Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Der Traum des Herrn Wamser

Der Wuppertaler Thomas Wamser will Deutschlands größten Freizeitpark bauen – und sich so einen Kindheitswunsch erfüllen.

Wuppertal. „Noch 1050 Tage, 11 Stunden, 46 Minuten und 17 Sekunden.“ Der Countdown tickt. Die Öffnungszeiten und Preise stehen fest, auch für Gruppen und Jahreskarten. Sogar die Höhe der Parkgebühren können Freizeitpark-Fans schon jetzt im Internet nachlesen. 2012 soll der größte Freizeitpark Deutschlands auf dem Flughafengelände Elmpt bei Viersen eröffnen. Der Mann, der dieses Mammutprojekt durchführen will, heißt Thomas Wamser – und ist Wuppertaler.
30 Seiten Konzept sollen Investoren überzeugen

Der 37-Jährige ist diplomierter Elektrotechniker und sieht sich als technischen Verantwortlichen des neuen Parks. Erfahrungen in diesem Metier hat er bisher nicht – aber Mut: „Wenn man seine Träume nicht in Angriff nimmt, kann man sie auch nicht erfüllen.“ Auch für seine zwei Söhne will er das Projekt unbedingt umsetzen: „Für die wäre es der tollste Spielplatz überhaupt“, sagt der Familienvater.
Text weiter lesen: KLICK
Freizeitpark-Homepage: Thomas-Freizeitpark

Also ich finds ja generell toll, wenn man versucht seine Träume zu leben, aber ich denke es
gibt da extrem viele Hürden, die das Vorhaben fast unmöglich machen.
Aber möglich ist vieles. Ich bin gespannt, was daraus in der Zukunft wird, oder ob es
-wie viele andere Freizeitparkprojekte auch- mit der Zeit an den Problemen scheitert und im
Sande verläuft.

Mutig ist es allemal und ich würd mich freuen, wenn es wirklich klappen würde. =D>
Was meint ihr dazu?

Grüße
Flo

Dari

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Für den Anfang vielleicht ein bisschen übertrieben mit
den 11 Achterbahnen und 4 Wasserbahnen. Aber was
ich nicht dumm finde, ist die Idee mit dem Schulunterricht
und dem Angebot für die Kinder. Ob sich dieser Traum
verlieren wird oder ob wir 2012 wirklich durch von Gate
zu Gate laufen werden wird sich zeigen ;)

Schöne Idee, vielleicht nur viel Träumereien ?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich finde die Preise für die JK dort sehr löblich:
Jahreskarten (2012)
Erwachsenen 100 EUR
Kinder 120 EUR
=D> :lol:

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

animorphs hat geschrieben:Ich finde die Preise für die JK dort sehr löblich:
Jahreskarten (2012)
Erwachsenen 100 EUR
Kinder 120 EUR
=D> :lol:
Die Kinder kommen öfters, daher logisch :rolol:

Emigrate

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Der Park scheint auf Honks aus zu sein! :D
Das ganze kommt mir bei näherem betrachten doch sehr dubios vor.

Flo

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich finde das ganze auch sehr merkwürdig.

Wer gibt denn bitte schon Eintrittspreise für 2012 raus und vor allem für ein Park, der noch garnicht existiert?
Außerdem scheint mir die ganze Planung auf den ersten Blick etwas komisch.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Höre jetzt auch das erste Mal von diesem Projekt.
Naja komisch finde ich es schon.......2012 ? 8-[ dann sollte er mal anfangen zu bauen , oder ?
Bei dem was er da vor hat. Aber schön das er sich schon Gedanken um die Eintrittspreise gemacht hat :8bahn: :lol:

Dari

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Emigrate hat geschrieben:Der Park scheint auf Honks aus zu sein! :D
Das ganze kommt mir bei näherem betrachten doch sehr dubios vor.

Flo
Ist doch gut, dann sollen die ganzen Honks in den Park
gehen und wir haben im EP unsere Ruhe :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Jop aber ich frage mich auch ob die Preise 2012 so eintreffen werden. Also ich denke das geht wenn der nicht aufpasst in die Hose. Denn sicher werden im ersten Jahr nicht gleich mehrere Millionen Besucher kommen da sie nicht wissen dass es ihn gibt. Ob sich das ganze über Jahre hinweg positiv entwickelt bezweifle ich noch. Aber ich finds toll dass in Deutschland soviele Freizeitparks gibt.

Könnte es nicht sein, das das PHL evtl. dort erweitert? Ist jetzt nur mal so rein geworfen. Warscheinlich quatsch.

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Nee, dass kann ich mir nicht vorstellen !!!

Warscheinlich wird er sehr, sehr viel Werbung machen.

gruß ep-rust-fan

Poseidon_28

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Der gute Herr, hat noch nicht mal das Grundstück noch die Finanzen dafür!
Ich habe bei Rct3 auch einen schönen Fantasie Freizeitpark gebaut, den würde ich meiner Tochter auch gerne bauen :D
Für mich hat der Herr eine schöne Fantasie und nicht mehr!
Ich glaube auch das man ein bissel mehr machen müsste, wie jetzt die Eintrittspreise zu veröffentlichen.
Ich glaube die Macks haben auch erstmal andere Sachen gemacht und nicht die Prese als erstes!
Alles sehr merkwürdig und wohl auch nicht machbar!
Verdienen tut da wohl nur ein Psychologe und sonst niemand!

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass der diesen Park baut .
Vorallem wer hat das Geld für 11 Achterbahnen

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Tut mir richtig leid für Hr. Wamser, aber ich denke, daß er diesen Traum nicht leben kann. Da liegen wohl noch sehr viele Steine im Weg herum. Das fängt damit an, daß es noch nicht mal ein entsprechendes Gelände gibt. Geschweige denn finanzkräftige Investoren.
Die Wirtschaftskrise wird sehr viele mögliche Investoren vom Einstieg abhalten, was ja auch verständlich ist. Wer hat schon Lust dazu, seine
Millionen in einem utopischen Traum zu vergraben.
Da Familie Mack schon seit 34 Jahren mit dem EP-Aufbau beschäftigt ist, sind die knapp 1050 Tage (2012 ist die Eröffnung geplant) bestimmt nicht ausreichend. Schlicht und ergreifend nicht machbar. Soviele Stunden kann ein Tag gar nicht haben, um die anfallende Arbeit zu erledigen. Selbst wenn die Nächte in die Arbeitszeit mit ein bezogen werden, wird die ganze Geschichte wohl wirklich nur ein Traum bleiben.
Aber Träume kann niemand verbieten. In ihnen kann man einfach alles verwirklichen.
Auf daß viele Träume in Erfüllung gehen
Ria :tröst

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Das ist doch ein Fake ... oder nachträglicher April-Scherz! :lol:

Was manche Leute sich nicht alles einfallen lassen um im Netz berühmt zu werden ...
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich finde es interessant was der Bürgermeister dazu sagt: "Das ist bisher eine Schnapsidee eines Einzelnen. Ich bekomme jede Woche zwei Nutzungsvorschläge auf den Schreibtisch. Von der Formel Eins-Strecke bis zum Tomatenanbau war da schon alles dabei.“
Die Eröffnung im Jahr 2012 ist so wohl nicht realisierbar.

AdrenalinFan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2011
Name: Henrik

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich komm leider nicht in die Homepage rein..
Kann mir jemand ein paar infos schicken von den Eintrittspreisen und der Eröffnung..
Das wäre super nett :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Ich glaube dieses Thema hat sich erledigt.

AdrenalinFan
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2011
Name: Henrik

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Voll der scheiz. Das hat sich alles so gut angehört. Aber war klar.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Die Leute kapieren es einfach nicht! Alle wollen den größten Freizeitpark bauen, nur das Konzept vom Europapark zu schlagen....

Prostmalzeit!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Deutscher plant größten Freizeitpark Deutschlands (2012) »

Apropos, sollte der nicht inzwischen dann offen sein? Die Webseite ist offline. Der arme "Thomas-Freizeitpark". Toller Name übrigens :lol: :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP