Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Also Angst oder Panik hatte ich während einer Achterbahnfahrt noch nie.
Bei Silverstar oder GForce ging es mir so ähnlich wie deny, da habe ich beim Hochfahren erstmal überlegt, was ich mir da überhaupt antue. ^^ Aber irgendwie ist das ein geiles Gefühl. :lol:

Ich weiß noch, dass ich vor paar Jahren mal ein richtig mulmiges Gefühl während einer Fahrt auf Condor im Phantasialand hatte. Ich mag es einfach nicht, wenn ich irgendwie ohne Boden irgendwo in der Luft bin. Deswegen waren auch Free Fall Türme aller Art bisher immer Attraktionen, an denen ich brav vorbeigelaufen bin. :lol:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Ich hab komischerweiße beim ersten mal Poseidon ( war bei ihrer Eröffnung) kaum Angst. Abera ls ich dann ein halbes Jahr wieder gefahren bin hab ich voll die Panik bekommen. Deshalb bin ich auch erst vor zwei oder drei Jahren zum ersten mal Euromir / Sat gefahren. Und seit letztem Jahr Sista. Allerdings wars mir danach gar nicht mehr gut. Aber amn Abend wollte ich unbedingt nochmal fahren.
Und im Holidaypark bin ich dann Geforce nur 1 mal gefahren(warum weiß ich auch nicht). Aufjedenfal fand ich Geforce schon sau geil. Jetzt werde ich nächste Woche noch mit dem Freefalltower im Holidaypark fahren ( hoffe ich doch).

Aber das bis heute bekomm ich immer ein wenig Angst wenn ich bei Sista um die erste Kurve komm. Denn da sehen die 73m so heftig aus. Aber ab dem Moment wo man hochfährt kann ich eig. ohne Probleme rückwärts runter kucken.

Also ich merke eig. wenn man viel drüber nachdenkt und dann fahren soll, dann kann mans e ig. gleich vergessen. Aber wenn man einfach nicht drübernachdenkt, dann sitzt man plötzlich drinnen und bekommt so Angst.

So das wars von mir.

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Also bei mir war das Schlüsselerlebinis bzw man kanns schon traumatisches Erlebnis nennen vor ca. 20 Jahren, als ich das erste mal die Euro Sat fahren sollte.
Mein Dad war damals noch dabei, mein Onkel und mein Cousin.

Ich konnte mir natürlich ( wie auch ) nichts unter der Bahn vorstellen und stieg ein. Dann kam der erste Countdown und es ging nach oben ... alles noch halbwegs normal. Dann kam der zweite Countdown und auf einmal, wie aus heiterem Himmel, ganz überraschend für mich, gings runter. Ich hab die ganze Fahrt geheult, geschrien, saß meinem Vater schier aufm Schoß und hab nur gefragt, wann es denn endlich vorbei ist.

Als die Fahrt dann endlich wirklich vorbei war, ging ich mit zitternden Knien so schnell wie möglich raus. Ich wär fast umgefallen, so sehr stand ich unter Schock. Und eines hab ich mir in diesem Augenblick geschworen: Dieses Teil betrete ich nie wieder !!!! Das hab ich bis zum heutigen Tag auch konsequent durchgezogen. Lieber warte ich stundenlang auf meine Begleiter, als dass ich mich nochmal diesem Horror aussetze .. obwohl mir die Bahn vielleicht heute besser gefallen würde, als damals ... heute versteh ich ja was der Mensch beim Countdown sagt und kann mich so auch besser vorbereiten. Aber erstmal überwinden ... das ist sooo verdammt schwer !!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Ich hatte noch nie Angst auf einer Achterbahn. Ich fahr alles *g*. Außer Geisterbahnen :oops: . Die mag ich einfach nicht.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich "Wilde Mäuse" schlimmer finde, als Loopings und ähnliches. Mein Mann allerdings hat Höhenangst, daher braucht es jedesmal ein wenig Überredungskunst bis wir dann endlich in der Euro Mir bzw. Silverstar sitzen. Mysteriöserweise findet er es aber danach doch immer "ganz okay". :wink:
Niveau ist keine Creme...

Davinia

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Da ich Höhenangst habe bin ich immer sehr panisch auf der EuroMir und vor Allem dem EuroTower und wenn es bei Poseidon zum zweiten Mal hoch geht (Atlantica fahre ich nicht mehr).
Vor Geisterbahnen hab ich sowieso Angst - als ich zum ersten und letzten Mal gefahren bin kam dann auch noch ein Gesicht aus der Wand und ich war sehr, sehr panisch :lol:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Is bei mir auch ähnlich. Man kann mich in jede Achterbahn reinsetzen...egal wie hoch sie ist und wie sie aufgehangen ist...aber vor FreeFallTowern hab ich immernoch Angst und in ne Geisterbahn bekommen mit keine 10 Pferde...

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Angst hatte ich jahrelang vor SiSta bis ich an halloween 2008 mit sanfter gewalt doch mal drin saß,aber ab dem hochfahren war alles weg.
Zu der Höhenangst : mit mir kann man in keinen Kletterwald oder in eine KJletterhalle gehen. Aber in achterbahnen is des kein problem weil ich mich viel sicherer fühle.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Wäre die Fahrt gestern auf der BlueFire in Zeitlupe gegangen hätte ich sicherlich Panik bekommen :? , aber wirklich Zeit hat man da drinnen ja nicht. Bei mir ist es eigentlich immer am schlimmsten wenn ich irgendwo anstehen muss, da merke ich eher die Panik in mir hochkommen. Ich bin wirklich stolz darauf, wenn ich nicht wegrenne :lol: ... während dem Darkride war meine Panik aber auch weg weil ich mir da halt dachte, dass es ja eh nicht mehr zurück geht.

PS: Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich mich bei der Fahrt übergeben müsste und jemand hinter mir besudeln würde :lol: - eigentlich eine unbegründete Angst, weil mir noch nie (jedenfalls auf Achterbahnen) schlecht geworden ist, geschweige denn jemals gebrochen zu haben #-o .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Ich hatte bei der ersten Fahrt seit Jahren in Universum der Energie total Panik :D mochte den großen Dino am Ende der Höhle net und saß stocksteif im Wagen

Das gleiche ist mir bei dem Typ auf dem elektrischen Stuhl im Geisterschloss passiert. Seit dem fahr ich das nicht mehr.
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

In Rust habe ich Vertrauen zu den Bahnen, in nem Park in der Pfalz war das etwas anders. Da hatte ich schon mal Panik dass ich gleich den Abflug mache.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

In Rust habe ich Vertrauen zu den Bahnen, in nem Park in der Pfalz war das etwas anders. Da hatte ich schon mal Panik dass ich gleich den Abflug mache.
Geht mir ähnlich :| Auch wenn ich mal sehr "in love" mit einem bestimmten Coaster dort war :( Würde mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr darauf wagen. Schade eigentlich :(
-

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Also in dem Holiday Park hatte ich schonmal Angst da mir ein Animatronic in der Burg Falkenstein viel zu nahe kam. Dieser Pssssst-Typ am Anfang
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahr »

Also richtig Panik hatte ich noch nie, aber vor meiner ersten Blue Fire-Fahrt hatte ich schon recht Angst :)