Lieblingsachterbahn

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Was ist eure Lieblingsachterbahn

Silverstar
7
14%
Poseidon
5
10%
Atlantica
0
Keine Stimmen
Pegasus
0
Keine Stimmen
Euro Sat
10
20%
Euro Mir
3
6%
Matterhorn Blitz
3
6%
Schweizer Bobbahn
1
2%
Tirloer Wildwasserbahn
0
Keine Stimmen
Alpenexpress Enzian
0
Keine Stimmen
Blue Fire
22
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Alpenexpress01

Beitrag Lieblingsachterbahn »

Stimmt ab, was ist eure Lieblingsattraktion?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich konnte mich nicht zwischen Euro-Sat und Euro-Mir entscheiden!

Hab mich aber für die Euro-Mir entschieden!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Ganz klar: Schweizer Bobbahn... da ich nur auf Alpenexpress und SBB geh ^^

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hehe Leute, das ist eine sehr schwere Frage, weil jedes Fahrgeschäft seine Besonderheiten hat... also deswegen ka^^ aber eigtl schon Eurosat und Euromir... wobei ich auch Silverstar ganz plötzlich schrecklich vemrisse, seit der Park zu hat!

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Bei mir ist es eindeutig: Silverstar.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
Zuletzt geändert von Mel.C am Do 23. Nov 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Tax-5

Beitrag »

Ich kann mich nicht zwischen Euro-Sat und Bobbahn entscheiden.. auch die anderen Achterbahnen sind irgendwie geil :D

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Meine Lieblingsachterbahnen sind Poseidon und Silverstar, muss jedoch sagen, dass der Matterhornblitz für eine "einfache" Wilde Maus doch sehr viel hermacht und ein geniales Theming hat. Ich fahre sehr gerne Matterhornblitz, nur schon das Aufzugssystem ist der Brüller :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Eindeutig Bobbahn dicht gefolgt von Poseidon :!: hmm, eigentlich sind alle gut! Schwer zu entscheiden denn jede Bahn hat etwas!

Na ja ich bleibe bei der Bobbahn!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Jede Achterbahn hat ihre Vorzüge.Meine Favoriten sind Bobbahn,Poseidon,Pegasus und Atlantica. Ich denke sind nicht gerade die gewöhnlichen.

Wieso nicht Euro Sat,Euro Mir oder Silver Star?

Silver Star langweilt einen nach dem First Drop einfach nur, die Mir schlägt ohne Ende, und Sat ist ein Klassiker,aber auch nicht mehr.

Bobbahn hat den Ratternden Lift,ich liebe dieses Geräusch...Die anderen macht einfach Spaß zu fahren,mein Favorit ist Pegasus,macht echt Spaß durch die engen Kurven zu fahren

Gruß

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nachdem man aber das 60-ste mal Silver Star gefahren ist (also spätestens dann) wird die Bahn mega langweilig... im Gegensatz bietet Eurosat abwechslung, weil es dunkel ist und ja diese Bahn auch dadurch unberechenbar ist. 0o

Cat

Beitrag »

Silverstar.... mir wird die nicht so schnell Langweilig.
Auch wenn sie immer die gleiche Strecke fährt.... :wink:

Alle anderen mag ich nicht sonderlich.

ep girl

Beitrag »

Ja meine is auch silverstar, aber meint ihr das im Ernst mit der Bobbahn, die find ich am langweligsten,
Is aber eh Ansichtssache.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich habe ebenfalls für die Bobbahn abgestimmt. Sie war meine erste "Achterbahn" und ist bis heute mein Favourit geblieben.
Klar, die Fahrt ist etwas zu kurz, aber die Idee, das Design sowie das Theming find ich bei der Bahn durchwegs gelungen! Eine Fahrt bei einem EP-Besuch ist da einfach Pflicht!
Ich weiss dass es natürlich Blödsinn ist, aber bei jeder Fahrt hab ich Bedenken, dass die Bahn doch aus dem Kanal fallen könnte. Daher hat sie jedesmal erneut einen gewissen Nervenkitzel aufzuweisen.
Ich finde es nur schade, dass die Erweiterung der Bobbahn dem Matterhornblitz weichen musste. Für mich die langweiligste Bahn im Park. Diese wird auch nur ins Programm aufgenommen, wenn man keine Wartezeit hat.

greitn
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2006
Wohnort: Buch am Erlbach 4,5 Std vom Park

Beitrag »

also für mich ist poseiden ganz klar vorn! Ich find die Kombination aus Achter- und Wasserbahn einfach genial!! und auch das the´ming find ich total gelungen!

Hermione

Beitrag »

An alle Coasterexperten:
Bei welcher Achterbahn hat man die meisten Schmetterlinge im Magen?
Ich möchte mich nächstes Jahr auch mal darauf wagen, aber wenn mögliche eine ohne schlimme Drops....gibts das überhaupt? :roll: :?: :P Gruß
Hermione

mueschl

Beitrag »

Also die Achterbahnen, auf die ICH draufgeh, haben keine schlimmen Drops => Alpenexpress Enzian, Schweizer Bobbahn :-D

Hermione

Beitrag »

:P Da können wir uns ja die Hand reichen....bin auch so ein kleiner Angsthase........ :lol: :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Bei welcher Achterbahn hat man die meisten Schmetterlinge im Magen?
Ich möchte mich nächstes Jahr auch mal darauf wagen, aber wenn mögliche eine ohne schlimme Drops....gibts das überhaupt?
Die Kombination wird schwer! :wink:

Ich würde dir hier die Euro-Sat vorschlagen!
Ja ganz im Ernst, die Euro-Sat! :wink:

Da man da die Drops und so eh nicht so genau sieht und trotzdem ein tolles Gefühl hat!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

Nun ja, ich würde gerne meine Lieblingsachterbahn in Matterhorn Blitz umändern. Diese Bahn ist einfach zu geil! Bin heute ja in den Park gegangen. Zum ersten mal Matterhornblitz, naja, als der Wagen vor dem Drop war war mir schon ein bisschen unwohl, aber voll geil!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Na, dann darf man gratulieren! Du steigerst Dich ja!
Dann sehen wir uns in einem Jahr auf SilverStar?
Gruß Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Gesperrt