Eurovision Songcontest 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich mag Lena nicht. Überhaupt nicht. Bitte, kritisiert mich alle dafür, aber ich mag sie nicht, kann sie absolut nicht leiden, kein Stück. Gut, sie hat den Grand Prix Eurovision de la Chanson, wie die ganze Veranstaltung früher einmal hieß, nach Deutschland geholt, das hat Nicole damals auch geschafft. Mir ist Lena einfach nur unsympathisch, tut mir Leid. Ehrlich gesagt stört es mich auch unheimlich, dass sie (noch) auf dem 10. Platz gelandet ist, denn nun heißt es wieder: "Wow, unsere suuuuuper Lena, sie hat es sogar beim zweiten Mal in die Top Ten geschafft, wooooaaaaah, suuuuuuper Leeeenaaaaaa!" :roll: Der elfte Platz hätte diese Formulierung gar nicht erst aufkommen lassen. Naja, ich werd jetzt gleich wohl sowieso in Stücke gerissen, da man in diesem Land kein negatives Wort über Super-Lena verlieren darf...ich hoffe, meine Meinung wird hier dennoch geduldet und akzeptiert.

Zur Show selbst kann ich nur sagen - wow und wunderschön! Mir hat der ins Bühnenbild integrierte Greenroom sehr gut gefallen, sah richtig spacig aus und man hatte nicht wie all die jahre zuvor das Gefühl, die Künstler seien abgeschnitten von all dem Trubel :D
Sehr gut gefallen hat mir auch das schwarze Kleid von Anke Engelke. Ein bisschen Lady Gaga, ein bisschen edel - sehr hübsch. Bei der Punktevergabe hab ich mich auch sehr gut amüsiert, die polnische Sprecherin hat ihren Part extra in die Länge gezogen - wahrscheinlich, um möglichst lange 'on screen' zu sein, den Anschein hatte es zumindest :lol:

Mir gefiel der schwedische Beitrag am Besten, schöner Pop-Rock-Song zum Mitgehen, nettes Kerlchen und der Titel erinnerte mich an "Wicked" (Musical) :D Schade, dass er es nicht geschafft hat. Der Gewinnersong, nun ja, Mainstream-Pop mit mittelmäßiger Sängerin (die die ganze Zeit eine türkische Fahne schwenkte?!?) und Milchbubi-Nebensteher. Das Lied lief heute Nachmittag bei uns im Radio, mich überzeugt es noch immer nicht. Naja, anscheinend hat es aber den Geschmack der Mehrheit getroffen.
-

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich mag sie ebenfalls nicht (mehr). Der scheint der Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Und sie kann wohl in keinem Interview normal antworten.

Übrigens fand ich den Kartoffelsack beim Grand Prix den sie anhatte recht witzig :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich hab irgendwo einen interessanten Bericht gelesen - man sollte aber dazu erwähnen, dass jeder darüber seine eigene Meinung bilden sollte :wink: .

Jedenfalls ging es darum, dass Stefan Raab einen Plan für die Zukunft des Eurovision hatte und zwar das sich das ganze eher Richtung "Neue Generation" richtet - sprich: Raus mit den Schlagern. Dieser Plan wurde gemeinsam mit Lena ausgeschmiedet - insgeheim ging es nie darum das Lena gewinnt, es ging nur darum diesen "Jugendstil" in Deutschland weiter zu führen, weil man damals der Meinung war nur so könnte man es auf die Zukunft ausweiten.
Und so wie es aussieht ist der Plan aufgegangen.

Ich versuche gerade die Seite zu finden... und wie gesagt, ich bin mir selber nicht so sicher wie seriös das Geschreibsel ist :wink: - also meiner Meinung nach ist das nur eine treffende Spekulation :wink: .

Daisy hat geschrieben: Naja, ich werd jetzt gleich wohl sowieso in Stücke gerissen, da man in diesem Land kein negatives Wort über Super-Lena verlieren darf...ich hoffe, meine Meinung wird hier dennoch geduldet und akzeptiert.
Jetzt aber :wink: , ich hab eher das Gefühl man wird als dämlich abgestempelt, wenn man Lena für ihre Auftritte gratuliert.
Die Nation ist über dieses Mädchen gespaltet, aber das man kein negatives Wort über Lena verlieren darf halte ich doch für sehr unwahr.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Daisy hat geschrieben:
Naja, ich werd jetzt gleich wohl sowieso in Stücke gerissen, da man in diesem Land kein negatives Wort über Super-Lena verlieren darf...ich hoffe, meine Meinung wird hier dennoch geduldet und akzeptiert.
Jetzt aber :wink: , ich hab eher das Gefühl man wird als dämlich abgestempelt, wenn man Lena für ihre Auftritte gratuliert.
Die Nation ist über dieses Mädchen gespaltet, aber das man kein negatives Wort über Lena verlieren darf halte ich doch für sehr unwahr.
Genau. Du musst nur mal ein wenig im Internet stöbern und du wirst massenhaft negative Berichte und Meinungen finden. Teilweise war ich richtig schockiert, wie hasserfüllt, ja hasserfüllt!, diese waren. Den Höhepunkt fand ich mal einen Bericht, ich glaube auf web.de, wo es hieß, Stefan Raab und Lena wollten die ARD "an sich reißen". Ja! Diese Wortwahl hat man damals tatsächlich benutzt.

Über Lena kann man denken was man will. Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass Frank Elstner sich bei diesem jüngsten berühmt berüchtigten Interview auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert hat. So viele Fehler, wie der in die Fragen eingebaut hat, kann nur das Ergebnis schlechter Vorbereitung sein. Da hätte ich mich als Interviewte/r auch ein wenig veralbert gefühlt.

Lena mag zwar ganz schön arrogant rüberkommen, das gebe ich zu. Aber du kannst nie wissen, inwiefern sie eine Rolle spielt. Ein Bekannter von mir war vor ca. 3-4 Jahren auch mal in einem RTL2-Format zu sehen. Da ist er rübergekommen wie der letzte Assi-Macho. Und in Wahrheit ist er komplett anders drauf.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich hasse Lena auch. Sie war Anfangs sehr nett.
Wurde allerdings immer eingebildeter.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

@Naphal: Ich glaube Du meinst diesen Bericht?

Im übrigen kann ich gut damit leben, wenn sich eine gewisse Übersättigung zeigt und man genervt ist, aber wenn man schon von Hass spricht fällt selbst mir die Kinnlade runter!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Also, bevor wir uns jetzt hier wegen der Diskussion "Lena Gut oder Schlecht" auch noch alle gegenseitig an die Gurgel gehen, gibt es hier mal was zum Schmunzeln um die Stimmung aufzulockern:

http://web.de/magazine/musik/esc/128007 ... #.A1000107
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

@Abronsius: Japp genau das war der besagte Bericht. Danke :wink: !

Nun ja, das Frank Elstner Interview fand sogar ich eine Spur zu herb. Wobei mir Lena´s Widersprüche kaum gestört haben, tatsächlich, wenn man sich falsch informiert braucht man sich über so ein Verhalten nicht verwundern. Aber es gab ihr auch nicht das Recht zum Ende des Interviews einen total genervten, ungeduldigen Blick aufzusetzen. Das war ein absoluter No-Go.

Aber das als einzigen Grund zu nenne, dass sie eine arrogante Kuh geworden ist... naja :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Genau. Du musst nur mal ein wenig im Internet stöbern und du wirst massenhaft negative Berichte und Meinungen finden.

Code: Alles auswählen

Jetzt aber  , ich hab eher das Gefühl man wird als dämlich abgestempelt, wenn man Lena für ihre Auftritte gratuliert.
Die Nation ist über dieses Mädchen gespaltet, aber das man kein negatives Wort über Lena verlieren darf halte ich doch für sehr unwahr.
:shock: Naja, in meinem Umfeld ist das nun mal (leider) der Fall :? Also, dass man schräg angeschaut wird, wenn man etwas Negatives über "La Lena" vom Stapel lässt... :roll: Deswegen wollte ich mich hier schon mal vorweg verteidigen :lol:
Aber es gab ihr auch nicht das Recht zum Ende des Interviews einen total genervten, ungeduldigen Blick aufzusetzen. Das war ein absoluter No-Go.
Sehe ich auch so. Ich meine, wenn sie seit 20 Jahren in diesem Business wäre, 100.000 Millionen CD's verkauft hätte (ich überspitze es absichtlich ein wenig), weltweit #1 wäre und und und....KÖNNTE ich ein solch divenhaftes Verhalten noch verstehen. Wobei, selbst dann nicht, das hat für mich nämlich etwas mit Erziehung zu tun. Selbst wenn man noch so genervt von Jemandem ist, sollte man doch gewisse Höflichkeitsformen wahren.... :roll:
Lena mag zwar ganz schön arrogant rüberkommen, das gebe ich zu. Aber du kannst nie wissen, inwiefern sie eine Rolle spielt.
Ich glaube, es gibt einfach Menschen, die aufgesetzt sind, sobald sie mit auch nur einem weiteren Menschen in Kontakt treten; will sagen, sie sind nur dann wirklich sie selbst, wenn sie völlig alleine für sich sind. Ansonsten sind sie IMMER aufgesetzt, bzw. spielen eine Rolle; die Theorie haben mein bester Freund und ich vor Kurzem über Lena aufgestellt, da wir ein Mädel mit ähnlichen "Problemen" im Jahrgang hatten. Sie wirkte auch ständig aufgesetzt und als würde sie eine Rolle spielen.

Mir fällt gerade noch ein, dass der Song von dem Dänen (der SKANDAL-DÄNE :lol: ) mich total an Blümchens "Herz an Herz" erinnert hat :lol: Die Melodie an manchen Stellen war schon seeehr ähnlich... :D
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Die Melodie der Dänen erinnerte mich auch total an Blümchen :lol:

Die beiden Songs die mir am Besten gefallen haben, sind beide schon im Halbfinale rausgeflogen, nämlich die Türkei mit einem schönen Rock-Song und dann Lettland mit Angel in Disguise.

Lenas Lied gefiel mir auch nicht. Ich finde auch das Auswahlverfahren wie es von Raab und ARD gemacht wird nicht gut. Ich will keine einzige Künstlerin beim ESC... mir wäre eine Band lieber. Zudem finde ich es nicht gut dass man erst den Künstler wählt, und dann das Lied. Gibt so für mich keinen Sinn.

Lieber so wie ganz früher: Man hat 12 Auswahlmöglichkeiten, wo einzelne Personen, aber auch Bands dabei sind. Und jeder spielt sein Lied, und da wird dann entschieden. War viel schöner, finde ich.

Weil so wie es jetzt ist, haben z.B. ganze Bands doch nie eine Chance.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Jo, finde ich auch.

Sollten sich Raab und die ARD über "Unser Star für Baku" einigen, fände ich es auch schön, wenn sich auch Bands bewerben könnten.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Das mit den Bands finde ich genial. Ich wüsste auch schon wen wir hinschicken sollten: Rammstein!

Kein Scherz!

Überlegt doch mal: Rammstein sind auch über Deutschland hinaus enorm bekannt. Vor allem im "Ostblock" sind die eine Riesen-Nummer, und da liegen ja nunmal die meisten Punkte.

Außerdem: Die werden garantiert eine Hammer-Bühnenshow hinlegen. Mit jeder Menge Pyro-Technik und so weiter...
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Die Idee mit Rammstein ist net schlecht, bin selber ein Fan von denen ;) wäre aufjedenfall cool, aber ob des in Baku umgesetzt werden kann ? Naja jetzt hatten wir zwei Jahre den selben Musikstil, da würde auch Abwechslung reinpassen und wie man schon sagt, Rammstein kommt auch in komplett europa an und dass Publikum wird auch immer jünger, dass passt ja !!! Nur sollten wir keinen ähnlichen Lena-Typen hinschicken, das ist ausgeluscht

Gruß Dönis

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ähhhh....Leute....ganz im Ernst...Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass eine Band wie Rammstein auch nur das geringste Interesse daran hätte, an einer Veranstaltung wie dem Grand Prix teilzunehmen?!? :shock: :lol: Dass sie Erfolg hätten, bestreite ich nicht mal. Wobei, man muss sich dann natürlich auch fragen, ob die Zielgruppe des Eurovision Song Contest auch Rammstein-Fans sind... :P
PS: Ich habe NICHTS gegen Rammstein, ganz im Gegenteil :wink:
-

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

war ja auch nur ein gedankenspiel :D aber hauptsache was anderes als Lena ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Daisy hat geschrieben: Wobei, man muss sich dann natürlich auch fragen, ob die Zielgruppe des Eurovision Song Contest auch Rammstein-Fans sind...
Na man hat doch an Lordy schon gesehen, dass durchaus eine Zielgruppe vorhanden ist! Damit möchte ich nicht Rammstein mit
Lordy auf eine Stufe stellen, sondern nur aufzeigen, dass härtere Musik offenbar bei den Grand Prix Zuschauern auch gut ange-
nommen wird, wahrscheinlich ist es für viele auch mal eine willkommene Abwechslung im eher poppigen Musikbrei. Mit Sicherheit
würde das den für Deutschland sowieso schon übernatürlich hohen Bekanntheitsgrad von Rammstein nochmals steigern.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch