Eure Freizeitpark-Pläne 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Würde mal gerne wissen, wie eure Pläne für 2009 aussehen und welche Parks ihr besuchen wollt. Vielleicht wagt ja auch jemand einen Trip über den großen Teich?

Ich werde natürlich im April den EP besuchen, um BF ausgiebig zu testen.
Im Mai gehts dann 5 Tage nach Paris. 1 Tag Sightseeing, 3 Tage DLRP, und 1 Tag Parc Astérix. Freue mich schon tierisch.
Im Herbst ist dann noch eine kleine Westtour geplant (Ring Racer, Phantasialand, Movie Park, ggf Toverland)

Mehr gibt mein Budget dieses Jahr leider nicht her, aber nächstes Jahr ist meine USA-Tour fest eingeplant.

Wie siehts bei euch aus? schießt los!
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Ich kann Zeitlich dieses Jahr nicht in so viele Parks bei mir sins nur :

im April 1 Tag Holiday Park
im Mai 1 Tag Ep
in den Sommerferien : 1 Tag Geiselwind,2 Tage EP dann noch 1 oder 2 mal Tripsdrill

mehr war bei mir vorerst nicht geplant

gruß ep-rust-fan

Dari

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Werde im April für 2 Tage im EP sein und
mit großer Wahrscheinlichkeit für einen Tag
im Heide Park. Im Sommer will meine Schwester
dann noch einen Tag mit mir Fort Fun, evtl.
Phantasialand und Hansa Park besuchen.

Emigrate

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Geplant ist einiges, ob ich es aber zeitlich und finanziell schaffe, sei mal dahin gestellt:

Ostern: 2 Tage EP
Sommer: 1 Tag Hansa-Park, 1 Tag Heide-Park (noch fraglich),
Ende Sommer: 3 Tage EP
Wenn Zeit: Efteling, will meine EP-Jahreskarte ein bisschen ausnutzen.

Grüße
Flo

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Meine Pläne 2009
Im Januar war ich mehrmals im Ep und auch im DLP
März: DLP
Ab April hoffentlich wöchentlich EP
Im Juni oder Juli zusätzlich DLP
Ende September WDW für 12 Tage ( ob andere Parks besucht werden wir vor Ort geplant )
Die letzte Halloweenwoche im EP hoffentlich täglich.
....Die Lücken dazwischen werde ich mit arbeiten ausfüllen :D

ep*

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Also :D


April oder Mai Europa-Park
Juni Gardaland
Juli Gardaland
Juli Mirabilandia
Oktober Europa-PArk


:D


grüsse

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Freiburger hat geschrieben: ....Die Lücken dazwischen werde ich mit arbeiten ausfüllen :D
Ja aber wenn man immer seine Ziele vor Augen hat, geht die Zeit ja schnell um, gell :coaster:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

2009

1.1. Europa Park
2.1. Europa Park
17.1.Phantasialand
19.1.Toverland
14.2. Toverland
15.2. Mc Play Kinderland Plettenberg
15.2. Trampolino Familien- und Freizeitpark Andernach
19.2. Karnevalskirmes Duisburg Serm
20.2. Karnevalskirmes Voerde
21.2. Karnevalskirmes Bottrop
21.2. Karnevalskirmes Dortmund
21.2. Karnevalskirmes Hagen
21.2. Karnevalskirmes Hagen Bohle
22.2. Karnevalskirmes Mönchengladbach
22.2. Karnevalskirmes Mglb. Rheydt

geplant
4.4. Movie Park Germany
5.4. Movie Park Germany
11.4.Efteling
9.5 . De Waarbeck
9.5.Hellendoorn
10.5.Het Drouwenerzand Attractiepark
10.5.Speelpark Duinen Zathe
10.5. Sybrandy's Ontspanningspark
6.6. Hansa Park
7.6. BonBon Land
8.6. Tivoli Gardens
9.6. Bakken
10.6. Fun City Varberg
11.6.Liseberg
12.6. Skara Sommerland
13.6. Parken Zoo
14.6. Gröna Lund
15.6. Linnänmaki
16.6. Tykkimäki
17.6. Särkenniemi Amusement Park
18.6. Power Park
22.6. Namskogan Familienpark
23.6. Lilleputhammer
24.6. ThussenFryd
26.6. farup Sommerland
26.6. Karolinenlund
27.6. Djurs Sommerland
27.6.Tivoli Friheden
28.6. Legoland Billund
28.6. Sommerland Syd
28.6. Tolk Schau
8.8. Fort Fun Abenteuerland
19.9. Bouwduijn Seapark
19.9. Plopsaland
20.9. Dennlys Parc
20.9. Bagatelle
21.9. Nigoland
22.9. Walibi Aquitaine
23.9. Parque de Attraciones Monte Igueldo
23.9. Parque de Attraciones de Zaragoza
24.9. Tibiado
24.9. PPS Park Platja d'Aro
24.9. Lunapark d'Argeles sur Mer
25.9. Azur Park
25.9. Lunapark Frejus
26.9. Cavallino Matto
27.9. Mirabilandia
28.9. Magic World
28.9. OK Coral
29.9. Walibi Rhone Alpes
30.9. Tripsdrill
8.10. Fantasy Island
9.10. Alton Towers
10.10. Thorpe Park
11.10.Old MacDonald's Farm
11.10.Clacton Pier
18.10.Walibi World
23.10. Didi'Land
23.10. Terenzi Horror Nights
24.10. Europa Park
24.10. Terenzi Horror Nights
25.10. Cigoland
25.10. Fraispertuis City
25.10. Plan Incliné

:lol:

Oder anders gesagt, lange skandi runde, kleien Mainland Europe Runde. Darunter leidet diieses Jahr der Ep udn wird nur an Halloween wieder besucht. Sommer fällt aus. Halloween gehts dann auch noch nach England. Was fehlt sind jedemenge kleinerrer Kirmestermine in NRW und benachbart, die ich eher sponatn mache!
More Flags, More Fun

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Deinen Job würde ich gerne haben, wo man so viel Urlaub bekommt :roll:

Arbeitslos oder Beamte? :lol:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Erstmal willkommen bei uns!

Krass! :shock:

DAS nenn ich mal eine Liste.
Ich will auch mal so viel Zeit und Geld für Freizeitparks haben. :|

Da hast du ja eine Menge vor!
Viel Spass dabei.

Flo

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Dome-Achern hat geschrieben:Deinen Job würde ich gerne haben, wo man so viel Urlaub bekommt :roll:

Arbeitslos oder Beamte? :lol:
30 Tage Urlaub...wobei die Liste sich grade im 2.Teil schon wieder verändert hat.

[-X Weder Beamter Arbeitslos. Aber schon ein Staatsunternehmen. Sind halt fast alle Urlaubstage dieses Jahr, die für Freizeitparks drauf gehen. Aber wenn das nunmal das Hobby ist.;)
More Flags, More Fun

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

@6flags: Willkommen im Forum! Was für eine Liste ... *neid*

Ich will dieses Jahr in den EP! Mindestens einmal für zwei Tage, wenn's
geht dann zweimal zwei Tage.

Stimmt schon ... die Fans sind die kostengünstigste PR-Maschine.. ich
versuch auch meine ganzen Freunde mitzuschleppen - die MÜSSEN ein-
fach sehen wie toll der Park (und Blue Fire) ist!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

@sixflags: Bitte nicht falsch verstehen, das war eine Mischung aus Sarkasmus und Neid :wink:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

@Dome-Achern: Ich glaub so falsch hab ich das nicht verstanden ;)

Aber die "Europäisches Festland" Tour (also 19.9. bis 30.9.) steht grad auf dem Prüfstand und wird wohl ersetzt, find einfach niemanden der mitwill :(. Wird dann wohl ein Ausgiebiger Halloween-Trip nach England. Auch schön 8)
More Flags, More Fun

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

So, mein Plan steht jetzt auch endlich. Nur scheitern diese Planungen auch gelegentlich, ja nicht an mir, sondern an meiner bzw. mangelnder Begleitung... für die meisten meiner Kommilitonen sind 30€ für einen Freizeitparkbesuch einfach SOOOOO viel Geld, jaaaaaaa klar. :wink: Na ja, ich habe endlich ein Opfer gefunden und wenn nicht, muss ich eben meinen Prinzipien untreu werden und mich doch alleine auf den Weg machen. Solo-Parkbesuche sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber kann ja sicher auch mal nett sein. Außer es kommt zufällig mal jemand in die Gegend, der möge sich dann bitte bei mir melden. :smt003

Mai/Juni
Parque Warner Madrid
Parque de Atracciones Madrid

Wieder daheim geht's dann weiter:

Juli Europa-Park (endlich!!!!!!!!!!!!!!!) :hüpf
Ende August Europa-Park, Spanische Feria 8)
September Tripsdrill
Oktober Europa-Park, Halloween

Soweit steht der Plan relativ sicher. Es kommen hoffentlich noch ein paar Mal EP dazu und Phantasialand wäre auch mal wieder fällig, denn Black Mamba wartet noch auf mich :wink: , aber ob sich das dieses Jahr noch realisieren lässt, wage ich zu bezweifeln. Ich bleibe mal immer schön optimistisch... :D

Lieben Gruß!

Ute
Moved to real life.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Also meine Pläne für dieses Jahr sehen so aus:

Europa-Park

Disneyland Paris -> erledigt =)

Heide-Park

Holiday-Park

Tripsdrill

Phantasialand

und mal schaun was sonst noch kommt =)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Also feste Termine gibt es noch nicht komplett....aber feste Parks und vielleicht Parks:

April 2x2 Tage Europa Park Legoland Deutschland, Volksfest Nürnberg
Mai Tripsdrill, EP, Geiselwind, LLD
Juni EP, LLD
Juli EP, LLD, Funny-World Mexikopark
August EP, LLD, Schloss Thurn
September EP, LLD, Volksfest Nürnberg
Oktober EP, LLD, Messe Freiburg
November EP, LLD
Dezember EP

Planunf: Holiday Park, Heide-Park, Serengeti Park

So weit die Grobplanung....nicht wirklich abwechslungsreich, aber "Frau" hat nicht viel Zeit und muss dann eben mal schnell in "nahe" Parks fahren....mal sehen was noch spontan dazu kommt....ausser dem einen oder anderen Mittelaltermarkt.

mike_
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Viel wird´s dieses Jahr nich werden. Aber besonders freu ich mich auf mindestens 1 x Europapark und den Thorpe Park im Juli :)

Poseidon_28

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

Bei mir wird es diese Jahr wohl nur einmal Europa Park werden!
Denn im Juli kommt meine geliebte Tochter zu Welt, da zählt dann nur noch Frau und Kind für mich!
Setze dadurch nur noch meine Priorität in einmal Ep die nächsten Jahre!
Habe ja die letzten Jahre auch schon genug Parks gesehen.
Wenn die Tochter so wird wie der Papa wird es aber mit den Parks in ein paar Jahren weiter gehen.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Eure Freizeitpark-Pläne 2009 »

EP, EP, EP,..... :lol:
Wahrscheinlich wie immer fast nur den Europa Park.

Und 1 oder 2mal Tripsdrill.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)