Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Hattet ihr schon mal Angst bzw. Panik während einer Fahrt? »

Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal Angst oder sogar Panik während einer Fahrt bekommen habt. Wenn ja warum? Vielleicht auf ein vorheriges Ereignis zurück zu führen? Oder was war genau los?

schlappi91

Beitrag »

krieg immer angst wenn ich zum ersten mal mit geisterbahnen fahre, aber beimzweiten mal net mehr, liegt wohl daran das ich dann die bahn schon kenne, aber mit der angst jetz net so extrem vorstellen
Zuletzt geändert von schlappi91 am Do 11. Okt 2007, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Definition für Panik:

Panik
[die; französisch, nach dem Gott Pan]

ein besonders in großen Menschengruppen bei Gefahr auftretendes Erschrecken und „Kopflos“-Werden; oft verbunden mit ungerichteten Fluchtreaktionen.
Quelle: wissen.de


Nur für alle, die mal wieder z.B. einen quer im Magen liegenden HotDog mit Panik verwechseln.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Hehe ;) Danke !!


Also bei mir gabs da mal so ein Erlebnis. Als ich 8 Jahre alt war, war ich mit meinen Eltern und Bekannten in Amerika und dort waren wir im Disney Land. Und wie das so ist wurden wir von einer „großen silbernen Kugel“ ;) angezogen. Gut, also Angestellt und gewartet. Leider haben uns unsere Bekannten ziemlich verarscht! Meine Mutter hatte damals die oft genug gefragt, ob das eine Achterbahn wäre. Und die meinten nur so „Neiiiin!“ (die waren schon mal da). Erst als wir sicht auf den Einstieg hatten erkannte man, dass es doch eine Achterbahn ist. Super, dann wurden wir auch noch getrennt. Meine Mutter mit meinem Bruder in dem Zug vor uns, dann mein Papa und ich ganz vorne! Problem war: Mein Papa kann Achterbahnen einfach nicht leiden! Es war für mich der Horror. Ganz vorne in ner schnellen Achterbahn im Dunkeln! Das war mein erster und vorerst letzter Achterbahnbesuch. Danach wollte ich selbst nicht mehr auf die Pinoccio Bahn! Mit mir war nichts mehr anzufangen, hatte einfach Mega Angst.
Das hat ziemlich lange angehalten. Ein paar Jahre später waren wir im EP und sind EuroSat gefahren. Ich glaub ich war 15 oder so und hatte immer noch MEGA Schiss. Hab dann auch danach die sanfteren Bahnen vorgezogen :)
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Herzklopfen habe ich immer noch aber das wars auch schon *gg*



Ach ja, und ganz extrem Probleme habe ich immer beim Lifthill, egal bei welcher Bahn. Da bekomm ich echt IMMER Angst. Denke das hat mit meiner Höhenangst zu tun :D

EpM@ausi

Beitrag »

Naja Angst und Panik ist vielleicht übertrieben, aber einmal hat sich bei Atlantica die Drehscheibe 2mal gedreht, da war ich schon erschrocken.
Und dann noch wo ich im Matterhornblitz festhing. Das war auch nicht gerade schön.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Hihi...biste die Rock ´n´Roll Bahn gefahren... Die geht ab...In der würde ich auch gerne mal mitfahren :)

Aber bei Lifthill und Panik!? :shock: Es gibt für mich nichts geileres als der Lift bei der SiSta...der könnt von mir aus Stundenlang so gehen :lol:

Aber Panik hatte ich sekbst noch nie :)

Hatte nur das erste mal, als ich Sista in der ersten Reihe gefahren bin, einen ziemlich großen Adrenalinkick^^

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Naja Panik hatte ich noch keine aber als ich das erte mal den Hurakan Condor und Furius Baco (Port Aventura) gefahren bin war mir schon etwas mulmig. Beim Hurakan Condor wars aber auch nur als ich das erst mal in der stehenden Version gefahren bin. Beim Furius wars aber auch nur weil ich noch nie so was gefahren bin. Und dann hab ich mal noch ein Paar Leuten beim Hurakan Angst eingejagt, weil der mal auf Störung gegangen ist als wir in ca 50 cm höhe waren. Danach wurde der Anstellgang geräumt und die Mitarbeiter haben mich geschminkt, weil sie mich halt kannten. Als wir dann wieder unten angekommen sind und manche mich gesehen haben hatten die schon etwas angst um mich :-)

Tookie

Beitrag »

also bei mir war so ein erlebnis im Holidaypark und zwar im superwirbel... der bügel ist auf einmal ein raster zurück gegangen (Wärend der Fahrt).
Also hatte ich nicht mehr soviel halt.

war schon heftliges Feeling ... So fest hab ich mich noch nie irgend wo festgekrallt wie da...

Böckli

Beitrag »

Das allererste Mal Silver Star, der Lifthill...... Ich hatte Todesangst! Es ging höher und höher und höher... Und am schlimmsten war es, als man dann schon den Abgrund sieht, kurz bevor es runtergeht... Ich dachte echt jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen!!! Ich habe Gekreischt wie wild, aber dann hats Spaß gemacht ;)
Ich denke jeder hat zumindest Respekt wenn man zum ersten Mal Silver Star fährt, geht schon weit rauf!

Steckenbleiben fände ich eher mal interessant - wie schnell gehts weiter, wann holen sie einen raus etc.. Ok, es sollte gerade nicht regnen, dann wäre es echt mal eine Erfahrung!

KissDragon

Beitrag »

Also bei mir wars jetzt nicht direkt bei einer "Fahrt" sondern im 4D Kino - vielleicht zählt das ja auch? ^^
Jedenfalls bin ich beim ersten Mal in Haunted House vor Angst fast gestorben :shock: Sowas find ich schon ganz schön krass - hab mich die ganze Zeit an meinem Rucksack festgekrallt und gehofft, dass der Film endlich vorbei ist. Das Problem ist da ja immer, selbst wenn man die Brille abnehmen würde wärs noch genauso schlimm, weil man die Effekte und so mitbekommt :?
Mittlerweile war ich schon dreimal drinne und es ist nicht mehr ganz so schlimm, der Film ist eifach zu gut um darauf zu verzichten =)

Achso ja und die Gruselkatakomben - absoluter Angstfaktor :oops:

Zwerg

Beitrag »

Vindjammer......Ich kann da einfach machmal nicht drauf.Sobald ich in der Warteschlange steh kribbelst wie verrückt im Bauch, aber mindest einma beim Besuch kann ich mich dann doch überwinden natürlich dann letzte Reihe^^ (bin ja jedes Jahr nur 2 Tage im Park :()

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag »

Hi ihr

Vor 3-4 jahren bin ich immer mit meinem Bruder Euromir gefahren auch paar mal hintereinander und mir hatte es nichts ausgemacht (obwohl ich ganz früher nichts was schnell fuhr gefahren bin)...doch als ich letztes Jahr mit meinem Ex gefahren bin hab ich aufeinmal solche Panik bekommen als wir rausgefahren sind (also oben durch die Tür wenn man wieder draussen ist).
Ich weiß aber nicht warum..ich habe mich so in die Sitze reingekrallt (unter den Sitzen wohlgemeerkt!!! :shock: ) das ich nachher schwarze Finger und umgebogene Fingernägel hatte lol.... :oops: :oops: :? :lol:
Und laufen konnte ich auch nicht mehr weil meine Beinen garde so, als wir ausgesiegen, unter mir zusammen grbrochen sind :cry:

Seitdem trau ich mich nicht mehr in die Euromir.......... :oops:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Auf meiner ersten Silver-Star Fahrt hatte ich auch etwas Angst.
Ebenso bei der Mir und der Sat.

Naja und wirkliche Panik hatte ich, als ich bei Cioa Bambini festgestellt habe, dass der Duftstoff fehlt. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Bist Du sicher? »

> dort waren wir im Disney Land. Und wie das so ist wurden wir von einer „großen silbernen Kugel“ ;) angezogen.

Bist Du Dir sicher? Also die einzige silberne Kugel die es bei Disney gibt ist diese hier im EPCOT Center (Park) in Walt Disney World in Orlando und DARIN ist - im Gegensatz zum Europa-Park - wirklich keine Achterbahn sondern eine Endlosbahn mit Szenen. Also eine Themenfahrt. Von daher könntet ihr dort auch gar nicht getrennt worden sein. Klar, in verschiedenen Wagen habt ihr vielleicht gesessen. Aber das System ist ähnlich wie in der Geisterbahn oder Universum der Energie.

Bild
Ich will nen Wasserpark!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Also während einer Fahrt ist mir sowas nochnie passiert .. aber in der Warteschlange !
Bei mir ist das eine etwas seltsame Geschichte, versuche mal sie hier zu erklären :

Ich habe wahnsinnige Panik vor der WARTESCHLANGE beim Waschzuberrafting in Tripsdrill !

Als Jugendliche bin ich dort 2 mal ( an verschiedenen Tagen) in Ohnmacht gefallen, ( einfach so, ohne Grund)

Ein anderesmal ist es mir schwindelig und schlecht geworden, ich hab mich in der Warteschlange übergeben ( auf die Große Waage, die dort steht) und bin fluchtartig zurück nach draußen gerannt, bevor soetwas wieder passiert wäre....

Dafür hatte ich wirklich keine Erklärung und habe bis heute noch keine Gefunden ! In anderen Warteschlangen ist mir damals soetwas nochnie passiert , es ist einfach ein Rätsel ... :ka:

Ist heute aber auch egal :wink:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich hab jedemal Panik bei der Silverstar. Aber einmal als ich im hochfahren gegen meinen Bügel drückte um zu sehen ob er auch wirklich eng anliegt, da ging er einen Raster auf. Ich hab die ganze Fahrt gewartet, dass ich auf dem Parkplatz lande.

Böckli

Beitrag »

Da gibts ja zur Absicherung nochmal so ein kleines Ding an der Seite, mit dem du Bügel zusätzlich befestigen kannst. Also das mach ich immer zu, dann kann schon nichts passieren...

Zwerg

Beitrag »

Ich glaube das ist bei den meisten (oder auch allen) Sitzen abgemacht worden, wenn ich das Richtige meine.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Da gibts ja zur Absicherung nochmal so ein kleines Ding an der Seite, mit dem du Bügel zusätzlich befestigen kannst.
Mach ich normalerweise auch, bis es mir einer der Mitarbeiter wieder weggemacht hat. Er hat gesagt, dass sei nur wenn der wagen nicht fährt, dass die Bügel hinten bleiben. Allerdings glaube ich, dass dieser dünne Draht auch nichts nützen würde wenn der Bügel wirklich aufgeht.

Böckli

Beitrag »

Hm komisch... Bei mir hat noch niemand was gesagt, wenn ichs zumache... Da fühle ich mich sicherer ;) Ich denke auch, dass es doch wohl so konstruiert wurde, um den Bügel wirklich zu halten, sonst wäre es ja nutzlos... Also ich vertraue einfach mal drauf ;)