Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir?

Schrecklich - sollte abgerissen oder überarbeitet werden...
9
9%
Muss ich nicht haben kann man aber mal fahren...
22
23%
Euro-Mir ist Pflicht - fahre ich gerne auch öfters.
42
44%
Ich liebe die Euro-Mir - kommt direkt hinter Bluefire und Silverstar!
23
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Euro-Mir

Nummer auf dem Parkplan: RU40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1997
Themenbereich: Russland
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 80 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 12,34 km/h
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 16
Streckenlänge: 984 m
Maximale Höhe: 28 m
Maximale Neigung: 67 °
Höhste Beschleunigung: 4 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 8 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Euro-Mir ist eine Achterbahn mit Weltraum-Thematisierung. Zuerst geht es im Trommellift nach oben. Danach fahren die Züge um die Türme. Schlie
Insider-Tipp(s): Euro-Mir bereits am Morgen fahren

Euro-Mir

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Ich find die Mir Toll :)
Meiner Meinung sogar eine der heftigsten Attraktionen mit den Gs im letzen Helix.
Gerade das rückwärtsfahren ist für mich sehr unangenehm ^^
Zum Glück fahr ich da nie mehr rückwärts xD

Grüße

Foxy

suiluj

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

also die euromir hat für mich einfavh kultstatus...sie war zusammen mit matterhornblitz und eurosat am selben tag die dritte achterbahn in meinem leben !! und ich muss sagen , es war ein guter einstig denn es gibt im moment nichts was ich mich nicht traue sei es in freizeitparks oder auf der kirmes usw.

9 von 10 punkten !

gibt es eigentlich eine genaue story zur bahn ?? oder soll es einfach den flug der mir darstellen?
Zuletzt geändert von suiluj am Fr 11. Dez 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Bin Sie vor 2 Wochen im Hauptpart vorwärts gefahren, da macht Sie mir wesentlich mehr Freude als wenn dort rückwärts gefahren wird. Konnte die Fahrt erstmalig wirklich genießen. Ist sonst nicht der Fall da man nie weiß wos hingeht und dann noch die unangenehme Schlussbremse... :wink:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also ich muss ehrlich zugeben, das mich die EuroMir fahrt mittlerweile sehr langweilt ... Ich fahre sehr sehr selten diese Bahn. Eigentlich nur wenn die Wartezeit unter 10 min liegt und ich gerade nichts besseres zu tun habe...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

So gehts mir auch, wenn mehr Leute stehen als bis kurz vorm Eingang stell ich mich eigentlich auch nicht an, lohnt einfach nicht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also im Ernst, die Euromir ist eine der abwechslungsreichsten Bahnen im ganzen Park. Zudem hat man eine super Aussicht. Und sie ist dazu auch noch eine der längsten Bahnen (von der Zeit her).
Bei mir haben sich nach der anfänglichen Begeisterung für Blue Fire doch wieder die Eurosat und die Mir als Favoriten herausgestellt. Um ehrlich zu sein, ich fahre lieber die Mir. Wie oft war ich dieses Jahr im Park und habe mir gedacht, ich spare mir den Weg nach Island und fahre lieber die Mir.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Aha.. wir haben uns immer gedacht "Die Euro-Mir und die Sat fahren wir höchstens einmal weils einfach nichts tolles is..." Und nach der Mir meinte mein Kumpel "die fahr ich nie wieder so ne sch... Bahn". :shock: :wink:

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

EP_1 hat geschrieben:" Und nach der Mir meinte mein Kumpel "die fahr ich nie wieder so ne sch... Bahn". :shock: :wink:
Ist sie zu stark - bist du zu schwach! :twisted:

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Euro-Mir ist der Hammer!!!
Zuletzt geändert von drehtheater am Mi 9. Dez 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Naja, weil Sie halt auch nicht wirklich Spaß macht, ich meine ich will ja keine SM-Behandlung sondern Spaß haben. :wink:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Bei der Mir (wie auch bei der SAT) finde ich den langen Lift toll. Da kann man viel Quatsch machen, wenn man mit Freunden fährt. Nur an den besonders leeren Tagen stört die lange "Aufzugszeit" eher.
Die Fahrt an sich finde ich auch abwechslungsreich. Zuerst eine gemächliche Aussichtsfahrt (hier wird Spannung aufgebaut), dann wirds rasant.
Besonders der zweite Teil rückwärts hat es in sich. Da wirken schon ganz schön die G´s und man spürt seinen Hals ganz schön.
Ich find die MIR eine tolle Bahn - ein Klassiker !
Time for Airtime!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Ich finde das besondere ist ja, dass man die G's so besonders merkt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

suiluj

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Aber kann es sein das man bei der planung und beim bau der bahn noch nicht viel von smoothness und erzlinie gehört oder??

obwohl ich laube das sie früher als sie neu war noch nicht so "ruckelte"

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

suiluj hat geschrieben:Aber kann es sein das man bei der planung und beim bau der bahn noch nicht viel von smoothness und erzlinie gehört oder??
Also von "erzlinie" hab ich jetzt auch noch nichts gehört. :D

Früher fuhr die Bahn natürlich in der Tat ruhiger, jedoch gab es bei der Herstellung noch keine Nullebenfertigung.

Auf einigen Fotos sieht man sogar, wie stark doch die Schienen zum Teil schon verbogen sind.
Ich finde es jetzt aber nicht wirklich schlimm.
Time for Airtime!

suiluj

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

oh ich meinte natürlich herzlinie...bin an nem alten laptop , die g und die h taste funktionieren nich richtig.
was ist denn genau die nullebenenfertigung?

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »


Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Optisch ist die Euro-Mir ein absoluter Highlight - fahrtechnisch hält sich das dann doch ein wenig in Grenzen.
Zumindest den First Drop rückwärts - Rest vorwärts ist für mich eine spaßige Angelegenheit. Andersrum ist es eher eine Hass-Liebe. Was sie jedoch zu meinem absoluten "Emotion"-Coaster macht, ist der Lift. Project Euro Mir ist ein absoluter Ohrwurm, die Blitzlichter und lange Fahrt nach bauen soviel Spannung auf... nur finde ich es leider (paradoxerweiße) an manchen stellen ein wenig billig. Ich hätte lieber eine dunklere Dunkelheit ( :lol: ) und agressivere Blitzlichter. Gerade in Diskos finde ich den Flimmereffekt wirklich stark - leider kann ich mir vorstellen, dass es da ein paar Probleme mit Epileptiker gibt :) .

Alles in einem halte ich die Euro-Mir nicht für perfekt - fahrtechnisch ist sie vielleicht sogar eine eher schlechtere Bahn - aber die Emotionen die das Gesamtbild bei mir Auslösen machen sie auf den ersten Platz. Und Emotionen, das ist das was Herr Mack ja in sein Unternehmen einbringen will, mit der Euro-Mir hat er das zumindest bei mir geschafft :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Also, ich find die MIR auch toll... :D
Ich find' den Aufzug auch toll, da kann man sich auch mal toll unterhalten, einfach quatschen oder auch flirten... :oops: :lol: Je nachdem, wer neben einem sitzt :lol:

Und optisch sticht die MIR halt auch sehr heraus, ich find die gestaltung mit den verglasten Türmen schon ziemlich klasse :D Ist natürlich eine Geschmackssache, klar. Aber mir gefällt es SEHR :)

Was ich beim Durchlesen des Threads sehr erstaunlich fand, dass die Bahn auch mal quer oder frei drehend fuhr...das würd' ich ja zu gerne mal ausprobieren :D Schade, dass die Möglichkeit der freien Wahl nicht besteht :lol:
-

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

Man sollte auch mal bedenken, dass die Attraktion nicht mehr die Jüngste ist und jetzt braucht ihr nicht mit Eurosat ist doch viel älter kommen, die Euromir ist für ihr Alter als Spinning Coaster klasse und jetzt mal ganz ehrlich, wer würde sich eine total ruhige Euromir fahren ... Wäre sicher mal anders, aber ob es dann noch so spaßig ist, würde ich bezweifeln.
Auch diese Diskussion, dass die Mir so häufig ausfällt kann ich nicht so ganz verstehen, andere Bahnen haben auch jährlich eine Ausfallzeit, der der Euromir nahe kommt, vll. stimmt ja wirklich etwas nicht, mit dem ersten Block, vor dem Trommellift, aber man muss nicht wegen dem dann einen Aufstand machen, hat der Europa-Park euch so enttäuscht, mit dem was er macht ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Wie findet ihr eine Fahrt auf der Euro-Mir? »

also wir Fahren die Mir auch selten bis garnicht

wir wahren 2008 im Phantasialand da finde ich die Winja's Fear & Winja's Force 1000mal besser als die Mir

Gesperrt