Kind unter Pendelzug geraten

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Kind unter Pendelzug geraten »

13.04.2008 - » Neunjähriges Mädchen im Europa-Park schwer verletzt «

Kind unter Pendelzug geraten

Nach einem technischen Defekt ist ein neun Jahre altes Mädchen im Europark
Rust von einem Pendelzug überrollt und schwer verletzt worden. An der Bahn
hatten sich laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache im letzten der sechs
Wagen die Türen geöffnet. Dem Fahrer wurde dies nicht durch das
Kontrollsystem angezeigt. Nach dem er an einer Kreuzung anhalten musste
und die Neunjährige mit anderen Kindern ausstieg, fuhr der Zug wieder an.
Das Kind stürzte auf die Straße und geriet unter den letzten Wagen des
Zugs. Die Bahn wurde aus dem Betrieb genommen, ein Gutachter wurde
bestellt. Erst am Freitag war ein 12-jähriges Kind nach einem
unglücklichen Sturz im Europa-Park gestorben.
(Quelle:www.hitradio-ohr.de)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Was ist denn grad los. Spielt die Welt verrückt?. Hoffen wir das es mit dem Kind wieder gesundheitlich aufwärts geht. Und das so etwas auch nie wieder passiert.

SebbiSt@r

Beitrag »

:shock:
Hoffentlich geht es dem Mädchen bald wieder besser!

Ich kann dir nur zustimmen Christpoh, das ist ja nicht normal... :?

Silverstar08

Beitrag »

Auch von mir, gute besserung an das Mädchen.

Was ist gerade los? Nicht grade gut für den Europa-Park.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Jetzt werden die Medien den Park :smt075
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Markus79312

Beitrag »

Da kann man nur hoffen, dass alle die Augen und Ohren offen halten und wenn etwas ungewöhnlich ist, lieber einmal mehr hinschauen - bevor wieder etwas passiert :roll:

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei Parköffnung die Besucher nicht gleich so gerannt sind wie sonst meistens. Muß denn immer erst was passieren? Der Park hat zur Zeit 9 Stunden geöffnet. Da sollte eigentlich genug Zeit sein alles zu machen, was man sich vorgenommen hat. Und wenn nicht, dann macht man es halt an einem anderen Tag. Diejenigen, die von weiter weg zu Besuch kommen, bleiben sowieso meistens 2 oder 3 Tage und die, die näher am Park wohnen, kommen öfter vorbei.

Wenn ich sehe, wie teilweise zur Silverstar oder Euromir gerannt wird, da ensteht fast der Eindruck, dass es ab morgen verboten sei :?

Leute, ich sitze selbst im Rollstuhl - bin seit der Geburt behindert - und habe beruflich viel mit anderen Rollstuhlfahrern zu tun. Das kann manchmal sehr schnell gehen. Also lieber langsam machen und das Leben geniesen - man hat nur eins. Es sei denn, man ist eine Katze :wink:

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Die Saison beginnt ja nicht gerade gut. Wenige Leute im Park (positiv für uns...) 2 Unfälle.. hoffen wir das es dabei bleibt, und nicht noch mehr geschieht.

Tookie

Beitrag »

Die kleine hatte Glück, nur ein paar Schürfwunden und kleinere Prellungnen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Hoffen wir mal, dass es so nicht weitergeht !

Aber was für ein "Pendelzug" ist denn da gemeint ?
Time for Airtime!

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

ich glaube es handelt sich um den blauen Shuttlezug.
War am Samstag im Ep und habe ihn vom SilverStar aus (17:30) hinter dem Ep Dom stehen sehen...
Mein Freund hat noch gewitzelt was das für n hässlicher Zug is...
War wohl wegen dem Unfall dort ausrangiert
EP EP EP EP EP

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich tippe auch auf den Flexrider, welcher als Pendelverbindung zwischen EP-Haupteingang und Tipidorf eingesetzt wird.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Dem mächen geht es laut Hitradioantenne 1 wieder besser und sie kann bald aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Dass es der Flexrider ist, ist richtig. Der Verkehrt ja zwischen Camping Platz und Haupteingang.

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 14. Apr 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Dem mächen geht es laut Hitradioantenne 1 wieder besser und sie kann bald aus dem Handelshof entlassen werden.

Gruß
handelshof? ja da geh ich heute auch hin ^^
obwohls mir eig gut geht,..
EP EP EP EP EP

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry,was Hab ich da gedacht! Sorry :P

Und nun Back to Topic^^

Chaplin

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Die Saison beginnt ja nicht gerade gut. Wenige Leute im Park (positiv für uns...) 2 Unfälle.. hoffen wir das es dabei bleibt, und nicht noch mehr geschieht.
Fangen wir lieber nicht an zu zählen.
Zwar ist nach dem Zwischenfall mit dem Flexrider alles nochmal gut
gegangen, das soll aber nicht heißen das es wieder passieren kann.
Die meisten Interessieren sich nämlich kein bisschen für das
Schicksal anderer Gäste.
Ich will damit sagen das man sich nur mal unter den Besuchern
umhören muss.
Schlechte Werbung ist das wohl schon für den Park, auch wenn
niemand aus dem Park etwas dafür kann.
Und man darf nie vergessen, das dort wo so viele Menschen zusammen
kommen auch viel passieren kann.

Nur zum Glück wird nicht jedes gebrochene Bein breit diskutiert.

Markus79312

Beitrag »

Du hast recht. Aber mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtnahme kann man auch einiges verhindern. Ich verstehe nicht, warum manche um 9 Uhr gleich zu Silverstar und Euromir usw rennen müssen und dabei andere Parkbesucher fast über den Haufen rennen. Dass man dann weniger Wartezeit hat, kann fast nicht sein, wenn fast alle da hin rennen.

Der Park hat ja lange genug geöffnet um alles zu fahren. Und selbst wenn man Showfan ist und die auch noch anschauen will, bleibt genug Zeit. Erstens fangen die Shows frühestens um 10 Uhr an, also hat man schon mal eine Stunde Zeit nach Parköffnung. Und dann sind die meistens Shows mehrmals und man kann sich einen Zeitplan erstellen, wann man wohin gehen möchte. Gibt dann auch weniger Stress :wink:

Chaplin

Beitrag »

Markus79312 hat geschrieben:Du hast recht. Aber mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtnahme kann man auch einiges verhindern. Ich verstehe nicht, warum manche um 9 Uhr gleich zu Silverstar und Euromir usw rennen müssen und dabei andere Parkbesucher fast über den Haufen rennen. Dass man dann weniger Wartezeit hat, kann fast nicht sein, wenn fast alle da hin rennen.

Der Park hat ja lange genug geöffnet um alles zu fahren. Und selbst wenn man Showfan ist und die auch noch anschauen will, bleibt genug Zeit. Erstens fangen die Shows frühestens um 10 Uhr an, also hat man schon mal eine Stunde Zeit nach Parköffnung. Und dann sind die meistens Shows mehrmals und man kann sich einen Zeitplan erstellen, wann man wohin gehen möchte. Gibt dann auch weniger Stress :wink:
Markus, dein Wort in Gottes Ohr!
Doch leider kennen die meisten Menschen nur einen!
Sich selber! Und dem sind sie am nähsten.
Das wird sich nie ändern.

Markus79312

Beitrag »

Da hast Du hoffentlich Unrecht. Mir fällt oft nicht viel ein, wenn Leute über einen Weg rennen, dann bei mir fast auf dem Schoß landen und mich dann auch noch anmeckern, ob ich nicht aufpassen kann. Die sollten auch mal weiter nach unten schauen, denn als Rollstuhlfahrer bin ich oft nicht so ganz auf Augenhöhe der anderen Besucher :roll:

In einigen Shows habe ich teilweise auch schon Kinder zu mir auf den Schoß genommen, damit sie besser sehen können oder wenn die Show speziell für Kinder gemacht wurde auch mal besser gesehen werden. Ich wünschte, dass da mehr auf die Idee kommen. Ich meine damit auch die Eltern, die oft die Kinder schimpfen, weil sie nicht auf ihren Sitzen bleiben. Aber was sollen sie auch anderes machen, wenn sie nichts sehen :?:

ParkMousz

Beitrag »

Hey...
so wie ich von einem Parkmitarbeiter mitbekommen habe ist dieses neunjährige Mädchen gestern gestorben...

Es ist schon länger nichts mehr im Europapark passiert, zumindest nicht so schlimm, dass jemand dabei gestorben ist und nun innerhalb von einer Woche gleich zwei Mädchen...

Lg ParkMousz

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich dachte es geht ihr schon wieder besser? :?

Gesperrt