Welche Pension in Rust ?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
312066

Beitrag Welche Pension in Rust ? »

Guten Tag ! Ich hab mich jetzt ein weinig umgesehen und ich finde leider das mir das Hotel Colosseo zu teuer ist (ich schlaf ja eh nur für ein paar Stunden, da ich nur 2 Tage im Park bin), und da weiß ich nicht ob sich der Preis von 138 lohnt.
Ich habe folgende Pensionen zur Auswahl viel. könnt ihr mit bei der Entscheidung helfen
Casa Rustica
Gästehaus Jäger
Gästehaus Schmidt
echt schwierig.

Vielen Dank

Commander

Beitrag »

Ich habe schon in ein paar Gästehäusern in Rust übernachtet und kann generell sagen, dass ich noch nie enttäuscht wurde. Leider kenne ich von Deinen Alternativen nur das Gästehaus Jäger, ich kann daher über die anderen beiden nichts sagen und will diese auch nicht irgendwie "abqualifizieren". Vielleicht kann da Dir ein anderes Board-Mitglied helfen.

Was das Gästehaus Jäger betrifft, das ist eine nette kleine Unterkunft mit Zimmern, Ferienwohnungen und einem Wintergarten mit Blick in Richtung Park. In diesem Wintergarten gibt es das Frühstück und man kann sich Abends dort noch aufhalten (besonders empfehlenswert für Gruppen). Die Betreiber sind "alt-eingesessene" Ruster, sehr sympathische Leute, die sich um alles kümmern.
Das Gästehaus liegt direkt an der Hauptdurchgangsstraße des Ortes, Parkplätze sind genügend vorhanden und zu Fuß sind es zwischen 5 und 10 Minuten zum Haupteingang des Europa-Parks.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Da quetsch ich doch grad mal noch meine Frage dazwischen, wenns in Ordnung geht. :D

Ich würde auch gern in einem Privatzimmer in der Nacht der 24 Stunden Parköffnung übernachten. Da kommts mir grad recht, dass hier über gute Pensionen geredet wird. :lol:

Könnte jemand vielleicht noch weitere Links reinstellen von Pensionen in denen ihr schoneinmal übernachtet habt. Die Aufzählungen der Website von Rust kenne ich, aber da weiß man ja nicht was wirklich gut ist.

Ach ja und wenn möglich nicht weiter als 20 min (zu Fuß) vom Park entfernt.

Vielen Dank im Vorraus. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Puempel

Beitrag »

Gästehaus Schmidt kann ich echt Empfehlen !!
Super Freundlich, alles sauber, sehr schöne Räume. Einfach Perfekt als billige alternative zu den Hotels vom Park !!

In Gästehaus Moog war ich zur SWR3 Party dieses Jahr.
Waren auch sehr freundlich, alles super sauber.
Wir waren 4 Personen und haben je 20 € gezahlt, inkl. Frühstück. Kann man echt nicht meckern.

Commander

Beitrag »

Generell kann ich zu den Gästehäusern in Rust sagen, dass ich noch nie eines erlebt habe, das den Eindruck machte, da hat jemand mal schnell irgendwas hergerichtet, um bei Europa-Park-Gästen den schnellen Euro zu machen. Die Häuser, die ich besucht habe, waren immer sehr gut organisiert und einfallsreich eingerichtet.

Gästehaus Moog - wurde schon gesagt, sehr schön. Liegt relativ nahe am Park, in einer Seitenstraße, die von der Straße zum Haupteingang abgeht. Ungefähr zehn Minuten zu laufen.

Pension Kern - auch sehr schön, liegt in Richtung Industriegebiet, wobei das brutaler klingt, als es ist. Rust ist ein Fischerdorf, das "Industriegebiet" beherbergt keine riesigen Fabriken. Etwa fünfzehn bis zwanzig Minuten zu laufen.

Gästehaus Silbermond - liegt am Ortsrand in Richtung Norden (vom Europa-Park weg). Hier ist das besondere, dass die Zimmer nach verschiedenen Themen eingerichtet sind (Sonne, Mond, Erde, wenn ich mich recht entsinne). Etwa fünfzehn bis zwanzig Minuten zu laufen.

Dazu noch eine allgemeine Anmerkung: Rust ist nicht sonderlich groß, man sollte sich also nicht davon abschrecken lassen, wenn ein Gästehaus etwas weiter weg liegt vom Park-Eingang. Die Entfernungen sind machbar. Im Fall des Gästehaus Silbermond wurde ich sogar zum Haupteingang gefahren, was ich sehr freundlich fand.

Fazit: Um die Gäste wird sich sehr bemüht. Ob man nun dieses oder jenes Gästehaus vorziehen möchte, hängt vom individuellen Geschmack ab. Ich habe beim Buch aber auch schon festgestellt, dass die Gästehäuser, die näher am Park liegen, schneller ausgebucht sind.

Semmal
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2007
Wohnort: 84xxx

Beitrag »

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich war damals mit meiner Familie im Hotel Rebstock. War echt voll in Ordnung, die Zimmer angemessen und das Frühstück reichhaltig.

greetz Semmal

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Gästehaus Silbermond »

Ich kenne vor allem das Gästehaus Silbermond. Da wurde ich supergut aufgenommen und um nochmals zu wiederholen - auch in den Park gefahren. Es ist wunderschön eingerichtet mit den Zimmern und das Frühstück ist reichhaltig.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich weis nicht ob jemand die Pension Sigg kennt, die ist genau gegenüber vom Park. Man muss nur über die Straße gehen und dann ist man am Haupteingang.

Diese Pension ist eigentlich recht günstig. Der einzige Nachteil ist, das hinterm Haus Fischbecken sind, da das eine Fischzucht ist. Aber für den Preis und der Lage am Park ist das ok.

http://www.pension-sigg.de/

Martin

Beitrag »

Also ich kann das Gästehaus Krafft nur wärmstens empfehlen.
Zu einem günstigen Preis gute Unterkunft und gutes Frühstück :)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

Commander hat geschrieben: Gästehaus Moog - wurde schon gesagt, sehr schön. Liegt relativ nahe am Park, in einer Seitenstraße, die von der Straße zum Haupteingang abgeht. Ungefähr zehn Minuten zu laufen.
10 Minuten?? Ich war scho oft om GH Moog und das sind keine 5 Minuten die man da zum Haupteingang gehen muß...

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Silverstar-Fan hat geschrieben:Ich weis nicht ob jemand die Pension Sigg kennt, die ist genau gegenüber vom Park. Man muss nur über die Straße gehen und dann ist man am Haupteingang.

Diese Pension ist eigentlich recht günstig. Der einzige Nachteil ist, das hinterm Haus Fischbecken sind, da das eine Fischzucht ist. Aber für den Preis und der Lage am Park ist das ok.
Hab da ein Einzelzimmer für den 26.7 gebucht :wink: für 40 Euro finde´s ich mal net zuteuer. Mal gespannt wie es ist.
Ne gute Pension ist das Gästehaus Elzblick. Leider habe die kein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer kostet 26 Euro und das Gästehaus ist so ca. 5 gehemin vom EP weg. Die Zimmer sind sehr sauber und das Früstück reichhaltig.
http://www.elzblick.de/

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

also, ich kann das Gästehaus Lenz sehr empfehlen.

Die Familie ist sehr freundlich und zuvorkommend und beim Preis von 21.- Euro (inkl. Frühstück) ist dies eine sehr günstige und gute Alternative zu den EP-Hotels.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Hallo,


wir planen mit 5 Leuten in einem Gästehaus oder einer Pension zu übernachten. Nun sind 5 Personen ja meistens ne blööd Zahl, weil die meiste Gästezimmer nur auf 4 Personen ausgelegt sind. Kennt ihr vielleicht Gastezimmer oder ähnliches wo man auch mit 5 Personen nächtigen kann? Es würde auch gehen wenn die 2 Häuser nahe bei einander sind.


Vielen Dank im Vorraus

Sunny.

Beitrag »

@Convento

Ich habe letztes Jahr im Hotel Arndt Garni übernachtet. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Es gab ein reichhaltiges Frühstück, das man im Hotel oder in einem Innenhof genießen konnte. Eine Parkgarage gibt es auch und zum Park sind es nur 3 Gehminuten :super Das Hotel bietet sogar ein Doppelzimmer mit einem Wasserbett an :smt003 Da konnte ich natürlich nicht widerstehen *gg* Hab selten sooooo gut geschlafen :D

Familienzimmer mit/ohne Schlafgalerie gibts es auch, eventuell könntet ihr dort zu 5 übernachten. Aber am besten du fragst einfach mal nach.

Homepage: http://www.hotel-arndt.de/index2.cfm

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag »

Ich kann das Casa Rustica und die Pension im Sunnegässle wärmstens empfehlen!!!
Hatten dort immer nen schönen Aufenthalt und werden auch immer wieder dort zu Gast sein.
In den Hotels vom Park natürlich auch, aber das lässt der Geldbeutel leider nicht immer zu :roll:

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Danke für die Vorschläge. Ich werde sie mal durchgehen und euch dann berichten, wo wir unterkommen.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Welche Pension in Rust ? »

Ich weiß, es kommt ein bisschen sehr spät xD

Ich kann die Ferienwohnung Kril sehr empfehlen =)
- Super netter Kontakt
- Super Wohnung
- Ruhige Lage
- Reichhaltiges Frühstück

und vor allem sehr Spontan, wir haben Abends um 22 Uhr noch eine Weitere Person mitgebracht, und diese konnte ohne Probleme mit Übernachten =)

Martin

Beitrag Re: Welche Pension in Rust ? »

Wenn ich in Zukunft übernachte, dann außerhalb von Rust. Ich sehe es nicht ein, eine Kurtaxe zu bezahlen für die ich nichts geboten bekomme... Kappel-Grafenhausen ist mein neuer Anlaufort...

Emigrate

Beitrag Re: Welche Pension in Rust ? »

Martin hat geschrieben:Wenn ich in Zukunft übernachte, dann außerhalb von Rust. Ich sehe es nicht ein, eine Kurtaxe zu bezahlen für die ich nichts geboten bekomme... Kappel-Grafenhausen ist mein neuer Anlaufort...
Wie hoch ist die Kurtaxe denn?
Ich finde es nicht schlimm wenige Euro für Rust zu bezahlen, denn es kommt dem Ort zu Gute
und eigentlich hat fast jeder Ort eine Kurtaxe.
Die muss man in den EP-Hotels auch bezahlen.

Wenn ich länger im EP bin, will ich immer in den Hotels übernachten, denn es gehört für mich
einfach dazu. Wenn ich außerhalb übernachte, kommen mir die Tage irgendwie lang nicht so
"zauberhaft" vor.

Flo

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Welche Pension in Rust ? »

Hier gibt es Infos zur "Gästekarte".
http://www.touristinforust.de/dynasite.cfm?dsmid=3634 hat geschrieben:Während der Zeit Ihrer Reise nach Rust stehen Ihnen mit der Gästekarte folgende Vorteile zur Verfügung:
  • * Kostenlose Europa-Park-Broschüre (bei Vorlage an der Europa-Park-Kasse erhalten Sie 1 Broschüre pro Gästekarte)
    * Ermäßigung für Eintritt ins Science House: 1,00 Euro
    * Kostenlose Nutzung des Europa-Park-Parkplatzes am Abreisetag (nutzen Sie hierfür die Schranken 1 bis 4)
    * Einmalig kostenlose Benutzung von Bus und Bahn (2. Klasse) nach Freiburg.
    Reichen Sie Ihre Fahrkarten bei der Tourismus GmbH Rust ein. Wir erstatten Ihnen den Fahrpreis, wenn es sich weder um An- noch Abreise handelt und wenn der Ausgangspunkt Ihrer Fahrt die Gemeinde Rust ist.
    * 10% Ermäßigung auf eine Tageskarte für das spa-wellness-center
    * 10% Ermäßigung auf eine Traditionelle Thaimassage (Sabai-Thai-Massage)
    * 15% Ermäßigung für Nordic-Walking-Schnupperkurs (finden zu festen Terminen statt)
    * Kostenloser Verleih von Nordic-Walking-Stöcken
    * Kostenloser Internetzugang über W-LAN
    * 15% Ermäßigung auf geführte Rangerwanderungen und Naturerlebnisangebote
    * Kostenlose Teilnahme am Gästekarten-Gewinnspiel
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"