Eurovision Songcontest 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Eurovision Songcontest 2010 »

So, der Contest ist vor bei und zwar mit einem für mich überraschenden Sieger: Deutschland mit der Lena und ihrem Satelliten.

Meine Favoriten waren die Türkei, Ukraine, Belgien und Dänemark. Deutschland sah ich eher so zwischen Platz 5 und 10.

Im Allgemeinen war es ein sehr unterhaltsamer Songcontest mit guten Beiträgen. Leider schied schon das eine oder andere gute Lied im Halbfinale aus wie z.B. der Alpen-Rock aus Slovenien.

Ich habe jetzt nur Angst das wir "Satellite" jetzt noch öfters und noch mehr im Radio oder im Fernsehen zu hören bekommen. Ich kann das Lied nicht mehr hören.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Contador hat geschrieben:Ich habe jetzt nur Angst das wir "Satellite" jetzt noch öfters und noch mehr im Radio oder im Fernsehen zu hören bekommen. Ich kann das Lied nicht mehr hören.
Genau so geht es mir auch! #-o :D

Ansonsten finde ich die Veranstaltung relativ unnötig. Die Beiträge haben mir zum Großteil nicht gefallen.
Aber da das Fussballspiel sowie der Boxkampf auch nicht sehr unterhaltsam waren hab ich dann halt doch reingeguckt.


Viel Spektakel und Luft um nichts, wie ich finde!
Time for Airtime!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ich könnte leider nicht 'live' vor der Kiste mitfiebern :D
Ich fand das total überraschend als ich davon erfahren habe!
Bei einer Show bei der meist doch nur die 'Show' zählt :D
Und Lena war einfach total unkommerziell! =D>
Gefällt mir aber das das bei so einer Show gut ankommt hätte ich nicht gedacht!
Aber man muss doch schon sagen der Rest war doch nur Müll!

Ich bin auch sehr gespannt ob sie sich hält und ein 2. erfolgreiches Album produziert allerdings erhoff ich mir da noch mehr! Satellite hätte interessanter werden können .In dem Fall war es einfach die Person und weniger der Song...
Somit hoffe ich doch das sich gute Produzenten sich um sie reißen werden !
Ich hoffe sie bringt ihren eigenen Musikgeschmack der Welt näher!Die Songs die sie in den ganzen 'unser star für oslo' Folgen gesungen hat sind echt interessant und sehr gut!Leider kommt diese Art Musik nicht ganz in den neu entwickelten Songs raus :|

Heute um 3 landet sie in Hannover das ganze wird im Ersten und auf ProSieben ausgestrahlt...
Werdet ihr das schauen?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Also, ich kann nicht nachvollziehen, dass Lena gewonnen hat, ehrlich nicht... :shock:

Dieses Jahr waren zu meinem Erstaunen mehrere gute Beiträge dabei (natürlich war auch wieder genug Trash dabei :roll: ), am Besten hat mir Dänemark gefallen. Ein toller Popsong, der ins Ohr ging (und dort auch eine Weile bleibt), zwei sympathische Künstler und eine tolle Performance.

Zu Lena kann ich nur sagen, ich kann es wirklich nicht verstehen, dass ein solches Mädel gewinnen kann. Ich habe NICHTS gegen das Lied, allerdings nervt mich ihre Interpretation dann doch sehr. Dieses Möchtegern-British-English-Gequäke geht einem einfach nur auf den Nerv. Wenn sie wenigstens WIRKLICH British English singen würde, wäre es ja noch annehmbar, aber das??? :evil:
Naja, ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, jetzt wird man das Gequäke NOCH öfter hören #-o
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Was für ein Hype... :roll:

Das ist alles sowas von übertrieben!!! Das Lied hat mir noch nie gefallen und es nervt und nervt und nervt!

Ich wünschte, dass die Leute mal so begeistert in Massen gegen die Mißstände in Deutschland demonstrieren!


und zu Lena:

Die hebt jetzt sicher so richtig ab...Ein Bekannter von mir arbeitet beim Radio und er hatte sie zu Besuch. Sie war zickig ohne Ende, das wird wohl noch schlimmer jetzt
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von europea am So 30. Mai 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

und zu Lena:

Die hebt jetzt sicher so richtig ab...Ein Bekannter von mir arbeitet beim Radio und er hatte sie zu Besuch. Sie war zickig ohne Ende, das wird wohl noch schlimmer jetzt
Sie wirkt auch einfach nur dumm-frech. Vielleicht sollte der Abiturientin (!!!) mal Jemand ein paar englische Vokabeln mehr beibringen und auch erklären, dass man auf rhetorische Fragen KEINE Antwort gibt :roll:

Ich freu mich zwar, dass Deutschland gewonnen hat - aber nicht darüber, dass es durch Lena zustande kam #-o
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Kommt einmal ein bisschen positive Stimmung in das Land, wird auch gleich wieder gemeckert. Schade Deutschland...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Flexrider hat geschrieben:Kommt einmal ein bisschen positive Stimmung in das Land, wird auch gleich wieder gemeckert. Schade Deutschland...
Finde ich auch Schade echt! :evil:
Löst den so etwas gar keine Euphorie bei euch aus?!
Was macht ihr denn dann nur bei WM und der artigen Veranstaltungen?! :-s

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Flexrider hat geschrieben:Kommt einmal ein bisschen positive Stimmung in das Land, wird auch gleich wieder gemeckert. Schade Deutschland...
Sehr schön geschrieben! *sign*

Ich freu mich, dass ich mich drüber freuen kann, dass wir den ESC nach 28 Jahren mal wieder gewonnen haben!

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ja also da stimm ich euch zu! Es wird alles schlecht gemacht. Aber das man sich selber mal vorne hinstellt und singt tanzt oder spricht , traut sich nicht mal die Hälfte.

Ich finde es genial das Lena es geschafft hat den Sieg endlich nach Deutschland zuholen. Besonders weil vor Jahren alle hier immer gemeckert haben das sich doch die Oststaaten die ganzen Punkte rüberschieben. Und jetzt hat Lena es geschafft ohne Punkte rüberschieben und troztdem nur gemecker.

Okey sie ist etwas besonderes. Aber jeder von uns ist etwas besonderes. Und das sie vill. auch total "ZICKIG" ist na und??? Hallo jeder hat eine Macke ??? Und wenn jemanden der Akzent nicht gefällt dann soll er doch erst mal perfekt Englisch sprechen !! HE HE

Also meckert nicht alle so viel sonder freut euch auch mal. Das ist das wichtigste!

PS: Die Konkurrenz war gut, teilweise sehr gut! Aber SIEGER ist der der es nach Jahren endlich wieder verdient hat und die meisten Punkte von ALLEN Ländern kriegt.

Schönen Abend noch und feiert ein bisschen.

Lena ich bin stolz auf dich!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Löst den so etwas gar keine Euphorie bei euch aus?!
Was macht ihr denn dann nur bei WM und der artigen Veranstaltungen?!
Natürlich freu ich mich darüber, dass Deutschland gewonnen hat :wink: Ich mag nur eben Lena nicht - überhaupt nicht.
Mit einer gewonnenen WM kann man das auch gar nicht so recht vergleichen, glaube ich....wobei ich als eingefleischter Fußballfan in einem solchen Fall KOMPLETT durchdrehen würde :lol: :lol: :lol: Wer weiß, wenn man mit einem solchen Song/Darbietung Esc-Winner werden kann, klappts vielleicht auch in Südafrika 8)
-

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Also ich bin auch ein eingefleischter Lena-Fan, weil sie einfach so ist wie sie ist :lol: . Auch wenn sie als frech-dumm betitelt wird, ich mag ihre Art und verstehe nicht wie man so schlecht über jemanden Urteilen kann, der gerade frisch in die Kameraszene gekommen ist - da ist man nunmal etwas unsicher und benimmt sich ein wenig dämmlich :wink: - aber das ist mir wesentlich lieber, als dieses klischeehafte weibische, beschämte Rumgekicher #-o !

Mit der Gesangsleistung war ich ganz zufrieden - was mich aber noch zufriedener stellt ist, dass die endlich mal etwas optisch ansehnliches geboten haben. Wenn ich an Gildo Horn, Max Mutzke(?) oder diesen Latinoaffe Oscar denke - argh #-o . Wie schon in der Nachrichten erwähnt: Deutschland wurde ganz neu präsentiert, als trendig, jung, cool!
Und joa, aufgrund einer Aussage von einem Radiosprecher der vielleicht mit der Art von Lena nicht umgehen konnt, jetzt die neue Jenifer Lopez zu prophezeihen ist Quatsch. Ich will es nicht ausschließen, aber das ist einfach nur ein Vorurteil, vorallem wenn man bedenkt das zumindest die ausländischen Reporter ein sehr angenehmes Bild von ihr haben.

Lena hat für mich wesentlich mehr erreicht als diese ganzen DSDS-Casting-Vergewaltigte-Untoden :wink: .

Ja zum Eurovision: http://www.youtube.com/watch?v=kRzisOw6wGk ich finde alleine schon deswegen ist es Klasse das es diesen Contest gibt :wink: - faszinierend :D ! Das macht das ganze Europa-Feeling einfach perfekt und es gibt wenigstens einen kurzen Moment wo wir uns tatsächlich wie eine Gemeinschaft fühlen können.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Die einen meckern über dies, die anderen über das, so ist das halt :)

Aber ich habe ja auch gar nicht gemeckert oder alles schlecht gemacht :D

Ich halte nur nix von so einer Massenhysterie, aber es ist natürlich leicht sich dem einfach hinzugeben und mitzumachen, egal ob Song Contest,WM oder sonstiges.

Da, wo mal die Masse gefragt wäre um etwas wirklich Wichtiges zu verändern oder sich zu wehren, tut sich nix und es wird eben nur gemeckert... :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Wow, das war echt so spannend und genial gestern Abend. Endlich ein deutscher Sieg! In den letzten Jahren haben wir ja nur darum gekämpf, nicht letzter zu werden. Kann es noch garnicht glauben.

Nur finde ich es jetzt eine ganz dämliche Idee, Lena nächstes Jahr wieder ins Rennen zu schicken.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ja, wir sind auch schließlich in einem Land wo Meinungsfreiheiten erlaubt sind :wink: , nur wird uns gleichzeitig immer gepredigt wir sollen einen Menschen kennenlernen, oder man soll sich selbst ein Urteil über einen Menschen machen und so weiter, insofern find ich Äußerungen in einem öffentlichen Forum relativ belanglos, vorallem dann wenn nicht einmal die Gründe für dieses zickige Getue angibt.
Letztendlich wäre es auch von mir dumm wenn ich behaupten würde das dieses "Arschloch von Radiosprecher auch unverschämte Fragen gestellt hatte, und Lena allen Grund dafür hatte zickig zu sein" - also du verstehst was ich meine, das wäre das gleiche in grün :wink: .
*Der Satz in den "" ist natürlich nur ein Beispiel und stellt nicht meine tatsächliche Meinung zu dem Typen da, da ich ihn nicht kenne :wink: . Nur für die, die es nicht verstanden haben, oder wieder voreilig Schlüsse ziehen ohne den genauen Inhalt zu identifizieren.
Nur finde ich es jetzt eine ganz dämliche Idee Lena nächstes Jahr wieder ins Rennen zu schicken.
Das dachte ich allerdings auch :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

wiaipi hat geschrieben:Ich halte nur nix von so einer Massenhysterie, aber es ist natürlich leicht sich dem einfach hinzugeben und mitzumachen, egal ob Song Contest,WM oder sonstiges.
Naja, Hysterie klingt schon etwas negativ, aber wieso nich sich dem hingeben, es geht nur ne Welle positiven Denkens durchs Land, und das hat noch nie geschadet.
wiaipi hat geschrieben:Da, wo mal die Masse gefragt wäre um etwas wirklich Wichtiges zu verändern oder sich zu wehren, tut sich nix und es wird eben nur gemeckert... :wink:
Das stimmt

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Zum Thema: Lena nächstes Jahr wieder:

Das war sicher von Raab nicht ernst gemeint :wink: Ausserdem wird, wenn man googelt, das eine mal erzählt, dass Lena die Idee hatte, dann wieder Raab, und dann plötzlich der NDR-Chef?

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Ging gestern gut ab nach Lena's Sieg, musikalisch nicht ganz meins, aber ihr und Raab gönn ich es.
Am besten haben mir eigentlich die Franzosen mit Allez Ola Olé gefallen und der Madcon Song - Glow , der während dem Flashmob lief.

Silverstar08

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Sebbl hat geschrieben:Zum Thema: Lena nächstes Jahr wieder:

Das war sicher von Raab nicht ernst gemeint :wink: Ausserdem wird, wenn man googelt, das eine mal erzählt, dass Lena die Idee hatte, dann wieder Raab, und dann plötzlich der NDR-Chef?
Auf der Pressekonferenz direkt nach dem Sieg wurde das bereits von Stefan angekündigt. Dort hielten es die Meisten für einen Scherz.
Als beide zurück in Hannover waren, sagte er noch einmal, dass das definitiv kein Scherz war, und Lena antreten wird.

Ich war seit der ersten "Unser Star für Oslo" Sendung für Lena. Ob sie gut singen kann oder nicht, wer weiß das schon. Ich finde sie einfach wegen ihrer Persönlichkeit super. Sie ist ziemlich locker und lässig, und lässt sich nicht alle Fragen stellen, was ich absolut nachvollziehen kann.

Silverstar08

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eurovision Songcontest 2010 »

Sollte sie nochmals antreten nächstes Jahr fände ich das keine gute Idee. Sie kann nur verlieren.
Und denkt mal logisch: Jedes Jahr war es so, dass viele andere Länder den Siegerstyle vom Vorjahr kopiert haben. Als damals Sertab Erener für die Türkei mit dem orientalischen "Everywhere that I can" gewann, gab es im nächsten Jahr reihenweise "orientalische" Lieder. Die kamen aber dann nicht mehr an, da ausgelutscht. Dann gewann für die Ukraine Ruslana mit "Wild Dances" (oder so ähnlich) und vielen Trommeln. Was war die Konsequenz? Im nächsten Jahr viele Trommel-Auftritte. Nach Lordis "Hard Rock Hallelujah" (für mich der beste Grand Prix-Siegertitel aller Zeiten) kamen auch auf einmal viele Rockbands beim Songcontest. Aber ohne Erfolg da nichts mehr Neues. Und wie wars dieses Jahr? Viele Geigen wegen dem letztjährigen Gewinner Rybak... und von glaub 9 Geigen-Auftritten kamen gerade 2 ins Finale soweit ich mich erinnere. Und jetzt dann nächstes Jahr, was wetten wir dass da dann auch 5-10 Lena-Verschnitte ins Rennen geschickt werden? War bisher immer so... deshalb, lieber jemand neues suchen. Aber da vertraue ich unserem Mastermind Mr. Raab. Der hat uns ja schon oft gezeigt dass er weiß was ankommt, auch wenn es erst dieses Jahr für den Titel gereicht hat. Aber mit Raab waren wir immer in den Top 10.