Niveau der Eisshow

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hermione

Beitrag »

:P Vielen Dank, ich habs mir gleich angeschaut.......
finde die Show vom Stil und der Musik langweilig.

Was meint ihr denn?
Im Vergleich zu früher?

Puempel

Beitrag »

Ich fand die Show im Sommer auch nicht so die Welt... Lag aber finde ich am Meisten an der "Comedy Nummer" mit der Euromaus. :lol:
Von der Musik her hätte es sicherlich besseres gegeben, aber da sieht man halt die verschiedenen Geschmäcker.
Ich weiß noch genau was ich nach der ersten Show im Frühjahr gesagt habe..
"Ich will Schraminator zurück... :cry: ^^"

Ich bin schon sehr gespannt ob Demarteau auch tanzende Geschenke etc in die Wintershow reinbringt... Ich fand das so unmöglich... :roll:
Ist zwar schon was fürs Auge aber einfach nicht mein Geschmack für eine EISshow!

Habakuk

Beitrag »

Meinst du vielleicht das wahrhaft „tierische“ Highlight ???

Puempel

Beitrag »

Mich würd nur interessieren wer die 4 Neuen sind. Stuart aber bitte nich oder?! Und ob wieder Adventskränze und Geschenke auf dem Eis rumfahren?!

Wenn diese 2 Dinge eintreffen würden, wird mein Eisshow besuch diesen Winter nur einmalig bleiben... :roll:

Zu dem tierischen Highlight...
Haben sie eines von Loic´s Pferden mit Kufen versehen ?? ^^ :rolol:

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Ich persönlich fand die Sommer-Show auch nicht so gut. Wie man gesehen hatte, habe ich die Maus-Nummer garnicht mehr aufgenommen, weil das gähhnend langweilig war. Fiona und Vova waren das Highlight an den Strapaten und Johnny und Dasha beim Paarlauf. Sonst war es von der Choreografie eher dürftig und grade bei Mambo No.5 auch nur für die Zuschauer in Front gut zu sehen. Von der Seite kam das ja nicht so gut rüber.

Für Halloween fand dich die Musik gut, aber der Jongleur....... naja! Das Ringewerfen mit den Zuschauern war ziemlich peinlich für manchen Zuschauer und das sollte nicht sein!

Wenn ich überlege, wie oft ich die Show im Vorjahr gesehen habe und in der letzen Saison, war das Verhältnis so 20:1. Das sagt schon alles, oder?

Bin schon gespannt, was ab Samstag zu sehen ist.... , aber meine >Erwartungshaltung ist nicht groß. :roll:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

So, bin endlich auch mal dazugekommen, mir die Videos anzugucken.
Leider hab ich´s ja dieses Jahr irgendwie nie geschafft, die Eisshow vor Ort zu sehen.

Also, mir gefällt sie im Vergleich zum Vorjahr gar nicht.
Das Ganze ist jetzt halt so´n american-revue-style, wie ich ihn noch nie mochte.
Fängt schon bei der Musik an, die mich überhaupt nicht berührt und dann sind mir viel zu viel "Massen"-Szenen ...
Ich find einfach Solonummern und Paarlaufen schöner und so Szenen mit vielen Läufern sollten dann die Highlights in einer Show sein.
Es ist alles toll choreografiert - keine Frage, aber ich mag den Stil halt nicht.
Und die Musik beim Finale finde ich auch überhaupt nicht Finalwürdig.

So richtig begeistert bin ich aber von der Solonummer in Teil 1. Ist das Svitlana?
Großartig. DAS ist für mich Eishow.

Naja - ich denke mal, live kommt das Ganze dann vermutlich besser rüber. Vom Niveau her ist ja auch alles echt klasse - nur eben von der Art her nicht mein Ding ...

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

arenagirl hat geschrieben:Ja Puempel Loics Pferd wird mitmachen...
mal Moon und mal Ricco^^ :jep:

die 4 neuen sind shcon angetroffen :P
2 habe ich gesehen.. sind eig. ganz ok... können auch sehr gut schlittschuh laufen und sowas :)

nee bis jetzt ist ned eingeplant das i-welche geschenke aufm eis rumtanzen :D

aber soviel cih weiss war es bisjetzt so das nach der Pferdenummer noch eine Nummer mit dem "clown" (wenn man das so nennen kann) stattfinden...
ber nur wenn das eis noch ok sein wird nachdem das Pferd drauf war...
Pferdenummer??
*lol*
Ich nerv schon seit geraumer Zeit einen Bekannten, dass der seinem Pferd doch mal beibringen sollte, Schlittschuh zu laufen und wir es dann in Eisshows auftreten lassen ... der meint aber immer, das würde nicht klappen ...
Mein Wunschskill wäre halt, dass das Pferd aufrecht auf beiden Hinterbeinen Piouretten dreht 8) :lol:

Frauke

Beitrag »

habe gestern die Wintershow gesehen die ist bei mir absolut unten durch,bis auf ein paar Nummern(zwei Solonummern von Svitlana , eine von ihren Bruder und die Strapatennummer)finde ich alles ziemlich langweilig ,passend dazu wird ein Schlaflied gespielt(wurde es mit einen Weihnachtslied verwechselt?).Hatte nach diesen Lied vor zu gehen weil mir das alles zu doof wurde,aber zu meinen Entsetzen durfte ich nicht raus und musste mir das ganze bis zum bitteren Ende antun ,es war wirklich schade um die Zeit,volle 45 min ,die ich hätte besser nutzen können. :(

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

WAS??? So schlimm??
Och nee :(
Ich hatte mich schon riesig darauf gefreut, da ich fest vorhabe, in nächster Zeit mal dorthin zu fahren.
Wenn ich da an letztes Jahr denke ... da war ich voll begeistert.

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Langweilig?!?!?! »

ich war - wie schon bereits bei Wintershows - geschrieben am 1.12. unter anderem in der Iceshow. Ich kann nur sagen, dass ich hell begeistert war.

Ich denke, dass die Shows immer Ansichtssache sind, aber ich kann sie echt allen nur empfehlen. Ich weiss, dass einige Mühe haben mit dem Maussegment, aber ich glaube, dass die Kinder, welche das Foto jeweils erhalten, sehr viel Spass daran haben.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Show - wie alle Shows - selber anzusehen und sich selber eine Meinung zu bilden

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Also das mit dem Pferd bei der Eisshow habe ich echt für einen Scherz gehalten ! Aber nun seh ich die Bilder...
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Puempel

Beitrag »

Die Eishhow find ich jetzt im Winter nicht mal sooo schlecht.
Auch wenn es keine Wintershow mehr ist, so wie früher !

Die Pferdenummer passt zwar überhaupt nicht rein, ist aber toll anzusehen!

Zur Euromausnummer sag ich jetzt lieber nix ... :roll:

Musikwahl ist okaaayyy... könnte besser sein... (Schlaflied... tut mir leid aber das grenzt für mich echt an Dummheit)

Der Aufbau von der ganzen Show ist eigentlich fast die gleiche wie im Sommer.

Die erste Nummer fast identisch mit der vom Sommer... nur andre Musik, andre Kostüme die vorne und hinten nicht sitzen... dann auch noch in pink bzw. rosa... Von der Choreo auch noch relativ gleich..

Vom letzten winter wurde die "Kuscheltier"-Nummer komplett übernommen! :x
Selbst noch mit der gleichen "Story"... der arme Pinguin (oder was das darstellen soll) hat erst keinen Partner und dann kommt doch noch einer..

Die Mambo No.5 Nummer ist auch wieder mit dabei... Muss sagen, dass passt sehr zum Winter !!!

Was mich am meisten gefreut hat... das Lied vom Varieté "The Rhythm is Magic" ist dabei, in einer, finde ich sehr schönen Version.
Allerdings denk ich mir da auch... es gibt ja so wenige Lieder auf der Welt, da musste man zu einem geläufigen Lied ausm Park greifen... man hat ja keine andre Möglichkeiten... :roll:

Fiona Und Vova haben wieder die Strapaten Nummer. (ein klein wenig verändert)

Das "Beste"... die Paarlaufnummer von meinen zwei "Lieblingen" ... :roll: (Keine Ahnung wie die heißen... das waren die wo im Sommer ab und zu die Paarlaufnummer von Jonny und Darsha übernommen haben)
Es ist wirklich eine tolle Nummer... aber nicht unbedingt mit dene zwei...
Er hat einfach zu wenig Kraft um in allen 3 Shows seine Partnerin durch die Luft zu schleudern und zu wuchten. Am 2.12. ist sie in der letzten Show halber abgestürzt... konnte sich aber gerade noch am Vorhang festhalten...
(das war ein tolles Bild^^)
Die zwei tun mir langsam echt leid.. :smt085

Vova sein Sololauf... naja könnte besseres geben. Mir jedenfalls kommt es irgendwie leicht lustlos rüber..

Svitlana ihre Nummern waren auch schon mal besser... hab gedacht sie schläft ein auf dem Eis... normalerweise strotzt sie vor Energie, aber jetzt läuft sie irgendwie.. naja wie soll ich sagen ...komisch ?! :?
Zurückhaltend... vorsichtig... ?! Jedenfalls nicht so wie man es von ihr gewohnt ist.
Vielleicht liegt es auch an ihrer neuen Frisur... die man keinesfalls verpassen sollte! ... :lol: <- Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Hab echt zwei mal hinschauen müssen ob es auch Svitlana ist, oder eine von den Neuen!!


Für mich war allerdings der rießen Schreck... eine von den neuen Eisläuferinnen....Mein Gott ist die dürr!! :shock: Ich hoff echt, dass die es nicht mal hinhaut... Ich glaub bei der ist dann gleich alles gebrochen..
Und ein weiterer Nachteil von ihrer Figur... Bei der sitz so gut wie gar kein Kostüm !!! Ich will jetzt nicht weiters darauf eingehen... Das ist zu heftig was für Einblicke man bei der Frau bekommt.

Jenny

Beitrag »

Hat jemand einBild vn dem Pferdedings? Meine Schwester hat mir nur erzählt, dass des Pferd letzten andauernd abhauen wollte, als sie die Show geguckt hat...

SilverMouse

Beitrag »

Jenny...auf www.eprust.com findest du unter dem Link zu Eisshow zwei Fotos und hier im Board hat es auch eins bei den Winterwochen unter "Wintershows"...Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig, was die "Aufregung" der Pferde angeht.
Ich hab bisher nur den Schimmel gesehen und fand, dass er sehr angespannt und nervös wirkte, besonders bei den abrupten Musikwechseln ist er jeweils ziemlich zusammengezuckt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Loic ihn gut unter Kontrolle hatte. Mir machte es nicht den Anschein, als ob das Pferd kurz vor dem Durchgehen wäre.
Den anderen hab ich bisher nicht gesehen.

Jenny

Beitrag »

Ich denke, dass des vor allem am Untergrund liegen könnte. Trainiert haben die das Ganze mit dem Pferd sicher, sonst wärs zu gefährlich. Aber ich frag mich, was sie dem Pferd an die Eisen machen, damits net rutscht. An unsrem Hof haben sie mal ne Show eingeübt, die dann in der Eislaufhalle aufgeführt wurde. Da haben die Pferde dann spezielle Stollen bekommen, aber die merken ja trotzdem nen Unterschied und vielleicht ist der Schimmel einfach noch unsicher...Aber wenn des zum Teil wirklich überhauptnicht klappt würd ich mir schon Gedanken machen.
@Silvermouse: danke...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Na ja, es ist ja nur der Schimmel, der da etwas Probleme hat. Der "Braune" meistert seinen Auftritt bravorös.
Es könnten neben dem Eis natürlich auch die laute Musik und die vielen Blitzlichter der fotografierwütigen Besucher sein :!:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Puempel

Beitrag »

Hab was von Spikes gehört...

Hab da keine Ahnung, da ich niemals auf die Idee kommen würde mit einem Pferd aufs Eis zu gehen! :shock:

Was zum Teufel sind Stollen? Steh grad auf der Leitung :oops:

Puempel

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:Na ja, es ist ja nur der Schimmel, der da etwas Probleme hat. Der "Braune" meistert seinen Auftritt bravorös.
Es könnten neben dem Eis natürlich auch die laute Musik und die vielen Blitzlichter der fotografierwütigen Besucher sein :!:
Sagen wir doch einfach: Das Pferdchen ist mit der Gesamtsituation unzufrieden :lol:

Habakuk

Beitrag »

Der Schimmel ist sehr zufrieden, ich habe es am Dienstag in der ersten Vorstellung gesehen, und ich glaube, dass es sich an das Eis und an die Dunkelheit gewöhnt hat. Es ging ohne Probleme das ganze Programm durch. Er ist eben sensibler als der Braune!

Übrigens haben die Pferde keine Stollen, sondern Lederschuhe.
Der Braune macht es sogar manchmal ohne Schuhe.

Auf ep-inside.de gibt es auch zwei Fotos vom Schimmel und Loic:

http://www.ep-inside.net/?id=1428,13&&

atlantica06

Beitrag »

Hallo ihr :-)

jetzt "muss" ich doch auch mal was dazu sagen ;-)
Zuletzt geändert von atlantica06 am Mi 5. Dez 2007, 23:09, insgesamt 4-mal geändert.