kann ich mir vorstellen im Park das Jawort zu geben... auch wenn wir in Moment noch nicht an heiraten denken :wink:

.... eigentlich wollte ich garnirgendwo anders heiraten.... :oops: :lol:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Cat

Beitrag »

Auch wenn ich dies über meinen Arbeitgeber
NICHT sagen sollte...
aber Heiraten im EP..... NIEMALS

Das geht in die Hose... und es wurde auch schon
gesagt, das man ja nicht alles im Park machen soll/muss.

Fotos.... ja das ist etwas schönes, denn die Kulissen
und die Hintergründe sind Traumhaft.
Aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich dann mal
alt bin und meinen Enkeln meine Hochzeitsbilder zeige...
und da sone Komische Maus drauf ist.

Nein..... das ist etwas, was der Park nicht "versteht" umzusetzen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich finde in diesem Zusammenhang auch die Norwegische Stabkirche und die Kapelle ziemlich „daneben“.

Das sind für mich einfach Sachen, die nicht in einen Freizeitpark gehörte und vor allem nicht als Attraktion.

Hat für mich schlicht was mit (fehlendem) Respekt und Achtung vor dem Glauben der Menschen zu tun.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

mueschl

Beitrag »

Was ist denn daran bitte so schlimm? Denk mal an den Treffpunkt Jerusalem oder so! Was meinst du mit Respekt? meinst du etwa vor Nicht-Christen? Aufjedenfall werde ich mit einer Gruppe Ministranten in den Europapark gehen und da denke ich werden wir die Stabkirche auch besuchen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Eben die nicht!
Den „nicht Christen“ wie du es ausdrückst ist es wohl ziemlich egal, wo wir unsere Kirchen und Kappellen hinstellen.

Für mich ist jedes Gotteshaus, egal welcher Glaubensrichtung, ein Ort der Besinnung und der Ruhe.
Ein Ort in dem man in sich kehrt um mit sich und seinen Gedanken ins reine zu kommen oder ganz einfach um seine Gebete zu sprechen.

… und das mitten in einem Freizeitpark?


Und zu diesem Thema gehört eben auch eine kirchliche Hochzeit, denn um die geht es hier ja (außer das Standesamt Rust hat eine Zweigstelle im EP).
Wie sieht das dann aus?
Ich bezeuge vor Gott und vor der Euromaus…?

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema und soll niemanden beeinflussen oder noch schlimmer von „meiner Meinung“ überzeugen.

Habakuk

Beitrag »

Im Matthäusevangelium steht zu lesen: Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf (Mt 18,1-5).

Gerade in einem Freizeitpark finde ich ein Gotteshaus nicht deplaziert.
Auch Jesus hat gerne mit Menschen gemeinsam gefeiert.

Wenn eine Trauung in der Kapelle oder in der Stabkirche stattfindet, muss auch die Musik in der Monorail ausgeschaltet werden. Die Kirchen sind geweiht und es ist ein katholischer und ein evangelischer Geistlicher als Ansprechpartner im Europapark präsent. Solche Trauungen sind keine Shows oder Attraktionen, da auch die Familie Mack aus ihrem Glauben nie ein Hehl gemacht hat.

Weiterhin sind diese Gotteshäuser ein Ort der Stille und Ruhe, in denen man sich kurz von dem hektischen Treiben im Park erholen kann.

Das ist meine persönliche Meinung.

Gruss
Habakuk

OberstHorn

Beitrag »

Mal zurück zum Thema:

ich habe letztes Jahr geheiratet - nicht im EP! Meine Frau wollte das nicht :?

Maexx87

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:nicht im EP! Meine Frau wollte das nicht :?
Hättest du es gewollt??

Supersplash

Beitrag »

Hey @all

also ich würde sofort im EP heiraten, wenn ich es nochmals könnte.
Ich finde es einfach sehr romantisch, und ich hatte auch schon mal die Gelegenheit mich mit Hochzeitgästen zu unterhalten und die waren sehr von der Organisation des EP begeistert und voll des Lobes.
Und da die Kirche sowie die Kapelle gesegnet sind ist es doch schön wenn man da heiraten kann wo man auch einen besonderen bezug dazu hat.
Also traut euch und laßt im EP die Hochzeitsglocken klingen. :smt057 :smt058 :engel: :love

OberstHorn

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
OberstHorn hat geschrieben:nicht im EP! Meine Frau wollte das nicht :?
Hättest du es gewollt??
Aus welchen Gründen auch immer, fehlt noch ein Stück von meinem Kommentar, also hier nochmal:
Meine Frau wollte es auf keinen Fall und ich muss Euch sagen, schon alleine aus finanziellen Gründen wär's nicht machbar gewesen. Außerdem fand ich die Vision doof, dass ich an dem Tag ja gar nichts vom Park selbst gehabt hätte.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Naja.. Jeder hat seine eigene Meinung , mir würde es eben nichts ausmachen im EP zu heiraten... :wink: weil ich den Park nicht nur als reinen " Vergnügungspark sehe, zumindest hängt bei mir mehr damit zusammen :wink: . Eigentlich muss man wirklich nicht alles im Park machen... aber bei mir ist das irgenwie so :oops: :roll:

Schlimm ? :?: :roll: :cry:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Gesperrt