Mailverkehr mit dem EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Ich hab auch noch eine Frage zum mail-Verkehr:

Verschickt der EP Poster o.ä. Fan-Material? Wenn ja, wieviel kostet z.B. ein Poster?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Ja, solche Dinge werden dir nach freundlicher Nachfrage per Mail zugesendet.
Kosten: null 8)
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Umsonst :o Das klingt ja toll^^ Und die Zentrale verschickt nur Poster, oder auch andere Sachen, z.B. Flyer, oder so?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Einfach 'ne nette Mail an den Park schreiben und sie schicken dir einiges zu. Wenn du nur ein Poster möchtest bekommst du meißt noch Flyer o.ä. hinzu.
Oder aber du fragst von Anfang an nach Infomaterial über den Park und du bekommst evtl. 1-2 Poster dazu.
Kommt eben drauf an, wie du das formulierst :wink: .

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Dann bedanke ich mich mal bei euch, und schreib mal eine Mail :)

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Huhu,

auch wenn ich etwas spät dran bin, ich habe dem EP ja vor kurzem auch eine Mail geschickt und gefragt, ob sie mir einen Parkplan zusenden könnten. Nebst Parkplan kam noch eine nette Broschüre (Din A4 und ca. 140 Seiten stark, jawoll) mit tollen Aufnahmen vom Park, eine Preisliste der Hotels und ein Veranstaltungskalender an. Tolle Sache - vor allem, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.

LG

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Hallo liebe Board - Freunde!

habe ja vom 07 - bis zum 16. meinen Urlaub im Park verbracht und habe nun vor einigen Tagen eine lange ausführliche Feedback - Mail den Park geschrieben.

Und was kam zurück mal wieder eine Standard Mail der Euromaus mit "Hallo lieber Europapark-Fan, danke .....".

Ich finde diese Art von Rückmeldung vom Park nicht okey. Schließlich sitzt man sich Stunden vor dem Pc schreibt eine Ausführliche E-mail zu wirklich wichtigen Dingen und was kommt zurück eine Standart-Mail die jeden verschickt wird. Das wirkt für mich einfach so als wie dafür überhaupt kein Interesse mehr besteht!!!

Wie schaut es bei euch aus kriegt ihr bei euren Feedbackmails andere Antworten? f

Ich warte auf euren Antworten und werde sonst dies auch nochmal dem Park schreiben das soetwas nicht in Ordnung ist.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Für Feedbacks ist es am besten auch die hauseigene Feedback Seite zu nutzen.
Die Mails werden erst mal weitergeleitet an die zuständige Abteilung, ich finde es gut, dass man so eine Mail bekommt, so bemerkt man das sie überhaupt irgendetwas bekommen haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Vielleicht kommt ja noch mal eine Mail, wenn diese weitergeleitet und bearbeitet wird. :?
Auf der einen Seite kann ich es von Parkseite schon nachvollziehen, dass nicht auf jede Mail individuell geantwortet werden kann. Schließlich gibt es noch genügend andere Dinge zu erledigen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ärgerlich, wie EpAlex sagte.

Deine Mail würde mich interessieren, wenn du Lust hast, kannst du sie ja posten.
Time for Airtime!

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Also ich versteh das sehr gut, dass es wichtigere dinge gibt und dass es am wichtigsten ist das diese Argumente umgesetzt werden. Aber ich finde der Park sollte auch zeigen wie stolz er auf seine Fans Jahreskartenbesitzer und Liebhaber ist! Und das finde ich mit einer so unpersönlichen Mail einfach nicht als aufmerksam.

Badner: Die Feebackmail sende ich dir lieber per PN: DA gewisse Sachen drin stehen die vielleicht nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Wie lang ging es bei Dir, EpAlex, bis die "StandartMail" kam?

Zu meiner Mail vom Sonntag (siehe Seite 2) habe ich bisher noch überhaupt keine Antwort erhalten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Also ich hab meine Mail am Mittwoch Abend versand und Freitag kam die Standartmail.

Naja mal schauen was da noch passiert

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Wenn ich ein Poster vom Ep haben möchte, muss ich da Geld etc z.B. für eine Briefmarke überweisen?
Würde mich interessieren. Wie formuliert man so eine Mail an den EP für ein Poster etc. #-o

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Mailverkehr mit dem EP »

Nein, Geld muss man nicht überweisen. Sie versenden es meist kostenlos.

Wie man ne Mail schreibt:
einfach was nettes schreiben, so wie du es auch gern lesen würdest:

Liebes Europa-Park Team,

.... hier kommt der Inhalt hin :D

Mit freundlichen Grüßen

Name :D
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster