Neue, alte und bekannte Mitarbeiter

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
WhereIsEVA

Beitrag »

Danke für den Tipp, aber ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, die Mädels und Jungs von der Eisshow ( wie auch andere ! ) sind nicht unbedingt scharf darauf, zu sehr in Kontakt mit dem Publikum ( oder gar Fans ) zu treten!! Oder mach ich da was falsch??

Chaplin

Beitrag »

WhereIsEVA hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, die Mädels und Jungs von der Eisshow ( wie auch andere ! ) sind nicht unbedingt scharf darauf, zu sehr in Kontakt mit dem Publikum ( oder gar Fans ) zu treten!! Oder mach ich da was falsch??
Glaubst du denn selber das du etwas falsch machst?
Oder wieso hast du diese Meinung?

Vielleicht ist es eben schwer gerade dann für dich Zeit zu haben,
wenn man 1500 Menschen einem Sitzplatz zuordnen soll.
Am ehesten fragst du also nach einer Show.
Und die Künstler selber kannst du ja auch nach einer Show fragen.
Da laufen ja die meisten von ihnen in die Garderobe.
Also kannst du sie ruhig zwischen Eis-Show Zelt und dem Mitarbeitertor
Rechts neben der Euro-Mir ansprechen.
Auch wenn du einen Fotowunsch hast, oder ein Autogramm haben magst.

Und die Kollegen in der Show selber sind ganz Nette Leute.
Das sage ich jetzt auch nicht weil ich sie Persönlich kenne,
sondern weil ich weiß das es so ist.
Vielleicht ist es eben nur dieser eine Moment in denen sie keine Zeit haben
für dich. Was aber niemals heißen soll, das ein MA sich nicht Zeit nimmt für dich.

Letztendlich bist du ein Gast der durch Mundpropaganda andere zum Parkbesuch
Animiert oder eben nicht. Und vielleicht kommst du in ferner Zukunft sogar mit
deinen Kindern. Oder wegen so etwas nicht.

Und am wichtigsten, frag immer mit einem Lächeln.

Markus79312

Beitrag »

WhereIsEVA hat geschrieben:Bitte, wenn wir schon bei den " Vermissten " sind, wo ist EVA CHUDÁ von der Eisshow verblieben?? Wäre toll, wenn mir irgend jemand etwas über ihr Verbleiben sagen könnte!!
Danke!!! :? :heul:
Eva ist wieder zu Hause in der Tschechischen Republik. Was sie jetzt macht, das weiß ich aber leider auch nicht.

Vielleicht hat sie jetzt ja Zeit und meldet sich mal. Kann man ja nie wissen :wink:

Markus79312

Beitrag »

Frauke hat geschrieben:Ich würde Svitlana,ihren Bruder und Fiona aus der Eisshow am meisten vermissen,man merkt das sie Spass an ihren Job haben und nicht nur wegen Kohle verdienen laufen.
Stimmt, man merkt ihnen den Spaß am Job an. Aber man muß sich wohl darauf einstellen, dass auch sie irgendwann einmal gehen werden. Auch wenn die Lücke erst mal sehr groß sein wird, es wird auch danach weiter gehen. Nur ist das im Moment schwer vorstellbar :?

Markus79312

Beitrag »

WhereIsEVA hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, die Mädels und Jungs von der Eisshow ( wie auch andere ! ) sind nicht unbedingt scharf darauf, zu sehr in Kontakt mit dem Publikum ( oder gar Fans ) zu treten!! Oder mach ich da was falsch??
Ob Du was falsch machst, das kann ich auch nicht sagen. Aber man muß verstehen, dass die Artisten zwischen den Shows auch mal Ruhe brauchen und für sich sein wollen. Sie müssen sich ja auch auf die nächste Show vorbereiten. Aber da gibt es solche und solche Tage.

Ich kann nur den Tipp geben, dass man versucht mit der Artistin oder dem Artisten, die oder den man ansprechen will, in Blickkontakt zu treten. Wenn sie dann stehen bleiben, kann man auf sie zu gehen und ihnen bestimmt auch die Hand geben. Wenn sie aber auf den Blick nicht reagieren oder sogar auf die andere Seite schauen, dann wollen sie in Ruhe gelassen werden und das sollte man dann auch akzeptieren.

Und wenn sie im Park irgendwo stehen und sich mit jemanden unterhalten, dann sollte man da auch nicht unbedingt dazwischen gehen. Habe ich aber schon erlebt :roll:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich war echt geschockt das Mario net mehr da ist :heul: ohne ihn ist das Vorprogramm der Eisshow net mehr das selbe es fehlt halt was!
Wegen Fotowunsch mit den Eisläufer. Einfach lieb fragen dann klappt es weiß es selber aus erfahrung
Bild
Mal net frage macht macht denn Zoe? Weißt das vielleicht einer von euch?

Markus79312

Beitrag »

Also der Fotograf des Fotos von Melly mit Zoe muß Profifotograf sein :wink: :wink: :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Also der Fotograf des Fotos von Melly mit Zoe muß Profifotograf sein :wink: :wink: :wink:
Du Markus das könnte man meinen :wink:

Chaplin

Beitrag »

Also man kann immer nett fragen.
Alle MA im Park und das gilt auch für die Künstler sind sich
bewusst das sie ein Teil des Parks sind und für Gäste da sein sollten.

Wartet man auf einen Blickkontakt wie angesprochen,
dann kann man auch lange warten.
Höffliches Fragen hat noch niemandem geschadet. :wink:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Costello hat geschrieben:Alle MA im Park und das gilt auch für die Künstler sind sich bewusst das sie ein Teil des Parks sind und für Gäste da sein sollten.
das ist leider zumindest bei den Künstlern und Artisten selten der Fall.
Es gibt sehr wenige die sich ihrer exponierten Stellung in der Öffentlichkeit bewusst sind und damit professionell umgehen.
Die meisten versuchen die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und schon da hat man oft das Gefühl sie wären der Meinung jemandem eine "Gunst" zu erweisen.

Bei den "normalen, arbeitenden" Mitarbeitern ist das vollkommen anders, da kann man eigentlich jeden zu jeder Zeit ansprechen bekommt Auskunft und kann einen netten Smalltalk halten.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Tookie

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
Costello hat geschrieben:Alle MA im Park und das gilt auch für die Künstler sind sich bewusst das sie ein Teil des Parks sind und für Gäste da sein sollten.
das ist leider zumindest bei den Künstlern und Artisten selten der Fall.
Es gibt sehr wenige die sich ihrer exponierten Stellung in der Öffentlichkeit bewusst sind und damit professionell umgehen.
Die meisten versuchen die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und schon da hat man oft das Gefühl sie wären der Meinung jemandem eine "Gunst" zu erweisen.
Das was du ansprichst liegt wohl an der Sprachproblematik, und an der Angst sich fremdspachlich nicht richtig ausdrücken zu können^^ Kenn ein paar Artisten die bissel deustch können aber sich eigendlich nicht trauen in deutsch zu sprechen, aus der Angst herraus was falsches zu sagen oder falsch auszusprechen.

Markus79312

Beitrag »

gismo81 hat geschrieben:
Mel.C hat geschrieben:
Costello hat geschrieben:Alle MA im Park und das gilt auch für die Künstler sind sich bewusst das sie ein Teil des Parks sind und für Gäste da sein sollten.
das ist leider zumindest bei den Künstlern und Artisten selten der Fall.
Es gibt sehr wenige die sich ihrer exponierten Stellung in der Öffentlichkeit bewusst sind und damit professionell umgehen.
Die meisten versuchen die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und schon da hat man oft das Gefühl sie wären der Meinung jemandem eine "Gunst" zu erweisen.
Das was du ansprichst liegt wohl an der Sprachproblematik, und an der Angst sich fremdspachlich nicht richtig ausdrücken zu können^^ Kenn ein paar Artisten die bissel deustch können aber sich eigendlich nicht trauen in deutsch zu sprechen, aus der Angst herraus was falsches zu sagen oder falsch auszusprechen.
Dass man mit Artisten eher seltener reden kann, das kommt immer auf die Situation an. Die meisten sind sehr nett und englisch können eigentlich auch alle. Wenn man jetzt natürlich direkt nach der letzten Show vom jeweiligen Tag an den Ausgängen wartet, wann die raus kommen, dann muß man schon mal damit rechnen, dass man stehen gelassen wird.

Wenn ich aus dem Büro gehe und es war an dem Tag viel los, dann will ich auch erst mal meine Ruhe :wink: Und von den Artisten wird erwartet, dass sie immer lächeln, wie es innen aussieht, das interessiert keinen. Aber das sind alles Menschen und die haben auch das ein oder andere Problem. Noch dazu sind ihre Familien oft auf der anderen Seite der Erde und sind nicht immer gleich erreichbar, wenn sie gebraucht werden. Das muß man alles mit berücksichtigen :!: :!: :!:

Pethiel

Beitrag »

Wir haben schon häufig die Künstler angesprochen und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Lächeln und ein paar Worte kommen eigendlich immer zurück. Manche können sich sogar an uns erinnern und winken uns zu wenn sie uns sehen. Otto vom Kindermusical z. B. sagt am Ende der Vorstellung zu meiner Tochter. " Also dann bis nächste Woche".
Meine Frau kann russisch und die Russen freuen sich immer, wenn man sie in ihrer Muttersprache anspricht. Sonst kommt man mit englisch recht weit.
Allerdings braucht man schon etwas Gefühl dafür, wann und wen man anspricht, denn einigen Künstlern steht manchmal schon " Lasst mich in Ruhe " auf der Stirn geschrieben.
Mit den Angestellten kann man natürlich immer reden. Die meisten freuen sich über etwas Abwechslung. Einige begrüßen uns auch mit Namen und die Kinder bekommen manchmal kleine Geschenke.
Im großen und ganzen sind alle supernett

WhereIsEVA

Beitrag »

Hi, liebe Park fans!!
Ich weiß auch aus Erfahrung, dass das Personal im Park überaus nett und freundlich ist, wir ( meine Familie und ich - zusammen vier ) haben auch schon so manche " freundschaft " mit einigen geschlossen. Es ist immer wieder schön, sich nach längerer Abwesentheit begrüssen zu können. Also wie gesagt wir haben grössten Respekt vor diesen wunderbaren Menschen, die eigentlich immer gut drauf sind und manches nette Wort wird gewechselt! also falls das falsch rübergekommen sein sollte : die Mitarbeiter im Park sind durch die Bank lobenswert nett, egal ob Gärtner oder Platzeinweiser!! Ich habe eben nur den Eindruck, dass die Artisten gerne mal lieber aus die Seite schauen!! Aber wie hier schon gesagt wurde, sie sollen auch ihre verdiente Privatsphäre haben, natürlich!! Und vielleicht ist auf beiden Seite eine gewisse Hemmschwelle vorhanden, sei sprachlicher oder sonstiger Natur!! Wir haben aber auch wirklich schon nette Gespräche mit einigen gehabt, wie z.B. Mario, Svitlana auch mit Eva haben wir schon einige lose Worte gewechselt!! Also es wird schon wieder mal klappen!! Wir freuen uns jetzt schon auf Pfingsten, wenn wir wieder für fünf Tage im Prak sein werden ( hab ich mir übrigens zum Geburtstag gewünscht!!?! ) !! Wäre sicherlich auch mal toll, einige von diesem Board dort zu treffen!!
Gruß Wolfgang

Tookie

Beitrag »

Laut ein paar französischen arbeitkollegen ist Stephan mitlerweile im Royal Palce zu finden... http://www.royal-palace.com/knappe autostunde von Rust entfernt.

Markus79312

Beitrag »

Vielleicht sollte man da mal einen Besuch abstatten... Aber vorher anmelden sollte man sich denke ich schon, sonst ist er am Ende nicht da :shock:

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

wow is ja cool was ihr so für "freundschaften" mit mitarbeitern geschlossen habt , ich ehrlich gesagt habe / hatte ein total anderes gefühl
war samstag auch wieder im park und muss ehrlich sagen dass ich noch keinen lächelnden oder freundlichen mitarbeiter (mit ausnahme der shows selbstverständlich) gesehen habe
ich empfinde es so dass die meisten einfach ihrer arbeit nachgehen und halt die zeit rumbringen wollen sie schauen eigentlich meistens gelangweilt/genervt drein...(speziell die an den Fahrattraktionen mit eintönigen aufgaben (meist sieht man sie nur nen knopf drücken, der zug fährt los , warten,...knopf drücken, der zug fährt los.....)

naja hab auch noch niemanden angesprochen kann sein dass sie sich über die abwechslung total freuen würde da hab ich noch keine erfahrungen mit

beim magic cinema 4D zum beispiel hab ich mich bedankt als ich am eingang ne brille bekommen habe, kam auch ein leises "bitte" zurück
finde es eigentlich schade dass die leute sowas so als selbstverständlich ansehen und sich nicht bedanken...


und noch zum thema bekannte mitarbeiter, ein etwas untersetzer herr vom Alpenexpress Enzian (vielleicht kennt ihn jemand sogar beim Namen) kommt mir bekannt vor, sehe ihn jedesmal wenn ich den Park besuche
Hab ihn in erinnerung weil er uns mal 14 Runden hat fahren lassen...^^
EP EP EP EP EP

Markus79312

Beitrag »

Einen Mitarbeiter, der in der Sommersaison 2006 bei der Ballonfahrt war, habe ich die Saison danach auf einmal mit Eimer und Zange durch den Park laufen sehen. Auf meine Frage, warum er nicht mehr bei der Ballonfahrt ist, meinte er trocken "Ich wollte mal wieder laufen" :D

Vielleicht kennt den noch einer, ist sehr freundlich. Und seinen Namen kann man sich auch sehr leicht merken, weil er nicht gerade alltäglich ist - Bernhard Wintermantel. Ist kein Künstlername, der Mann heißt wirklich so :)

Und nicht zu vergessen Annik Burger. Sie war in der letzten Sommersaison noch am Einlaß der Eisshow, im Winter hat sie dann im Globe gesungen (Anmerkung von mir: Die Stimme hat bei mir regelmäßig Gänsehaut verursacht) und jetzt ist sie wieder bei der Eisshow am Einlaß beschäftigt. Versteh einer die Frauen :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich selber habe so keine "freundschaften" mit mitarbeitern geschlossen :wink:
aber reden tuhe ich mit denen schon. Hier und mal da kommt man halt ab und zu zur einen gespräch und ich habe bis jetzt immer das Gefühl gehabt das sie sich freuen darüber. Hab bis jetzt noch keine unfreundlich erlebt.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich mein bei diesem "riesen" Andrang zur Zeit schaut halt mal der ein oder andere MA mal gelangweilt daher. Die,die schon Jahre an den Attraktionen arbeiten sind halt doch ein bißchen mehr Action gewohnt.Aber von unfreundlichen MA´s kann keine Rede sein.Man muss schon mal auf sie zu gehen,dann führt man immer mal einen netten Smalltalk.Bis jetzt,wenn ich einen gegrüßt habe,hat es jeder erwidert.