Ausflug in den Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Hattet ihr schon mal einen Schulausflug in den Park

Ja
21
40%
Nein
31
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Hey,

ich war auch einmal mit der Klasse im Europapark. Ich fands ganz gut, aber waren halt zeitlich begrenzt, aber hat trotzdem damals sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Dönis

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Hallo,
bei uns (Heuberg bei Rottweil, ca. 120km zum Park) sind Parks eigentlich ein beliebtes Ausflugsziel.
Mit der Klasse war ich schon in Tripsdrill.
Mit dem Sportverein ist man auch so alle 3 Jahre mal in den Europapark.
Mein Neffe war auch schon öfters mal dort, mit der Schule und dem Sportverein.

Mit der SMV war ich 1986 im Europapark. Ich war Schulsprecher und hab den Ausflug organisiert.
Damals war die Schweizer Bobbahn ziemlich neu.
Nun standen wir also dort an:
Der Vertrauenslehrer (ein riesen A…, also wie der immer Vertrauenslehrer wurde ???)
Ich und meine 2 Stellvertreterinnen (2 der schärfsten Mädels der ganzen Schule).
Da haben mich die beiden Mädels angefleht, dass ich mit dem Lehrer fahre, der wollte natürlich mit einer der beiden fahren (ich natürlich auch :) )
und ich wollte auf keinem Fall mit dem Lehrer fahren, da wir schon immer auf Kriegsfuß standen und ich bei keinem Mann „zwischen die Beine wollte“.
Die Mädels haben mich aber so angefleht (der Lehrer stand auch im Ruf ein Grabscher zu sein), dass ich mich erbarmte und mit dem Lehrer fuhr,
was dem natürlich gestunken hat. :evil:
Gruß
KALLE

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

@ Kalle: Sehr tapfer von dir! Die zwei sind dir sicherlich heute noch dankbar! :)

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Catalea hat geschrieben:Wir waren mehrfach mit der Schule im Park, aber ich fand das nie so prickelnd. Erstens ist man zeitlich sehr begrenzt, wenn man eine längere Anfahrt hat, und zweitens muss man sich viel zu sehr nach der Mehrheit richten und kann nicht frei entscheiden, wann man gerade was machen will.
Mehrfach? Wie habt ihr das denn geschafft?
War ja (auch?) in Saarbrücken in der Schule, aber es hieß immer, dass solche Ausflüge nicht vom Kultusministerium genehmigt werden würden, da sie nicht der Bildung, sondern "nur" dem Spaß dienen würden. Totaler Schwachsinn nach meinem Empfinden, aber wenn sie meinen.... =D>

Hatte dann später aber die Freude, mit der Uni hinzufahren, genial. Dummerweise war die Abfahrt mit dem ausverkauften Bus morgens um halb 6...und am Vorabend war ne heftige Semestereröffnungsparty. Tja, der eigentlich volle Bus war halb leer, den Schnapsleichen sei Dank :lol:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Ich war erst in Sulzbach im Gymmi, da waren wir zweimal und früher sogar zweimal mit der Grundschule, wo eben dann noch ein paar Eltern mit waren. Wir mussten dann meistens noch irgendso einen Fragebogen beantworten (wie so ne Rallye eben) oder danach einen Aufsatz darüber schreiben. Später (ich war ab der 8 auf der Marienschule) waren wir dann allerdings nicht mehr dort, das stimmt. War wohl doch zu wenig Bildungsauftrag oder so. :lol:
Niveau ist keine Creme...

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Mit der Schule war ich erst ein mal, und das war während des Austausches unserer Schule mit einer franz. Schule, das wird aber jedes mal bei diesem Austausch gemacht.

Sonst war ich einmal in der 4.Klasse im Holiday Park, das war während unserem Landschulheim Aufenthalt. Und sonst zum EP wollte niemand wirklich gehn, weils ein bisschen weit zu fahren ist... Mit dem Bus sinds wirklich schon fast 2 Stunden...

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Moin, war mit der Schule 2 mal im Europapark. Einmal war es in der 6ten Klasse und das andere mal in der 8ten Klasse. Damals waren wir mit der Klasse im Schullandheim in Kehl und sind daher nach Rust gefahren. Das war 2006, als gerade die Fußballweltmeisterschaft war. War ein Tag nachdem Frankreich das Halbfinale gewonnen hatte und waren dementsprechend viele im Park und haben ""gefeiert"". Vorallem in der Sat war eine geräischkulisse.

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Joa war auch mal :) aber wir sind lange, bevor der PArk zu war wieder heim...
eine Schulkameradin hat in Silver Star einen Schuh verloren :D das war sehr amüsant, als sie uns das gesagt hat. Außerdem bin ich da das letzte mal Geisterschloss gefahren... :D
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's