Zwei Fragen für einen Ep-Neuling

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
cosmi007

Beitrag Zwei Fragen für einen Ep-Neuling »

Hallo Cat !!!
Ich habe deine super Informationen interessant durchgelesen und nun zu meinen zwei fragen an dich als zukünftiger neuer gast im EP....
Ich bin 191 cm groß und eine korpulente Statur (ca.150 kg)...kann ich da noch mit jedem Erwachsenen-Fahrgeschäft fahren oder gibts diesbezüglich einschränkungen oder regeln die man beachten muss....
und frage zwei gibts im EP sowas ähnliches wie bei disneyworld den sogenannten FASTPASS? dass man sich mit seiner eintrittskarte bei einem automaten eines fahrgeschäftes ein ticket lösen kann und du dann eine bestimmte zeitspanne hast lt. diesem ticket dieses fahrggeschäft zu besuchen....das war nämlich in disneyworld eine sehr gute einrichtung und man musste nicht so lange schlange stehn...denn für fastpass-besitzer gabs immer einen eigenen eingang wenn er zu der ausgewiesenen zeit am ticket beim fahrgeschäft erschienen ist.
Herzlichen dank für die Antwort oder Antworten von anderen community-mitgliedern
Euer
cosmi007

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo cosmi007,
willkommen auf dem ep-board...

Du wolltest sicher auf Cat's Thema antworten dies geht mit folgendem Button:
Bild

Mit
Bild
erstellst du ein komplett neues Thema.

Nun zu deiner Frage:
Ein Fastpass Ticket gibt es im Europa-Park nicht, dafür sind die Wartezeiten im Europa-Park meistens relativ gering.

Bei deiner anderen Frage kann dir sicher jemand anderes hier besser helfen.
Ich denke mal das du einige Informationen auch auf europapark.de findest...

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

cosmi007

Beitrag @ EP-FAN »

Hallo EP-FAN!!!

Danke für deine Rasche antwort und so manche info für mich....mea culpa ich gelobe besserung für die nächsten einträge...**gg**..nochmals danke

MTCat61

Beitrag »

Da der Begriff korpulent etwas dehnbar ist denke ich , dass du beim Silverstar vielleicht Probleme haben könntest.
Alle anderen Bahnen sind bis zu einer Grösse von 1,95 Meter zugelassen , wobei du mit deinem Volumen in den engen Sitzen der EuroMir auch Probleme haben könntest.
Ansonsten dürfte es keine Einschränkungen geben.
Viel Spass im EP.

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag Bahnen für Korpulente »

@cosmi007
Herzlich willkommen im chat!
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du bei Silverstar den Sitz unten beim Eingang testen solltest, bevor Du anstehst. Wenn Du nicht nur aus Muskel und Haut für Deine 150 kg bestehst, wird es schwierig werden. Ich habe übrigens extra für Silverstar abgenommen. Es gibt bei Silverstar die Reihe 5. Da kommen auch festere Leute rein, aber die ist etwa so wie der Teststuhl beim Eingang.

Betreffend Grösse hast Du ja schon Antwort erhalten. Allerdings, wenn Du Schuhe mit dickeren Sohlen hast, wird es in den Bahnen auch schwierig.

Es ist wirklich alles zu Deiner Sicherheit. Die Sitze sind zwar eng, aber wenn Du die Bahnen alleine fährst, dann geht es schon. Auch eigene Erfahrung.

Fastpass gibt es nicht. Der Park hat einen Sommer lang einmal einen Test gemacht. Das war wirklich spitze. Ich weiss nicht, weshalb er das eingestellt hat. Aber wie schon erwähnt, die Wartezeiten sind im Park auch zur Hochsaison nicht so enorm wie in den andern Parks.

Geniesse es auf jeden Fall, es gibt viele Bahnen die auch wir ganzen Kerle fahren können.
Grüessli

cosmi007

Beitrag DANKE DANKE »

Ein herzliches servus an MTCat61 und salto !!!!

Ich danke euch beiden für die Erfahrungswerte und die Infos....dann werd ich mal den testsruhl beim silverstar nötigen,,,wennst nichst gehn sollte...dann denk ich mal gibts andere gute rides ja auch noch
tja abnehmen wäre eine gute idee...aber i fahr schon in 14 tage in den EP und da wird sich nimmer so viel bewegen lassen **gg**.
Körperstaturmässig bin ich nicht so breit....dass problem ist eher meine
grössere Plautze **gg**...nochmals danke dass ihr einem Neuling in diesem board punkto detailinfos und erfahrungen unter die arme greift.

Gruss aus Österreich
BERND