EM 2008 - Österreich/Schweiz

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ravesplash

Beitrag EM 2008 - Österreich/Schweiz »

huhu!

meint ihr das unsere deutsche elf nach dem sieg gegen die tschechien von gestern abend, so gut wie bei der EM dabei ist?
es sind zwar nun erst 5 spiele von 12 absolviert aber ich finde schon das wir oben stehen bleiben werden.. ;)

oder was ist eure meinung dazu?


greetz Timo

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Naja klar könnte eure Elf gut sein...
Doch wir, die Schweizer Nati wird noch besser sein..
Naja ich hoffe einfach nur das die Schweiz richtig weit in die Endrunden kommt...
Lg :wink:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Die Schweizer sind solange besser,bis es zum Elfmeterschießen kommt.....

Aber ich meine,mit 2 Borussen im Team,kann man gar net schlecht sein oda?

Greetz

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich hätte ernsthaft mit der Schweiz gerechnet...aber momentan... :roll:

Da wird vorher Österreich Europameister...

Die Deutschen sehe ich ganz vorne, ihr seid einfach in Topform! Ein Kandidat für den Titel, wenn die Schweiz nicht endlich mal etwas Gas gibt!

Ravesplash

Beitrag »

hat denn eigentlich die schweiz oder österreich am
wochenende ein freundschaftsspiel gehabt oder so
und wenn ja gegen wen und wer hat gewonnen. hab
nirgends was gefunden...

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ja das war ja wieder eine Blamage...

Schweiz : Jamaika 2 : 0

Schweiz : Kolumbien 1 : 3 :oops:

Östereich spielte gegen Ghana 1 : 1 unentschieden...glaube ich.

Wie gesagt ich bin nach den jüngsten Ereignissen etwas negativ gestimmt... :roll:

EPprinzessin

Beitrag »

Naja, aber das kann ja noch werden. Bei den Deutschen sah es vor der WM nach der Niederlage gegen Italien ja auch nicht so rosig aus und nachher wurd's dann auch noch ganz gut. Also, wie meine Lehrerin immer sagt: Polen (in dem Fall die Schweiz) ist noch nicht verloren!!! :D
Deutschland ist im Moment ja wirklich in Topform und ich hoffe, dass das die Qualifikation über und vorallem bei der EM auch weiterhin so ist und bleibt und wir so vielleicht auch gewinnen.
Aber ich bin ja mal gespannt wie es am Mittwoch läuft, wenn der (fast) komplett neue und teilweise unerfahrene Kader zum Einsatz kommt. Aber auch wenn's nicht ganz so toll wird, ist ja nur ein Freundschaftsspiel.

Ravesplash

Beitrag »

soo ich denk mal jetzt kann man es auch so gut wie sicher sagen, das deutschland nach dem sieg gegen wales von samstag bei der em in österreich/schweiz dabei sein wird...

was ich noch beeindruckender finde, das unsere elf auch mit der b mannschaft spiele gewinnen kann mit guter stärke, wie heute das spiel gegen rumämien und vor einigen tagen gegen england...

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Hat jemand schon Tickets für die EM?? Ich hab bei der ersten Auslosung mitgemacht aber leider keine Tickets ergattert :(

Weiss jemand wann die nächste Auslosungs Phase ist??

Ravesplash

Beitrag »

DEUTSCHLAND IST DABEI!!! :P :P :P :P :P :P :P

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:DEUTSCHLAND IST DABEI!!! :P :P :P :P :P :P :P
ÖSTERREICH AUCH! :lol:

gyni966

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:DEUTSCHLAND IST DABEI!!! :P :P :P :P :P :P :P
ÖSTERREICH AUCH! :lol:
Da muss euere Mannschaft aber noch viel üben!

Auszug aus der taz:

Mittelklassewagen gegen Oldtimer

ZÜRICH taz Es könnte in Vorarlberg dieser Tage so schön sein. Herbstsonne, Bergpanorama. Eine feudale Herberge wie der Montafoner Hof in Tschagguns bietet dazu das beste Wohlfühlambiente. Doch am gestrigen Sonntag waren hier nur bedrückte Gesichter anzutreffen. Noch in der Nacht nach dem 1:3 im Testländerspiel der EM-Gastgeber gegen die Schweiz war die österreichische Nationalelf mit dem Bus vom Züricher Letzigrund zurück ins Montafoner Quartier kutschiert worden. Um in der Abgeschiedenheit der Alpenidylle die Wunden zu lecken.

Das Echo aus der Hauptstadt Wien kann man sich bereits ausmalen. Ätzende wie zynische Kommentare, die Josef Hickersberger seit geraumer Zeit vergrätzen. "Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber über die Art und Weise kann man streiten", sagt der Teamchef. "Ich bin aber nicht so empfindlich wie der eine oder andere Spieler." Der Mann weiß, dass sich nun viel an seiner Person entlädt. "Hicke raus!", krakeelte eine Schar gedemütigter Österreicher am Samstagabend im renovierten Oval.

Kurt Jara, aber auch Hickersbergers Assistent Andreas Herzog werden als Heilsbringer gehandelt, doch mit Handauflegen ist es nicht getan. "Das Bosman-Urteil hat fast alle österreichischen Vereine dazu verführt, dass sie zu viele Ausländer gekauft haben. In den Jahrgängen, die im besten Fußballalter sein müssten, haben wir kaum Spieler", erklärt Hickersberger. "Es gibt nur Talente, die eine gute U20-WM gespielt haben,und die über 35-jährigen Super-Oldies." Und der belesene Mann hat Recht. Sein Spielerkreis, in der Fifa-Weltrangliste nur auf Position 85 gelistet, taugt nicht für die internationale Klasse. Erschreckend auch, dass im Alpenderby die Gastgeber nicht nur gedankenschneller, sondern auch entschlossener und engagierter wirkten. Nach 71 Sekunden stand es 1:0, nach Toren von Marco Streller (2. und 55), Hakan Yakin (36.) beim zwischenzeitlichen 1:1 von Rene Aufhauser (11.) hieß es am Ende 3:1 für die Eidgenossen. Dass der Schweizer Nationaltrainer Jakob "Köbi" Kuhn eben 64 Jahre alt geworden war, nahm Hickersberger als Anlass für Sarkasmus: "Die Torte von mir hat doch gereicht. Da hätten meine Spieler nicht auch noch Geschenke machen müssen."

Bild

LG Gyni :super

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

gyni966 hat geschrieben:
mb81 hat geschrieben:
Ravesplash hat geschrieben:DEUTSCHLAND IST DABEI!!! :P :P :P :P :P :P :P
ÖSTERREICH AUCH! :lol:
Da muss euere Mannschaft aber noch viel üben!
Ach, wegen mir müssen die nicht üben. Mir ist Fußball, um es nett auszudrücken, sowas von egal. Die EM kann mir gerne gestohlen bleiben bzw. wärs besser, wenn sie nicht bei uns wäre.

lg,

Martin

schlappi91

Beitrag EM ohne Österreich? »


Ravesplash

Beitrag »

das hört sich aber alles nicht so schön an ^^
was ich vorhin auch gelesen hab, das stadion in klagenfurt das im september eröffnet wurde und extra für die EM 2008 gebaut wurde, hat ein fassungsvermögen von rund 32.000 leuten. soll aber nach der EM 2008 wieder halb abgerissen werden so das nur noch 12.000 leute reinpassen. die sitze sind dann für andere stadien gedacht.. lol ich find das einfach nur klasse, so kann man auch geld ausm fenster schmeissen :D :D :D

gyni966

Beitrag Peinliche Leistung ! »

Was haltet Ihr von dem blamablen Spiel unserer Nationalelf gestern Abend in München gegen Tschechien?
Mit diesem 0:3 sind wir unsere Favoritenrolle bei der EM fast los.
Wollte man Tschechien damit helfen?
Will man nur Zweiter werden, um in der Gruppenphase der EM den Krachern (Italien, Frankreich usw.) aus dem Weg zu gehen? :-k

Ich bin der Meinung, auch wenn man schon für die EM qualifiziert ist sollte man die Würde behalten, gegen ein 1:1 od. 1:2 hätte niemand was gehabt, aber 0:3? :schwitz

Ein kleiner Wermutstropfen, England wird sich nach dem 1:2 gegen Russland sehr schwer tun um noch dabei zu sein.

Was meint Ihr dazu?

Bild

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich denke die Niederlage kommt zum richtigen Zeitpunkt.Wenn Deutschland wieder gekommen hätte, dann hätten die Medien Deutschland schon jetzt den EM Titel überreicht^^

KissDragon

Beitrag »

nunja, ein gutes Spiel war das gestern selbstredend nicht, das ist der Mannschaft ja auch klar. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder eine Niederlage kommt. Trotzdem war ein 0:3 doch sehr erschreckend! (Wobei ich mit Hildebrand allerdings bis heute nichts anfangen kann - es gibt doch definitiv bessere Torhüter in D.!) Jetzt sind die Tschechen auch noch Gruppenführer! Hallo?!

Dennoch: Ich glaube schon, dass die Mannschaft gute Chancen bei der EM hat

und die Hoffnung nicht aufgeben: Italien ist Weltmeister - dann werden WIR eben Europameister ;-) ---> die Rache sind uns unsere Jungs schuldig :smt003

Zimmerhocker

Beitrag »

KissDragon hat geschrieben: (Wobei ich mit Hildebrand allerdings bis heute nichts anfangen kann - es gibt doch definitiv bessere Torhüter in D.!)
ähhm ich finde hildebrand den besten torhüter deutschlands^^ knapp vor neuer und adler

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja, Neuer hät sonst konstant sehr Stark, auch Adler und Rensing seh ich vorne, noch knapp hinter Lehmann, der hat einfach mehr Erfahrung. Wenn er im Verein nicht mehr zum Einsatz kommt,sollte man Enke oder Neuer nehmen.

Das 3:0 war erschreckend,aber, wir sind eine Turniermannschaft und deshalb erwarte ich,dass das Team ins Finale kommt....
Vor der Wm oder Em gabs öfters ne schlcehte Leistung,wo alle gesagt haben, so wird das eh nichts. und am Ende, kam man (fast) immer ins Halbfinale.

Mindestens siehts in England schlecht aus....ich hoff,dass die rausfliegen und Italien und Frankreich sind ja auch noch nicht durch.

In diesem Sinne,
GO Schottland und GO Russland und Kroatien!

Gruß