Niveau der Eisshow

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Eisshow - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: GR40
Typ: Show
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Griechenland
Anzahl der Sitzplätze: 1760
Was ist das? Im Eisstadion wird zu bestimmten Zeiten eine Eisshow aufgeführt.
Insider-Tipp(s): Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet

Eisshow

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hermione

Beitrag Niveau der Eisshow »

Seit ich heute mit großen Erwartungen bei holiday on ice war, sehe ich die Eisshow im EP mit anderen Augen.Ich fand sie schon immer sensationell, aber jetzt schätze ich sie noch mehr.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Europapark mit seiner Eisshow ein viel höheres Niveu hat.
Die Choreografie, die Eistänzer und die Musikauswahl sind um Welten besser als was ich bei holiday on Ice sah. Dort sind die Läufer öfter gestolpert, die Musik war totlangweilig und die Choreografie chaotisch.

Wer hätte das gedacht...... :super

mueschl

Beitrag »

Also ich muss sagen: Da kann ich nicht urteilen.

Ich war schon seit ner Ewigkeit nicht mehr in der Eissshow. Ich mag es nicht, für mich ist das immer das Gleiche. Darum mache ich einen RIESEN Bogen um die Eisshow.

Hermione

Beitrag »

Ich finde die Läufer super, die Musik ist geil und manche Teile der Show, wie zum Beispiel der Schluß mit den beleuchteten Kostümen muß einfach immer dabei sein.
Warum ich den beitrag eigentlich gechrieben habe ist, weil ich überascht war, wie gut die Show im internationalen Vergleich ist.
einen schönen sonntag noch :)
Hermione

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe mal in der Wintersaison meine Mutter ( ist über 60 ) in den EP geschleppt und die sagte über die Eisshow das die vom EP um Längen
besser war als Holiday on Ice.
Ich denke das sagt einiges über die Qualität der Eisshow aus.

Puempel

Beitrag »

Möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass es einen neuen Chef geben wird.... so wie es ausschaut einer von holiday on ice.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ja es soll eine von holiday on ice sein und der soll auch zum teil seine eigenen Eisläufer mitbringen.
Hier kann man es nachlesen :wink:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1409&start=20

Hermione

Beitrag »

Nein, bitte nicht, kein Trainer von holiday on ice, der Schnarcheisshow..... :P ](*,)

EDIT: 2 Beiträge zusammengelegt

Puempel

Beitrag »

melly hat geschrieben:Ja es soll eine von holiday on ice sein und der soll auch zum teil seine eigenen Eisläufer mitbringen.
Hier kann man es nachlesen :wink:
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1409&start=20
Ja, ich weiß,... der Eintrag war ja auch von mir :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Niveau der Eisshow »

Hermione hat geschrieben:Seit ich heute mit großen Erwartungen bei holiday on ice war, sehe ich die Eisshow im EP mit anderen Augen.Ich fand sie schon immer sensationell, aber jetzt schätze ich sie noch mehr.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Europapark mit seiner Eisshow ein viel höheres Niveu hat.
Die Choreografie, die Eistänzer und die Musikauswahl sind um Welten besser als was ich bei holiday on Ice sah. Dort sind die Läufer öfter gestolpert, die Musik war totlangweilig und die Choreografie chaotisch.

Wer hätte das gedacht...... :super
Huhu du, warst du auch in der Show Romanza?? Da war ich auch drinnen... und bin leider eingeschlafen bin des Psychoszenen und allem... also nicht mein Ding.. die Mukke war auch schon 100 Jahre alt und ja... naja... die Kostüme waren erste Klasse aber der Rest nicht wirklich toll... klar die Künstler können nichts dafür, weil sie tanzen müssen, was ihnen gesagt wird aber all in allem nicht gut! Ich habe echt auch gedacht was die können kann der EP auch.


Gruß

Hermione

Beitrag »

Nee, ich war nicht in der Romanza, sondern in der Mystery in Mannheim.
Die Arena war so riesig, da kam das Feeling überhaupt nicht rüber und die Akkustik war öde.....
Bei der EP Eisshow ist die Akkustik richtig super und man ist einfach gefesselt, ich zumindest , so dass ich mir die iimmer zweimal angucke.
Menno...ich will Norbert Schramm zurück :smt005 :lol:
Bye Hermione

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Beim letzte mal wo ich im EP war da war die Akkustik naja, weil ne Bass Box kaputt war und gekrazt hat wenn Bass dazu gekomme ist. Hat sie net so toll dann angehört.
Aber ich bin doch froh das ich net bei Holiday on Ice war in Mannheim wollte auch dort hin fahren weil die in der Pirmasenser Zeitung( die Zeitung wo ihr in der Pfalz beommen) so Werbung gemacht habe wie die super währe und so. Aber dafür schreiben die auch immer wieder sehr schöne Berichte über den EP und loben den sehr. Die Pfalz liebe halt den EP :wink:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Nee, ich war nicht in der Romanza, sondern in der Mystery in Mannheim.
Die Arena war so riesig, da kam das Feeling überhaupt nicht rüber und die Akkustik war öde.....
Bei der EP Eisshow ist die Akkustik richtig super und man ist einfach gefesselt, ich zumindest , so dass ich mir die iimmer zweimal angucke.
Menno...ich will Norbert Schramm zurück :smt005 :lol:
Bye Hermione
Hallo! Genau dort war ich auch. Und ich hatte hinterher auch zu allen Bekannten gesagt, dass mich die Europapark-Eisshow viel mehr begeistert hat. Das mit dem Sound in Mannheim ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Ich hatte mich noch darüber gewundert, warum nix aus den Boxen über mir kam. Nur vorne, wo die Eisläufer auf die Eisfläche kommen, kam was aus den Boxen. Denke mal, der schwache Sound hat doch etwas Atmosphäre gekostet.
Aber auch sonst ... Holiday on Ice ist irgendwie zu überladen. Die Topläufer kommen darin gar nicht richtig zur Geltung. Und es ist alles irgendwie zu kitschig, schrill und überzogen - typisch amerikanisch halt. Vielleicht muss das in so großen Hallen auch so sein - ich saß in der dritten Reihe ... aber es soll ja auch was geboten werden für die Leute ganz hinten.
Die Musik fand ich insgesamt wenig packend.
Nur ein paar wenige Nummern (Seil- bzw. Ringnummer, die drei Läufer in ihren schwarzen bizarren Kostümen und die Parkbanknummer) haben mich wirklich begeistert.
Ich mag´s halt generell lieber, wenn einfach das Eiskunstlaufen im Vordergrund steht ... einfach ein guter Song und dann Einkunstlaufen ... und nicht so´ne riesen Show und Klamauk ...
Dann darfs auch so´n Finale mit den Leuchtkostümen sein, das dann erst recht besser zur Geltung kommt, als schönen Abschluss.

Ich habe jetzt auch ziemlich Bedenken, dass die Europapark-Show nun so´n Holiday on Ice Dingens wird ... :(

Anchen

Beitrag »

habe heute die neue Show gesehen :twisted: ,die Eisläufer sind ohne Frage wieder super gelaufen,aber die Musik und die Choreographie lassen einiges zu wünschen übrig. Es kommt überhaubt keine Stimmung auf,hat man auch an den doch sehr verhaltenen Applaus gemerkt :cry: ,finde ich schade für die Läufer,da sie mehr verdient hätten aber bei dieser Show kann ich nur sagen das ein grosser Fan weniger im Rennen ist,ich tu mir das nicht nochmal an :twisted:

[ich willllllllllllll Norbert Schramm zurück;BITTE;BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!:P

Hermione

Beitrag »

Schade, Mensch kannst du mir sagen, welche Art von Musik läuft?
Ob die Cast noch die gleichen sind und ob der Schluß mit den beleuchteten Kostümen noch existiert?
wäre dir echt dankbar dafür, weil ich erst im Mai in den Park kann.
Lieben Gruß
Hermione

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Die Show gefällt mir dieses mal auch net so gut.

So ein Comedy Nummer wie die Safarie Nummer und wie es in den anderen Jahren auch war fehlt einfach. Dafür kommt ne Nummer mit der Euromaus. Wie ich finde die sehr schwach ist und net komisch ist. Außer für die Kinder die finden die klasse.
Aber der Nummer Mambo Nr.5 kommen nur Mambo Nummer und nur Mambo Musik. Mal ne frage wo ist da die abwechslung? Die Läufer sind wie immer Weltklasse ist ja keine frage oder :wink:
Aber ich hätte gerne wieder ein Comedy Nummern und nach der Mambo Nr.5 Nummer was anders wie nur Mambo Sachen, dann fände ich die Show für mich auch besser.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich bin ein recht großer Eiskunstlauf-Fan, war aber noch nie in der Eisshow im Europa-Park. Jetzt hab ich mal eine Frage oder eher gesagt mehrere. Bisjetzt kam ich immer zu spät und es war kein einziger Platz mehr frei, obwohl ich meiner Meinung nach recht früh da war. Da ich das nächste Mal die Show nicht schon wieder verpassen möchte, würde ich gerne wissen wie früh man kommen muss um noch einen Platz zu ergattern.
Und dann wurde noch von verschiedenen Nummern gesprochen. Bisher dachte ich, die komplette Show würde sich um ein Thema drehen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Handeln diese verschiedenen Nummern den einigermaßen um ein Thema oder sind sie sozusagen wild durcheinandergemischt? (Auch wenn ich mir das eigendlich im EP nicht vorstellen kann, weil die meisten Shows immer sehr schön und nicht so "dahingeklatscht" sind.) Und wie viele Läufer sind ungefähr an der Show beteiligt? :?: :?: :?:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Hm ... schade, wenn die Show nun wohl abgebaut zu haben scheint ...
Die Bilder, die ich gesehen habe, sahen eigentlich ganz gut aus.
Aber war es nicht bei Norbert Schramm auch so, dass sich seine Show erst im Laufe der Jahre entwickelt hat? Meine, mal gelesen zu haben, dass es am Anfang bzw. zwischendurch auch nicht so astrein war.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Tjaaaa, also ich muss sagen, ich war auch ein bissle entäuscht. Man merkt, dass es ein anderer Stil ist, was ja nicht schlecht sein muss, aber....

Die Läufer geben ihr Bestes, aber irgendwie kam nicht so richtig Stimmung auf. Ob es an der Musik lag oder an der Tatsache, dass viel Gruppenlauf gezeigt wird, oder sonstige Gründe, kann ich noch nicht genau sagen. Ich fands einfach etwas mau. Die Mambo Nr 5 -Nummer mit den Türen fand ich mal was anderes. :wink:
Aber wenn ich dran denke, wie Svitlana als Zebra Stimmung macht... sowas fehlt.
Und die Nummer mit der Euromaus ist zwar nett, aber kann eine Comedynummer wie Carwash oder die Safari nicht ersetzen! Da sollten sich die Macher dringend was einfallen lassen. Ich werd mir die Show sicher noch ein paar mal anschauen,. aber ein Must ist sie momentan nicht.
In diesem Sinne... hoffen wir auf Weiterentwicklung
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Puempel

Beitrag »

Ich finde es vorallem etwas unstrukturiert...
Man weiß als gar nicht, wo man hinschauen soll, da überall etwas passiert.

Ansonsten habe ich mich jetzt an die Show gewöhnt... nach 10x :lol:
Dann gefällt sie einem schon ein wenig besser.^^

Ich hoffe jetzt nur, dass die EuroMaus Nummer durch ne richtige Comedynummer ersetzt wird, und ganz wichtig !! .. dass endlich neue Eisläufer kommen !!!
Die Gruppe arbeitet schon seit 31.3. ohne einem freien Tag !! Und zur zeit mit 4 Shows täglich !!
Bei manchen ist die Stimmung und die Kraft am kippen !!

Jenny

Beitrag »

Das die am Anfang der Saison bei den Shows noch nicht genug Leute haben scheint ja nicht so außergewöhnlich zu sein. War letztes ja auch schon so z.B. in der Arena. Da is es zur Zeit auch bei weitem noch nicht optimal...