Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Was hat euch bisher besonders gut gefallen.
Was hat euch nicht so gut gefallen.

Mich hat der neue Themenbereich Island positiv überrascht, da er viel platz und ein schönes Theming bietet.

Nicht so gut gefallen hat mir der Atlantica Boden der etwas "verschmutzt" wirkt.

Die Saison 2009 ist aber bisher ein riesen Knüller !!! =D> =D>
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 !! »

Mich hat der 4D Film am meisten enttäuscht. Dafür mach BF alles wieder gut!!!!!!
Island Top bis auf manche Idioten die dem EP schaden wollen.

Ancient

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 !! »

Generell die Menge de Neuheiten (auch die kleinen verbesserungen) dieses Jahr hat mich überrascht. Wie toll einige alte Themenbereiche durch ein bisschen neue Farbe aussehen können. Natürlich ist BF und selbstverständlich auch Island der Knüller der Saison.
Negativ bis jetzt find ich eigentlich nur, dass der Park immer so voll ist :(
Die letzten beiden Jahre war es die Wochen nach dem Saisonstart doch noch etwas ruhiger.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 !! »

Positiv überrascht haben mich dieses Jahr die Anzahl der Neuerungen, die ich im Einzelnen jetzt
hier nicht mehr aufzählen brauche. Ich finds einfach wahnsinnig, wieviel mal dieses Jahr geschafft hat
und ich bin stolz darauf, dass das meiste bei allen auch so gut ankommt.
Dass der Park voller ist stimmt, wobei ich daran nichts schlechtes finde, denn es zeugt einfach davon,
dass der Park mit seinem Konzept immer mehr Menschen überzeugt und dass dieses Jahr wohl eines
der Erfolgreichsten werden wird (Achtung, das war die Emi-Glaskugel :D )
Negativ finde ich ganz klar den neuen 4D Film.

Grüße
Flo

Dari

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Positiv bin ich auf jeden Fall von BF und Island
überrascht. Ich habe eigentlich schon immer an
einen tollen neuen Bereich geglaubt, aber das
es so schön wird hätte ich nicht gedacht :)

Negativ fällt mir hingegen auf, dass der Boden
bei Atlantica einfach grauenhaft aussieht. Es
kommt keine Urlaubsstimmung mehr auf. Da war
es letzte Saison an der Atlantica einfach vieeel
schöner, auch wenn der dunkle Boden nicht
sofort auffällt. Man muss schon etwas genauer
hinschauen.

Neutral bin ich dann mal zu dem neuen 4D-Film.
Schöne Idee, Umsetzung auch einigermaßen gut,
die Effekte passen immer gut. Nur wie schon so
oft erwähnt stört mich das Ende ein bisschen :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Ui, also vorneweg: Ich find diesen Thread gut!

Pro 2009:
Die schiere Anzahl der Neuerungen, aber nicht nur das, sondern auch WAS genau gemacht wurde.
- Durch die Erweiterung des Parks und die umgelegte Straße wirkt der EP noch internationaler,
er wirkt kompetenter, eindrucksvoller. Das neue Aussehen strahlt Qualität aus.
- Alle Shows neu, auch das trägt zur Qualität des Parks bei.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir es dieses Jahr mit dem neuen Gesicht des Parks zu tun haben,
irgendwie wirkt jetzt alles viel brillanter, ich weiß kaum wie ich es ausdrücken soll. Dieses Jahr scheint
der Park einen sehr großen Schritt ins internationale Geschäft gemacht zu haben. Und durch die ganzen
Neuerungen, z.B. dass neue Tipidorf-Hütten entstanden sind, hat die Parkleitung bei den Neuerungen so
gut wie alles richtig gemacht.
- BF und Island; einfach TOP, aber auch die neue Seite des EP

Contra 2009:
- "leere" Tage wird es wohl kaum noch geben. Ich glaube dass wir uns endgültig von der alten Vorstellung
des Parks verabschieden müssen. Jetzt bricht mit BF eine neue Ära an.
- viele Honks im Park. Das ist mir massiv aufgefallen, aber jetzt merk ich auch mal wieder, wie "klein" die
Honks inzwischen sind, also wie früh bei vielen das Honksein schon beginnt.

Insgesamt glaube ich aber, dass 2009 den Park einen größeren Schritt nach vorne bringt als die Jahre zuvor.
Wir können noch viel erwarten im EP.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Sorry für meine Frage ......aber was sind Honks ??? 8-[

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Sinngemäss: Leute die sich daneben benehmen / Checker / Spackos ect.

Wortwörtlich: Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Dass es eine allgemeingültige Definition für Honk gibt, wusste ich nicht mal. Ich hätte
das zwar so ähnlich interpretiert, aber meistens sind das für mich Jugendliche zwischen
13 und 23, die sich erstens daneben benehmen, also vordrängeln, spucken, Abfall nicht
in Abfallkörbe werfen, denen das Theming absolut scheiß-egal ist (nach deren Meinung
man Blue Fire ohne alles genauso gut hätte hinsetzen können), und leider kommen diese
Leute ab 2009 noch stärker in den EP ...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Ich finde es etwas schade, dass mit dem Saisonstart quasi alle Arbeiten eingestellt wurden, bzw. man sich jetzt mächtig viel Zeit lässt. Von der Geschäftigkeit vor Saisonstart ist nichts mehr zu sehen. Dabei ist in Island mächtig viel zu tun:

- Verlegung der Anstehschlange
- Mehr Züge und Einweihung des getrennten Aus- und Einstiegsbereiches
- Monorailerweiterung nach Island
- Island ist noch etwas Kahl, teilweise fehlt noch Deko
- Sponsorenhalle
- Onride Cam & DVD, Eröffnung des Blue Fire Erlebnisfoto Shops
- Es fehlen noch verschiedene Wassereffekte (Geysiere) in Island
- Darkrideeffekte sind noch nicht vollständig

Das sollte man nicht auf mehrere Jahre strecken, weil mit dem halbfertigen Portugal und dem halb fertigen Island ist im Moment im hinteren Parkbereich zu viel improvisiert und sieht noch nicht professionell aus.

Der Hansapark z.B. arbeitet mit Hochdruck an seiner neuen Achterbahn, obwohl sie schon läuft. Gerade ist ein neuer Eingang und Anstehbereich eingeweiht worden.
Gruß DragonMarty

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Also ich entdecke bei jedem Besuch einiges neues, und dass man bei laufendem Betrieb keinen Baum mitten in der Bahn pflanzen Kann, sollte klar sein.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Na ja gut, mit einigen Punkten magst du ja Recht haben. Natürlich ließen sich Kleinigkeiten jetzt auch recht zügig noch ergänzen wie etwa die Islandverschönerung (wobei sich doch anscheinend schon einiges getan hat, was man so hört und liest?), Darkrideeffekte, das Fotosystem usw. Vielleicht sind im Moment auch einfach nur "wichtigere" oder dringendere Angelegenheiten vorrangig. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Monorail-Erweiterung im laufenden Betrieb vorgenommen wird. Es wäre ziemlich aufwendig und nervenaufreibend zwischen den Besucherströmen zu werkeln, davon abgesehen, dass es nicht sehr hübsch aussehen und das Parkbild meiner Meinung nach massiv beeinträchtigen würde. Die Monorailschienen hängt man nicht eben mal mit Plänen ab oder stellt einen Bauzaun davor. Zudem wäre die Bahn wahrscheinlich einige Zeit außer Betrieb. Ich denke, mit der Umsetzung ist frühestens zwischen Halloween und Weihnachten zu rechnen. Es kam doch aber auch schon die Vermutung auf, dass mit der Erweiterung gleichfalls möglicherweise eine Umgestaltung der Pyramide in Betracht gezogen werden könnte. Für den Fall tippe ich sogar eher noch auf die Winterpause.

Was die Verlegung der Warteschlange angeht, weiß ich nicht so recht, da ich selbst noch nicht vor Ort war und mir trotz aller umfassenden Schilderungen und tausender Fotos ;) immer noch kein richtiges Bild von der Situation machen kann. Deshalb, ob möglich oder nicht: keine Ahnung. Wobei die Aktion wahrscheinlich auch entspannter in der Pause ablaufen würde als jetzt aktuell, wenn die Arbeiter durch die Menschenmassen turnen müssten. Nun denn, wir werden sehen. Ist die derzeitige Regelung sooooo schlecht, dass es so sehr eilt?

Das mit den weiteren Zügen liegt ja mal nicht in Händen des Parks, sondern bei Mack Rides. ;)

Gruß,

Ute
Moved to real life.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Europapark Saison 2009 - Pro, Contra, Meinungen! »

Natürlich ist mein Höhepunkt der Saison Blue Fire und Island, das kann einem nur positiv überraschen.
Die Shows sind auch gut, insgesamt habe ich nicht wirklich was zu meckern ;)
ich denke die ganzen kleinigkeiten wie z.B noch mehr Einzelheiten und Deko in island werden sicher noch dazukommen.

Was für jede Saison gilt : Finde es toll dass man immerwieder auch ganz kleine, neue sachen entdecken kann :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Gesperrt