2. Park in Vietnam von Mack???!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag 2. Park in Vietnam von Mack???!!! »

Ich habe viele interresante sachen gefunden:
http://www.rcdb.com/pd725.htm dannkann man auf die einezlnen Achterbahn klicken!
Beachte:ALLE ACHTERBAHNEN sind von MACK,eine Minenachterbahn,Wilde Maus Achterbahn,Spinning Cars(so wie Euro Mir) und ein watercoaster(Poseidon Typ).
2,Link: http://www.saigomax.com/ und dann unter Features Ride Max! Auffällig:Achterbahnbilder nur vom EP!!!

Im Text steht:
RideMax shall initially include attractions such as Wild Water Flume Ride, Poseidon Water Coaster, Blue Runaway Train, Wild Mouse Coaster, Indoor Theme Boat Ride(piraten in bartavia?), the new Euro-MIR Coaster, Excursion Floats, and Fjord Rafting

Also das ist für mich zu viel des guten:Meine Schlussfolgerung:
Ich glaube MAck baut nen 2.PArk!!!

Der Park soll 2006 eröffnet werden.

Was sagt ihr dazu???

Mfg Nübelstar

Roadrunner

Beitrag »

naja sie bauen ihn ja nicht komplett sondern sie sind wahrscheinlich in den Planungen beteiligt. Man sieht das zum Beispiel daran, dass auch Ian Sarjeant, ein Manager bei Disney Europe und Alfie Manning, dem Besitzer von Blackpool Pleasure Beach in der Führungriege mit dabei sind.

Also es wird kein 2. Park der Mack-Familie sondern eine Beteilung und Zusammenarbeit bei diesem Projekt.

bei der Seite "Core Participants" steht der Europapark unter patronage und personel training und die Mack GmbH unter attraction und rides.
Sie werden also die Mitarbeiter ausbilden und die Fahrgeschäfte betreuen, was die Mack GmbH ja auch schon in anderen Parks tut.

Diese Form der Beteiligung ist natürlich schlau, weil so die Mack GmbH ihre eigenen Fahrgeschäfte perfekt vermarkten kann.

Wieder mal ein gelungener Coup der Mack-Familie.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ähm, was heißt das genau? Dass dann dort Kopien der aktuell im Park befindlichen Achterbahnen stehen? D.h. zweite Euro Mir, zweite Poseidon? Ansonsten eigentlich nicht schlecht, aber, so naiv wie es klingt, ich finde es schade um die Einzigartigkeit des EP...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Na ja ist ja ein Stückchen weg! *ggg*
übrigens leifert Mack auch einen interaktiven Darkride! Dies hat man in dem Video von Flexrider gesehen und gehört :shock:

Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Mack ist nur für die lieferung der rides zuständig, sonst hat er nciht viel mit dem Park am hut,

Aber wenn so viele wichtige leute dabei sind muss der Park ja schon was besonderes werden,

Mfg Da Matze

parkfan
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

Beitrag »

Hallo,

der Park sollte schon 2003, dann 2004 und dann 2005 eröffnen.
Manche Quellen sprechen deshalb davon, dass der Park niemals seine Eröffnung erleben wird. Papier ist halt geduldig und bunte Zeichnungen sind immer schön :lol:.

Gruß Thomas

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Wenn sich der Park bereits im Bau befindet wird er ja dann hoffentlich auch fertig gestellt, denke mal nicht dass die mitten in der Bauphase aufhörn und den Park vergammeln lassen,

Mfg Da Matze :lol:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Na ja ist ja ein Stückchen weg! *ggg*
übrigens leifert Mack auch einen interaktiven Darkride! Dies hat man in dem Video von Flexrider gesehen und gehört

das war doch indonesien!


Man das muss ja ein park geben: mit Multiplex Theater/kino, eigenem hafen, radiostudio, tennisplätze und sogar einer "wedding area" :lol:

Hier seht ihr den ganzen Parkplan!:

http://www.saigomax.com/sgmax/html/layout.htm
kann mir einer sagen was das Seaworld oben rechts auf der karte ist?

der Park wird in Kontinente aufgeteilt= ähnlich wie der EP!

Der EP und Mack sind auck kernpartner, was immer das heissen mag :lol:
der EP im gebiet: patronage and personnel training
Mack in:attractions and rides



Den generalplan machte cerliani aus zürich, auf dieser homepage (http://www.cerliani.com) steht über den Park:

Projekterläuterungen
Bei dieser aussergewöhnlichen Aufgabe handelt es sich um einen Entertainmentpark in Saigon (Vietnam). Die Gesamtinvestition beträgt rund 210 M. US$. Die Planung und Realisierung dieses anspruchsvollen Bauvorhabens erfolgt durch ein internationales Spezialistenteam - Die Eröffnung ist geplant auf September 2004. (Ausführliche Infos finden Sie auf dem Internet unter: www.saigomax.com)

Der gesamte Park umfasst eine Fläche von ca. 47 Ha. Nebst einem klassischen Themepark mit über 20 Bahnen und Anlagen, werden unzählige weitere Attraktionen angeboten. Ein Wasserpark mit atemberaubenden Slides, (Rutschen), Wellen-Pool, Lazy River etc; technologisches Edutainment (Phänomena) und verschiedenste Kultur-Angebote wie Theater, Konzerte und Kinovorführungen. Ein Monorail, eine Seilbahn und eine Minirailroad runden das Angebot ab. Zum Wahrzeichen und zur Hauptattraktion wird der rund 100 Meter hohe Freefalltower mit Aussichtsplattform.

Cerlianiarchitekten ETH/SIA sind verantwortlich für die Gesamtkonzeption, die Layout- und Masterplanung, die Koordination der europäischen Projektpartner, sowie für die Vorprojektierung sämtlicher Bauten. Daneben nehmen wir massgeblich Einfluss auf die thematische Gestaltung des Parks und die Planung der Aussenanlagen

Die Projektierung umfasst u. a. eine eigene Wasseraufbereitung mit Wasserturm, eine Kläranlage, eine Kehrichtverbrennungsanlage, ein eigenes Elektrizitätswerk, Werkstätten, Service- und Lagerbauten, eine Zentralküche, über 14 Restaurants, Sanitätsposten, zahlreiche Shops, Administrationsgebäude uvm.



210 Millionen Dollar!!!! :shock: :shock: :shock: Freefall 100m :shock: :shock: :shock:
eröffnung september 04 :? :? :?

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

du bist erstaunt, aber wenn da steht ein klasischer (find hört sich an wie : " halt so nen ganz normaler themenpark")...mit NUR 20 atraktionenen,.....naja...................so toll kann man das ja nicht finden.............................
EP EP EP EP EP

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jep find ich auch, man kann ein Land wegen dem Krieg nicht ewig schlecht hinstellen wenn man es nicht ggesehn hat, auserdem überlegen sich die Leute schon wo ein Park sinnvoll ist und wo nicht, sonst würen sie ihn nicht da bauen,

Mfg Da Matze

Lukas

Beitrag »

Also ich glaub ma, dann is das ein Gemeinschaftsprojekt. Es sind ja fast nur Firmen aus Deutschland und Schweitz daran beteiligt. Aber die Website is ja nich viel fun versprechend *g*

Naja, ich bin ja ma gespannt, falls ich zufällig ma dort hin komme, werd ich sicher auch in den park gehen . ^_^ ;) ;) ;)

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

ich finde es gut wenn mack viele atraktionen baut, aber schlecht wenn sie den EP kopieren......Dann wäre der Ep ja nur noch halb so einzigartig!!#!!
EP EP EP EP EP

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Und es gibt keine Bilder :cry: !

Mfg

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag »

villeicht wollern sie ja ein Kriegspark machen aber das wär für mich irgendwie blöd das sie das machen aber ich glaube nicht das ihr von Deutschland auf Vietnam geht wieviele anderen Leute.

TimD1989

Beitrag »

ruffy ich glaubs hackt

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag »

also so wie ich es gestern gemeint habe wäre es blöd weildas irgendwie rasistisch wäre. Aber sie machen ja villeicht so das sie mit Aktraktionen einfach die Geschichte von Vietnam erzählen warum es dazu gekommen ist u.s.w. wenn man bei den Atraktionen nicht nachkommt gäbe es dann zwei Kinos. Einer erzählt enfach die Geschichte ohne Szenen aus dem Krieg (für Kinder. Und einer erzählt die Geschichte mit dem Krieg. So ein Park passt ja halt in einen ehmaligem Kriegsgebiet. und so wie ich es gerade gesagt habe wäre es noch irgendwie gut.

Eurostar

Beitrag »

Hallo man muss euch auch alles zehn mal erklären. Mack wird nur die Rides liefern das muss doch nicht heißen dass es die selben sind wie im EP und auserdem hat das Parkmap nun wirklich keine annähernde, ähnlichkeit zu dem des EPs.
Ruffy wenn du deinen Aussage im darauffolgenden Thread wieder verneinst wieso schreibst du sie dann überhaupt:
Denken-------------->Posten :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also was glaubt ihr denn???
DAs ist doch totaler schwachsinn! Wieso sollte er denn dort einen 2-ten PArk bauen? Ich kann das mir ned vorstellen, aber wenn ihr halt meint....... :?
Gruß

Shaku

Beitrag »

Nein du darfst das nicht so meinen. Ich würde eher sagen er ist der Lieferant also Mack.
In Dubai hat er meines wissens auh einige Projekte

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ja, die Bauen ja jetzt auf der PAlminsel einen größten Achterbahnen Freizeitpark und ich glaube, dass da auch was von MAck geredet wurde, auf jeden FAll wird es der größte PArk mit den mächtigsten Bahnen mal schauen schlecht wird das bestimmt nicht und dann noch mit dem 7Sterne Hotel kombiniert und noch ein kleiner Besuch bei Beckham und seiner Villa auf der PAlmeninsel nicht schlecht :wink: