Ruhige Achterbahnen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich persönlich bin bei meinem letzten Besuch zuerst die Atlantica Super Splash gefahren. Das war eine gute Eingewöhnung. Ansonsten fahre ich aber auch alles, was fahrbar ist :lol:

Viele Grüße aus Magdeburg

Christian

Jensla123

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Also ich bin eigentlich was sowas angeht kein "angsthase" ich habe mich gleich für SiSta angestellt jedoch auch mit etwas bammeln beim hochfahren aber ansonsten war es nicht schlimm also die angst

ep*

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich bin der Meinung der EP hat nur ruhige Achterbahnen :lol:
BlueFire: Fährt so geschmeidig die ist für die ganze Familie :D ;)
SiSta: Die höhe die den meisten Angst einjagt doch an sonsten auch total easy ;)

Jensla123

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ja da hast du recht sie sind zwar schnell und ich sag jetzt mal extrem aber es fährt wie auf gleitgel :D
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 2. Mär 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

ep*

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

naja extrem würd ich nicht sagen da die Achterbahnen in Amerika sind viel schlimmer und auch in Europa gibt es viel extremere, doch Sista beeindruckt mich trotzdem soo sanft fährt diese Achterbahn nach 7 oder fast 8 Jahren immer noch.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 2. Mär 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jensla123

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Nea extrem war jetzt eigentlich sanfter gmeint also net dass se voll schlimm und schnell sind sondern hallt für mich sind sie schon einer der schnellsten (:
Aber da hast du recht mit den 7oder fast 8 jahren
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 2. Mär 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich wr so frei und habe mal die zitierten Zitate entfernt, die sich alle auf den jeweils vorherigen Beitrag bezogen. Glaub die meisten sind in der Lage auch ohne Zitat zu verstehen, was der vorherige geschrieben hatte.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass auch auf EP-Board die deustche Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung gilt. :wink:

Börserl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Hallo!
Ich brauche auch dringend eure Hilfe.

Ich überlege, seit meinem letzten Besuch vor 1 Jahr, ob ich mit "Blue Fire" fahren soll.

Euro-Sat, Matterhorn, Poseidon und Pegasus find ich nicht all zu schlimm. Jedoch bin ich letztes Jahr zum 1x Euro-Mir gefahren und ich muss sagen, es hat mir gereicht - 1x und nie wieder!
Ich hatte extreme Höhenangst da oben am Turm, dann das rückwärts Fahre und das Ruckeln... :smt009
Silver Star würde ich auch nie fahren, wegen Höhenangst.

Glaubt ihr ist BF da etwas für mich oder eher nicht?
Ich hab schon gewaltigen Respekt vor der Bahn - um nicht zu sagen Angst.. Bin noch nie mit einer Looping-Bahn gefahren!
Es sollen knapp 4g auf den Körper wirken, wie belastend ist das für den Körper und das Herz-Kreislaufsystem? Ab 5g wird man bewusstlos....

Wieviele g wirken bei den anderen Bahnen?

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Börserl hat geschrieben:Hallo!
Ich brauche auch dringend eure Hilfe.

Ich überlege, seit meinem letzten Besuch vor 1 Jahr, ob ich mit "Blue Fire" fahren soll.

Euro-Sat, Matterhorn, Poseidon und Pegasus find ich nicht all zu schlimm. Jedoch bin ich letztes Jahr zum 1x Euro-Mir gefahren und ich muss sagen, es hat mir gereicht - 1x und nie wieder!
Ich hatte extreme Höhenangst da oben am Turm, dann das rückwärts Fahre und das Ruckeln... :smt009
Silver Star würde ich auch nie fahren, wegen Höhenangst.

Glaubt ihr ist BF da etwas für mich oder eher nicht?
Ich hab schon gewaltigen Respekt vor der Bahn - um nicht zu sagen Angst.. Bin noch nie mit einer Looping-Bahn gefahren!
Es sollen knapp 4g auf den Körper wirken, wie belastend ist das für den Körper und das Herz-Kreislaufsystem? Ab 5g wird man bewusstlos....

Wieviele g wirken bei den anderen Bahnen?
Also ich bin mir sicher, dass Dir der BF Spaß machen würde. Ich mag die EuroMir auch nicht wirklich, aber der BF ist völlig anders und wirklich klasse zum Fahren. Den Looping spürt man so gut wie gar nicht, und auch sonst läuft die Bahn ganz ruhig ohne Ruckeln. Ich habe selber ein wenig Höhenangst und kann Dir auch sagen, dass Du da von der Höhe (die sonst auch nicht so schlimm wäre) kaum was mitbekommst während du fährst.
Ich, als alter Angsthase, kann Dir nur empfehlen es zu versuchen! Ist 10000 x besser als die EuroMir!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Hallo Börserl!
Also wenn du die angesprochenen Bahnen fahren kannst, dann schaffst du Blue Fire auch!
Die G-Kräfte sind genauso moderat wie bei den anderen EP-Bahnen auch und wirken immer nur kurz. Die Bahn ist nach Nullebenen-Fertigung gebaut, also wie Pegasus, kein Ruckeln oder Schläge. Die Sitze und Bügel sind Superbequem und man fühlt sich total sicher drin, auch wenn es sehr luftig aussieht.

Zum Thema Höhe: Bei der MIR fährst du da oben gemütlich lang, da kann ich Höhenangst verstehen. Bei Blue Fire sind das 2 kurze Momente, die durchfährst du aber mit recht viel Tempo, sodaß du eigentlich gar keine Zeit hast, um Höhenangst zu bekommen ;-)
Nach dem Abschuß (der übrigens nicht unangenehm ist) kommt der höchste Punkt mit ca 40 Metern, aber da gehts ja sofort wieder abwärts in den Tunnel. Und dass der Looping so hoch ist, bekommst du auch überhaupt nicht mit. Also wirklich keine Zeit um Höhenangst zu entwickeln.

Der Rest der Strecke ist nicht mehr besonders hoch, macht einfach nur Spaß.
Auch die Rollen sind angenehm zu fahren, die letzte (Heartlineroll) ist etwas heftiger, aber wenn du dich festhältst und nicht die Arme nach oben reißt, packst du das auch gut.

Mein Tipp: Trau dich! Und lass mich wissen, ob ich recht hatte ;-)
Ich hab schon einige Neulinge mit auf Bluefire genommen und keiner hat es bisher bereut.
In diesem Sinne...Versuchs... und VIEL SPAß!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich muss sagen das ich beim ersten mal BF fahren total das kribbeln bekommen habe :D
Aber Angst war das eher weniger.Richtig Angst hab ich eig nie es ist halt immer dieses Kribbeln.
Und das muss ich sagen hatte ich am meisten bei meinem ersten Katapultstart im Heidepark!Ich hatte echt keine Ahnung wie das so ist und das hat es genauso so spannend gemacht .Und das man direkt aus der Station raus geschossen wird das hat mir auch Angst eingejagt weil es einfach dann sofort los ging!
Ansonsten hatte ich auch total Respekt vor Scream!Da hört das Fallen gar nicht mehr auf!

Börserl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Nach unzähligen weiteren youtube-Videos trau ich mir BF doch eher nicht zu.
Ich bleib wohl eher bei den gewohnten Bahnen. Danke trotzdem fürs Mut machen!

Aja, wir sind auch einen Tag in Tripsdrill, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Holzachterbahn dort?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Börserl hat geschrieben:Nach unzähligen weiteren youtube-Videos trau ich mir BF doch eher nicht zu.
Ich bleib wohl eher bei den gewohnten Bahnen. Danke trotzdem fürs Mut machen!

Aja, wir sind auch einen Tag in Tripsdrill, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Holzachterbahn dort?
BF sieht von außen betrachtet wirklich "schlimmer" aus als es wirklich ist.
Vielleicht wagst du es ja trotzdem.

Mammut in Tripstrill ist völlig harmlos. Sehr schön zu fahren und auch nicht allzu hoch.
Zumindest sieht man wegen der massiven Holz Konstruktion so gut wie gar nicht an den Seiten runter.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Mammut ist echt eine klasse Achterbahn und für dich wahrscheinlich genau das Richtige. Wenn du dich nicht auf extreme Bahnen wie BF traust, dann ist Mammut perfekt. Airtime satt, nicht zu hoch, aber trotzdem mit ner guten Geschwindigkeit und natürlich wunderschön...Du wirst deinen Spaß sicher haben...
Gruß Mülli

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Mülli hat geschrieben: Wenn du dich nicht auf extreme Bahnen wie BF traust,
BF und extrem :D .

Naja BF sieht von aussen echt schlimmer aus als es is. Du musst vor der Fahrt denken: "Mir kann nichts passieren, höchtens das mir schlecht wird und ich brechen muss" :wink:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Ich finde BF nicht extrem, aber Börserl...deshalb habe ich das Wort genommen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Börserl hat geschrieben:Hallo!
Ich brauche auch dringend eure Hilfe.

Ich überlege, seit meinem letzten Besuch vor 1 Jahr, ob ich mit "Blue Fire" fahren soll.

Euro-Sat, Matterhorn, Poseidon und Pegasus find ich nicht all zu schlimm. Jedoch bin ich letztes Jahr zum 1x Euro-Mir gefahren und ich muss sagen, es hat mir gereicht - 1x und nie wieder!
Ich hatte extreme Höhenangst da oben am Turm, dann das rückwärts Fahre und das Ruckeln... :smt009
Silver Star würde ich auch nie fahren, wegen Höhenangst.

Glaubt ihr ist BF da etwas für mich oder eher nicht?
Ich hab schon gewaltigen Respekt vor der Bahn - um nicht zu sagen Angst.. Bin noch nie mit einer Looping-Bahn gefahren!
Es sollen knapp 4g auf den Körper wirken, wie belastend ist das für den Körper und das Herz-Kreislaufsystem? Ab 5g wird man bewusstlos....

Wieviele g wirken bei den anderen Bahnen?
Ich sags dir mal so:

Mein Vater fährt alles ausser Euromir. Selbst vor Silver Star hat er keine Angst. Am besten ist du gehst 1x rein und versuchst es. Bei nicht gefallen gehst du halt nie wieder ;) Passieren wird dir bei einer fahrt ganz bestimmt nichts. Ich glaube sogar eher, dass du Spass haben wirst ;)

Börserl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Dann freu ich mich auf Mammut :D
Für mich ist ja sogar diese Bahn eine Überwunding, hab 3 Besuche im EP gebraucht bis ich zum ersten Mal Euro Mir und Euro Sat gefahren bin.
Leider kommt noch dazu, dass ich die Bahnen alleine fahren muss. Ich denk in Blue Fire würd ich sterben, alleine und ohne Bezugsperson, obwohl mich die Bahn schon sehr anzieht...

Dankeschön für eure Antworten!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Ruhige Achterbahnen »

Sag Bescheid, wenn du im Park bist, vielleicht findet sich ja ein mutmachender Mitfahrer ;-)
Dass die "Angst" alleine noch heftiger ist, kann ich gut verstehen, aber das Problem liesse sich lösen.
Gruß der Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Gesperrt